UEFA-CUP


birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Das war heute ein sehr starkes Spiel von Werder. Endlich mal wieder Ansätze des tollen Fußballs von vor der Winterpause. Borowski ist zurück, mit einer guten Leistung. Diego recht kreativ. Die Verteidigung steht auch ohne Mertesacker sicher. Das sieht alles recht gut aus. Wenn sie es schaffen, diesen Aufschwung beizubehalten werden sie Meister, und im UEFA-Cup ist alles drin.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.357
Punkte
113
Diego hat heute echt ne Galavorstellung hingelegt! Das war weltklasse! Aber das ganze Team war stark. 4:1 gegen die Nummer 2 der Niederlande ist schon nicht schlecht. Hat echt Spaß gemacht das Spiel. Wird auch mal wieder Zeit, dass ein Europapokal nach Deutschland kommt. Aber gegen Espanol wird das bestimmt nicht leicht, auch wenn Werder leicht favourisiert ist.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Hm, das hätt echt gut gepasst:
Im UEFA-Cup Werder gegen 3 Spanier, in der ChampionsLeague Bayern gegen 3 Engländer. Aber die Feiglinge mussten ja kneifen :D
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Hier mal wieder einer meiner gefürchteten Rundumschläge: Leute, WEN INTERESSIERT DENN DIESER UEFA-CUP NOCH????

Ok, vor einigen Jahren - vor der geldgierigen Umstellung des Europapokals der Landesmeister auf die verwaschene CL, da war der UEFA-Cup ein lohnenswertes Ziel. Aber jetzt? Alle halbwegs sehr guten Mannschaften finden in der CL Platz. Der UEFA-Cup ist mE total entwertet und uninteressant, ähnlich wie UI-Cup oder Ligapokal. Der Cup steh für mich nur noch als U!nteres E!uropäisches F!ranchise A!uffangbecken, ein echter Verliererpokal.

Affe tot, Klappe zu...ich werde nie wieder hier posten....
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.386
Punkte
113
Starkes Spiel von Bremen, aber gegen Espanyol sollte man immer wachsam sein, die sind unangenehm zu spielen...

Sevilla war schon vor Beginn des Uefa-Cups mein Topfavorit. Die haben die beste Mannschaft und einen Topsturm. (Kanoute= einer der unterschätztesten Stürmer, Kerzhakov= Riesentalent aus Russland, schon bei Zenit stark.). Dazu noch Alves,Fabiano,Adriano etc. pp...

Sevilla - Bremen ist auch mein Finaltipp. Dürfte ein starkes Spiel werden.:jubel: Schön mal wieder ein deutsches Team international oben auf zu sehen...

CL und Uefa-Cup: 3x ENG,3x SPA,1x ITA,1x DEU..
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
gegen Espanyol hat Werder noch nicht gewonne, Espanyol is die Überraschungsmannschaft des jahres in Spanien für mich!
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Hier mal wieder einer meiner gefürchteten Rundumschläge: Leute, WEN INTERESSIERT DENN DIESER UEFA-CUP NOCH????

Ok, vor einigen Jahren - vor der geldgierigen Umstellung des Europapokals der Landesmeister auf die verwaschene CL, da war der UEFA-Cup ein lohnenswertes Ziel. Aber jetzt? Alle halbwegs sehr guten Mannschaften finden in der CL Platz. Der UEFA-Cup ist mE total entwertet und uninteressant, ähnlich wie UI-Cup oder Ligapokal. Der Cup steh für mich nur noch als U!nteres E!uropäisches F!ranchise A!uffangbecken, ein echter Verliererpokal.

Affe tot, Klappe zu...ich werde nie wieder hier posten....

In den meisten Punkten hast du recht. Die CL zielt vor allem darauf ab, möglichst viele Clubs aus geldbringenden nationalen Ligen zusammen zu bringen. Für Spiele gegen Schachtjor Donetzk interessiert sich in Spanien, Italien, England, Deutschland nun mal niemand. Aber dort sitzen die potentiellen Pay-TV-Abonnenten, und die wollen halt lieber Bayern-Milan sehen als Prag-Kiew oder Athen-Bukarest. "Verlierer" sind die letztgenannten aber nicht.
Wenn du einerseits gegen das Konzept der CL schimpfst, aber andererseits unattraktive Begegnungen des UEFA-Cups als "Auffangbecken für Verlierer" bezeichnest ... was willst du eigentlich? Soll wieder ein reiner Landesmeister-Cup her? Oder willst du den UEFA-Cup abschaffen? So wie du argumentierst kann beides nicht wirklich Dein Ziel sein.

Ich finde das derzeitige Konzept auch nicht so richtig gut. Aber da ich keine bessere Lösung parat habe, nörgle ich nicht rum.
 
