UEFA-Cup Saison 2005/2006


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:cry:
Whyyyyyyyyyyyyyyy?

What a disappointing draw.

Steaua - Rapid wie kann man nur so etwas auslosen?
Das ist doch shcon das vorweggenommene Finale! :mad:

Hier kann man wirklich keinen Sieger vorraussagen. Wünsche es zwar als Steaua Fan mehr denen, aber ich glaube immer noch, daß es Rapid packen kann. Selbst den Lokalkonkurrenten.

Schalke mit schwerer Aufgabe. Ich erinnere nur an Bayer Looserkusen. ;)
Leichter als gegen Palermo wird es auf gar keinen Fall, wenn man sich ansieht, wen die alles rausgeschmissen haben.

Aber sicherlich besser als die Bukarester, Zenit und Middlesborough oder gar Sevilla.

Dann lieber wirklich Basel. Gegen die hätte man noch eher Chancen. ;)

Basel fliegt hundertprozentig gegen Borough raus!

Und Sevilla gegen Zenit ebenso ein Knaller.
Traue es eher Sevilla zu, aber wenn man sieht, was ostdeutsche Clubs mit südeuropäischen, insbesondere dem anderen aus Sevilla angestellt haben, könnte es böse Prügel hageln!

Also Zenit durchaus mit reellen Chancen. 55:45 für Sevilla würde ich sagen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
GitcheGumme schrieb:
Steaua - Rapid wie kann man nur so etwas auslosen?
Das ist doch shcon das vorweggenommene Finale! :mad:

Hier kann man wirklich keinen Sieger vorraussagen. Wünsche es zwar als Steaua Fan mehr denen, aber ich glaube immer noch, daß es Rapid packen kann. Selbst den Lokalkonkurrenten.

Schalke mit schwerer Aufgabe. Ich erinnere nur an Bayer Looserkusen. ;)
Leichter als gegen Palermo wird es auf gar keinen Fall, wenn man sich ansieht, wen die alles rausgeschmissen haben.

Aber sicherlich besser als die Bukarester, Zenit und Middlesborough oder gar Sevilla.

Dann lieber wirklich Basel. Gegen die hätte man noch eher Chancen. ;)

Basel fliegt hundertprozentig gegen Borough raus!

Und Sevilla gegen Zenit ebenso ein Knaller.
Traue es eher Sevilla zu, aber wenn man sieht, was ostdeutsche Clubs mit südeuropäischen, insbesondere dem anderen aus Sevilla angestellt haben, könnte es böse Prügel hageln!

Also Zenit durchaus mit reellen Chancen. 55:45 für Sevilla würde ich sagen.

Meine Tipps:

30.03. 19:00 Levski Sofia - Schalke 04 0:0
30.03. 19:30 Rapid Bukarest - Steaua Bukarest 1:0
30.03. 20:45 FC Basel - Middlesbrough 1:0
30.03. 21:00 FC Sevilla - St. Petersburg 2:1

Levski mal Hop mal Top zu Hause. Eher stärker auswärts. Schalke auch schwer einzuschätzen, bisher eher enttäuscht auf fremden Plätzen und meist mit 0 Toren. Daher könnte das hier sehr auf eine Nullnummer hinaus laufen.

Rapid fast immer zu Hause gewonnen. Steau ebenfalls. Eher schwächer auswärts, wogegen Rapid eher eine Bank ist. Daher dürfte das auf einen knappen und vorsichtigen 1:0 Sieg hinaus laufen.

Basel durchaus heimstark. Aber vorsicht. Middlesborough hat auch schon auswärts (Stuttgart) gewonnen.
Da Basel aber in letzter Zeit immer zu hause gewonnen hat, traue ich es ihnen auch gegen die Inselaffen zu. Im Rückspiel wird aber dann kein Blumentopf zu gewinnen sein.

Sevilla eher heimstärker, als Zenit auswärtsstark. Die haben es zwar auch schon auf fremden Plätzen gezeigt (Marseille), aber Sevilla (weiter südlicher) ist ein anderes Kaliber derzeit. Dürfte auf ein 1:0 oder 2:1 in dieser Drehe hinaus laufen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
GG hat halt mal so seine Aussetzer, aber wer hat die hier nicht :D

Ich freu mich heute auf das Spiel und hoffe natürlich auf einen Sieg (2:1) für uns.
Auch wenn alle meine das Sofia eine sehr starke Manschaft hat, die Ergebnise
im UEFA-Cup zeigen das zur genüge.
Ich kann mich noch gut daran erinnern als S04 gegen Mailang ausgelost wurde, da war von einer Manschaft die Rede die nur noch vom Namen lebt und ansonsten fast schon 2 Liga mäßig rüberkommt :rolleyes:
Bei Espanyol war es so das die ja schon fast in der 3 spanischen Liga spielen
und nun noch (soweit ich informiert bin) im spanischen Pokal sind.
Palermo war ein Schießbudenclub usw. usw. :crazy:
Also ich finde es sehr gefährlich wenn man einen Gegner der soweit gekommen ist unterschätzt und hoffe mal das unsere Manschaft das eben nicht macht.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
unterschätzen sollte man die nicht, aber die sind kaum stärker als Palermo (gegen die man hingegen doch trotz des Ergebnises nicht überzeugend weiter gekommen ist...wäre da die rote Karte nicht gewesen...).

