UEFA CL Halbfinale Rückspiel: Real Madrid - Bayern München


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.447
Punkte
113
Wenn Martinez nicht spielen kann, ist das ein riesen Problem für Bayern. Punkt. Wenn Martinez fehlt, kann James nicht auf der 6 spielen. Und die Gefahr bei Standards sinkt auch.

Defensiv definitiv. Evtl stellt Jupp dann tolisso und thiago auf die 6? Und James auf der 10, dort sollte er genauso gut wie auf der 6 spielen. Für die Offensive könnte es gut sein, defensiv wäre es aber sehr offen. Die Alternative ist halt süle auf die 6 und mai in die iv. :panik:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.111
Punkte
113
Der Eilenberger hat sowieso einen Schaden. Hab von dem noch nichts vernünftiges gelesen, glaube mit Klopp war da auch mal irgendwas.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Na ja, ist genau das, was ich von der Zeit erwarte ...
Aber wirklich zum Fremdschämen, dieser Artikel, zumal ja auch alles, was tatsächlich zum Sport gesagt wird, auf Stammtischniveau ist.

ZEIT ONLINE schrieb:
So gibt es tatsächlich keinen Bereich, in dem er als Stürmer nicht absolute Weltklasse verkörpert. Ob Ballannahme oder Tempodribbling, beidfüßige Schusstechniken aller Art, Passspiel, Flankenpräzision, Qualitäten bei Freistößen wie Elfmetern, nicht zu vergessen sein überragendes Kopfballspiel. Und ja: Fallrückzieher kann er auch!

Ronaldo erreicht in sämtlichen Leistungsbereichen einsame Spitzenwerte. Weshalb bei objektiver Betrachtung auch klar er – und nicht Lionel Messi – als der überragende Fußballer der letzten zehn Jahre zu gelten hat. Ronaldos Repertoire ist schlicht breiter. Seine Physis beeindruckender, seine Quoten nicht schlechter und seine Qualitäten, die eigene Mannschaft (gerade auch die Nationalmannschaft) in entscheidenden Spielen zu tragen, ausgeprägter.

Jou, ist schon ziemlich viel Unsinn dabei.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Der Kommentar ist natürlich auch völlig verschwurbelt geschrieben und enthält zumindest einige ganz nette Passagen (nicht die oben :D).

Was ich an dem Ding halt interessant finde ist dass hier jemand über Fußball schreibt, der zu 0,0% irgendetwas mit der sonstigen medialen Auseinandersetzung mit dem Thema zu tun hat. Wo in den (Massen)Medien findet denn überhaupt eine derartige Auseinandersetzung mit Fußball oder Sport im Allgemeinen statt? Da hat man ab und an mal was in der 11Freunde oder wenn überhaupt halt in sonst eher fußballfernen Magazinen, Zeitschriften.
Die übliche Fußballberichterstattung ist doch Statistikgewichse, Trainerentlassungen, Transfer- und Gehaltsgerüchte und vielleicht noch mal ne Feelgood-Halblegende (wie die Geschichte mitten im Salah-Hype).

Von daher finde ich den Artikel natürlich auch in Teilen merkwürdig bis befremdlich aber eben auch erfrischend. :)

Und nein, ich finde es nicht per se interessant wenn irgendjemand irgendetwas über eine beliebige Sache schreibt, von der er keine Ahnung hat. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich glaube es wäre auch nicht im Sinne der Leser, wenn ein (reiner) Sportjournalist auf einmal etwas über Kultur, Wirtschaft oder Politik schreibt. Und "komischerweise" kommen die Redaktionen auch nicht auf solche Ideen. :D Böse Zungen könnten behaupten, dass man das im Fußball ja mal machen kann. ;) Aber ja, eine große Sache ist es natürlich nicht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hey, dieses Forum (und auch der Großteil des Internets) bestehen zu ca. 90% daraus... :D;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Mal sehen ob mein "Schein" aufgeht :D Habe getippt, dass beide Teams mindestens 1 Tor erzielen und gleichzeitig im Spiel mindestens 3 Tore fallen :laugh:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.631
Punkte
113
Ach, mich hat der Artikel unterhalten. Es ist halt mitunter abstrus wenn mal nicht Sportjournalisten über Fußball schreiben. Irgendwie aber auch erfrischend.

Jemandem vor die Wohnung ******en wollen, weil man seine Ansichten nicht teilt. :thumb:
giphy.gif
Ne, nicht deswegen, nur is dem sein Geschreibsel dermassen schmierig und gehaltvoll wie frauentausch
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.671
Punkte
113
Vermute wie letztes Jahr: Bayern spielt mit Dampf nach vorne, schießt 2 Tore. Alle hoffen, bis sie dann ab der 85. Minute in relativ kurzer Zeit 2 Tore kassieren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Real ist total verwundbar. Zwei nennenswerte Niederlagen im Bernabeu gab es jeweils im Rückspiel nachdem sie im Hinspiel deutlich gewannen und mindestens 2 Tore schossen (gegen Schalke 2015 und Juve 2018).

