UEFA Champions League Halbfinale 10/11


samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Werden die Karten hier nicht auch nach dem Viertelfinale gestrichen? Oder gilt das nur für WM/EM?
 

WolleWolf

Banned
Beiträge
88
Punkte
0
Wird eine harte Geschichte, sicher ist ManU vorn aber S04 hat gute Aussenseiterchancen. Ich tippe mal auf ein Finaleinzug von S04 und Raul schießt das Tor zum Finaleinzug:)
 
M

Missmatch

Guest
Ferguson wird links wohl wieder auf Nani setzen, gerade wenn die Seite verwundbar ist. Giggs kann seine zentrale Rolle aus den Chelsea-Spielen auch gerne gegen Schalke spielen, über rechts dann Park oder Valencia.

Ok, ich dachte Giggs Schnelligkeit wäre dort am effektivsten eingesetzt. Hast schon Recht, es wäre schon etwas konfus als ManU die Startaufstellung umzustellen für Schalke. Und Nani ist auch nicht gerade langsamer, eher im Gegenteil.

falsch, Valencia ist fit.

:eek:
my bad.
Ist mir irgendwie nicht aufgefallen beim Chelseaspiel.

linde schrieb:
vorteil für schalke natürlich die weggefallene belastung duch die bundesliga
Naja, Schalke ist auch nur noch 6 Punkte vom Europapokal Platz entfernt und hat schwächelnde Mainzer und Nürnberg u.a. als Konkurrenz. Da ist das letzte Wort bestimmt noch nicht gesprochen.

skyw@lker schrieb:
Meinst du Barcelona? Der Vergleich ist ein bisschen konfus, da die fünf besten Spieler Spaniens allesamt für Barcelona spielen.

Ja, meine ich. Bei PES kann man das bestimmt simulieren.:D
Barca ist natürlich trotzdem wesentlich stärker alleine wegen Messi.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Manchester Utd ist mit Sicherheit froh, gegen Schalke "ran zu dürfen". Darin könnte wieder mal unsere Chance liegen. Wir haben heute ohne Farfan und ohne Offensiv Entlastung gezeigt, dass wir auch gegen Inter die Schotten dicht machen können. Dazu sind wir, dank Magath, konditionell vielleicht mit die beste Mannschaft Europas. Das große Problem sehe ich darin, dass wir zunächst zuhause spielen müssen. Ich gehe davon aus, dass ManUtd ein Auswärtstor macht und selbst wenn nicht, wird das ein Höllenritt im Old Trafford. Was die aufziehen können, hat man gegen Bayern in der 1.HZ gesehen. Dennoch denke ich, dass wir mit einer Offensive Farfan-Raul-Jurado-Huntelaar (wenn fit) - Baumjohann eine gute Chance haben, ins cl Finale einzuziehen.

Real Barca ist relativ ausgeglichen. Leichter Favorit ist Barcelona. Läuft alles normal und spielt der Schiedsrichter nicht die Hauptrolle, müsste Barcelona das geräuschlos nach Hause bringen.

Der Witz ist ja:

Die Teams, die im HF stehen haben alle Spiele gewonnen. Völlig egal wer zuerst das Heimrecht hatte.

Real hatte Heimrecht im VF.
Barca hatte Heimrecht im VF.

Beide kamen weiter und Real hat nun wieder Heimrecht.

Was sollte mich also dazu bewegen, nicht auf eine Sieg vin Real in 180 Minuten zu setzen?

Real gewinnt 4:0 das Hinspiel und setzt noch einen drauf und reißt das Nou Camp ein!

Schalke sperrt ManU unter Tage ein und reißt dann von unter her das Old Trafford ein.
So oder so ähnlich könnte es laufen.

Real - ManU wäre für mich ein absolutes Traumfinale. Da überlege ich sogar zum CL-Finale nach London zu fahren.

Nach FCK - SCP gibt es dan, außer einer Teilnehme der beiden, keine Steigerung mehr. Direkt dahinter eben RMA - MANU.

Als Deutscher bin ich aber auch patriotisch und feuere Schalke an und sei es nur, um Trave und Max zu ärgern und Contra zu geben.
Als ManU-Sympathisant freue ich mich aber auch auf das Finale gegen RMA.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schalke hat derzeit einen guten Lauf. Die ganze Saison über hat fußballerisch nichts funktioniert und nun ist der Stein im Rollen. Fergusen wird das bestimmt nicht unterschätzen. Allerdings wird er auch gesehen haben, dass die rechte Seite von Uchida verwundbar ist und eventuell Giggs auf links stellen. Von Sarpei kommt wiederum offnsiv wenig. Zum Glück für Schalke ist Valencia noch verletzt.

