Uefa CL 18/19 Auslosung Achtelfinale

EyTschej

Nachwuchsspieler
Für mich als Bayern-Fan ist das mal wirklich der GAU. Mia bekommen allen Ernstes die beste Mannschaft Europas zugelost, nur weil die in der Vorrunde irgendwie den Gruppensieg verpasst haben. Ich seh da keine Chance, Liverpool ist uns in allen Bereichen überlegen. Nicht nur auf dem Feld, auch an der Außenlinie. Zum Glück isses aber nur CL, das muss man sich dann wenigstens nicht mit ansehen. Leverkusen und Frankfurt sollten in der EL aber noch lange für gute Fernsehunterhaltung sorgen...

#CLegal
#ELtotal

Tuco

Bankspieler
:verbotenersmiley:Die beste Mannschaft Europas bleibt Real Madrid, so lange bis ein anderer Verein diese Trophäe gewinnt.:D

Wobei Real ja schon ein kurioser Fall ist, wenn man sieht, dass sie in fünf Jahren vier mal die CL gewonnen haben, aber im gleichen Zeitraum nur ein Mal die Meisterschaft. Da kann man sich schon fragen, wie es ausgegangen wäre, wenn es eine "Superliga" in der Form einer normalen Meisterschaft mit 18 oder 20 Teams gegeben hätte. Ich schätze mal, die hätte meistens Barcelona gewonnen, letzte Saison wahrscheinlich Manchester City.

Aber klar, sie waren jeweils da, wenn es in den K.O.-Spielen drauf ankam, das ist natürlich auch eine Qualität, die sie in dem Zeitraum viel besser hatten als alle anderen.

chalao

Bankspieler
Kommt drauf an. Würde in der Superliga auch eine Champions League Hymne laufen und die Spiele würden am Abend stattfinden, dann wäre Real Madrid wieder voll dabei.:D Nein, aber ernsthaft glaube ich nicht, dass man pauschal sagen kann, dass Real Madrid nur weil sie in der heimischen Meisterschaft keine guten Ergebnisse abgeliefert haben, in einem Ligensystem gegen Topteams nicht gewinnen würde (okay derzeit sicher nicht, aber mit der Mannschaft aus den vergangenen Jahren wären sie schon ein Siegkandidat gewesen). Bei Real Madrid gibt es einfach eine enorme Differenz zwischen Einstellung für die heimische Liga, dem spanischen Pokal und der Champions League.

spatz

Animal Hoarder
Skybet gibt ManCity eine Quote von 1,008 aufs Weiterkommen. :crazy:

So eine Quote habe ich noch nie gesehen.

Hans Meyer

Bankspieler
Tja, das Bayernfansein gehört von Zeit zu Zeit bestraft... :saint:;)

Von der Ausgangslage her Liverpool aktuell schon Favorit :eek:. Das wäre in den letzten 20 Jahren wahrscheinlich nie der Fall gewesen. Im Februar kann das alles aber auch schon wieder ganz anders aussehen. VvD zudem im Hinspiel nicht dabei, Salah darf momentan auch wirklich nichts passieren. Ich bin heiß, habe mir das letztes Jahr schon gewünscht. Da wird Feuer drin sein.

Zwischen 2005 und 2009 wäre meist Liverpool der Favorit gewesen, vor allem 2007

Tuomas

Wishmaster
Das sehen die Buchmacher aber anders.

Die Bayern sind bei den Bookies durchgängig im Mittelfeld platziert, wenn es um den Gesamtsieg geht,

ein Beispiel...

Manchester City 3,85

FC Barcelona 5,25

Juventus Turin 7,25

Paris SG 8,00

Liverpool 10,50

Real Madrid 12,00

Bayern München 13,50

Atletico Madrid 21,00

Tottenham 25,00

Dortmund 28,00

Manchester Utd 47,00

Roma 84,00

Ajax Amsterdam 88,00

FC Porto 96,00

Lyon 130,00

Schalke 04 230,00

Tuco

Bankspieler
Kommt drauf an. Würde in der Superliga auch eine Champions League Hymne laufen und die Spiele würden am Abend stattfinden, dann wäre Real Madrid wieder voll dabei.:D Nein, aber ernsthaft glaube ich nicht, dass man pauschal sagen kann, dass Real Madrid nur weil sie in der heimischen Meisterschaft keine guten Ergebnisse abgeliefert haben, in einem Ligensystem gegen Topteams nicht gewinnen würde (okay derzeit sicher nicht, aber mit der Mannschaft aus den vergangenen Jahren wären sie schon ein Siegkandidat gewesen). Bei Real Madrid gibt es einfach eine enorme Differenz zwischen Einstellung für die heimische Liga, dem spanischen Pokal und der Champions League.

