G
Gelöschtes Mitglied 505
Guest
Das Thiago Bashing grenzt für mich an Realsatire. Nach 15 katastrophalen Anfangsminuten war er für mich mit James und Ribery bester Bayernspieler. Giftig im Zweikampf, ballsicher (bis auf einen Querschläger) und mit Impulsen nach vorn. Legt Ribery auf ihn quer, macht er das 2:0.
ich gebe Dir im Grunde in allen Punkten recht (btw, imo #therealpremiumuser :thumb, aber bei Thiago sehe ich es anders. Allein schon wie Du es selbst formulierst: Die ersten Minuten katastrophal und dann giftig im Zweikampf, eigentlich Ballsicher, aber ja, nen Querschläger gab es auch und die Impulse nach vorne... Welche Impulse eigentlich? Er hat zwei Pässe aufgelegt die zu Torschüssen führten, das wars. Er konnte imo keine Impulse setzen. Auffallend waren Ribery und James. Bei Letzterem hat man es förmlich angemerkt wie er es Real zeigen wollte. DAS war engagiert und giftig. Von Thiago sind mir vor allem zwei Szenen hängen geblieben, die Situation wo Ribery ihm locker 10 m wegnimmt und in der Rückwärtsbewegung an ihm vorbei fliegt. Und eine Szene in der Verteidigung, als Rafinha auf seiner Seite auf einen Real Spieler drauf ist, ein anderer Madrilene seinen Mann überlaufen und in den freien Raum ist um sich anzubieten. Thiago hat in Zeitlupe geschaltet und erst den Pass der Madrilenen ermöglicht, weil er in der Situation der letzte war, der begriffen hat den frei gewordenen Raum zu besetzen bzw. Rafinha abzusichern... Da wusste jeder, auch vor dem Fernseher, was gleich passieren wird. Ansonsten erwarte ich einfach auch mehr mittlerweile. Er ist keine 20 mehr und galt mal als riesen Talent. Die Zeit der Entschuldigungen ist vorbei. In solchen Spielen müssen er oder auch ein Müller die Kohlen aus dem Feuer holen. Wenn sie das nicht können, dann ciao. Mit Passagieren die im Bus mitfahren hat noch keiner was gewonnen. Ein Gündogan hat mal in einer ähnlichen Situation Real aus dem Stadion dominiert... so ein Spiel habe ich von Thiago noch nie gesehen...