Trotzdem räume ich Schalke Chancen ein. Der Defesivverbund um Neuer, Höwedes, Metzelder und Papadopoulos, Kluge vor der Abwehr ist nur schwer zu knacken. Manchester hat wenig Anschauungsmaterial wegen dem Trainerwechsel. Außerdem hat Schalke nichts zu verlieren und ist in der klaren Außenseiterrolle, wodurch ManU das Spiel machen wird. Das dürfte Schalke in die Karten spielen, zumal sie in Gelsenkirchen ein fantastische Publikum hinter sich haben. Farfan und Raul haben genug Qualität um Spiele auch mit wenig Gelgenheiten entscheiden zu können. Daher würde ich auf ein 60:40 Manu schätzen.

Und noch ein Nachtrag:

Neuer - England 1:0

Und zur Not wird auch mal die Torlinie gradegerückt. :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Bisherige Bilanzen der Teilnehmer:
Manchester United 7 Siege- 3 Remis- O Niederlagen 12:3 Tore
( Gegner Valencia, Glasgow, Buraspor, Marseille, Chelsea)

FC Schalke 04 7-2-1 21:8
( Lyon, Benfica, Tel Aviv, Valencia, Inter)

Barcelona 7-2-1 24:7
( Kopenhagen, Kasan, Pan. Athen, Arsenal, Donezk)

Real MAdrid 8-2-0 24:3
(Tottenham, Lyon, AC Milan, Ajax und Auxerre)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das hättest du mir vor dem Schalke-Spiel in Mailand sagen sollen.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass Schalke die Euphorie mitnimmt und ManU im Halbfinale rauskegelt. Das ist die Chance ihres Lebens für fast alle Schalker Spieler, jemals ein Champions League-Finale zu erreichen. Ebenso hat ManU bei Weitem nicht mehr die Klasse aus seligen CL-Zeiten mit 2 Finalteilnahmen, trotz allem medialen Hype ist nicht Rooney, sondern ein Berbatov der Top-Torjäger, der aber in der Champions League bisher noch überhaupt nicht getroffen hat. Auch sind die oft knappen und glanzlosen Heim-Siege bzw. Unentschieden gegen international drittklassige Teams wie Bursaspor oder die Rangers nicht gerade ein Beleg dafür, dass den Schalkern im Halbfinale ein unüberwindbares Hindernis gegenüber steht. Das Einzige, was bei ManU noch wirklich europäisches Top-Format hat, ist hinten die Viererkette in Bestbesetzung. Alles andere weiter vorne hält sich doch eher in Grenzen, auch wenn individuell einige starke Spieler dabei sind, aber die hat Schalke genauso inklusive des nicht zu unterschätzenden Teamgeists, der sich durch die Sensation gegen Inter manifestiert hat. Und der ist wesentlich wichtiger für den Ausgang eines Spiels als alle medialen Vorschusslorbeeren, die nur auf der Vergangenheit fußen.
 

van Bottle

BANNED
Beiträge
94
Punkte
0
Mädels, hört auf zu meckern.....Schalke spielt 100% im Finale !!

Ihr könnt ordentlich eine menge geld im wettbüro auf Schalke abladen ;)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Ich sehe da weniger Chancen für Schalke. Wenn man ehrlich ist ,war es Raul, der im Grunde im Alleingang, Schalke in der Cl so weit gebracht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Show weiter geht.

