UEFA CL Halbfinale Rückspiel: Real Madrid - Bayern München


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
418.png
27.png


Dienstag, 01.05.2018, 20:45 Uhr
Estadio Santagio Bernabeu, Madrid

Hinspiel: 2:1 (Marcelo, Asensio - Kimmich)


Bei Real sollen Isco, Nacho, Varane und Carvajal ausfallen, wobei das noch nicht final ist. Bayern reist ohne die Neuverletzten Boateng und Robben nach Madrid, stattdessen dabei sind Dorsch, Mai und Shabani.

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.609
Punkte
113
Ort
Austria
Mit einem aktiven Alaba gebe ich der Bayern-Offensive schon nochmal Chancen auf 2 Tore in Madrid... gegessen ist das Ding noch nicht
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dann zitiere ich mich hier noch mal selbst aus dem Bayernthread:

Robben ist nicht dabei. Das bedeutet dann wohl (leider), dass Thiago startet und Müller den Rechtsaußen geben muss, was dann dazu führt, dass Kimmich rechts alleine beackern muss. Ich sage es ja nicht gerne, aber mir wäre es lieb, Jupp würde auf eine Taktik von Carlo vom Saisonbeginn zurückgreifen. Tolisso spielt den rechten Sechser, sichert aber Kimmich bei dessen Vorstößen ab. Müller spielt hängende Spitze und kommt aber oft nach rechts, um mit Kimmich zusammen zu spielen. Tolisso wäre zudem eine Hilfe, falls man irgendwann auf Brechstange umstellt. Bei mir gäbe es vier Änderungen gegenüber dem Hinspiel: Alaba statt Rafinha und Süle statt Boateng sind logisch. Dazu dann noch Tolisso statt Robben und Wagner statt Lewandowski :D
Lewa wird aber sicher starten und Thiago statt Robben.

Die Bild (und Sandro Wagner) bringen übrigens eine interessante Variante ins Spiel: Doppelspitze. So, wie Wagner am Samstag gespielt hat, wäre das denkbar und zu verlieren hat Bayern eh nichts. Außerdem, mehr defensiv mitarbeiten als THiago würde Wagner allemal ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Bevor ich keine Zeit mehr haben werde, noch schnell meine Einschätzung zum Rückspiel.

Der Pessimist ist mir sieht wieder ein sehr schweres Spiel für R. Madrid. Das Rückspiel gegen Juventus und das letztjährige Rückspiel gegen Bayern hat einfach gezeigt, dass so ein Hinspiel Sieg noch nichts auszusagen hat.

Mir bereitet speziell die Situation auf der RV Position weiterhin große Sorgen. Es sieht nicht so aus als würde Nacho fit werden. So muss wohl Lucas Vazquez hinten ran. Ist defensiv nicht optimal, weil er nicht komplett das Stellungsspiel eines Verteidigers hat und zudem nicht die Zweikampfhärte wie Carvajal besitzt. Hier wird es sehr viel darauf ankommen wie das Mittelfeld ihn unterstützt.
Isco soll hingegen doch fit werden. Dann wäre nur noch der Platz, den Vazquez in der Offensive frei macht, zu besetzen. Hier sind Benzema und Asensio im Gespräch.
Benzema kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da man dann mit C. Ronaldo und Benzema 2 Spieler im Team hat, die weniger hinten aushelfen. Wird daher wohl eher auf Asensio hinauslaufen. Damit bleibt C.Ronaldo natürlich weiterhin in der Sturmspitze und wird von Isco und Asensio umgeben.

Am Ende wird es aber glaube ich, wie im Hinspiel darauf ankommen, wer die Chancen besser nutzt. Sehe keine Mannschaft, die das Spiel über 90 Minuten dominieren wird. Phasenweise ja, aber beide Teams schaffen es nicht die Kompaktheit in der Abwehr zu haben, um in eigenen Ruhephasen den Gegner vorm Tor wegzuhalten. Daher erwarte ich für beide Teams genug Chancen auf Tore. Mal sehen wer die meisten nutzt.
Also auf ein gutes Spiel.;)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Das Ding wird mMn unmöglich für die Bayern.
Man hat in Ansätzen im Hinspiel gesehen, wie schnell Real bei Ballverlust Bayern umschalten kann und da wir in Zugzwang sind sogar mindestens zwei Tore machen zu müssen, wird das ein ziemliches Fest für Ronaldo und Asensio. (tippe auf min. 2 Tore von Ronaldo). Auf der anderen Seite sind wir vorne zu zahnlos. Wenn Real keinen dummen Fehler wie beim 1:0 macht, hätten wir wohl noch 5 Stunden spielen können und hätten kein Tor erzielt. Mag ja sein, dass wir ein paar Großchancen hatten, aber der Torabschluss ist nun mal auch eine Qualität, die wir offenbar nicht auf dem benötigten Niveau in unseren Reihen haben.
Ich hoffe wenigstens auf ein spannendes Spiel.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.242
Punkte
113
Warum hat Real denn dann im Hinspiel so selten gekontert ? Gefährlich wird es trotzdem, weil Real an sich nichts tun muss.

Alaba würde bei mir nur spielen, wenn er im Training definitiv, jetzt, heute, faktisch und nicht ideell besser ist als Rafinha. Und damit meine ich nicht optisch, vom Teint, der Haut, der Frisur oder den Klamotten. Sondern fussballerisch und auf dem Platz. Davon dass er 2013 mal besser war als Rafinha kann man sich in Madrid nichts kaufen, wenn er "einigermassen fit" ist würde ich ihn absolut nicht auf den Platz lassen und einen gerade stark aufspielenden Rafinha draussen lassen. Auch wenn der diesen Bock geschossen hat, den wird er nicht nochmal machen. Heynckes soll ihm sagen er soll den nächsten Letzer-Mann-Ball an der Mittellinie auf den Parkplatz dreschen, und fertig.

