UEFA-Cup Saison 2005/2006


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Buscho schrieb:
[...], dass es sicherlich auch Polizisten gibt, die einfach in ihrer Reaktion übertreiben und diese dann auch bestraft werden müßten. Wenn diese nicht bestraft werden, ist das nicht mein Fehler sondern der der Justiz. Also unterstell mir nicht irgendwelche Unwahrheiten.


Wenn ihr von "nur" rumpogen sprecht, zeigt mir das, dass ihr von den Gefahren die dadurch entstehen überhaupt keinen Schimmer habt.
Ich habe doch geschrieben, dass dadurch schon häufig gefährliche, sogar lebensgefährliche Situationen entstanden sind. Und das könnt ihr mir dann auch glauben. Das schreibe ich nicht aus Jux und Dollerei, es ist Fakt.
Oder wie würdet ihr es bezeichnen, wenn jemand in ein Gleis fällt, in dem Züge fahren? Habt ihr nicht die Reife, so etwas zu verstehen?
Ihr wißt doch selbst, wie wenig belehrbar gerade angetrunkene Fußballfans sind und da muss man manche Maßnahmen eben auch mal durch zupacken durchsetzen. Wenn sich dann die Leute zu unrecht wehren, indem sie Polizisten entweder aktiv oder auch passiv bei der Durchführung ihrer Maßnahme behindern, sie sogar körperlich dabei angehen, wie auch in dem Video zu sehen, dürfen sie sich nicht wundern, wenn sie auch mal was auf die Finger kriegen.
Man, ihr seid nicht allein auf der Welt und die Feierlaune berechtigt nicht dazu, andere Leute zu gefährden und das passiert gerade auf Bahnhöfen immer wieder. Ich habe genug durch Züge zerfetzte Leute gesehen. Kein schöner Anblick und das gilt es zu verhindern. Es gibt Bahnhöfe, da rauschen beispielsweise ICE Züge mit 160 Km/h durch. Ich möchte mal euren Aufschrei hören, wenn euer Kumpel beim Pogen ins Gleis fliegt und von so einem durchfahrenden Zug in seine Einzelteile zerlegt wird und ihr zusehen müsst wie seine Körperteile durch die Luft fliegen. Ihr sammelt ihn ja anschließend nicht wieder ein. Ne, das mache ich. Euer Aufschrei wäre der:"Warum verhindern die bescheuerten, unfähigen Bullen das nicht!!!"
Denkt doch mal ein bisschen weiter als daran, dass die Polizei euch schikanieren oder den Spaß nehmen will. Es geht da um Sicherheit. Um die Sicherheit unbeteiligter Leute aber auch um die Sicherheit der Fans die dort sind. Dazu muß man auch mal unpopuläre Anweisungen geben und diese notfalls auch mit Zwang durchsetzen.

Gehört zwar jetzt nicht zu den Diskussionen um den UEFA-Cup, aber stimme hier Buscho in jedem Punkt überein. :thumb:

hyperko schrieb:
Watch Out Bukarest: Mein Geheimtipp für den Cup-Sieg!

Jo meiner auch. Habe zwar (zum Glück) nicht vom Spiel gesehen, da ich schon ahnte, daß der HSV eh nicht weiterkommt (mein Tipp war allerdings 2:1), aber trotzdem hat man gekämpft, wenn man sich den Thread so durchliest.
Tja das Hinspielergebnis hat schon das Rückgrat gebrochen. Wenn man eben auswärts keine Tore schießt, kann man auch nicht erwarten weiter zu kommen.


Ooh. Gerade das 3:0 für Steaua. Die Spanier werden gerade so richtig abgefertigt.

Dabei hatte Dani 2 mal den Ausgleich auf dem Fuß. 2 hochkrätige Chancen vor etwa 10 Minuten, dabei einmal Latte.

Also ich tippe ein Team aus Bukarest gewinnt den UEFA-Cup. :eek:

Hoffentlich treffen beide nicht aufeinander.
 

