DaLillard
Bankspieler
Hab die Kommentare jetzt noch nicht gelesen, aber es ist echt verrückt das Porto eigentlich immer in der EL Gruppe ist, ich meinte schon gestern zu einem Kumpel das meine simulierte Auslosung gar nicht möglich ist, da Porto nicht auf Lok trifft
Das liegt allerdings auch daran, dass Porto jahrelang selbst immer in Topf1 war.
Hab die Kommentare jetzt noch nicht gelesen, aber es ist echt verrückt das Porto eigentlich immer in der EL Gruppe ist, ich meinte schon gestern zu einem Kumpel das meine simulierte Auslosung gar nicht möglich ist, da Porto nicht auf Lok trifft
Ist echt nicht normal.
Portos CL-Gruppen der letzten Jahre:
2018/2019:
Lokomotive Moskau
Schalke 04
Galatasaray
2017/2018:
Besiktas
AS Monaco
RB Leipzig
2016/2017:
Leicester City
FC Kopenhagen
FC Brügge
2015/2016:
FC Chelsea
Dynamo Kiew
Maccabi Tel Aviv
2014/2015:
Schachtar Donezk
Athletic Bilbao
Bate Borisov
2013/2014:
Atletico Madrid
Zenit St. Petersburg
Austria Wien
2012/2013:
Paris Saint-Germain
Dynamo Kiew
Dynamo Zagreb
2011/2012:
Schachtar Donezk
Zenit St. Petersburg
Apoel Nikosia
Die haben mit Chelsea, Atletico und Paris in den letzten 8 Gruppenphasen nur 3 große Namen bekommen und da hatten sie dann mit jeweils Kiew/Tel Aviv, Zenti/Wien und Kiew/Zagreb auch noch recht machbare bis einfache Gegner um mindestens Platz 2 zu sichern. Gut die Gruppe mit Atletico und Zenit war vll. die anspruchsvollste in den ganzen 8 Jahren, der Rest mindestens gute bis excellente Auslosung.
Die scheinen auch einen Pakt mit dem Los-Teufel zu haben.
Porto wird da sicher schon ein Synonym für losglück seinVerfolgt einer die portugiesischen Medien? Hier spielt die Öffentlichkeit bzw die anderen Fans schon verrückt wenn Bayern als Topf 1 eine leichtere Gruppe als die anderen deutschen Mannschaften
Spricht man dort auch von Losglück für Porto?
Schalke ist schon stärker besetzt als Moskau oder Gala. Außerdem hat Schalke die richtige Taktik für den Europacup. Die können auch mal ein 1:0 oder 1:1 über die Zeit bringen. Ich denke es wird sich gerade auch international auszahlen, dass man in Gelsenkirchen zuletzt auf Vernunft statt Hurrahfußball setzt.Also ich kann dem allgemeinen Tenor hier, dass Schalke eine Gruppe bekommen hat bei der sie mehr oder weniger weiterkommen müssen überhaupt nicht zustimmen. Klar hatten sie Glück mit der Auslosung, aber für Schalke ist jede Gruppe schwer.
Ich erwarte Schalke in keinster Weise stärker als die anderen ihnen zugelosten Gruppengegner. Die können gut und gerne sofort rausgehen. Mit ein bisschen Glück reicht es vielleicht für Platz zwei.
Als ob Schalke so viel stärker ist, als Lok Moskau, Porto und Galatasaray
es sei denn Bayern wird auch wieder zweiter ;-)Was ich ganz interessant finde, sollten sich überraschenderweise alle deutschen (also BVB, schalke, hoffe) auf Platz 2 befinden am Ende der gruppenphase, würde der af Gegner bei "normalem verlauf" für die Bayern entweder Liverpool/psg , tottenham/Barca, United/juve oder der as rom/zska sein. Ausser rom/moskau alles andere als ein gutes los.
Schalke und Hoffenheim werden aber wohl kaum die gruppenphase überstehen.
es sei denn Bayern wird auch wieder zweiter
Stimmt, man müsste schon dritter werden um im AF mal wieder auf Arsenal zu treffenDas glaubst du ja wohl selbst nicht