UEFA CL Halbfinale Rückspiel: Real Madrid - Bayern München


The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Gestern hat das für mich nach vollem Einsatz ausgesehen, aber die Bayern haben nicht mehr zugelassen.

Ja, warum denn?

Weil Bayern im Rückspiel zu keinem Zeitpunkt (insgesamt) vorne war und Real deshalb auf Konter gespielt hat!

Wenn Madrid gemusst und angegriffen hätte, wär Bayerns Abwehr auseinandergeflogen wie ein Frosch in der Mikrowelle.
Dafür sind die hinten auf Top-Niveau nicht sicher genug (was auch dran liegt, dass sie sonst zu wenig gefordert werden).
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Messi in der real Mannschaft und Bayern wäre untergegangen. Was ist das für eine Aussage? Hätte, wäre, wenn. Wenn du die momentan 2 besten (Flügel-) Spieler in einen cl Halbfinalist packst kann man das immer sagen. Hätte real gestern nicht Lucas vazquez als rv gehabt, sondern einen carvajal in normalform, hätte das auch ganz anders aussehen können.

Naja eine Mannschaft geht eigentlich nur dann unter, wenn der Gegner das Mittelfeld über weite Strecken dominieren kann. Die beiden genannten sind halt die extremsten Beispiele was die Torgefahr betrifft. Wahrscheinlich hätten auch Reus und Sancho fürs Weiterkommen gereicht.
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Hatte auch nicht das Gefühl, Real hätte mit angezogener Handbremse gespielt ;). Aber zu tippen, die Bayern haben nicht mehr zugelassen find ich kess. Ich hab da was anderes gesehen, nämlich dass Real im Spiel in die Spitzen und auf den letzten Metern erstaunlich ungenau war (wie noch mehr die Bayern) und auch passabel Chancen verballert hat. Schade, steh ich nicht vor der Videowand und kann Szene für Szene erklären. Ronaldo hat ein paar Mal gut gelauert und wäre auch genau richtig unterwegs gewesen, bloss kam der Pass nicht und dies nicht weil Bayern so gut verteidigt hätte, sondern weil der jeweilige Real-Passeur einfach indisponiert und/oder ungenau war. Hätte Ronaldo und die Passgeber in beiden Spielen die Normalform gehabt, müsste man nicht über Elfer diskutieren und hätten die Bayern in Madrid vorne 2 gut aufgelegte Knipser gehabt das Nämliche.

hätte, wäre auf beiden Seiten. Am Ende des Tages ist Real weiter und die Bayern dürfen im Final zuschauen. Die Wahrheit liegt eben nicht vollumfänglich nur auf dem Platz, sondern mitunter auch als Endergebnis aufm Totomat.
Bin da voll bei dir. Aber aus irgendwelchen gründen hat real eben nicht seine Normalform gehabt. Selbst als sie nach dem 2:1 das Momentum hatten, kam da bis auf die Ronaldo Chance nicht so viel. Die entstand aber auch weil Hummels da nach einem unnötigen Ausflug bald ne minute gefehlt hat.

Ich fand die Bayern jetzt nicht viel besser als Real aber für mich überraschend eben in beiden Spielen von der Spielanlage leicht überlegen.

Sollte Real wirklich so abgezockt sein, dass sie bewusst nur auf Ergebnis gespielt haben? Klar haben sie weil sie vorne waren nicht so viel riskiert, aber sie waren enorm nah dran, dass zu Hause zu vergeigen.
Ich fand sie letztes Jahr viel dominanter und da waren die Bayern ebenfalls nie komplett vorne aber Real auch ein Tor vom ausscheiden entfernt. Bayern hatte da weit mehr Glück was ausgelassene Chancen anging und war nur die ersten 45 Minuten in München von der Spielanlage auf Augenhöhe. Den Rest der Spielzeit hatte ich immer das Gefühl Bayern braucht viel Glück. Kurzfristig hatten sie das (elfer im Hinspiel, Vidal lange nicht bestraft im Rückspiel) aber eben nicht auf die ganze Spielzeit. Deswegen war real letztes Jahr auch verdient der Sieger.

Daher spekuliere ich mal, das es eben nicht gewollt war, von Real Seite, dass Bayern das so dominiert.

