UEFA-Cup Saison 2005/2006


Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Der Deutsche Fußball lebt! :D

Spätestens jetzt kann Schalke für's Halbfinale planen.

Natürlich ist das ganze begünstig durch den Platzverweis (Larsen hätte ja durchaus auch fliegen können), aber jetzt nehmen sie Sofia auseinander.

Beim Stadtderby führt übrigens Steaua "auswärts" mit 1:0.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Diach schrieb:
Wieviel Punkte hat Bayern eigentlich diese Woche für die 5-jahres Wertung geholt :confused:

Frage gibt nur wenig Sinn. Wäre Bayern als dritter in den UEFA-Cup gerückt wären sie ziemlich sicher auch noch dabei...und wenns gegen mich gerichtet sein soll machts noch viel weniger Sinn :D

Basel-Boro bisher eher langweilig...Boro eigentlich mehr als ebenbürtig.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
1:0 Delgado, Schwarzer sieht gar nicht gut aus dabei...Etwas "glücklich" da bisher alles andere als ein Feuerwerk.

ups 2:0 Degen :laugh2: so schnell gehts...

SCHALKE VI ASPETTIAMO
sport_06.gif
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Verdienter Sieg gegen eine gute Manschaft :thumb:
Natürlich hat der Platzverweis geholfen, aber das hat Altintop Sofia auch :D
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Also verdient war der Sieg aber überzeugt hat mich Schalke erst nach dem Ausgleich. Danach war man absolut spielbestimmend und überlegen. Ab da hat man Zweikämpfe angenommen und gewonnen. Aber vorher war das viel zu wenig. Pomadig im Spielaufbau, einseitig bei der Wahl der Mittel, den gegnerischen 16'er zu erreichen. Immer wieder hohe Flanken, die der gegnerische Torhüter reihenweise locker runterpflückte. Da hätte man viel eher mal den Weg durch die Mitte suchen müssen. Zwar ist Flügelspiel auch meine favorisierte Variante aber es kann dann auch mal ein flacher harter Pass in die Mitte sein, wenn ich merke, dass ich den Torhüter bei hohen Dingern geradezu einlade die Situationen ohne Probleme zu bereinigen. Gegen den HSV wird man bei gleicher Leistung wie in der 1. Halbzeit wahrscheinlich nicht mit 0:1 zurückliegen sondern schon 0:2 oder 0:3.
Da sollte man sich nicht von dem am Ende zwar leistungsgerechten 3:1 Erfolg blenden lassen. Der HSV ist ein anderes Kaliber als Sofia und die Treten auf jeden Fall erstmal mit 11 Mann auf. Man kann nicht von der Hand weisen, dass uns, wie auch gegen Palermo, der Platzverweis sehr geholfen hat. Ich bin mir nicht sicher, ob das Ergebnis so ausgefallen wäre, wenn Sofia mit 11 Mann hätte durchspielen können. Ich kann's nur wiederholen. Wirklich überzeugt hat mich das heute nicht.

Zu Larsen noch einen Satz. Ich weiß nicht von wem das kam aber das er vom Platz gemußt hätte ist ja wohl ein Witz. Bei seinem zweiten Foul zieht er ganz klar zurück und versucht das Foul zu verhindern. Freistoß ist da richtig aber nie und nimmer die zweite Gelbe. Seine Auswechslung war dann aber richtig, denn noch ein Foul und es wäre so weit gewesen. Bester Mann auf dem Platz für mich heute Asa. Ein absoluter Unruheherd für den Gegner. Hat mir sehr gut gefallen heute.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Buscho schrieb:
Zu Larsen noch einen Satz. Ich weiß nicht von wem das kam aber das er vom Platz gemußt hätte ist ja wohl ein Witz. Bei seinem zweiten Foul zieht er ganz klar zurück und versucht das Foul zu verhindern. Freistoß ist da richtig aber nie und nimmer die zweite Gelbe.

Kam von mir. Aber ich hab nur gesagt, er hätte vom Platz gehen können.
Für mich war das auch kein Gelb, aber als gelbverwarnter Stürmer am eigenen 16er unnötig rumzugrätschen ist nicht gerade clever. Bei Schiedsrichtern weiß man ja nie. Man sollte denen am besten nicht den kleinsten Grund liefern, sonst kommt sowas bei raus, wie beim Platzverweis von Levski, der ja auch keiner war.
Aber ist ja auch nicht wichtig. Hauptsache zu Gunsten von Schalke. :)

Rapid leider nur 1:1 im Hinspiel, aber ich denke, da ist noch alles drin.

Sevilla zur Pause auch nur 1:1. Zenit hat damit schon das wichtige Auswärtstor, das womöglich am Ende entscheiden kann.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Kam von mir. Aber ich hab nur gesagt, er hätte vom Platz gehen können.
Für mich war das auch kein Gelb, aber als gelbverwarnter Stürmer am eigenen 16er unnötig rumzugrätschen ist nicht gerade clever. Bei Schiedsrichtern weiß man ja nie. Man sollte denen am besten nicht den kleinsten Grund liefern, sonst kommt sowas bei raus, wie beim Platzverweis von Levski, der ja auch keiner war.
Aber ist ja auch nicht wichtig. Hauptsache zu Gunsten von Schalke. :)

Rapid leider nur 1:1 im Hinspiel, aber ich denke, da ist noch alles drin.