Trotzdem traue ich den Bayern wenig zu. Ich sehe da im internationalen Vergleich einfach zu wenig Klasse. Wer von Bayern wäre denn bei Real Stammspieler?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wer von Bayern wäre denn bei Real Stammspieler?
Natürlich müsste derjenige sich gegen hochkarätige Konkurrenz durchsetzen, aber Neuer, Hummels und Martinez würde ich das zutrauen aus dem heutigen Team. Auf Grund der Position würde ich es auch Alaba und Kimmich zutrauen. Nicht als Stammspieler hin zu wechseln, aber sich durch zu setzen. Was genau das Problem der Bayern zeigt und insofern stimme ich Dir zu: Bayern hat offensiv im internationalen Vergleich zu wenig Klasse. Es fehlt derjenige, der den Unterschied macht, was z.B. Robben 2013 noch war.

Was dann auch meine Vorhersage für heute Abend ist: Bayern wird alles geben, wird aber vorne erneut zu wenig Durchschlagskraft haben und hinten wird man mindestens 2 Tore kassieren. Spätestens dann, wenn man das Risiko erhöht.

EDIT
Wenn Martinez echt ausfällt, ist das Ding durch. Ohne Vidal und Martinez kriegt man das Zentrum nicht dicht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.447
Punkte
113
Laut Kicker also tatsächlich Martinez raus und tolisso rein. Da steht aber auch, dass es nur eine taktische Maßnahme sei? Kann ich mir kaum vorstellen.


Navas – Vázquez, Varane, Ramos, Marcelo – Modrić, Kroos, Kovačić – Ronaldo, Benzema, Asensio

Ohne casemiro, mit kovacic. Dazu kein Bale, stattdessen Benzema. Weiss auch nicht so recht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Martinez als taktische Maßnahme raus - würde Jupp nie machen. Ironischerweise könnte Jupp heute der einzige Fehler auf die Füße fallen, den er aus meiner Sicht gemacht hat: Er hat Rudy jedes Selbstvertrauen genommen. Den Rudy vom Saisonbeginn könnte man ohne Martinez heute brauchen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also Heynckes macht in dieser Saison sehr vieles, wenn nicht nahezu alles richtig, aber wenn der Kicker recht hat und Martinez auf der Bank sitzt, aber spielen könnte, dann ist das ein großes wtf für mich. Selbst wenn ich drei oder vier Tore aufholen müsste würde ich auf diesen Krieger nicht verzichten wollen. Vor allem für einen Tolisso, den ich, auf CL Halbfinalniveau, eher für einen semi guten Spieler halte. Oder anders gesagt: für einfach nichts besonderes. Vielleicht bestraft er mich ja lügen, aber das wäre schon eine merkwürdige Trainerentscheidung, wenn es denn wirklich freiwillig ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also Heynckes macht in dieser Saison sehr vieles, wenn nicht nahezu alles richtig, aber wenn der Kicker recht hat und Martinez auf der Bank sitzt, aber spielen könnte, dann ist das ein großes wtf für mich. Selbst wenn ich drei oder vier Tore aufholen müsste würde ich auf diesen Krieger nicht verzichten wollen. Vor allem für einen Tolisso, den ich, auf CL Halbfinalniveau, eher für einen semi guten Spieler halte. Vielleicht bestraft er mich ja lügen, aber das wäre schon eine merkwürdige Trainerentscheidung, wenn es denn wirklich freiwillig ist.
Ich kann es mir nur so vorstellen, dass man es so verkauft. Dass Jupp Martinez tatsächlich freiwillig rausnimmt, kann ich mir nicht vorstellen. Zumal er erst gestern noch (zum Thema Doppelspitze) gemeint hat, dass er seine Philosophie nicht ändern wird. Kann natürlich sein, dass er tatsächlich die Taktik mit Müller als hängender Spitze und Tolisso über rechts spielen lässt und auf das Passspiel von Thiago nicht verzichten will, vorstellen kann ich es mir nicht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.447
Punkte
113
Schaue gerade zum ersten mal diese sky Runde von Anfang an. Wie die da mit den Autos anfahren, musikwunsch eingeblendet und dann die malle fans gröhlen :laugh:

Laut sky tatsächlich auch taktisch. Laut loddar muss diago immer spielen. Ist das jetzt der Spieler oder ne taktische Anweisung? ;)
 
Oben