@ the Fan: Was passiert, wenn sich der Spielverlauf geändert hätte, wäre sehr spannend geworden. Klar wäre Real dann gezwungen gewesen mehr zu tun. Aber dass Bayern dann sicher auseinander geflogen wäre bezweifel ich. Hätte sich real das zugetraut, hätten sie schon so begonnen. Ob die fehlenden Real Chancen jetzt daran lagen, dass die Bayern das gestern (ausnahmsweise) mal gut verteidigt haben, oder eben im Mittelfeld so dominant war, dass die Füße bei Real bei den kontern gezittert haben, sei mal dahingestellt.

Vielleicht war es auch wirklich das 1 Spiel aus 10 bei dem es bei Real halt nicht normal klappt. Wer weiß?

Hätte Bayern gestern die Real Rolle inne gehabt und wäre so weiter gekommen, hätten hier mehrere Leute zurecht behauptet dass es nicht souverän war.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.136
Punkte
113
Also ich weiß nicht - Real hat doch bestimmt nicht diese Endphase gewollt. Wenn sie beim Stand von 2:1 die Bayern kommen lassen, ist das ok, aber die wollten doch ganz sicher nicht riskieren, dass in der 96.Minute ein abgefälschter Ball reintrudelt und man das Finale vor dem Fernseher verfolgen darf. o_O

Nee, da hat sich die bajuwarische Schnäppchenbande ganz achtbar geschlagen, aber so langsam sollten die Münchner realisieren, dass es mit der Mentalität bei Spielern und Vorstand verdammt viel Losglück braucht, um überhaupt 1-2 k.o.-Runden zu überstehen. Allein wenn man sich die Trainer anguckt - das hätte man mal im Winter 2013/14 schreiben sollen, dass der FC Bayern nicht nur ununterbrochen die Schale holt, sondern auch Niko Kovac, nachdem man von Thomas Tuchel einen Korb bekommen hat. :crazy: Oder wenn man jetzt diskutiert, ob man neben Gnabry noch Werner holen soll. Bei aller Liebe, aber die werden doch im Leben keine Spieler, die ein CL-Finale entscheiden, oder auch nur den notwendigen Qualitätssprung bringen, um überhaupt dorthin zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Auch wenn ihm der Erfolg am Ende recht gibt war es mMn ein Fehler von Zidane, Casemiro so lange draußen zu lassen. Die Idee mag nachvollziehbar sein (Kovacic kann sich besser aus dem erwarteten Pressing der Münchner befreien), aber ähnlich wie bei Martinez würde ich bei Casemiro sagen: ohne den würde ich nie freiwillig in eine Schlacht ziehen.

Und ich finde, dass man nach der Einwechslung von Casemiro direkt gemerkt hat, dass der Druck der Bayern etwas nachgelassen hat. Casemiro hat ein überragendes Stellungsspiel und erobert einfach auch mehr Bälle.

Die ganzen Gerüchte, dass Zidane gehen muss, wenn er die CL nicht holt, finde ich abenteuerlich beim zweifachen CL Sieger. Den würde ich einfach machen lassen. In der Liga war dieses Jahr eben komplett die Luft raus, aber das wird sich nächste Saison ändern. Aber wenn Real ausgeschieden wäre hätte sich Zidane mMn zurecht viele bohrende Frage in der Causa Casemiro gefallen lassen müssen.

Und ich würde es auch nicht ausschließen, dass es einen Zusammenhang zwischen den schwachen Leistungen von Kroos und dem Bankplatz für Casemiro gibt. Der Brasilianer tut Toni schon sehr gut. Wobei man fairerweise sagen muss, dass sich Modric davon nicht hat beeindrucken lassen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.767
Punkte
113
Modric war und ist auch immer der bessere und wichtigere Spieler als Toni Kroos. Für mich war Modric in den vergangenen Jahren auch der beste ZM der Welt, unfassbarer Kicker.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Modric ist eigentlich auch besser als Prime Xavi/Iniesta. Er kann alles, was sie konnten und 1:1.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.767
Punkte
113
Modric ist eigentlich auch besser als Prime Xavi/Iniesta. Er kann alles, was sie konnten und 1:1.

