UEFA EM 2024 - Gruppe D


Wer steigt in Gruppe D ins Achtelfinal auf?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Aussagen gegen Rassismus habe ich nicht als doof bezeichnet, dass warst gerade du,sondern nur aufgezeigt, dass gegen Holland ein Migrant in der Startaufstellung war, einer der bei der österreichischen Hymne nie mitsingt und gegen Serbien demonstrativ 3 Finger an die Brust hält.

Du hast gesagt "Klares Nein zur Aussage von Rangnick". Was genau wolltest du also damit aussagen. Bin gespannt. Kannst ja gerne noch mal die Aussage zitieren, die du von Rangnick meinst.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Nicht zu vergessen die Türken, welche aufgrund ihres "irrsinnig heftigen Nationalstolz" (Zitat) jedesmal alles in Grund und Boden rammen.

Darfst dabei natürlich nicht vergessen, dass die genetische an Herrenrassen nicht herankommen. Daher ist der Nationalismus natürlich löblich, aber Genetik ist noch wichtiger als Nationalstolz. Wenn du genetisch top bist und dann noch Nationalstolz hast, dann ist sky the limit.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.201
Punkte
113
Man kennt natürlich das Phänomen, dass man in der Fremde eher die Fahne hoch hält. Wenn es selbst in der 3 bzw schon 4ten Generation passiert sehe ich nicht wo man da den Fehler beim Gastgeber suchen soll.
Murat: Ich bin Murat und Österreicher. Mein Urgroßvater ist damals eingewandert.

TheYank: Du bist in der Fremde. Wir sind deine Gastgeber.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Wie meinst du das?
Ob Österreich sich nicht schon zum 2ten mal hintereinander als zweitplatzierter Qualifiziert hat.

BTW Pass gestern sehr stark wenn man bedenkt, dass er bei Sturm Graz links außen in der Raute spielt und einen heftigen Gegenspieler hatte. Stärke Dynamik gute Passqualitat, guter Zug in die Mitte.

Der wird leider nicht mehr lange bei Sturm sein
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Murat: Ich bin Murat und Österreicher. Mein Urgroßvater ist damals eingewandert.

TheYank: Du bist in der Fremde. Wir sind deine Gastgeber.
Geil, dass du weißt wie ich mit so einer Situation umgehe zumal ich es eher verwunderlich finden würde wenn sich jemand bei mir mal als Österreicher vorstellen würde 😉.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Du hast gesagt "Klares Nein zur Aussage von Rangnick". Was genau wolltest du also damit aussagen. Bin gespannt. Kannst ja gerne noch mal die Aussage zitieren, die du von Rangnick meinst.
Klares Nein zu es bleibt nicht mehr viel übrig wenn man alle mit Migrationshintergrund wegnimmt. Stimmt nicht
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Darfst dabei natürlich nicht vergessen, dass die genetische an Herrenrassen nicht herankommen. Daher ist der Nationalismus natürlich löblich, aber Genetik ist noch wichtiger als Nationalstolz. Wenn du genetisch top bist und dann noch Nationalstolz hast, dann ist sky the limit.
Wer hat was von Herrenrasse geschrieben?
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Nur mal so zum Verständnis… Arnautović ist doch in Wien geboren, hat eine österreichische Mutter, oder?
Sein serbischer Vater macht Arnautović zu jemanden mit Migrationshintergrund, aber sicher nicht zum Migranten. Tut mir leid, soviel Korrektheit, andere sagen auch *Klugschei§ermodus* :saint: muss sein… selbst wenn ich das Zählen von Spielern als Migranten/mit Migrationshintergrund merkwürdig finde.

Ist es nicht einfach legitim, dass Arnautović auch das Herkunftsland seines Vaters, seiner Großeltern nicht verleugnet? Es sind seine Wurzeln genau so wie die österreichischen. Ich fände es befremdlicher, wenn er es nicht tun würde (bezogen auf die 3 Finger bei der serbischen Hymne auf der Brust, die du erwähnt hattest)
 
Zuletzt bearbeitet:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.201
Punkte
113
Geil, dass du weißt wie ich mit so einer Situation umgehe zumal ich es eher verwunderlich finden würde wenn sich jemand bei mir mal als Österreicher vorstellen würde 😉.
Ja, bei Murats Formulierung war ich mir tatsächlich nicht sicher.
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
63
Klares Nein zu es bleibt nicht mehr viel übrig wenn man alle mit Migrationshintergrund wegnimmt. Stimmt nicht
Darum ging es Ralf Rangnick ja auch nicht konkret in seinem Statement, ist halt ein (bezogen auf den aktuellen EM-Kader) schlecht gewähltes Beispiel.
Er hat sich mit diesem Statement allgemein gegen Fremdenfeindlichkeit gestellt. Wenn man dann plump ein "klares Nein zur Aussage Rangnicks" raushaut braucht man sich nicht wundern wenn es von den Forums-Mitgliedern entsprechend interpretiert wird. ;)
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
2.004
Punkte
113
Nur mal so zum Verständnis… Arnautović ist doch in Wien geboren, hat eine österreichische Mutter, oder?
Sein serbischer Vater macht Arnautović zu jemanden mit Migrationshintergrund, aber sicher nicht zum Migranten. Tut mir leid, soviel Korrektheit, andere sagen auch *Klugschei§ermodus* :saint: muss sein… selbst wenn ich das Zählen von Spielern als Migranten/mit Migrationshintergrund merkwürdig finde.

