Hatte auch nicht das Gefühl, Real hätte mit angezogener Handbremse gespielt

. Aber zu tippen, die Bayern haben nicht mehr zugelassen find ich kess. Ich hab da was anderes gesehen, nämlich dass Real im Spiel in die Spitzen und auf den letzten Metern erstaunlich ungenau war (wie noch mehr die Bayern) und auch passabel Chancen verballert hat. Schade, steh ich nicht vor der Videowand und kann Szene für Szene erklären. Ronaldo hat ein paar Mal gut gelauert und wäre auch genau richtig unterwegs gewesen, bloss kam der Pass nicht und dies nicht weil Bayern so gut verteidigt hätte, sondern weil der jeweilige Real-Passeur einfach indisponiert und/oder ungenau war. Hätte Ronaldo und die Passgeber in beiden Spielen die Normalform gehabt, müsste man nicht über Elfer diskutieren und hätten die Bayern in Madrid vorne 2 gut aufgelegte Knipser gehabt das Nämliche.
hätte, wäre auf beiden Seiten. Am Ende des Tages ist Real weiter und die Bayern dürfen im Final zuschauen. Die Wahrheit liegt eben nicht vollumfänglich nur auf dem Platz, sondern mitunter auch als Endergebnis aufm Totomat.
Bin da voll bei dir. Aber aus irgendwelchen gründen hat real eben nicht seine Normalform gehabt. Selbst als sie nach dem 2:1 das Momentum hatten, kam da bis auf die Ronaldo Chance nicht so viel. Die entstand aber auch weil Hummels da nach einem unnötigen Ausflug bald ne minute gefehlt hat.
Ich fand die Bayern jetzt nicht viel besser als Real aber für mich überraschend eben in beiden Spielen von der Spielanlage leicht überlegen.
Sollte Real wirklich so abgezockt sein, dass sie bewusst nur auf Ergebnis gespielt haben? Klar haben sie weil sie vorne waren nicht so viel riskiert, aber sie waren enorm nah dran, dass zu Hause zu vergeigen.
Ich fand sie letztes Jahr viel dominanter und da waren die Bayern ebenfalls nie komplett vorne aber Real auch ein Tor vom ausscheiden entfernt. Bayern hatte da weit mehr Glück was ausgelassene Chancen anging und war nur die ersten 45 Minuten in München von der Spielanlage auf Augenhöhe. Den Rest der Spielzeit hatte ich immer das Gefühl Bayern braucht viel Glück. Kurzfristig hatten sie das (elfer im Hinspiel, Vidal lange nicht bestraft im Rückspiel) aber eben nicht auf die ganze Spielzeit. Deswegen war real letztes Jahr auch verdient der Sieger.
Daher spekuliere ich mal, das es eben nicht gewollt war, von Real Seite, dass Bayern das so dominiert.
@ the Fan: Was passiert, wenn sich der Spielverlauf geändert hätte, wäre sehr spannend geworden. Klar wäre Real dann gezwungen gewesen mehr zu tun. Aber dass Bayern dann sicher auseinander geflogen wäre bezweifel ich. Hätte sich real das zugetraut, hätten sie schon so begonnen. Ob die fehlenden Real Chancen jetzt daran lagen, dass die Bayern das gestern (ausnahmsweise) mal gut verteidigt haben, oder eben im Mittelfeld so dominant war, dass die Füße bei Real bei den kontern gezittert haben, sei mal dahingestellt.
Vielleicht war es auch wirklich das 1 Spiel aus 10 bei dem es bei Real halt nicht normal klappt. Wer weiß?
Hätte Bayern gestern die Real Rolle inne gehabt und wäre so weiter gekommen, hätten hier mehrere Leute zurecht behauptet dass es nicht souverän war.