"Playoff-Pech" ist zum Beispiel, wenn man trotz spielerischer Überlegenheit unglücklich ausscheidet.
Und hierbei stimmen wird halt nicht überein. Denn die Frage ist ja dann hier warum man unglücklich ausscheidet? Und das ist aus meiner Sicht dann meistens nicht nur Pech, sondern hat auch mit Qualität zu tun. Chancenverwertung ist ja ein essentieller Teil des Spiels und hängt viel mit der Qualität der Offensivspieler zusammen. Zum Einen die technischen Fähigkeiten den Ball dahin zu setzen, dass ihn keiner abwehren kann, sowie die mentale Stärke beim Abschluss die Ruhe zu bewahren.
Und hierbei ist halt R. Madrid derzeit (in der Champions League) extrem stark aufgestellt. Dabei würde ich ja noch sagen, dass die technischen Fähigkeiten der Topspieler der Top Mannschaften nicht weit auseinander liegen. R. Madrid hat sich aber durch die Erfolge der letzten Jahre sowie (wie
@JulioHizzle schon richtig gesagt hat) durch Zidane eine mentale Stärke aufgebaut, dass sie sich sehr selten aus der Ruhe bringen lassen.
Wie ist eigentlich das allgemeine Standing vom Real-Keeper? Für mich strahlt der garnix aus und selbst seine Kameraden scheinen ihm nicht viel zuzutrauen. Hab kein gutes Gefühl bei ihm.
Bei den Fans hat Navas ein sehr hohes Ansehen, weil er bisher immer seine Leistung gebracht hat und R. Madrid auch durch starke Paraden oft Punkte gesichert hat. Natürlich bröckelt dies ein bisschen, weil er zuletzt sehr unsicher wirkte. Im Rückspiel gegen Juventus und auch im Hinspiel gegen Bayern hat er nun klar 2 Tore verschuldet und wirkte auch bei hohen Bällen nicht sehr sicher. Aber zumeist hat er sich nach einem schwachen Spiel und nach einer schwachen Hälfte auch wieder gesteigert. Also es ist eigentlich selten bei ihm gewesen, dass er über Wochen schlechte Leistungen abgeliefert hat. Aber das Standing kann sich natürlich schnell ändern. Wenn er nur 1x dafür verantwortlich ist, dass R. Madrid in der Champions League ausscheidet, wird sein Posten sicher wackeln.
Und selbst bei den Siegen kursieren immer wieder andere Torhüter Namen durch die Presse.
Ich bin da relativ entspannt und bin weiterhin der Meinung, dass man die Torhüter Position nicht Weltklasse besetzen muss, um Erfolg zu haben. Ich würde daher nie 100 Mio für einen Torhüter ausgeben, egal wie stark er ist und das Geld immer lieber für Feldspieler ausgeben.