Method Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
0
Ole ole...ole ole...FC Schalke 04...FC Schalke 04...FC Schalke 04...ole ole :jubel: Am geilsten war aber als das GANZE Stadion dann zieht den Bayern die Lederhosen aus, Lederhosen aus, Lederhosen aus gesungen hat. :thumb: Ich will übrigens nicht wissen wie das Spiel ausgegangen wäre ohne Rot + Elfer kurz vor der Pause. panik: Stimmung erste HZ ziemlich mau, dafür aber in der zweiten TOP! :) Waren aber auch einige Palermo Fans da, unterwegs allerdings keine getroffen, ausser Rückfahrt eben Düsseldorf Hbf mal kurz zwei. Ausser große Schnauze, aber nix dahinter. :D Na ja werd jetzt nochwas futtern und nochmal Spiel auf DVD reinziehen, n8....

@ cweb :wavey:

EDIT: Schiri übrigens absolut klasse (wie zu erwarten), Poll sowieso einer meiner Lieblingsschiris. Hätte doch gerne mal nen Autogramm von dem gehabt :eek:, gerade ich als England und Premier League Fan. Wer weiß wann ich den hier nochmal in der Arena seh. Und sorry die ganzen Smileys mußten einfach mal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Verdienter Sieg nach schwacher erster Halbzeit. Aber was anderes war auch nicht zu erwarten, war klar das Palermo mit dem 1:0 im Rücken sehr defensiv stehen wird. Sehr auffällig war gestern das Fehlen von Bordon, da musst man ja bei jeder hohen Flanke Angst kriegen. Asamoah hatte durch den Platzverweis sehr viel Platz und diesen super genutzt, für mich der Mann des Spiels. Genial fand ich vor allem den Pass zum 3:0. Schön für Mimoun, das sollte doch Selbstvertrauen geben.

Ach so, ich hoffe die übrigen Deutschen Vereine habe auch zugeschaut, so holt man Punkte für die 5-Jahreswertung :thumb: :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
@MethodMan: Ci vediamo a Basilea :teufel: :D

Naja die paar Palermo-Fans die aufmuckten waren wohl so typische "einmal im Leben ein Spiel sehen-Fans", also nicht wirklich ernstzunehmen. Hab nur die ersten 20 Minuten mit Ton geschaut :D (ab dann Hockey in der Schweiz Playoffs) und da muss ich sagen habe ich von Palermo nicht viel gehört (und Gelegenheit war ja da :teufel: )...hast Du die im Stadion mal wahrgenommen? Die Anzahl Touristen war dann wohl doch etwas hoch...

zu Gitche braucht man nichts zu sagen...as usual :D

Schalke jetzt vom Namen her klar DER Favorit. Aber das Rennen scheint ziemlich offen, vor allem da der andere Bukarest-Klub :eek:
Bin ja gespannt auf die Auslosung
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Also in der Ersten Halbzeit hab ich gedacht das wird schwierig für Schalke, doch dann die Rote Karte und das Tor war der Knackpunkt in diesem Spiel. Asamoah gefiel mir sehr gut gestern. Doch zu viele Fehler im Passspiel und Ballannahmen. Aber Hauptsache ist Schalke ist weiter und bleibt als einzige Deutsche Mannschaft im Geschäft! ;)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Asamaoh hat ja ne ganz geile Stimme :D

Ich freu mich schon auf Basel-Schalke, was sicherlich so ausgelost wird, dann ist hier dann wieder die Hölle los ab den "primitiven" Baslern :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Aus dem Schalke-Forum:

SchalkeForum schrieb:
Interessiert mich mal ob ich das als einziger so empfinde:
Mir kommt die Atmosphäre in den Stadien Osteuropas oft sehr seltsam, fast feindselig rüber. Ich habe mich dort im wahrsten Sinne des Wortes als Fremder gefühlt, so als sei ich wegen Fußball dort, die anderen aber wegen etwas völlig anderem. Die Stimmung hat wenig von guter Laune, fröhlichem Fahnenschwenken und launigem Liedgut oder weißen Taschentüchern. Die Anfeuerung klingt eher nach militärischen Marschier-Gesängen.

