UEFA CL 18/19 Auslosung Gruppenphase

THEKAISER99

Social Media Team
1. Spieltag

Borussia Dortmund - AS Monaco
FC Brügge - Atletico Madrid

Tottenham Hotspur - PSV Eindhoven
Inter Mailand - FC Barcelona

Roter Stern Belgrad - Paris St. Germain
SSC Neapel - FC Liverpool

Galatasaray Istanbul - Lokomotive Moskau
FC Porto - Schalke 04

Benfica Lissabon - Ajax Amsterdam
AEK Athen - Bayern München

Schatjor Donezk - Olympique Lyon
TSG Hoffenheim - Manchester City

AS Rom - ZSKA Moskau
Viktoria Pilsen - Real Madrid

Manchester United - FC Valencia
Young Boys Bern - Juventus Turin

Wurzelsepp

Bankspieler
Cool gleich Ronaldo zu Beginn in Bern!! Für YB eine nahezu perfekte Auslosung: Juve ist auch dank Ronaldo sehr attraktiv, dazu wird dank den vielen Italienern/Secondos/Terzos in der Schweiz die Stimmung gut sein. ManU ist nach wie vor ein grosser Name, und auch Valencia ist attraktiv. Natürlich ist damit Platz 4 sehr sehr wahrscheinlich und jeder Punktgewinn schon fast eine Sensation, aber für ein Debüt hätte es kaum besser sein können!

Canivari

Nachwuchsspieler
Die Gruppen von Bayern und Schalke haben mehr EL-Flair. So wirklich attraktiv klingt das nicht. Ein bisschen interessanter ist da schon die BVB-Gruppe. Ich bin gespannt, wie sich der BVB gegen das abgezockte Atletico präsentiert und dann muss man natürlich auch auf Monaco aufpassen. Platz 2 sollte aber normalerweise möglich sein. Für die Hoffenheimer geht es mMn erstmal um Platz 3, das ist vielleicht machbar. Die Kaderbreite und die fehlende internationale Erfahrung könnten noch ein Nachteil sein. Aber wer weiß, wie es laufen kann, wenn man die Heimspiele positiv gestaltet und sich in einen kleinen Rausch spielt.

Die Gruppen B, C und H versprechen richtig interessant zu werden. Titelverteidiger Real hat eine sehr angenehme Gruppe erwischt.

Achja, sehr schön auch wieder mal einen Verein aus Mailand zu sehen. Inter und der AC haben einfach immer dazugehört. Mal schauen, was Inter diese Saison schon zeigen kann.

Malgani

Bankspieler
Unter dem Strich ist das für alle deutschen Teilnehmer eine gute Auslosung. Vor allem Bayern und Schalke haben recht einfache Gruppen bekommen, aber auch der BVB hat alle Möglichkeiten, zumindest Platz 2 hinter Atleti zu erreichen. Hoffenheim sollte gegen Donezk und Lyon eigentlich auch nicht chancenlos sein.

Also zumindest 3 Teilnehmer sollte man schon ins Achtelfinale bekommen

Hans Meyer

Bankspieler
Hab die Kommentare jetzt noch nicht gelesen, aber es ist echt verrückt das Porto eigentlich immer in der EL Gruppe ist, ich meinte schon gestern zu einem Kumpel das meine simulierte Auslosung gar nicht möglich ist, da Porto nicht auf Lok trifft

Vega

Bankspieler
Hab die Kommentare jetzt noch nicht gelesen, aber es ist echt verrückt das Porto eigentlich immer in der EL Gruppe ist, ich meinte schon gestern zu einem Kumpel das meine simulierte Auslosung gar nicht möglich ist, da Porto nicht auf Lok trifft

Das liegt allerdings auch daran, dass Porto jahrelang selbst immer in Topf1 war.

Hans Meyer

Bankspieler
Das liegt allerdings auch daran, dass Porto jahrelang selbst immer in Topf1 war.

zuletzt 4 Mal in Serie nicht mehr, jetzt wieder
und so lange gibt es den Meistertopf auch nicht, wenn jetzt 5 Mal in Serie es nicht daran lag, wann wurde das umgestellt? 7, 8 Jahre oder länger?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Aus Sicht Inters eine mehr als spannende und toughe Gruppe.. da wird man wohl große Mühe haben um ins AF zu kommen, aber never say never ;) Es ist schon ein wunderschönes Gefühl endlich wieder in der CL dabei zu sein, man kann eigentlich nur positiv überraschen und wirklich angenehm sollte Inter für keinen Gegner sein.

L-james

Allrounder

Ist echt nicht normal.

Portos CL-Gruppen der letzten Jahre:

2018/2019:

Lokomotive Moskau
Schalke 04
Galatasaray

2017/2018:

Besiktas
AS Monaco
RB Leipzig

2016/2017:

Leicester City
FC Kopenhagen
FC Brügge

2015/2016:

FC Chelsea
Dynamo Kiew
Maccabi Tel Aviv

2014/2015:

Schachtar Donezk
Athletic Bilbao
Bate Borisov

2013/2014:

Atletico Madrid
Zenit St. Petersburg
Austria Wien

2012/2013:

Paris Saint-Germain
Dynamo Kiew
Dynamo Zagreb

2011/2012:

Schachtar Donezk
Zenit St. Petersburg
Apoel Nikosia

Die haben mit Chelsea, Atletico und Paris in den letzten 8 Gruppenphasen nur 3 große Namen bekommen und da hatten sie dann mit jeweils Kiew/Tel Aviv, Zenti/Wien und Kiew/Zagreb auch noch recht machbare bis einfache Gegner um mindestens Platz 2 zu sichern. Gut die Gruppe mit Atletico und Zenit war vll. die anspruchsvollste in den ganzen 8 Jahren, der Rest mindestens gute bis excellente Auslosung.

