UEFA CL Viertelfinale Hinspiel: FC Sevilla - FC Bayern München


L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
Ob man klar baden geht, weiß ich nicht. Ich traue dem Team unter Heynckes schon zu, gegen jeden Gegner ordentlich dagegen zu halten. Allerdings, Favorit ist man keinesfalls mehr, sondern klarer Außenseiter. Für mich wird es immer deutlicher, dass Bayern gut daran täte ;), eine klare Strategie zu entwickeln, wo man hin will. Und dazu braucht man den passenden Trainer. MMn steuert man auf ein internationales Tief zu, was im Grunde nicht schlimm ist, die Ära dieses Teams ist nun mal vorbei. Ich fühle mich nach heute auch darin bestärkt, dass eine Verlängerung mit Robben und Ribery keinen Mehrwert bringt.

Das Vorgehen der Verantwortlichen zeigt aber dass in München sowas wie Übergangsjahre auf sehr hohem Niveau(z.B. "nur" CL-VF) kein Thema sind, sonst hätte man nicht auf Teufel komm raus in lächerlicher Art und Weise versucht Jupp irgendwie zu überreden. Die tun sich so verdammt schwer bezüglich dem neuen Trainer, da sie unbedingt weiter in CL-Titel-Reichweite bleiben wollen.

Eigentlich müssten die Bayern wieder etwas Anlauf nehmen, sich in der Meisterschaft mal "nur" mit 80 Punkten und CL-VF zufrieden geben um dann nach ein paar Jahren Entwicklung wieder ganz oben anzuklopfen. So versucht man aber durchgehend top3 in Europa zu sein, was fast unmöglich ist ohne auf dem Transfermarkt die Preise der großen Konkurrenz mitzugehen. Die wollen glaube ich auch nichts entwickeln, deshalb hat man bei Tuchel so lange gezögert, mal gucken ob z.B. ein Kovac in der Lage ist die Bayern in den kommenden 1-2 Jahren in CL-Titel-Nähe zu führen:crazy:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Lucien Favre ist seit 28 Jahren Trainer im Profibereich, hatte 7 Stationen und war bei keiner Station weniger als 2 Jahre beschäftigt;)

Dafür wollte er bei seinen letzten Stationen immer wieder frühzeitig hinschmeißen und Dortmund ist aktuell kein gutes Pflaster durch die Oberen (Watzke) oder vor allem durch die Mannschaft, wobei ich da eher auf die Teamhierarchie schiele, wenn solche Wannabe Spieler und Pflaumen, wie Sahin und Schmelzer die Mannschaften führen wollen.

Aber braucht die nicht jeder Trainer und jede Mannschaft? Es muss immer Spieler geben, die herausragen und den Unterschied machen. Ohne die tut sich jeder schwer.

Irgendwie entfremden wir grade massiv den Thread, aber die Diskussion ist gut :D
Natürlich braucht die jeder Trainer, aber für mich stand oder steht Favre Fussball nicht wirklich für spielerischen guten Fussball, sondern für ein gutes Defensivkonzept mit solider Offensive getragen durch Einzelaktionen.

Ich werde mal schauen, dass ich irgendwann diese Saison nochmal ein Spiel von Nizza unter Favre sehen kann. Mit DAZN sollte das normalerweise kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.586
Punkte
113
Dafür wollte er bei seinen letzten Stationen immer wieder frühzeitig hinschmeißen und Dortmund ist aktuell kein gutes Pflaster durch die Oberen (Watzke) oder vor allem durch die Mannschaft, wobei ich da eher auf die Teamhierarchie schiele, wenn solche Wannebe Spieler und Pflaumen, wie Sahin und Schmelzer die Mannschaften führen wollen.

Da gibts jetzt einige Änderungen, Kehl den ich hier schon erwähnt habe, kommt als zusätzliche Zwischenstelle von Mannschaft/Trainer und Führungsriege. Zudem wurde jetzt überall oft genug von Umbruch geredet, die Zeiten von Sahin und Schmelzer mit deren Gewichtung sind vorbei.


Ich werde mal schauen, dass ich irgendwann diese Saison nochmal ein Spiel von Nizza unter Favre sehen kann. Mit DAZN sollte das normalerweise kein Problem sein.