Ist es nicht einfach legitim, dass Arnautović auch das Herkunftsland seines Vaters, seiner Großeltern nicht verleugnet? Es sind seine Wurzeln genau so wie die österreichischen. Ich fände es befremdlicher, wenn er es nicht tun würde.
Ich war mal für einen Microzensus ausgewählt und war mir nicht so ganz sicher, was ich da ankreuze, aufgrund dessen, dass ich selbst kein Migrant bin und von Geburt an deutschen Pass habe. Daher die beiliegende Definition durchgelesen und festgestellt, dass eine Ursula von der Leyen einen Migrationshintergrund hatte, was ich irgendwie komisch fand.
Habe aber grad festgestellt, dass sie mittlerweile Biodeutsche ist. Definition für den Microzensus wurde 2016 abgeändert, so dass im Ausland geborene deutsche Staatsbürger nicht mehr daunter fallen.
Alles nur eine Frage der Definition.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.309
Punkte
113
Ort
Kärnten
Selten hier so einen Schwachsinn gelesen. 🤦‍♀️ Wie kann man bitte Arnautovic als Migranten betiteln? Der ist hier geboren, von einer Österreicherin, und ist hier mit unserer Kultur aufgewachsen. Und so wie es @Finn-Lady schon sagte, wäre es befremdlich, würde er die Herkunft seines Vaters leugnen. Er hat sich nun mal für Österreich entschieden, und da gibt es schlimmeres, als wenn er sich 3 Finger an die Brust hält. Sowas heutzutage noch diskutieren müssen, ist auch ganz schön heftig.
Aja und nochwas, gestern bei der Hymne hatte er mitgesungen! Und das war für mich eines der Highlights überhaupt, pure Gänsehaut ❤️
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
63
Ob Österreich sich nicht schon zum 2ten mal hintereinander als zweitplatzierter Qualifiziert hat.

BTW Pass gestern sehr stark wenn man bedenkt, dass er bei Sturm Graz links außen in der Raute spielt und einen heftigen Gegenspieler hatte. Stärke Dynamik gute Passqualitat, guter Zug in die Mitte.

Der wird leider nicht mehr lange bei Sturm sein
Ach und by the way... :LOL::
Ihr beide redet hier aneinander vorbei ;)
Einer redet von der Qualifikation zur Europameisterschaft der andere von der Qualifikation für das Achtelfinale.

Ich überlasse es euch beiden herauszufinden wer von welcher Qualifikation redet. :D:weghier:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.361
Punkte
113
Ach und by the way... :LOL::
Ihr beide redet hier aneinander vorbei ;)
Einer redet von der Qualifikation zur Europameisterschaft der andere von der Qualifikation für das Achtelfinale.

Ich überlasse es euch beiden herauszufinden wer von welcher Qualifikation redet. :D:weghier:
Nein, tun wir nicht ;)
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.790
Punkte
113
Es war natürlich (... wie schon angemerkt wurde) "nur" ein Titel, letztlich eine ähnliche Bilanz wie Jogi Löw sie zwischen 2008 und 2016 mit Deutschland hatte - mit damals nicht ganz so durchgängig überragendem Personal (etwa regelmäßig echte Schwachstellen auf bestimmten Positionen) und deutlich besserem Fußball. Löw wurde auch schon in dieser Zeit mehr als genug kritisiert (... auch hier, unter anderem von mir). Wieso sollte Deschamps da nicht kritisiert werden dürfen, nur weil er "Erfolg" hat?
Das letzte WM Finale war das vielleicht beste WM Finale, was ich je gesehen habe (86 noch als Konkurrenz) und das hat auch Dechamps (mit-)zuverantworten. Ich sehe das bei ihm nicht so schwarz-weiß. Die Vorrunde jetzt ist zu Recht auch sehr schnell vergessen, wenn Frankreich wieder weit kommt.

Southgate ist nochmal ein anderer Fall.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.361
Punkte
113
Das letzte WM Finale war das vielleicht beste WM Finale, was ich je gesehen habe (86 noch als Konkurrenz) und das hat auch Dechamps (mit-)zuverantworten. Ich sehe das bei ihm nicht so schwarz-weiß. Die Vorrunde jetzt ist zu Recht auch sehr schnell vergessen, wenn Frankreich wieder weit kommt.

Southgate ist nochmal ein anderer Fall.
Bevor Mbappe aufgedreht hat, war es ein sehr einseitiges Finale. Unter anderem Dank Deschamps.
 
Oben