In Bukarest z.B. brüllt eine sehr laute, unangenehme Stimme permanent irgendwelche sich ständig wiederholenden Parolen, die den Mitgereisten und sogar den Zuschauer am TV entnerven können. Und es fiel auf: Keine der deutschen Mannschaften hat dort unglücklich verloren, die waren schlicht chancenlos.

:D
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
So, zuerst in Sofia. Ich halte es für gut erst auswärts zu spielen. Ich denke, es ist ein lösbare Aufgabe für Schalke. Eigentlich sollte es möglich sein ins Halbfinale zu kommen. Ich bin da erstmal recht zuversichtlich. Im Halbfinale könnte dann Sevilla warten, wie ich glaube.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wenn alle Fit sind sollten wir es ins Halbfinale schaffen :thumb:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Schalke natürlich mit dem leichtesten aller möglichen Gegner :rolleyes:
Dafür wartet dann im Halbfinale ein Brocken...

Basel mit einer "so lala" Aufgabe. Das Gute: man unterschätzt die nicht und sind trotzdem schlagbar, dann wartet ein Rumäne...
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
cweb schrieb:
Schalke natürlich mit dem leichtesten aller möglichen Gegner :rolleyes:
Dafür wartet dann im Halbfinale ein Brocken...

Basel mit einer "so lala" Aufgabe. Das Gute: man unterschätzt die nicht und sind trotzdem schlagbar, dann wartet ein Rumäne...

Wer sagt das? Ich nehme die jedenfalls nicht auf die leichte Schulter und Schalke wäre gut beraten das auch nicht zu tun.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Ich freu mich schon besonders auf das Lokalderby Rapid B. - Steaua B.
Hoffentlich überträgt uns der Gewinnspielsender diesen Klassiker :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Buscho schrieb:
Wer sagt das? Ich nehme die jedenfalls nicht auf die leichte Schulter und Schalke wäre gut beraten das auch nicht zu tun.

Naja was hat denn Sofia gross gerissen? Ex-Cl-Teilnehmer Bratislava, der alle guten Spieler verkauft hat, rausgeworfen, dazu das B-Team des mittlerweile abstiegsgefährdeten Udinese...Es gibt wohl schwierigere Gegner...und ein leichterer fälllt mir jetzt nicht wirklich ein (und wehe jemand sagt Basel :laugh2: ).
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Na dann können wir ja froh sein das wir nicht gegen die Übermanschaft Basel spielen müssen :crazy:

Naja was hat denn Sofia gross gerissen? Ex-Cl-Teilnehmer Bratislava, der alle guten Spieler verkauft hat
wie und jetzt spielen die nur mit 5 Fußballern und 6 Skiläufern :eek:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Scheinbar sind die Rumänen besser als man so denkt. Jetzt spielt Rapid gegen Steaua. Die Halb finals sind auch schon festgelegt. Ich denke , Schalke is die beste Mannschaft , die noch vertreten ist.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Für Schalke das sicherlich beste Los. Besonders, dass zunächst auswärts gespielt wird, ist ein großer Vorteil.
Sofia (mit Daniel Borimirov :D ) für mich der schwächste der verbleibenden Mannschaften, aber auf die leichte Schulter darf man sie trotzdem nicht nehmen (besonders nicht im Hinspiel). Sonst hat man ganz schnell eine schlechte Ausgangsposition und ein fantastisches Rückspiel reicht womöglich nicht mehr (siehe HSV).

Find's zwar schade, dass beide Bukarester jetzt aufeinandertreffen, aber somit hat Rumänien zumindest schon mal einen Verein im Halbfinale (wer hätte das vorher gedacht?). So ein Derby ist natürlich ganz schwer zu tippen, aber ich gehe hier weiter mit meinem Geheimtipp Rapid.