G

Gast_481

Guest
Ich hab ne bessere Lösung parat. Zurück zum alten Modus. Landesmeistercup. Pokalsiegercup. Uefacup. Bei den Meistern der Meister, bei den Pokalsiegern der Pokalsieger und im Uefacup die zweit- und drittplazierten. Ist mir eigentlich relativ s.c.h.e.i.s.segal was die Premiereabonnenten sehen wollen. Landesmeister ist Landesmeister und Vierter ist Vierter. Und wenn die G14 wieder meint sie müsse Forderungen stellen, kann man ihr wieder Arsch unter dem Hintern machen wie auch schon. Wer in einer G14 Liga spielt, ist sonst von allem ausgeschlossen auf Lebzeit. Mal sehen was die G14 dann noch zu melden hat. Ich bin für Chancengleichheit für alle und nicht für Geldgeilheit.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Starke Leistung mal wieder von Wiese. Lässt sich einen Eckball auf einem halben Meter reinköpfen, Strafraumbeherrschung katastrophal. Und wenn er im Tor bleiben soll, rennt er den Stürmer über den Haufen, obwohl noch zwei Abwehrspieler den Stürmer hätten abdrängen können. :wall: :wall:

Ist nur positiv fürs Rückspiel das Wiese gesperrt ist, wenn Bremen das 0-2 halten kann. :rolleyes:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ziemlich bitter, was Bremen da in Barcelona abliefert.
Espanyol klar die bessere Mannschaft, geht verdient 1:0 in Führung. Dann direkt nach der Pause das 2:0 nach einer Ecke, und jetzt sieht Wiese auch noch Rot.
Was suchte der da eigentlich so weit aus dem Kasten? Tamudo rennt nicht gerade direkt auf's Tor zu und 2 Verteidiger hätten ihn noch abfangen können. Rot ist zwar hart, aber vertretbar.

Hoffentlich bringt Werder das Spiel noch gut über die Runden. Ein 2:0 kann diese Mannschaft durchaus im Rückspiel aufholen.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Was hat eigentlich Vranjes auf dem Platz verloren. Hab jetzt nur die letzten 10 Minuten gesehen, aber er hat bisher bei jedem Ballkontakt einen Ballverlust produziert, inklusive dem vor dem 3:0 :crazy: .
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Das 3-0 kurz vor Schluss koennte das Aus gewesen sein. 2-0 kann ich mir ja noch gut vorstellen, aber ein 3-0 gegen doch eher abgeklaerte Spanier, das wird schwierig.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Was hat eigentlich Vranjes auf dem Platz verloren. Hab jetzt nur die letzten 10 Minuten gesehen, aber er hat bisher bei jedem Ballkontakt einen Ballverlust produziert, inklusive dem vor dem 3:0 :crazy: .
Ich dachte, der wurd von Espanyol eingewechselt?!?! Etwa nicht?

Und zwischen Klose und den Verantwortlichen scheints momentan auch etwas zu leiern...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Rabenschwarzer Tag für Werder. Da lief ja gar nichts zusammen. Nur Fehlpässe. Nach vorne ging gar nichts, was aber auch an der starken Abwehr lag.

Man hat recht deutlich gesehen (mußte man noch nicht mal das ganze Spiel sehen), daß die spanischen Mannschaften uns derzeit vollkommen überlegen sind, egal wer da ist.


OSASUNA PAMPLONA!!! Ein Provinzverein, schmeißt eben mal locker den CL-Finalisten von 2002 raus!

Espanyol (übrigens 7. Sieg im 7. Heimspiel) 3:0 gegen Bremen.

Barcelona scheint dieses Jahr keine Reise wert zu sein für die Bremer.
 
Zuletzt bearbeitet:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Was hat eigentlich Vranjes auf dem Platz verloren. Hab jetzt nur die letzten 10 Minuten gesehen, aber er hat bisher bei jedem Ballkontakt einen Ballverlust produziert, inklusive dem vor dem 3:0 :crazy: .
Katastrophal, ohne Zweifel. Hat da angefangen, wo Baumann aufhörte. Von dem hab ich auch nur Schlechtes gesehen, zumal er sich durch die frühe Gelbe auch die Möglichkeit nahm, den Gegenspielern mal ein wenig auf die Socken zu geben.

Aber der schlechteste Mann auf dem Platz, noch vor Klose und trotz seiner guten Schussmöglichkeit, war für mich Frings. So mies hat der zuletzt bei den Bayern gespielt.

Gut hingegen habe ich lediglich Naldo gesehen, in Ansätzen (und gemessen an seinen Möglichkeiten) noch Owomoyela, der das auf links ganz passabel gemacht hat. Allerdings hat Wome schon sehr gefehlt, einfach weil Espanyol durch die Mitte nicht zu knacken war und somit ein offensiv brauchbarer Außenverteidiger auf links wichtig gewesen wäre.
 
Oben