Letztendlich ist es doch Pott wie Deckel warum Schalke im CL-HF steht, ob es Raul, K-Pap, Magath, Rangnick oder irgendwelche Wettheinis aus Malaysia waren...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich bin mir auch sehr sicher, dass Schalke die Euphorie mitnimmt und ManU im Halbfinale rauskegelt. Das ist die Chance ihres Lebens für fast alle Schalker Spieler, jemals ein Champions League-Finale zu erreichen. Ebenso hat ManU bei Weitem nicht mehr die Klasse aus seligen CL-Zeiten mit 2 Finalteilnahmen, trotz allem medialen Hype ist nicht Rooney, sondern ein Berbatov der Top-Torjäger, der aber in der Champions League bisher noch überhaupt nicht getroffen hat. Auch sind die oft knappen und glanzlosen Heim-Siege bzw. Unentschieden gegen international drittklassige Teams wie Bursaspor oder die Rangers nicht gerade ein Beleg dafür, dass den Schalkern im Halbfinale ein unüberwindbares Hindernis gegenüber steht. Das Einzige, was bei ManU noch wirklich europäisches Top-Format hat, ist hinten die Viererkette in Bestbesetzung. Alles andere weiter vorne hält sich doch eher in Grenzen, auch wenn individuell einige starke Spieler dabei sind, aber die hat Schalke genauso inklusive des nicht zu unterschätzenden Teamgeists, der sich durch die Sensation gegen Inter manifestiert hat. Und der ist wesentlich wichtiger für den Ausgang eines Spiels als alle medialen Vorschusslorbeeren, die nur auf der Vergangenheit fußen.

Du hast wohl die Spiele gegen den AC Mailand verdrängt?
Tut mir leid, aber hier spielt David gegen Goliath, ManU ist ein unüberwindbarer Gegner für Schalke.
Aber so gering die Chance ist, man weiß nie was passiert, siehe Arsenal _ Liverpool.
Da kann an einem schönen Tag alles zusammenkommen und ähnlicher Slapstick passieren. Ein unberechtigter Elfer für Schalke, eine Rote Karte für Rooney, ein Patzer von van der Sar.
Auch scheinst du nicht zu wissen, daß Rooney lange Zeit verletzt war, berbatov einen Lauf hatte und jetzt wo Rooney fit ist, auch nicht mehr so trifft, wie zu Beginn der Saison.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
wenn wir über die United-Spiele gegen Milan reden: das Hinspiel in Mailand war okay, aber der 3:2-Sieg war verdammt glücklich. Da hätten wir auch gut verlieren können, das ist nicht gerade mein Paradebeispiel für ein gutes United-Spiel. Das Rückspiel im OT dann natürlich sehr, das war eine Hinrichtung. Vor allem aber, weil Milan natürlich riskieren und alles auf eine Karte setzen musste. Das hat United mit einem Rooney in Glanzform eiskalt ausgenützt.

Berbatov hat die meisten Tore, ja. Aber er ist momentan eher zweite Wahl. Rooney ist derzeit wieder in blendender Form (wer was anderes sagt, hat keine Ahnung oder lebt in Statistiken - wer ihn in letzter Zeit mal gesehen hat, wird mir zustimmen), dazu harmoniert er wirklich toll mit Hernandez. Das hatte ich so nicht erwartet, aber die beiden ergänzen sich hervorragend. Da bleibt für Berbatov leider nur die Bank, so leid es mir für ihn tut.

Im Übrigen werde ich mich mit Prognosen zum Schalke-Duell jetzt zurückhalten ... Ralf und Konsorten dürfen gerne weiter orakeln und gefühlte siebenundvierzig Gründe aufzählen, warum Schalke eine gute Chance hat. Ich warte derweil geduldig auf die Spiele und freue mich darauf, wenn wir samt unseren Mannschaftsteilen, die nicht "Top-Format" haben (also die Herren Rooney, Nani & Co), in Gelsenkirchen spielen :wavey:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
So, Karten für Old Trafford sind da. :jubel: 4 haben wir sogar regulär für 66 € pro Stück bekommen. Da wir mit 9 leuten fliegen, mussten wir uns noch anderweitig Karten besorgen. Die kosten 180 € pro Stück. Die Karten mitteln wir, dann kommt jeder auf 127 €. Mit Flug/Hotel/Karte kostet der Spaß schlappe 500 € pro Kopf.
Aber egal, das wird geil, egal wie das Hinspiel ausgeht. Manchester wird gerockt. :jubel::jubel::jubel:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
geile sache, wobei 500 € schon happig sind - dafür wirst du das im leben nie vergessen. habe für mailand knapp 200 ausgegeben und mir war schon vor dem spiel klar, dass sich das gelohnt hat. nach dem spiel hätte ich auch 1000€ ausgegeben, um das miterlebt zu haben. viel spaß!!:wavey:

btw: glaube ich auch nicht, dass es im rückspiel um nichts mehr geht. weder schalke noch manutd werden hoch gewinnen.
 
Oben