GitcheGumme
Moderator
Buscho schrieb:[...], dass es sicherlich auch Polizisten gibt, die einfach in ihrer Reaktion übertreiben und diese dann auch bestraft werden müßten. Wenn diese nicht bestraft werden, ist das nicht mein Fehler sondern der der Justiz. Also unterstell mir nicht irgendwelche Unwahrheiten.
Wenn ihr von "nur" rumpogen sprecht, zeigt mir das, dass ihr von den Gefahren die dadurch entstehen überhaupt keinen Schimmer habt.
Ich habe doch geschrieben, dass dadurch schon häufig gefährliche, sogar lebensgefährliche Situationen entstanden sind. Und das könnt ihr mir dann auch glauben. Das schreibe ich nicht aus Jux und Dollerei, es ist Fakt.
Oder wie würdet ihr es bezeichnen, wenn jemand in ein Gleis fällt, in dem Züge fahren? Habt ihr nicht die Reife, so etwas zu verstehen?
Ihr wißt doch selbst, wie wenig belehrbar gerade angetrunkene Fußballfans sind und da muss man manche Maßnahmen eben auch mal durch zupacken durchsetzen. Wenn sich dann die Leute zu unrecht wehren, indem sie Polizisten entweder aktiv oder auch passiv bei der Durchführung ihrer Maßnahme behindern, sie sogar körperlich dabei angehen, wie auch in dem Video zu sehen, dürfen sie sich nicht wundern, wenn sie auch mal was auf die Finger kriegen.
Man, ihr seid nicht allein auf der Welt und die Feierlaune berechtigt nicht dazu, andere Leute zu gefährden und das passiert gerade auf Bahnhöfen immer wieder. Ich habe genug durch Züge zerfetzte Leute gesehen. Kein schöner Anblick und das gilt es zu verhindern. Es gibt Bahnhöfe, da rauschen beispielsweise ICE Züge mit 160 Km/h durch. Ich möchte mal euren Aufschrei hören, wenn euer Kumpel beim Pogen ins Gleis fliegt und von so einem durchfahrenden Zug in seine Einzelteile zerlegt wird und ihr zusehen müsst wie seine Körperteile durch die Luft fliegen. Ihr sammelt ihn ja anschließend nicht wieder ein. Ne, das mache ich. Euer Aufschrei wäre der:"Warum verhindern die bescheuerten, unfähigen Bullen das nicht!!!"
Denkt doch mal ein bisschen weiter als daran, dass die Polizei euch schikanieren oder den Spaß nehmen will. Es geht da um Sicherheit. Um die Sicherheit unbeteiligter Leute aber auch um die Sicherheit der Fans die dort sind. Dazu muß man auch mal unpopuläre Anweisungen geben und diese notfalls auch mit Zwang durchsetzen.
Gehört zwar jetzt nicht zu den Diskussionen um den UEFA-Cup, aber stimme hier Buscho in jedem Punkt überein. :thumb:
hyperko schrieb:Watch Out Bukarest: Mein Geheimtipp für den Cup-Sieg!
Jo meiner auch. Habe zwar (zum Glück) nicht vom Spiel gesehen, da ich schon ahnte, daß der HSV eh nicht weiterkommt (mein Tipp war allerdings 2:1), aber trotzdem hat man gekämpft, wenn man sich den Thread so durchliest.
Tja das Hinspielergebnis hat schon das Rückgrat gebrochen. Wenn man eben auswärts keine Tore schießt, kann man auch nicht erwarten weiter zu kommen.
Ooh. Gerade das 3:0 für Steaua. Die Spanier werden gerade so richtig abgefertigt.
Dabei hatte Dani 2 mal den Ausgleich auf dem Fuß. 2 hochkrätige Chancen vor etwa 10 Minuten, dabei einmal Latte.
Also ich tippe ein Team aus Bukarest gewinnt den UEFA-Cup.
Hoffentlich treffen beide nicht aufeinander.