UEFA CL Halbfinale Hinspiel: FC Bayern München vs Real Madrid

DaLillard

Bankspieler
Alaba ist kein Marcelo, aber er bleibt natürlich ein guter AV, der bei vielen Topclubs Stamm wäre. (City, Barca, United, Liverpool, Chelsea...) So viele gute AVs gibt's nun mal nicht...
Alaba wäre in der Form der letzten zwei Jahre bei Barca oder Chelsea niemals Stamm. Dafür liefern Alba und Alonso zu gut ab, vor allem Alba ist zurzeit die klare Nr 2 hinter Marcelo

Angliru

Administrator
Teammitglied
Laut Marca 2-3 Wochen Pause für Carvajal wegen Oberschenkelverletzung.

L-james

Allrounder
Carvajal fällt für das Rückspiel aus. Mal sehen ob Nacho bis dahin fit wird, ansonsten hat man nur noch Achraf oder halt wieder Vazquez als RV. Wäre schon eine deutliche Schwächung.

Wobei Vasquez das als RV echt solide gemacht hat, fand ihn da besser als Carvajal, der aber gestern wirklich einen enorm schwachen Tag hatte, fing bei ihm aber schon direkt nach dem Anpfiff an, wo er direkt hinten den Ball verdaddelt und Bayern fast zur ersten dicken Chance kam, danach dann auch einige Abspiel- und Stockfehler. Nacho wäre wichtig, ist ein sehr zuverlässiger Spieler, ansonsten würde ich wirklich auf Vasquez setzen als RV, weiter vorne ist er eh zu limitiert, Hakimi wäre ein zu großes Risiko, den verspeißt Ribery vermutlich, Vasquez wäre da die sicherere Notlösung.

Ansonsten gehe ich von einem stärkeren Real im Rückspiel aus, Bayern wird in Madrid nicht ein ähnliches Chancenplus haben, Bayern müsste im Rückspiel enorm effektiv sein und hinten benötigen sie Glück und einen Sahnetag von Ulreich, also irgendwo sicher möglich, aber Real dürfte durch das Duell vergangene Saison und gegen Juve gewarnt genug sein um 100% konzentriert in das Spiel zu gehen.

Noxx

Nachwuchsspieler
Googlen geht schneller, als hier die Frage reinzuschreiben. ;)

hab ich auch gemacht :D;) aber angeblich soll er nicht ausfallen laut RealTotal gestern....

"Bei Carvajal ging es aufgrund Problemen im rechten Fuß ebenso nicht weiter, doch ließ seine Mimik nicht auf einen gefährdeten Einsatz im Rückspiel schließen. „Er sagte, es wäre nur eine Kleinigkeit“, klärte Zinédine Zidane auf der anschließenden Pressekonferenz auf."

Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Was googlest du denn bitte? :D

Wenn ich nur den Namen google, kommen als erstes gleich mehrere Ergebnisse, die dem entsprechen, was @Angliru gerade schrieb. :wavey:

Sm0kE

The Magic Man
Oh man. :laugh::D

...

Hoffentlich wird Boateng bis zur WM fit. Generell sollte der sich aber mal grundlegend die Frage stellen, ob er überhaupt noch vorhat auf höchstem Niveau möglichst erfolgreich Profisport zu betreiben, und was er dafür tun muss, um verletzungsfrei zu bleiben. Denn zu 99% ist die Ursache für eine derartige Häufung von Verletzungen, insbesondere Muskelverletzungen, mangelnde Vorbereitung/Disziplin/Professionalität. ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
die Teams sollten bei Verletzungen einfach wie in der NHL nur noch "upper body", "lower body" usw. angeben, ist witziger :D

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Nacho war ja jetzt auch ne Zeit lang verletzt, könnte aber bis Dienstag "fit" werden.

Vazquez hat das zwar gut gemacht, allerdings war Ribery da auch echt schon platt. Über 90 Minuten ist das schon nochmal was anderes. Konstantes Stellungsspiel, Zweikampf verhalten etc.

