Das sehen die Buchmacher aber anders.
er hat ja auch "für mich" gesagt...
Mia bekommen allen Ernstes die beste Mannschaft Europas zugelost
:verbotenersmileyie beste Mannschaft Europas bleibt Real Madrid, so lange bis ein anderer Verein diese Trophäe gewinnt.
Tja, das Bayernfansein gehört von Zeit zu Zeit bestraft...
Von der Ausgangslage her Liverpool aktuell schon Favorit . Das wäre in den letzten 20 Jahren wahrscheinlich nie der Fall gewesen. Im Februar kann das alles aber auch schon wieder ganz anders aussehen. VvD zudem im Hinspiel nicht dabei, Salah darf momentan auch wirklich nichts passieren. Ich bin heiß, habe mir das letztes Jahr schon gewünscht. Da wird Feuer drin sein.
Kommt drauf an. Würde in der Superliga auch eine Champions League Hymne laufen und die Spiele würden am Abend stattfinden, dann wäre Real Madrid wieder voll dabei. Nein, aber ernsthaft glaube ich nicht, dass man pauschal sagen kann, dass Real Madrid nur weil sie in der heimischen Meisterschaft keine guten Ergebnisse abgeliefert haben, in einem Ligensystem gegen Topteams nicht gewinnen würde (okay derzeit sicher nicht, aber mit der Mannschaft aus den vergangenen Jahren wären sie schon ein Siegkandidat gewesen). Bei Real Madrid gibt es einfach eine enorme Differenz zwischen Einstellung für die heimische Liga, dem spanischen Pokal und der Champions League.
Yep sehe ich auch als Bayern Fan so. Ob man nun im 1/8tel Finale rausfliegt oder etwas später ist mir nicht wichtig,
aber wenn man Liverpool schlägt tankt man enormes Selbstbewusstsein und gehört schlagartig wieder zum Favoritenkreis.
Liverpool ist für mich mit DER Anwärter auf den CL Sieg.
Cooles Los für Bayern. Losglück ist ja manchmal ganz angenehm, aber letzten Endes will man doch große Europapokalabende und ob das jetzt im AF oder HF ist, geschenkt. Diese Saison ist für Bayern eh Übergang.
Bayern-Liverpool waren legendäre Duelle, das letzte dürfte allerdings 1981 gewesen sein. Liverpool meines Erachtens relativ klarer Favorit. 70-30 würde ich das schon einschätzen. Solche Duelle gewinnen in der Regel die Abwehrreihen und da ist Pool derzeit eine Liga über Bayern.
Wenn man in Anfield nicht untergeht kann man in der Allianz Arena durchaus gewinnen und die Sache vielleicht knapp halten. Wenn allerdings Neuer, Boateng und Hummels ihre derzeitige Form bringen kann dass auch 4-5 Stück in Anfield geben.
Dass Müller gesperrt ist und dafür aller Voraussicht nach James in der Startelf stehen wird, sehe ich mal auch als "Vorteil" für Bayern an.
Aber wenn es im Achtelfinale schon mit so einem Freilos anfängt
Naja, Porto gegen Roma ist relativ offen. Wie konnte Porto Gruppenerster werden?!? Ich kleb das normalerweise nur auf den Briefumschlag...
Für mich ist Liverpool der einzige Gruppenzweite, der für den Titelgewinn infragekommt.
Insofern war die Chance auf ein Freilos sowieso groß, nur am Beispiel des FCB sah man ja, dass man trotzdem das notwendige Glück oder zumindest kein Pech brauchte. Also generell sehe ich mit Ausnahme des Duells FCB-Liverpool überall den Gruppenersten in der klaren Favoritenrolle. Naja, Porto gegen Roma ist relativ offen. Wie konnte Porto Gruppenerster werden?!? Ich kleb das normalerweise nur auf den Briefumschlag...