Sevilla zur Pause auch nur 1:1. Zenit hat damit schon das wichtige Auswärtstor, das womöglich am Ende entscheiden kann.

Ach so, dann hab ich das falsch verstanden bzw. gelesen. Da hast du natürlich recht. Die Gefahr bestand.

Zu den anderen Spielen sage ich nichts. Mir ist es eh egal, wer dann im Finale gegen uns Vize-UEFA-Cup-Sieger wird. :D
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Basel gewinnt 2:0 gegen Middlesbrough.

In Sevilla muss es noch heiß hergegangen sein. 4:1 gewinnt am Ende Sevilla. Das womöglich vorentscheidende 4. Tor gelang in der Nachspielzeit.
Zenit musst allerdings seit der 55. Minute in Unterzahl spielen und kassierte noch eine 2. Rote Karte ebenfalls in der Nachspielzeit.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Diach schrieb:
Du hast es echt drauf :gitche:

3:3 in Istanbul, 3:2 in Mailand und 0:3 in Barcelona :belehr:

Kann mich gar nicht erinnern, daß die gegen die im UEFA-Cup gespielt haben.
Gut bei Espanyol mal ne Ausnahmen, aber die wahren ja auch geistig abwesend.

Ähnlich wie Levksi in der 2. HZ heute.

Da ging ja gar nichts mehr.

Habe natürlich meine Vorhersage völlig verhauen, schon Borimirov machte mir einen Strich durch die Rechnung. Habe aber auch erst zur 66. eingeschaltet, da ich eh von einem 0:0 ausging. Und dann der "zauberfußball" von Schalke. :D

Na ja besser für den dt. Fußball und revanche für die Deutschland-Ausschalter. Auch wenn es den richtigen Verein traf.

Schade für Rapid, nur 1:1. Aber Steaua war auch ohne Fanunterstützung stärker. Wenn der port. keeper den Bock nicht gebaut hätte, wäre der Sieger schon im Halbfinale.

Basel enttäuscht mich nicht, haben mit dem 2:0 sogar wieder sehr gute Chancen auf das Weiterkommen. Wie kamen die 2 schnellen Tore eigentlich zu stzande?

Jetzt müssen wir in der 5-jahreswertung noch auf die Schweizer auspassen. panik:

Sevilla dürfte dank Saviola und der Roten Karte durchsein.
Schade für Zenit.

Wäre interessant gewesen, wenn nur osteuropäische Klubs im Halbfinale gestanden hätten. Dann sollte noch jemand sagen, es gibt keine Kleinen mehr. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.088
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Diach schrieb:
Wieviel Punkte hat Bayern eigentlich diese Woche für die 5-jahres Wertung geholt :confused:

Zur Beantwortung dieser Frage musst du nur wissen wieviele Tore S04 diese Saison in der Allianz-Arena beim Spiel FCB gegen S04 geschossen hat. Kleiner Tip: das Endergebnis lautete 3:0. :p


Na kommst du allein drauf oder muss ich helfen? :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale. :thumb:

Wenn auch mit ein wenig Hilfe des Schiris, denn Larsen hätte vom Platz gemusst wenn man die selbe Messlatte anlegt wie beim anderen Platzverweis. ;)

@Buscho, du sagst das war nie und nimmer ne gelbe Karte? Na ja, ich habe aber schon zig ähnliche Situationen gesehen wo es bei solch einem Foul gelb gab. :belehr:

Asa war in der Tat gut drauf, einer der wenigen deutschen Nationalspieler deren Tendenz eindeutig nach oben zeigt.

Na ja, auch egal, was zählt ist das Ergebniss und die Tatsache dass man das Rückspiel auch gemütlicher angehen kann und so Kräfte für den schweren Spurt in der Bundesliga sparen kann.

Jetzt muss oder sollte der Loserpokal aber am Ende der Saison in der Grubenvitrine stehen. Ein bessere und einfachere Gelegenheit um Assauer in seinen wohlverdienten Ruhestand zu schicken wird so bald nicht kommen. :D

Ach ja, und die Drecksbayern haben wieder mal 0 Punkte für die 5 Jahreswerung geholt, dieses Dreckspack... :kotz:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
die schiris bevorteilen schalke jetzt auch schon auf internationaler ebene. langsam bekomm ich angst panik:

in der ersten halbzeit lief nicht viel und hätte der schiri mal larson vom platz geschickt und nicht den einen von sofia, naja, dann good bye schalke :wavey:

so ist man mit dusel weitergekommen, aber man brauch eben auch glück wenn man den pokal holen will. fußball deutschland soll´s recht sein. mal sehen was im halbfinale geht ...
 
Oben