Klar, die Motivation mag auch eine Rolle spielen, und was in einem anderen Format herausgekommen wäre, ist natürlich reine Spekulation. Ich meine es eher so: Real Madrid hat in fünf Jahren vier mal die CL gewonnen, und dennoch hatte man (zumindest ich, aber ich hatte auch den Eindruck, dass es den meisten Beobachtern so ging und auch medial weitgehend so kommentiert wurde) nie das Gefühl, dass sie die eindeutig oder gar mit Abstand beste Mannschaft Europas waren, bzw. sehr klarer Favorit in irgendeiner dieser Saisons. Während Barcelona gerade während der Zeit mit Guardiola als Trainer viel deutlicher die "Aura" als klar und mit gewissem Abstand beste Mannschaft Europas hatte, trotz der wesentlich geringeren CL-Siegquote von "nur" 50% in den vier Jahren. Was eben vor allem auch an den nationalen Meistertiteln lag.

Positiv formuliert für Real Madrid aber natürlich auch: Es gab kaum jemals eine bessere "Pokalmannschaft", als das Real der letzten Jahre... ;)

EyTschej

Nachwuchsspieler
Also wenn ich wetten würde, aber das tue ich nicht, würde ich jetzt sofort auf den BVB setzen. Der BVB ist ja bei den Wettbüros offenbar mit Abstand die unterschätzteste Mannschaft. Aber wenn es im Achtelfinale schon mit so einem Freilos anfängt, dann haben die nehmen der hohen sportlichen Qualität in dieser Saison wohl auch das Glück auf ihrer Seite. Ich kann mir einen BVB-Sieg in der CL gut vorstellen. Vor allem dann, wenn Liverpool vor einem Duell gegen den BVB schon ausscheiden sollte...

Patschy

Bankspieler
Ich tippe einfach mal:D
ManC-Schalke
ManU-PSG
Lyon-Barca
Real-Ajax
Atletico-Juve
Tottenham-Dortmund
Roma-Porto
Liverpool-Bayern

wir sollten lyon nicht unterschätzen, die sind zwar schlagbar, aber ich glaube nicht an ein lockeres weiterkommen gegen lyon.
würde zwar eigentlich auf ajax tippen, aber es ist nun mal die cl und nicht die liga, aber so klar wie es auf dem ersten blick aussieht,ist diese partie nicht ;) dazu finde ich einzig atletico vs juve und roma vs porto ausgeglichen. einzig durch den heimbonus im rückspiel,könnte es für den bvb was werden, aber sehe die spurs schon als favorit gegen den bvb.

LoverNo1

Bankspieler
Yep sehe ich auch als Bayern Fan so. Ob man nun im 1/8tel Finale rausfliegt oder etwas später ist mir nicht wichtig,
aber wenn man Liverpool schlägt tankt man enormes Selbstbewusstsein und gehört schlagartig wieder zum Favoritenkreis.
Liverpool ist für mich mit DER Anwärter auf den CL Sieg.

Spielt jetzt gegen RB und Eintracht. Könnt ihr da überzeugen, sehe ich das CL Spiel bei 5050.

Hans Meyer

Bankspieler
Cooles Los für Bayern. Losglück ist ja manchmal ganz angenehm, aber letzten Endes will man doch große Europapokalabende und ob das jetzt im AF oder HF ist, geschenkt. Diese Saison ist für Bayern eh Übergang.

Bayern-Liverpool waren legendäre Duelle, das letzte dürfte allerdings 1981 gewesen sein. Liverpool meines Erachtens relativ klarer Favorit. 70-30 würde ich das schon einschätzen. Solche Duelle gewinnen in der Regel die Abwehrreihen und da ist Pool derzeit eine Liga über Bayern.