Kommt eigentlich regelmäßig, die Truppe ist auch nicht verkehrt zum zuschauen, Seri, Cyprien, Plea, Balotelli..., kann man sich durchaus mal angucken.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Da gibts jetzt einige Änderungen, Kehl den ich hier schon erwähnt habe, kommt als zusätzliche Zwischenstelle von Mannschaft/Trainer und Führungsriege. Zudem wurde jetzt überall oft genug von Umbruch geredet, die Zeiten von Sahin und Schmelzer mit deren Gewichtung sind vorbei.
Ja, die Entwicklungen muss man abwarten und finde ich sehr spannend. Generell gestaltet sich die Kaderplanung als Außenstehender, Beobachter und Fussballfan in Dortmund in den letzten Jahren immer wieder sehr interessant.

Die Zeiten von Sahin und Schmelzer müssen da auch vorbei sein. Man hat zu lange an alte Kamellen festgehalten und daher den Umbruch nicht geschafft. Dortmund dient da sehr gut als Sinnbild von vielen mahnenden Worten an Mannschaften. Für einen Trainer ist das natürlich durchaus ein spannendes Projekt, v.a. wenn er genügend Macht bzw. Mitspracherechte und Rückendeckung bekommt. Es kann aber natürlich auch kraftezehrend und schwierig sein.


Kommt eigentlich regelmäßig, die Truppe ist auch nicht verkehrt zum zuschauen, Seri, Cyprien, Plea, Balotelli..., kann man sich durchaus mal angucken.
Es ist halt wie immer die liebe Zeit. Am Wochenende kommt die geballte Ladung Fussball und da selektiert man schon genau. Meistens schaue ich da eher Serie A aus alter Verbundenheit und aus Fra verfolge ich am Liebsten Nantes (alte Sympathien). Daneben gibt es noch genügend andere Sportarten, die ich verfolge.
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Sympathiepunkte hat Sevilla heute nicht wirklich gesammelt. Viel zu viel Flugspaß, Hände vors Gesicht, in der ersten Halbzeit spielt Bayern deshalb tief in der eigenen Hälfte extra mal den Ball raus, woraufhin man ihn wieder ins Aus schießt und zustellt... mag ich nicht, sowas. Gut, Bayern hat Ribery, aber dem kann man das schon gar nicht mehr übel nehmen. Ist jetzt dann 35 und riskiert in einem CL-Viertelfinale immer noch Platzverweise nach 20 Minuten.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.079
Punkte
113
Gute Ausgangslage für das Rueckspiel in dem ich mir wünsche dass Kimmich erstmal draußen bleibt bevor er sich eine sperre für das Halbfinale einfängt.
Dafür kann ja Bernat spielen...:saint:

Die Clubs in Deutschland haben zu wenig Konzept und zu wenig Geduld. Und das spiegelt sich im Fußball.
Hertha versucht es, Bremen verfolge ich nicht mehr so intensiv, aber da scheint sich auch was zu tun. Aber du hast als deutscher Verein, der nicht Bayern heißt, 2 gravierende Probleme:
1. Da die Schere immer weiter aufgeht, ist die Zugehörigkeit zur 1.Liga immens wichtig. D.h. ein Konzept, mit dem du regelmäßig absteigst, kannst du nicht umsetzen. Im Zweifel muss also der hässliche Klassenerhalt her, auch wegen
2. Wenn du eine gute Truppe beisammen hast, hast du sofort die Geier aus halb Europa an der Backe und kannst ein Jahr später von vorne anfangen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Junge Junge Junge. Kann hier nur jedem raten sich nicht für eine Fußball-Spartenversammlung um 19.30 bereit schlagen zu lassen, wenn man anschließend noch CL gucken möchte. Als dann der Damenwart als einziger Vertreter das neue Konzept in der Frauenfußballlsparte vorgestellt hat und 35 Männer darüber abstimmen sollten, habe ich mich gefühlt wie die Trump-Regierung beim Unterzeichnen des Abtreibungsgesetzes. Da war dann auch schon 60. Minute.

