Ferguson wird links wohl wieder auf Nani setzen, gerade wenn die Seite verwundbar ist. Giggs kann seine zentrale Rolle aus den Chelsea-Spielen auch gerne gegen Schalke spielen, über rechts dann Park oder Valencia.
falsch, Valencia ist fit.
Naja, Schalke ist auch nur noch 6 Punkte vom Europapokal Platz entfernt und hat schwächelnde Mainzer und Nürnberg u.a. als Konkurrenz. Da ist das letzte Wort bestimmt noch nicht gesprochen.linde schrieb:vorteil für schalke natürlich die weggefallene belastung duch die bundesliga
skyw@lker schrieb:Meinst du Barcelona? Der Vergleich ist ein bisschen konfus, da die fünf besten Spieler Spaniens allesamt für Barcelona spielen.
gelbe karten werden meines wissens nach dem vf gelöscht also kein grund zur sorge
Manchester Utd ist mit Sicherheit froh, gegen Schalke "ran zu dürfen". Darin könnte wieder mal unsere Chance liegen. Wir haben heute ohne Farfan und ohne Offensiv Entlastung gezeigt, dass wir auch gegen Inter die Schotten dicht machen können. Dazu sind wir, dank Magath, konditionell vielleicht mit die beste Mannschaft Europas. Das große Problem sehe ich darin, dass wir zunächst zuhause spielen müssen. Ich gehe davon aus, dass ManUtd ein Auswärtstor macht und selbst wenn nicht, wird das ein Höllenritt im Old Trafford. Was die aufziehen können, hat man gegen Bayern in der 1.HZ gesehen. Dennoch denke ich, dass wir mit einer Offensive Farfan-Raul-Jurado-Huntelaar (wenn fit) - Baumjohann eine gute Chance haben, ins cl Finale einzuziehen.
Real Barca ist relativ ausgeglichen. Leichter Favorit ist Barcelona. Läuft alles normal und spielt der Schiedsrichter nicht die Hauptrolle, müsste Barcelona das geräuschlos nach Hause bringen.
Schalke hat derzeit einen guten Lauf. Die ganze Saison über hat fußballerisch nichts funktioniert und nun ist der Stein im Rollen. Fergusen wird das bestimmt nicht unterschätzen. Allerdings wird er auch gesehen haben, dass die rechte Seite von Uchida verwundbar ist und eventuell Giggs auf links stellen. Von Sarpei kommt wiederum offnsiv wenig. Zum Glück für Schalke ist Valencia noch verletzt.
Trotzdem räume ich Schalke Chancen ein. Der Defesivverbund um Neuer, Höwedes, Metzelder und Papadopoulos, Kluge vor der Abwehr ist nur schwer zu knacken. Manchester hat wenig Anschauungsmaterial wegen dem Trainerwechsel. Außerdem hat Schalke nichts zu verlieren und ist in der klaren Außenseiterrolle, wodurch ManU das Spiel machen wird. Das dürfte Schalke in die Karten spielen, zumal sie in Gelsenkirchen ein fantastische Publikum hinter sich haben. Farfan und Raul haben genug Qualität um Spiele auch mit wenig Gelgenheiten entscheiden zu können. Daher würde ich auf ein 60:40 Manu schätzen.
Real gewinnt 4:0 das Hinspiel und setzt noch einen drauf und reißt das Nou Camp ein!
Dich kann man manchmal einfach nicht ernst nehmen.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass Schalke die Euphorie mitnimmt und ManU im Halbfinale rauskegelt. Das ist die Chance ihres Lebens für fast alle Schalker Spieler, jemals ein Champions League-Finale zu erreichen. Ebenso hat ManU bei Weitem nicht mehr die Klasse aus seligen CL-Zeiten mit 2 Finalteilnahmen, trotz allem medialen Hype ist nicht Rooney, sondern ein Berbatov der Top-Torjäger, der aber in der Champions League bisher noch überhaupt nicht getroffen hat. Auch sind die oft knappen und glanzlosen Heim-Siege bzw. Unentschieden gegen international drittklassige Teams wie Bursaspor oder die Rangers nicht gerade ein Beleg dafür, dass den Schalkern im Halbfinale ein unüberwindbares Hindernis gegenüber steht. Das Einzige, was bei ManU noch wirklich europäisches Top-Format hat, ist hinten die Viererkette in Bestbesetzung. Alles andere weiter vorne hält sich doch eher in Grenzen, auch wenn individuell einige starke Spieler dabei sind, aber die hat Schalke genauso inklusive des nicht zu unterschätzenden Teamgeists, der sich durch die Sensation gegen Inter manifestiert hat. Und der ist wesentlich wichtiger für den Ausgang eines Spiels als alle medialen Vorschusslorbeeren, die nur auf der Vergangenheit fußen.Das hättest du mir vor dem Schalke-Spiel in Mailand sagen sollen.
Ich sehe da weniger Chancen für Schalke. Wenn man ehrlich ist ,war es Raul, der im Grunde im Alleingang, Schalke in der Cl so weit gebracht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Show weiter geht.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass Schalke die Euphorie mitnimmt und ManU im Halbfinale rauskegelt. Das ist die Chance ihres Lebens für fast alle Schalker Spieler, jemals ein Champions League-Finale zu erreichen. Ebenso hat ManU bei Weitem nicht mehr die Klasse aus seligen CL-Zeiten mit 2 Finalteilnahmen, trotz allem medialen Hype ist nicht Rooney, sondern ein Berbatov der Top-Torjäger, der aber in der Champions League bisher noch überhaupt nicht getroffen hat. Auch sind die oft knappen und glanzlosen Heim-Siege bzw. Unentschieden gegen international drittklassige Teams wie Bursaspor oder die Rangers nicht gerade ein Beleg dafür, dass den Schalkern im Halbfinale ein unüberwindbares Hindernis gegenüber steht. Das Einzige, was bei ManU noch wirklich europäisches Top-Format hat, ist hinten die Viererkette in Bestbesetzung. Alles andere weiter vorne hält sich doch eher in Grenzen, auch wenn individuell einige starke Spieler dabei sind, aber die hat Schalke genauso inklusive des nicht zu unterschätzenden Teamgeists, der sich durch die Sensation gegen Inter manifestiert hat. Und der ist wesentlich wichtiger für den Ausgang eines Spiels als alle medialen Vorschusslorbeeren, die nur auf der Vergangenheit fußen.
:confused:Du hast wohl die Spiele gegen den AC Mailand verdrängt?