Basel-M'brough sehe ich ziemlich ausgeglichen. Hab von Basel bisher leider nichts sehen können, aber wirklich überzeugen konnte Brough auch nicht. Womöglich entscheidet wieder ein Auswärtstor das Duell. Wenn ich wetten müsste, würde ich aber dann doch eher auch die Engländer setzen, weil ich den Kader stärker einschätze und evtl. ein genialer Moment eines Einzelkönners, wie Mendieta oder Hasselbaink, ausreicht.

Das interessanteste Duell für mich ist aber Sevilla-Zenit. Sevilla mein Favorit auf den Cup-Sieg gegen eine Mannschaft, die ich ebenfalls als äußerst stark ansehe. Die Russen starten erst dieses Wochenende in die Meisterschaft. Dafür haben sie sich bisher sehr gut präsentiert und werden womöglich noch stärker sein. Mit Kerzhakov haben sie zudem einen brandgefährlichen Stürmer, der beim Länderspiel gegen Brasilien kürzlich allein 3 Tore hätte machen können.
Bei den Spaniern hingegen könnte es eher mal vorkommen, dass sie den Gegner unterschätzen bzw. sich selbst überschätzen. Und will Sevilla noch in die Champions League, müssen sie den Cup evtl. etwas kürzer kommen lassen.
Bin sehr gespannt, was dieses Duell angeht. Im Normalfall setze ich aber auf Sevilla, einfach wegen ihres fantastischen Kaders (besonders der Sturm mit Saviola, Luis Fabiano und Kanouté).
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
KGZ49 schrieb:
Na dann können wir ja froh sein das wir nicht gegen die Übermanschaft Basel spielen müssen :crazy:


wie und jetzt spielen die nur mit 5 Fußballern und 6 Skiläufern :eek:

:clown:

Hast Du ein besseres Los als Sofia zu bieten?
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hyperko schrieb:
Für Schalke das sicherlich beste Los. Besonders, dass zunächst auswärts gespielt wird, ist ein großer Vorteil.
Sofia (mit Daniel Borimirov :D ) für mich der schwächste der verbleibenden Mannschaften, aber auf die leichte Schulter darf man sie trotzdem nicht nehmen (besonders nicht im Hinspiel). Sonst hat man ganz schnell eine schlechte Ausgangsposition und ein fantastisches Rückspiel reicht womöglich nicht mehr (siehe HSV).

:thumb: So ist es...von dem her kann man sich ja die Schwierigkeit auch ein bisschen herbeireden weil ja hier die Gefahr des "Unterschätzens" besteht :D Von dem her ist Sofia ein Hammerlos :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Noch was zu den Baslern: Momentan in einer ziemlichen starken Form und deutlich besser als vor der Winterpause (da gabs ja mehr internen Streit als sonstwas, Gimenez, Rossi, die sind jetzt weg) und man hat mit diesem schwedischen IV einen super Einkauf gemacht. Zudem reift Mittelfeldlenker Delgado langsam zu was grossem an...Basel darf sicher nicht als Favorit für den Titel gelten, das ist Sevilla und Schalke, schon allein wegen dem Namen/Liga, aber als Geheimtipp durchaus machbar.
Nun Boro sicher besser als Platzierung vermuten lässt (haben ja glaube ich gegen Chelsea und ähnliches Kaliber nicht schlecht ausgesehen), aber beim Rückspiel gegen Rom hatten sie einfach auch massig Glück. Keine Ahnung wie das Hinspiel war und die Begegnungen gegen Stuttgart, da wisst ihr mehr.
Wird sicher nicht einfach für Basel, auf der anderen Seite immer noch besser als Steau (die sind wohl noch stärker einzustufen als Rapid).
Und ausserdem wird auch für Stimmung im Stadion gesorgt sein so. Überlege mir gerade ob ich mal bei meinem England-Kumpel anfragen soll ob er da hingeht. Wenn ja und es genügend Tickets hat (will nicht irgendwelchen Baslern die Tickets wegschnappen...), vielleicht ist ja sogar der Gästesektor möglich :D , gehe ich das vielleicht schauen. NUr muss ich dann aufpassen weil der andere typisch englisch die Gegner immer massiv provoziert. :D
 
Oben