Die scheinen auch einen Pakt mit dem Los-Teufel zu haben. :saint:

No_way!

Nachwuchsspieler
Also ich kann dem allgemeinen Tenor hier, dass Schalke eine Gruppe bekommen hat bei der sie mehr oder weniger weiterkommen müssen überhaupt nicht zustimmen. Klar hatten sie Glück mit der Auslosung, aber für Schalke ist jede Gruppe schwer.

Ich erwarte Schalke in keinster Weise stärker als die anderen ihnen zugelosten Gruppengegner. Die können gut und gerne sofort rausgehen. Mit ein bisschen Glück reicht es vielleicht für Platz zwei.

Als ob Schalke so viel stärker ist, als Lok Moskau, Porto und Galatasaray :rolleyes:

Hans Meyer

Bankspieler
Ist echt nicht normal.

Portos CL-Gruppen der letzten Jahre:

2018/2019:

Lokomotive Moskau
Schalke 04
Galatasaray

2017/2018:

Besiktas
AS Monaco
RB Leipzig

2016/2017:

Leicester City
FC Kopenhagen
FC Brügge

2015/2016:

FC Chelsea
Dynamo Kiew
Maccabi Tel Aviv

2014/2015:

Schachtar Donezk
Athletic Bilbao
Bate Borisov

2013/2014:

Atletico Madrid
Zenit St. Petersburg
Austria Wien

2012/2013:

Paris Saint-Germain
Dynamo Kiew
Dynamo Zagreb

2011/2012:

Schachtar Donezk
Zenit St. Petersburg
Apoel Nikosia

Die haben mit Chelsea, Atletico und Paris in den letzten 8 Gruppenphasen nur 3 große Namen bekommen und da hatten sie dann mit jeweils Kiew/Tel Aviv, Zenti/Wien und Kiew/Zagreb auch noch recht machbare bis einfache Gegner um mindestens Platz 2 zu sichern. Gut die Gruppe mit Atletico und Zenit war vll. die anspruchsvollste in den ganzen 8 Jahren, der Rest mindestens gute bis excellente Auslosung.

Die scheinen auch einen Pakt mit dem Los-Teufel zu haben. :saint:

Verfolgt einer die portugiesischen Medien? Hier spielt die Öffentlichkeit bzw die anderen Fans schon verrückt wenn Bayern als Topf 1 eine leichtere Gruppe als die anderen deutschen Mannschaften
Spricht man dort auch von Losglück für Porto?

hermite

Bankspieler
Also ich kann dem allgemeinen Tenor hier, dass Schalke eine Gruppe bekommen hat bei der sie mehr oder weniger weiterkommen müssen überhaupt nicht zustimmen. Klar hatten sie Glück mit der Auslosung, aber für Schalke ist jede Gruppe schwer.

Ich erwarte Schalke in keinster Weise stärker als die anderen ihnen zugelosten Gruppengegner. Die können gut und gerne sofort rausgehen. Mit ein bisschen Glück reicht es vielleicht für Platz zwei.

Als ob Schalke so viel stärker ist, als Lok Moskau, Porto und Galatasaray :rolleyes:
Schalke ist schon stärker besetzt als Moskau oder Gala. Außerdem hat Schalke die richtige Taktik für den Europacup. Die können auch mal ein 1:0 oder 1:1 über die Zeit bringen. Ich denke es wird sich gerade auch international auszahlen, dass man in Gelsenkirchen zuletzt auf Vernunft statt Hurrahfußball setzt.

Sm0kE

The Magic Man
Ich als passionierter Belgienfan kann nur jedem BVBler, der noch nicht in Brügge war, empfehlen da zusätzlich nen Kurzurlaub dranzuhängen. Oder vorzuschieben, je nachdem ob ihr Dienstags oder Mittwochs da spielt. ;)

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Was ich ganz interessant finde, sollten sich überraschenderweise alle deutschen (also BVB, schalke, hoffe) auf Platz 2 befinden am Ende der gruppenphase, würde der af Gegner bei "normalem verlauf" für die Bayern entweder Liverpool/psg , tottenham/Barca, United/juve oder der as rom/zska sein. Ausser rom/moskau alles andere als ein gutes los.

Schalke und Hoffenheim werden aber wohl kaum die gruppenphase überstehen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Obwohl (oder gerade deswegen?) die CL nun fast schon eine geschlossene Veranstaltung ist, langweilt die Gruppenphase irgendwie immer mehr.

Für die Vertreter der BL sehen die Lose sehr gut aus, aber was heisst das schon? Beim derzeitigen Niveau der BL ist da einiges möglich.

henningoth

Bankspieler
Was ich ganz interessant finde, sollten sich überraschenderweise alle deutschen (also BVB, schalke, hoffe) auf Platz 2 befinden am Ende der gruppenphase, würde der af Gegner bei "normalem verlauf" für die Bayern entweder Liverpool/psg , tottenham/Barca, United/juve oder der as rom/zska sein. Ausser rom/moskau alles andere als ein gutes los.

Schalke und Hoffenheim werden aber wohl kaum die gruppenphase überstehen.
es sei denn Bayern wird auch wieder zweiter ;-)

Oben