Ab da war Bayern nicht schlecht. Individuell geht durch die Mitte leider nichts. Man hängt am Tropf der Flankenqualität. Dazu gab es kurz vor Schluss eine Situation, wo sich vier (!) Mittelfeldspieler der Bayern mit einem Doppelpass der Spanier in einem Spielzug haben völlig aushebeln lassen. Da kann ich mich den Thread-Prognosen hier nur anschließen. Das wird böse in der nächsten Runde. Auf der anderen Seite ist ein Gang nach Sevilla auch einfach nichts, worauf sich irgendwer in der Welt freut. Sogar in 20 Minuten war das mehr Gefloppe als bei einem durchschnittlichen Rockets-Spiel. Naja. Ergebnis ist top.

Sorry an alle Footballfreunde. Den Pick gibts erst morgen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bayern trifft im Halbfinale auf Rom, nachdem Barcelona disqualifiziert wurde.
Boateng ist wirklich in jedem Bereich schlechter als Hummels, außer im Laufen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Glaube, dass Bayern dieses Jahr gute Chancen hat die CL zu gewinnen. Man hat viel losglück und kommt dadurch locker und entspannt im Halbfinale an. Die anderen haben durch Liga und ko-Phase schon etliche Schlachten in den Knochen. Bayern kann sich sämtliche Energie fürs hf + Finale sparen und es gibt diese Saison sowieso keine Mannschaft, die wirklich herausragt. 2013 brauchte Bayern im Finale die kräftige mithilfe des Schiris, dieses Mal könnte es auch auf reguläre Weise klappen. Wenn nicht dieses Jahr, wann dann?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.576
Punkte
113
Das dunkle Alltagsgrau scheint manchem ziemlich auf die Birne zu schlagen....
Daher eine kurze Richtigstellung:

Die Entscheidung im Finale 2013 viel durch die höhere Qualität in der IV. Während ein Königs-IV durch die Gegend gepurzelt ist bei jedem hohen Ball und seinen Kompass gesucht hat, hat ein damaliger Modellathlet auf der anderen Seite polnisches Würstfleisch verarbeitet und kaltgestellt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.323
Punkte
113
Die ewigen Relativierungen vieler "Nicht-Bayern" in Bezug auf skandalöses Losglück bzw Schiribevorteilungen dienen doch nur dem Zweck im Falle eines Scheiterns des FCB dann alles vergangene wieder zu relativieren UND den eigenen seelenfrieden zurück zuerlangen. Dies könnte im unwahrscheinlichen Fall, dass der FCB die CL gewinnt ein postapokalyptisches Psychotrauma in teilen der Forengemeinde auslösen ;-)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bayern wird die CL selbstverständlich nicht gewinnen. Dazu ist die Bundesliga einfach zu schlecht und Bayern nicht so gut wie man meinen möchte. Wenn Club-Verantwortliche Lewas Leistungen in der CL sehen, werden sie von einer Verpflichtung leider Abstand nehmen, ich hoffe aber, dass man sich trotzdem trennt. Was ein überschätzter Kicker. Ich finde es nur schade, dass wir die Prime unserer Defensivspieler so verschwenden. Hummels und Martinez sind wirklich absolute WK-Individualisten, die selbst in dem Abwehrhühnerhaufen noch einigermaßen gut aussehen. Wie oft Sevilla, sich da mit teilweise 2 Mann gegen 4-5 durchkombiniert haben war wirklich gruselig anzusehen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
Es ist wirklich unglaublich was hier abgeht und symptomatisch für unser Gesellschaft hier in Deutschland.
Gewinnt Bayern gegen den BVB 6-0 wird (landesweit, nicht nur hier im Forum) nur darüber diskutiert, sie schlecht Dortmund ist. Die Deutsche Nationalmannschaft spielt seit einer ganzen Dekade permanent unter den Top 4 bei den großen Turnieren - Löw ist trotzdem ein schlechter Trainer und hat nur Glück. Der FCB spielt als einzige (!) deutsche Mannschaft in der CL, steht nicht weit vor dem HF und trotzdem ist alles schlecht, Ribery eine Drecksau (Zitat Germanwunderkind) und insgesamt haben sie sowieso nur alle Glück.