Wenn man in Anfield nicht untergeht kann man in der Allianz Arena durchaus gewinnen und die Sache vielleicht knapp halten. Wenn allerdings Neuer, Boateng und Hummels ihre derzeitige Form bringen kann dass auch 4-5 Stück in Anfield geben.

Dass Müller gesperrt ist und dafür aller Voraussicht nach James in der Startelf stehen wird, sehe ich mal auch als "Vorteil" für Bayern an.

Ich finde es macht schon ein Unterschied ob man im AF oder HF fliegt, wenn man im AF fliegt ist man schon raus, bevor es so richtig losgeht
VF ohne Bayern fände ich schon deutlich lahmer als mit

Zudem wäre ich im AF noch gerne für Liverpool gewesen

Sofakartoffel

Bankspieler
Wenn sich bei Bayern bis zum Hinspiel nicht eine ganze Menge verändert, wird man ziemlich chancenlos sein.

EyTschej

Nachwuchsspieler
Für mich ist Liverpool der einzige Gruppenzweite, der für den Titelgewinn infragekommt. Insofern war die Chance auf ein Freilos sowieso groß, nur am Beispiel des FCB sah man ja, dass man trotzdem das notwendige Glück oder zumindest kein Pech brauchte. Also generell sehe ich mit Ausnahme des Duells FCB-Liverpool überall den Gruppenersten in der klaren Favoritenrolle. Naja, Porto gegen Roma ist relativ offen. Wie konnte Porto Gruppenerster werden?!? Ich kleb das normalerweise nur auf den Briefumschlag...

L-james

Allrounder
Für mich ist Liverpool der einzige Gruppenzweite, der für den Titelgewinn infragekommt.

Atletico ist ein weiterer Gruppenzweiter was in der Lage ist einen Finalrun hinzulegen, das haben sie in den vergangenen Jahren schon gezeigt und das haben sie auch in dieser Saison im Kreuz.

Insofern war die Chance auf ein Freilos sowieso groß, nur am Beispiel des FCB sah man ja, dass man trotzdem das notwendige Glück oder zumindest kein Pech brauchte. Also generell sehe ich mit Ausnahme des Duells FCB-Liverpool überall den Gruppenersten in der klaren Favoritenrolle. Naja, Porto gegen Roma ist relativ offen. Wie konnte Porto Gruppenerster werden?!? Ich kleb das normalerweise nur auf den Briefumschlag...

Der BVB gehört auch nicht in die 1. Reihe, von daher ist das gegen Tottenham ein Duell auf Augenhöhe und da kann man dann sicher nicht von Losglück sprechen. Vergangene Saison hat man sowas auch bei dem Duell zwischen Barca und Rom gesagt und das Ende ist bekannt. Gute Teams aus der 2. Reihe sind immer in der Lage auch einem der Großen ein Bein zu stellen, da vorher bei dem Duell abzuwinken ist ziemlich überheblich. Ich würde z.B. Real vs Ajax auch erstmal abwarten, auch wenn ich glaube dass Real durchkommt oder Barca gegen Lyon oder PSG gegen United, aber wenn einer von denen stolpern sollte, wäre das jetzt auch nichts ganz neues.

Nic

Bankspieler
City wird Schalke überfahren. Porto-Rom ist mir ehrlich gesagt egal. Lyon ist gefährlich, aber am Ende sollte Barca da trotzdem keine großen Probleme haben. Ajax-Real ist für mich aktuell 50/50, wenn Ajax seine Form hält und Real nicht besser wird. BVB-Spurs ist genauso 50/50 und ManU-PSG kann ich gar nicht einschätzen, wobei ManU im Normalfall keine Chance haben dürfte. Liverpool ist für mich Favorit und ich glaube das Heimspiel im Hinspiel muss da nicht mal ein Nachteil sein. Und bei Atlético-Juve könnte man vielleicht direkt ein 11m Schießen machen? :D

Francois

Bankspieler
Das sehen die Buchmacher aber anders.

Nehme für mich auch nicht in Anspruch der Experte zu sein. Allerdings sprechen wir von der aktuell besten Mannschaft in der besten Liga mit genau der richtigen Mentalität für große Spiele.

Was Bayern anbelangt ist es ganz einfach. Gewinnen sie wars Glück und für die Niederlage wird schon mal Holz für den FC Thread gesammelt, denn der wird dann brennen :D

Oben