Sm0kE

The Magic Man
die Teams sollten bei Verletzungen einfach wie in der NHL nur noch "upper body", "lower body" usw. angeben, ist witziger :D

Bitte was? Hau ab! :p

Ernsthaft: Bloß nicht. Das geht mir in der NHL jedes Mal kolossal auf den Sack, dass man die halbe Zeit nicht genau weiß, warum der Spieler eigentlich ausfällt. :wall:

LeZ

Bankspieler
Das Spiel war gut geleitet ? Real-Spieler treten das ganze Spiel über jedesmal wenn sie überspielt werden dem vorbeilaufenden Spieler ans Schienbein oder Knie, Gelb erst in der Schlussphase mal für Casemiro. Ribery tritt einmal nachdem er den Ball spielt seinem Gegner auf den Fuss, direkt Gelb. Foulstatistik müsste so 60-15 für Real aussehen, und jedesmal nickeliges ins Bein treten damit derjenige ans Denken kommt ob er ins Dribbling möchte. Für den einen oder anderen natürlich eine perfekte Spielleitung so.

DaLillard

Bankspieler
Kuipers ist für seine großzügig Art nun mal bekannt, deshalb jetzt wieder rumzuheulen hat Transfermarkt.de Foren Niveau.

chalao

Bankspieler
Wobei Vasquez das als RV echt solide gemacht hat, fand ihn da besser als Carvajal, der aber gestern wirklich einen enorm schwachen Tag hatte, fing bei ihm aber schon direkt nach dem Anpfiff an, wo er direkt hinten den Ball verdaddelt und Bayern fast zur ersten dicken Chance kam, danach dann auch einige Abspiel- und Stockfehler. Nacho wäre wichtig, ist ein sehr zuverlässiger Spieler, ansonsten würde ich wirklich auf Vasquez setzen als RV, weiter vorne ist er eh zu limitiert, Hakimi wäre ein zu großes Risiko, den verspeißt Ribery vermutlich, Vasquez wäre da die sicherere Notlösung.

Als Notlösung wäre Vazquez sicher zu gebrauchen, aber sehe es insgesamt eher wie @Gravitz
Vazquez hat es gegen Ribery schon ordentlich gemacht, aber hier hat es natürlich geholfen, dass Ribery schon gewaltig aus der Puste war. Gegen einen frischen Ribery würde ich mir mit Vazquez schon Sorgen machen. Da würde ich mich viel sicherer fühlen mit einem defensivstarken Nacho.

Das Spiel war gut geleitet ? Real-Spieler treten das ganze Spiel über jedesmal wenn sie überspielt werden dem vorbeilaufenden Spieler ans Schienbein oder Knie, Gelb erst in der Schlussphase mal für Casemiro. Ribery tritt einmal nachdem er den Ball spielt seinem Gegner auf den Fuss, direkt Gelb. Foulstatistik müsste so 60-15 für Real aussehen, und jedesmal nickeliges ins Bein treten damit derjenige ans Denken kommt ob er ins Dribbling möchte. Für den einen oder anderen natürlich eine perfekte Spielleitung so.

Das ist doch wieder totaler Quatsch. Die einzige Fehlentscheidung von Kuipers war es bei Carvajal so viel durchgehen zu lassen. Hier hätte er nach den vielen Fouls eine gelbe Karte geben müssen. Davor hat er einiges durchgehen lassen, aber da waren nie überharte Fouls dabei. Er hat halt von Anfang an eine großzügigere Linie gefahren. Ansonsten hätte er auch direkt zu Beginn schon Boateng gelb geben müssen nach seinem Foul an der Seitenlinie an Isco.

Vega

Bankspieler
Kuipers ist für seine großzügig Art nun mal bekannt, deshalb jetzt wieder rumzuheulen hat Transfermarkt.de Foren Niveau.

Wenn man sich über fehlende Real-Karten beschwert, darf Boateng nach 40 Sekunden auch gelb geben, als er Isco an der Seitenlinie ummäht, das kann man schon als taktisches Foul auslegen.

Oben