UEFA CL 18/19 Auslosung Gruppenphase

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Wäre für die gruppenphase als Bayern Fan relativ entspannt. Dieses Jahr gibt es ja nichtmal ein Kaliber wie psg, von welchem man ausgehen kann, dass es alle Spiele gewinnt neben den direkten duellen. Selbst wenn man in ein oder zwei spielen patzt, werden sich die anderen wegen fehlender Qualität die Punkte nehmen.

Bronx Bull

Bankspieler
Folgende Spiele der deutschen Teams zeigt Sky übrigens - neben der Konferenz - live:

pjep9dy.jpg

Die restlichen Einzelspiele gibt es dann via DAZN.

Sofakartoffel

Bankspieler
Ein mal Hoffenheim mussten sie, oder wie? ;)
Nein.

SPOX schrieb:
  • DAZN hat am 2., 4. und 6. Gruppenspieltag jeweils bei den Dienstagsspielen den ersten Pick.
  • Sky darf bei allen anderen Spieltagen zuerst picken

Eigentlich ganz einfach und auch logisch und absehbar. DAZN und Sky haben immer Bayern oder Dortmund genommen, wenn sie die Wahl hatten.
DAZN hat 3 Spiele auswählen dürfen, bei zweien war die Wahl zwischen BVB und Hoffenheim, bei einem zwischen Bayern und Schalke.

Bronx Bull

Bankspieler
Fünfmal Bayern, viermal den BVB, zweimal Schalke und eben das eine Mal Hoffenheim. Für mich als Bayern-Fan ohne DAZN eine tolle Sache, in Anbetracht der Gruppenstärke aber irgendwie auch eine seltsame Entscheidung. Wobei Bayern und der BVB wohl die besten Zuschauerzahlen generieren werden.

Das Gute ist aber, dass sich Sky und DAZN im Gastrobereich geeingt haben und DAZN mit zwei linearen Sendern im Sky-Gastro-Paket vertreten ist. So bekommt man zumindest in Kneipen und Bars mit Sky alles zu sehen - und das sogar ohne die Internet-Zeitverzögerung und etwaige Verbindungsaussetzer. Zumindest in den Läden mit Satelitenanschluss. Für den Kabelbereich gilt der Deal wohl (noch?) nicht.

Sofakartoffel

Bankspieler
Wobei Bayern und der BVB wohl die besten Zuschauerzahlen generieren werden.

Und um nichts anderes geht es, um das Geld. Insofern war die "Wahl" keine wirkliche, da von vornherein klar war, dass BVB und Bayern immer wenn möglich gewählt werden. Es hätte eigentlich nur eine Rolle gespielt, wenn der BVB nicht dabei gewesen wäre.

Ich hatte letztes Jahr Sky Ticket und wollte dieses Jahr zu DAZN wechseln, weil ich von Sky kein brauchbares Angebot bekomme. Als Bayernfan ist man da ziemlich gekniffen.
Naja, bleibt nur hoffen darauf, dass diese beschissene Aufteilung irgendwann nicht mehr gilt.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Knackige Liverpool Gruppe, aber das wird schon. Da kein deutsches Team in der Gruppe ist wohl alle Spiele bei DAZN? Hat da wer ne Aufstellung?
Habe mich ja echt gewundert, dass es 100+ Spiele bei DAZN sind, damit fällt mein einziger Sky-Verlängerungsgrund weg. :thumb:

Jetzt nochmal im richtigen Thread...:crazy:

unicum

Die restlichen Einzelspiele gibt es dann via DAZN.

Die Zuteilung der "deutschen" Spiele in der Übersicht:

1. Spieltag:
Sky: Club Brügge - Borussia Dortmund (18. September, 21 Uhr)
DAZN: Schalke 04 - FC Porto (18. September, 21 Uhr)
DAZN: Schachtar Donezk - 1899 Hoffenheim (19. September, 18.55 Uhr)
Sky: Benfica - FC Bayern (19. September, 21 Uhr)

2. Spieltag:
Sky: 1899 Hoffenheim - Manchester City (2. Oktober, 18.55 Uhr)
DAZN: FC Bayern - Ajax Amsterdam (2. Oktober, 21 Uhr)
DAZN: Lokomotive Moskau - Schalke 04 (3. Oktober, 18.55 Uhr)
Sky: Borussia Dortmund - AS Monaco (3. Oktober, 21 Uhr)