Klar hat Sofia teilweise gegen halbgrosse Mannschaften wie Udinese gewonnen. Aber man betrachte sie a. wo Udinese momentan in der Meisterschaft steht und b. mit welchem Kader sie gegen Sofia angetreten sind. Und Sofia ist dann letztendlich überhaupt nicht überzeugend weitergekommen...

auf die leichte Schulter darf man die nicht, aber wenn man gegen die ausscheidet ist das mehr als peinlich...

ich drück auf jeden Fall Sofia die Daumen :teufel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke nicht das die einzelnen Vereine nur nach dem momentanen Platz in
der jeweiligen Liga zu bewerten sind.
Unser Ausscheiden gegen zb. Milan war auch PEINLICH wenn man bedenkt das uns nur 1 (eins) Tor gefehlt hat, aber seinerzeit war Milan ja auch nur eine bessere Thekenmanschaft :rolleyes:
Was ist mit Espanyol und dem spanischen Pokal, mal abgesehen das natürlich kein spanischer Spitzenclub daran interessiert ist :rolleyes:
Und kann man Real als Provinzclub bezeichnen weil sie bis vor 3 (?) Soieltgen Grottenschlecht gespielt haben? Ist dort die ganze Manschaft ausgetauscht worden :eek:
Ich hoffe du verstehst was ich meine?! :wavey:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
KGZ49 schrieb:
Ich denke nicht das die einzelnen Vereine nur nach dem momentanen Platz in
der jeweiligen Liga zu bewerten sind.
Unser Ausscheiden gegen zb. Milan war auch PEINLICH wenn man bedenkt das uns nur 1 (eins) Tor gefehlt hat, aber seinerzeit war Milan ja auch nur eine bessere Thekenmanschaft :rolleyes:
Was ist mit Espanyol und dem spanischen Pokal, mal abgesehen das natürlich kein spanischer Spitzenclub daran interessiert ist :rolleyes:
Und kann man Real als Provinzclub bezeichnen weil sie bis vor 3 (?) Soieltgen Grottenschlecht gespielt haben? Ist dort die ganze Manschaft ausgetauscht worden :eek:
Ich hoffe du verstehst was ich meine?! :wavey:

Naja klar muss man jeden Gegner erst mal schlagen, nur sollte man den Gegner dann auch nicht künstlich hochreden.

spanischer Pokal: keine Ahnung kenne mich da nicht aus, aber wenn sie es so machen wie Italien dann hat der wirklich keinen so grossen Stellenwert. Mal abgesehen davon, dass der Cupsieger dann doch nicht einfach eine Grümpelmannschaft ist. Aber wie gesagt kenne mich in Spanien nicht aus.

Udinese: Na gut wenn man sieht wo die stehen und vor allem wie sie spielen dann darf man den Sieg von Sofia über deren B-Team sicher nicht als Argument nehmen, dass Sofia jetzt irgendwie stark sein soll...man muss nicht immer nur auf den Namen schauen, sondern auch wie sie im Moment spielen und allenfalls was für Potential in der Mannschaft steckt (Udinese spielt momentan unter Wert, auf dieser Seite hat das Kader bei weitem nicht die Qualität vom letzten Jahr wo man die CL-Quali erreichte).

Sofia ist nicht Bukarest denke ich jetzt mal...

aber eben wenn man sich so die Spiele der Schalker gegen Ostmannschaften anschaut dann besteht ja durchaus noch Hoffnung :D

Gespannt bin ich ja auch auf Basel. Deren Leistungen in der MS (jetzt nur noch 2 Punkte vor Zürich) waren in letzter Zeit nicht besonders,aber die Qualität um Boro daheim zu besiegen haben sie allemal. Und Boro ist auch keine Übermannschaft auch wenn sie die Roma rausgeworfen haben. Da war auch ein bisschen Glück dabei...

ach ja: Milan ist eine neue Mannschaft im Vergleich zum Herbst.

Aber ja verstehe dich schon. Man muss jetzt auch nicht ums Verrecken jeden Gegner von Schalke schlechtreden :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Auf jeden Fall wird solch eine Chance für Schalke jetzt ins Finale einzuziehen resp. den Cup sogar zu gewinnen auf Jahre nicht mehr wiederkehren. Ich denke dass wissen auch die Verantwortlichen und werden die Mannschaft dementsprechen darauf vorbereiten. Tippe mal auf ne knappe Niederlage (2:1) oder ein Unentschieden (1:1) was die Grubenponys locker im Rückspiel drehen werden.

Und eine Finalteilnahme im Uefacup wäre ja immerhin ein kleines Trostpflaster für das Verpassen der Championsleaguequalifikation. ;)
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Das war niemals ne gelb-rote Karte, das muss man wohl zugeben! Lächerlich sowas!

Komisches Spiel irgendwie!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Eine gute erste Halbzeit von Sofia, das 1:0 kann man sicher Altintop ankreiden aber soetwas passiert halt.
Ansonsten finde ich das der Schiri insgesamt zu kleinlich gepfiffen hat. Die gelb/rote war nicht zwingend notwendig.
Also man sieht schon warum Sofia noch im Wettbewerb und mit sicherheit keine schlechte Manschaft ist.
 
Oben