Uefa CL 18/19 Auslosung Achtelfinale

Angliru

Administrator
Teammitglied
Pool :thumb:
Da gibt es nach der Winterpause direkt die große Standortbestimmung, wo die Saison hingehen wird. Auch für Kovac wohl das Do-or-Die-Duell. Auch wenn es neben A.Madrid das schwerste Los war, freue mich sehr auf das Duell. Pool vs Bayern musste einfach mal kommen.

Rest der Auslosung ist auch sehr nett, wobei es fast klar war, dass es kein richtiges Stinkerduell gibt. Roma vs Porto fällt etwas ab. Ajax vs Real durchaus mit Upset-Potenzial.

LeZ

Bankspieler
Weil Rom gegen Porto nicht mal der Hausmeister vom Stadio Olimpico Roma schauen wird ?

Hardstyle21

Bankspieler
Warum denn nicht?
Weil ich lieber Däumchen drehe als mir Rom-Porto oder ein Rückspiel in Paris was längst entschieden ist anzuschauen.
Die anderen 3 Duelle ohne deutsche Beteiligung dagegen hätte ich mir sehr gerne angesehen. Nur leider laufen diese alle parallel.

Hardstyle21

Bankspieler
Es wird halt vor allem darum gehen, dass nicht Teams aus den gleichen Ländern zeitgleich spielen, und das ist mit diesen Ansetzungen gewährleistet.
Stimmt, hab ich grad nicht drüber nachgedacht. Wären aber sicherlich trotzdem noch andere konstellationen möglich gewesen.

Man hätte zb Real Ajax parallel zu Paris United ansetzen können.

L-james

Allrounder
Wie kann man denn United Paris und Rom Porto auf den selben Tag legen o_O

Insgesamt aber trotzdem gute Aufteilung aus meiner Sicht. Die interessantesten Spiele sind Bayern vs Liverpool, Juve vs Atletico und Dortmund vs Tottenham und alle sind an einzelnen Tagen. Die 3 Spiele werde ich mir definitiv geben und es wäre mies gewesen wenn 2 auf einen Abend gefallen wären. PSG vs United ist ein Duell wo ich als Zuschauer nur gewinnen kann, entweder wird Mou abgeschossen oder er schockt Tuchel und die Scheichs. :D

Schlonski

Bankspieler
Bei der Auslosung dürften City, PSG, Barca und Real einen Platz im VF recht sicher haben. Der Rest ist irgendwie weitestgehend offen.

Meine Tipps:

ManC
-Schalke
ManU-PSG
Lyon-Barca
Real
-Ajax
Atletico-Juve
Tottenham-Dortmund
Roma
-Porto
Liverpool-Bayern.

Zuletzt bearbeitet:

Tuomas

Wishmaster
Bei der Auslosung dürften City, PSG, Barca und Real einen Platz im VF recht sicher haben. Der Rest ist irgendwie weitestgehend offen.

Auf PSG + Real würde ich kein Vermögen setzen,
Schalke darf sich auf die BL konzentrieren
und Barca mit Tripletten-Messi ist ohnehin ein Kandidat für den Titel.

MS

Bankspieler
Meine Tipps:

ManC
-Schalke 95:5
ManU-PSG 25:75
Lyon-Barca 20:80
Real
-Ajax 60:40
Atletico-Juve 45:55
Tottenham
-BVB 55:45
Roma-Porto 55:45
Liverpool-Bayern 55:45

Die letzten vier sind sehr eng.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Ich kotze...

Schlimmer hätte es für mich echt nicht kommen können... :(

Tja, das Bayernfansein gehört von Zeit zu Zeit bestraft... :saint:;)

Von der Ausgangslage her Liverpool aktuell schon Favorit :eek:. Das wäre in den letzten 20 Jahren wahrscheinlich nie der Fall gewesen. Im Februar kann das alles aber auch schon wieder ganz anders aussehen. VvD zudem im Hinspiel nicht dabei, Salah darf momentan auch wirklich nichts passieren. Ich bin heiß, habe mir das letztes Jahr schon gewünscht. Da wird Feuer drin sein.

NcsHawk

Bankspieler
Besteht eigentlich die Chance, dass die White Hart Lane bis zum BVB Spiel fertiggestellt und bespielbar ist?
Wenn wir schon ständig gegen die Spurs müssen wäre wenigstens mal ein neues Stadion schön.

erminator

Bankspieler
ManC-Schalke
ManU-PSG
Lyon-Barca
Real
-Ajax
Atletico-Juve
Tottenham-Dortmund
Roma
-Porto
Liverpool-Bayern.

Die letzten 4 Duelle sind sicherlich die interessantesten wobei A.Madrid vs Juve wortwörtlich hartes Brot werden könnte :D

Ich hoffe, dass die letzten 4 nicht alle in derselben Woche spielen werden.

Francois

Bankspieler

Yep sehe ich auch als Bayern Fan so. Ob man nun im 1/8tel Finale rausfliegt oder etwas später ist mir nicht wichtig,
aber wenn man Liverpool schlägt tankt man enormes Selbstbewusstsein und gehört schlagartig wieder zum Favoritenkreis.
Liverpool ist für mich mit DER Anwärter auf den CL Sieg.

L-james

Allrounder
Besteht eigentlich die Chance, dass die White Hart Lane bis zum BVB Spiel fertiggestellt und bespielbar ist?
Wenn wir schon ständig gegen die Spurs müssen wäre wenigstens mal ein neues Stadion schön.

Entscheidet sich im Januar, hat Fligge vorhin auf der PK so kommuniziert.

Oben