3. Spieltag:
Sky: AEK Athen - FC Bayern (23. Oktober, 18.55 Uhr)
DAZN: 1899 Hoffenheim - Olympique Lyon (23. Oktober, 21 Uhr)
Sky: Borussia Dortmund - Atletico Madrid (24. Oktober, 21 Uhr)
DAZN: Galatasaray Istanbul - Schalke 04 (24. Oktober, 21 Uhr)

4. Spieltag:
DAZN: Atletico Madrid - Borussia Dortmund (6. November, 21 Uhr)
Sky: Schalke 04 - Galatasaray Istanbul (6. November, 21 Uhr)
Sky: FC Bayern - AEK Athen (7. November, 21 Uhr)
DAZN: Olympique Lyon - 1899 Hoffenheim (7. November, 21 Uhr)

5. Spieltag:
Sky: FC Bayern - Benfica (27. November, 21 Uhr)
DAZN: 1899 Hoffenheim - Schachtar Donezk (27. November, 21 Uhr)
Sky: Borussia Dortmund - Club Brügge (28. November, 21 Uhr)
DAZN: FC Porto - Schalke 04 (28. November, 21 Uhr)

6. Spieltag:
Sky: Schalke 04 - Lokomotive Moskau (11. Dezember, 18.55 Uhr)
DAZN: AS Monaco - Borussia Dortmund (11. Dezember, 21 Uhr)
Sky: Ajax Amsterdam - FC Bayern (12. Dezember, 21 Uhr)
DAZN: Manchester City - 1899 Hoffenheim (12. Dezember, 21 Uhr)

Canivari

Nachwuchsspieler
Also ich kann dem allgemeinen Tenor hier, dass Schalke eine Gruppe bekommen hat bei der sie mehr oder weniger weiterkommen müssen überhaupt nicht zustimmen. Klar hatten sie Glück mit der Auslosung, aber für Schalke ist jede Gruppe schwer.

Ich erwarte Schalke in keinster Weise stärker als die anderen ihnen zugelosten Gruppengegner. Die können gut und gerne sofort rausgehen. Mit ein bisschen Glück reicht es vielleicht für Platz zwei.

Als ob Schalke so viel stärker ist, als Lok Moskau, Porto und Galatasaray :rolleyes:

Bei dem Fußball unter Tedesco ist das durchaus möglich. Die Gegner von Schalke werden sich schön hinten reinstellen. Auf alle Fälle wird das kein Leckerbissen.

Trotzdem muss Schalke in dieser Gruppe den Anspruch haben eine Runde weiterzukommen. Alles andere wäre schon indiskutabel. Das wäre peinlich für die Bundesliga.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich als passionierter Belgienfan kann nur jedem BVBler, der noch nicht in Brügge war, empfehlen da zusätzlich nen Kurzurlaub dranzuhängen. Oder vorzuschieben, je nachdem ob ihr Dienstags oder Mittwochs da spielt. ;)

Bin leider schon für ein Konzert in Köln am Dienstag geplant.. aber genau das war mein erster Blick auf den Spieplan: WANN IST BRÜGGE?!? Geile Stadt. Und in Belgien gibts halt kulinarisch sehr feine Sachen.

Tony Jaa

Bankspieler
Hier mein aktuelles Power-Ranking, damit die Leute wissen was abgeht.

1. City (in einer "Premium Liga" würden sie klar Meister werden)
2. Pool (reifer als letztes Jahr, aber individuell schlechter als die Top-Teams)
3. Barca (auch nur wegen der individuellen Klasse. Der Trainer bleibt ein Hausmeister)
4. PSG (Das MF überzeugt mich nicht wirklich, aber als Konterteam Gefahr pur)
5. Bayern (besser als der BVB)
6. Real (gewinnen am Ende wahrscheinlich eh)
7. Spurs (gewinnen am Ende nicht)
8. Atletico/Juve (beide wirken etwas leer und ideenlos)

Devil

Bankspieler
zeigt sky ( in Deutschland) m dienstag um 21:00 Uhr wenigstens die Konferenz!?

L-james

Allrounder
zeigt sky ( in Deutschland) m dienstag um 21:00 Uhr wenigstens die Konferenz!?

Konferenz kommt auf Sky an jedem CL-Tag. Nur wenn es um Einzelspiele geht, gibt es eine klare Aufteilung, wobei DAZN mit 104 Einzelspielen im Vergleich zu Sky mit 34 Spielen deutlich die Nase hier vorne hat.

Cudi

A, B, C und die 6
Mir ist gerade erst bewusst geworden, wie wenig Einzelspiele Sky nur noch hat, da bleibt mir ja nichts anderes über, als Konferenz zu gucken. :ricardo:

Liverpool - PSG als Einzelspiel adé

Oben