Für mich war Andres in seiner Prime schon absoluter Wahnsinn und ich finde was Key-Pässe anbgelangt war Iniesta vor Modric, sehe deren absolute Sahnebereiche auch etwas unterschiedlich. Modric ab ZDM bis zum letzten Drittel und Iniesta dafür eher aus dem 8ter Bereich in das letzte Drittel. Sprich Modric der ja auch eine gute Rückwärtsbewegung hat, ist bis zum letzten Drittel ein perfekter ZM, wenn ich dort aber angelangt bin und Kreativität gepaart mit Technik möchte, dann nehme ich Andres. Im Endeffekt heißt es, ich hätte beide gerne in meinem Team gehabt. :love:
 
  • Like
Reaktionen: MS

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.006
Punkte
113
Iniesta hatte doch ein ganz anderes Spiel. Modric läuft viel mit dem Ball, Iniesta hält ihn, dreht sich 25 mal um sich selbst und spielt dann den tödlichen Pass in die Spitze. Modric ist viel mobiler als Iniesta, dafür spielt der aus dem langsamen Positionsspiel besser.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.767
Punkte
113
Iniesta hatte doch ein ganz anderes Spiel. Modric läuft viel mit dem Ball, Iniesta hält ihn, dreht sich 25 mal um sich selbst und spielt dann den tödlichen Pass in die Spitze. Modric ist viel mobiler als Iniesta, dafür spielt der aus dem langsamen Positionsspiel besser.

Deswegen würden beide auch zusammen passen. Dahinter noch einen brutalen 6er und besser kannst du ein Mittelfeld eigentlich nicht aufstellen, für jedes Aufgabengebiet und jeden Bereich nahe an der Perfektion.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.632
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt, wo sich der Rauch ein wenig verzogen hat, ist es Zeit, von Seiten der Moderation ein paar Dinge klarzustellen. Denn eins ist uns klar: so, wie es am Dienstag hier zugegangen ist, kann und wird es nicht weitergehen.

Ein paar allgemeine Grundsätze:

- persönliche Beleidigungen sind ein No-Go
- Getrolle und Provokationen sind nicht geduldet
- wer austeilt, muss auch einstecken können
- Sinn und Zweck eines Sportforums ist es nicht, der anderen Seite ans Bein zu pissen

Soweit die Theorie. Geklappt hat das am Dienstag leider in keinster Weise und es kam dabei leider auch noch dazu, dass weder gentleman noch Next noch ich online war. Wären es nicht die Bayern gewesen, die da gespielt haben, wäre das auch kein Drama gewesen, aber ... well, here we are.

Obwohl wir prinzipiell eher eine laissez-faire-Moderation bevorzugen, bleibt uns nichts anderes übrig, als wieder ein strengeres Programm zu fahren. Die oben angeführten Punkte werden in Zukunft früher mit Verwarnungen etc. bestraft. Und weil dieser Dienstag auf keinen Fall ohne Konsequenzen bleiben kann, werden Ozymandias und Brummsel verwarnt. Desweiteren bekommt Rashid nach längerer Beobachtung wieder eine Pause, was unter anderem auch an einer inakzeptablen Ausdrucksweise gegenüber Moderation und Administration liegt, die wir uns hier sicher nicht dauernd bieten lassen müssen. Mehrere andere User bekommen noch eine PN. Weitere Maßnahmen stehen noch im Raum und werden gegebenfalls kommuniziert.

Für Nachfragen, Kritik und sonstiges stehen wir wie immer per PN zur Verfügung. Und wie immer kann ich nur darauf hinweisen, dass ihr uns sehr damit helft, wenn ihr euch an der eigenen Nase fasst und mithelft, hier ein anständiges Klima beizubehalten. Meldet Beiträge, nutzt die Ignorier-Funktion und widersteht dem Drang, Anderen ans Bein pissen zu müssen.

Die Fußball-Moderation
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.604
Punkte
113
Modric war und ist auch immer der bessere und wichtigere Spieler als Toni Kroos. Für mich war Modric in den vergangenen Jahren auch der beste ZM der Welt, unfassbarer Kicker.
Aber Sky betont doch immer wieder, dass Kroos klar der beste Mittelfeldspieler der Welt ist und bei Fifa hat er auch ein höheren Rating. Pure Blasphemie deinerseits!

Ne, Im Ernst. Gebe dir da komplett Recht. Modric ist seit Jahren das Nonplusultra im Weltfusball.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kroos wird im MF komplett dominiert. Er ist der meist überschätzte Spieler der Welt, weil die Fußball-"Experten" sich wichtig machen wollen. Er ist gg Juve und die Bayern im MF zerstört worden. Modric ist eine andere Liga. Der Vergleich ist schon absurd. Da kann man auch Schweinsteiger und Xavi vergleichen.

@MS
Iniesta ist 1vs1 nach Messi und vllt Aguero der beste Spieler seiner Generation. o_O

Mein Freund @Rashid ist zu gut für das Fußballforum.
 
Oben