Eine so brutal negative Kommentierung sämtlicher Themen (auch über den Sport hinaus) sorgt für ein ganz übles Klima (hier im Forum, genauso wie hier in unserem Land) und somit sind 15 Prozent für eine AFD eigentlich kein Wunder...es geht uns ja alles ganz, ganz schlecht. :rolleyes:

Sich diesen Thread durchzulesen tut echt weh. Es ist zwar ein weiter Spagat von einem CL Spiel zur Politik in Deutschland aber ich glaube, nein ich bin mir sicher, wir haben echt ein gesellschaftliches Problem. Diese negative Sichtweise, ja dieser Hass, der hier vielen aus der Tastatur tropft, ist echt besorgniserregend. Da hat man echt keine Lust mehr, sich zum Spiel an sich zu äußern. Mein großer Respekt an dieser Stelle an die Moderatoren. Das was die (ehrenamtlich!!!) leisten, ist bemerkenswert. An dieser Stelle mal ein ganz großes Danke an die Jungs. :thumb:
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.018
Punkte
113
Ort
Duisburg
Dass immer noch teilweise das Finale 2013 rausgekramt wird... Bayern hat nicht durch Schiri-Entscheidungen gewonnen, sondern weil sie 2013 das beste Team waren und teilweise überragend gespielt haben. Dortmund war im Finale natürlich vor allem in den ersten 30 Minuten sensationell gut!
Seitdem hat Bayern klar nachgelassen und der BVB sogar erschreckend.

Bayern in Sevilla mit glücklichem, aber durch die sehr solide bis starke 2. Hälfte durchaus verdienten Sieg. Die Tore waren natürlich Murks und nach dem Sevilla-Tor hatte ich sogar kurz gedacht, dass es auch eine Niederlage geben könnte, was es sehr schwer gemacht hätte. Aber Sevilla ist eben auch ein sehr starker Gegner, der in der Buli konstant ein CL-Kandidat wäre und diese Saison vermutlich mit 10 Punkten vor Schalke Vizemeister würde :D
Zu Hause sollte Bayern jedoch wenn sie keinen totalen Ausfalltag erwischen jetzt das HF klarmachen. Mit Losglück und solider Steigerung unter Jupp Heynckes ist das dann schon als Erfolg zu werten.

Dass sie dann im HF in dieser Saison nur Aussenseiter sind ist ebenso klar, die Mannschaft hat definitiv nicht mehr die Klasse der Jahre 2013-2016 und das teilweise in den Medien herrschende Triple-Gesabbel nervt, weil man momentan einfach nicht das Gefühl hat, dass dieses Team über 180 Minuten Top-Niveau auf den Platz bringen kann.
Ich sehe diese Saison in der CL allerdings auch keine Über-Mannschaft, aber die Favoriten haben zumindest teilweise herausragende Aspekte in ihrem Spiel oder Spieler, die jederzeit dem Spiel eine Wende geben können.
Bei Bayern sehe ich eher das Kollektiv, aber gerade defensiv bekommen sie dann doch immense Probleme gegen schnelle und passsichere Gegner, gerade das Duo Hummels/Boateng hätte ich mir theoretisch viel dominanter und besser aufeinander abgestimmt vorgestellt, aber Boateng hat imho viel an Klasse verloren bzw. wirkt selten zu 100% fit.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.250
Punkte
113
Sportlich, ich hatte die ganze Zeit keinerlei Bedenken, wie das ausgehen wird. Sevilla hat am obersten Limit gepowert und alles reingeworfen, Bayern dazu defensiv in Unterzahl begonnen - was ich durchaus mutig finde in der Situation. ;) Sevilla muss mindestens den 2. Treffer machen, aber selbst dann wäre ich noch von einem Remis ausgegangen. Ab Ende der 1. Hälfte Bayern wieder im Lauf und besser, die Tore irgendwie erzwungen, Mund abputzen. Heim fahren. Im Rückspiel wird man die Spanier so überfahren wie Samstag den HSV Borussia. :thumb:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.892
Punkte
113
Hier braucht es wirklich dringend Therapeuten, soviel wie hier wieder in 12 Seiten auf der Strecke geblieben ist. Es ist nur Fußball. :rolleyes:


Dazu noch erschreckend, dass morgen der gleiche Hass gegen RB Leipzig zu erwarten ist. Und dass sogar teilweise von Bayernfans, die doch eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen sollten, wenn sie sich mehr Rückhalt in internationalen Spielen für den FC Bayern wünschen. Oder von Ostdeutschen, obwohl man sich dort doch eigentlich freuen sollte, dass es endlich einen erfolgreichen Bundesligisten im Osten gibt... :(
 
Oben