Ansonsten sollte Heynckes sich mal überlegen ob nicht der eine oder andere gegen Frankfurt besser ausgesehen hat als die "Stammkraft" gegen Madrid, und ihm diese Chance geben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich weiß auch nicht, warum die Doppelspitze noch nicht thematisiert wurde. Gerade nach einer Heimspielniederlage im Hinspiel würde ich das in Betracht ziehen. Zumal Wagner ja gut gegen den Ball arbeitet und viele Teams sowieso im 4-4-2 gegen den Ball spielen.

Größtes Gegenargument für mich ist ehrlich gesagt, Wagner dann nicht als Joker bringen zu können. Da muss man natürlich abwägen, wie viel das Wert wäre. Aber Wagner gegen Ramos - irgendwie passt das. Wer weiß, vielleicht schafft es Sandro sogar, Ramos zu einem Platzverweis zu provozieren. Wobei Ramos da ja sehr smart ist. Gegen den tut jeder Zweikampf weh, weil er immer darauf achtet, dem Gegner irgendwie noch eine mitzugeben, aber seine Nerven hat er, zumindest in den großen CL Spielen, meistens im Griff.

Lewa auf der Bank ist absoluter Quatsch und wird zurecht nicht kommen. Bei dem kann jederzeit der Knoten platzen und an einem guten Tag ist Lewa ein Tier. Jeder Trainer würde, bei den vorhandenen Alternativen, darauf hoffen, dass Lewa einen solchen Tag erwischt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Sollte Varane wirklich ausfallen und Nacho auch nicht zur Verfügung stehen, dann hoffe ich dass Zidane nicht Casemiro in die IV zieht, der die Posi ja im letzten Ligaspiel gegen Leganes gespielt hat. Casemiro ist im Mittelfeld einfach viel zu wichtig für die Balance. Sie haben noch Vallejo, der den Part neben Ramos auf jedenfall vernünftig spielen kann. Denke auch dass es dann so kommen wird, auch wenn z.B. ein Kovacic dann im ZDM eingesetzt werden kann, der diese Posi durchaus auch auf hohem Niveau spielen kann und die nötige Aggressivität mitbringt, aber bevor man da jetzt zuviel durcheinander würfelt, wechsele ich positionsgetreu und vertraue da auf Vallejo.

Vorne hoffe ich auf Bale, der hat doch in den letzten Wochen einige Tore gemacht in der Liga, so schlecht ist der nicht drauf und als gelernter AV ist er im Rückwärtsgang auch gut, in einem CL-HF wird er sich schon den Hintern aufreißen, hätte ihn mir schon im Hinspiel statt Vasquez gewünscht. Real hat in ihrem Kader schon einige Möglichkeiten die Ausfälle gut zu ersetzen, wichtig ist dass Ramos, Marcelo, Casemiro, Kroos, Modric und Ronaldo dabei sind, den Rest kannst du durchaus für ein Spiel ersetzen, einzig Vasquez als RV gibt Fragezeichen auf, aber vom Tempo und der Arbeitsrate bringt er zumindest die erforderlichen Grundvoraussetzungen mit.

Finde eh dass Real lieber auf Offensive setzen sollte, die müssen versuchen zuhause mindestens 2 Dinger zu machen, Bayern muss eh kommen und können nicht abwarten, selbst wenn du dir hinten eins fängst, entscheide das Duell lieber über die Offensive.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
Varane ist fit. Bin gespannt was zidane anstellt. Kann mir auch vorstellen er lässt einen aus kroos/ modric draussen und bringt dafür kovacic. Dann eher für kroos. Defensiv besser, aber kann vorne trotzdem Dampf machen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Bale würde in jedem Fall Sinn machen, allein schon weil man Bayern eh auskontern kann, weil die schließlich kommen müssen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
Laut sport1 ( :saint: ) steht hinter dem Einsatz von javi Martinez noch ein Fragezeichen. Er hat wohl immernoch leichte Probleme mit dem Schädel. Martinez ist extrem wichtig, aber für die Offensive könnte ein Mittelfeld aus thiago, James und tolisso besser sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Während CR7 völlig zurecht Anerkennung verdient hat, gehört diesem Eilenberger vor die Haustüre geschissen, mehr kann ich zu so einem möchtegern intellektuellen und neidischen Mist nicht sagen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.310
Punkte
113
Auf geht's Bayern. Madrid hat oft genug gewonnen. Lewandowski gibt sein Bewerbungsschreiben ab und schießt den FCB nach Kiew.
Die Fallhöhe muss steigen. Ich will die Finalniederlage gegen Liverpool.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.304
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut sport1 ( :saint: ) steht hinter dem Einsatz von javi Martinez noch ein Fragezeichen. Er hat wohl immernoch leichte Probleme mit dem Schädel. Martinez ist extrem wichtig, aber für die Offensive könnte ein Mittelfeld aus thiago, James und tolisso besser sein.
Wenn Martinez nicht spielen kann, ist das ein riesen Problem für Bayern. Punkt. Wenn Martinez fehlt, kann James nicht auf der 6 spielen. Und die Gefahr bei Standards sinkt auch.
 
Oben