UEFA EM 2024 - Gruppe D


Wer steigt in Gruppe D ins Achtelfinal auf?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.317
Punkte
113
Gruppensieger in dieser starken Gruppe ist schon richtig gut. Chapeau Ralle und die Ösis. (y) In der Verbandshistorie wird dieser Erfolg sicher weit oben rangieren.

Ach ja, Österreich konnte sich erst für eine EM qualifizieren (wenn man nicht Gastgeber war) nachdem auf 24 Mannschaften mit diesem blöden Gruppendrittenmodus aufgestockt wurde. Sollten zumindest die Moduskritiker aus Österreich immer im Hinterkopf behalten.

Ohne Gruppendrittemodus keine EM Party. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.927
Punkte
113
Ort
Austria
Gruppensieger in dieser starken Gruppe ist schon richtig gut. Chapeau Ralle und die Ösis. (y) In der Verbandshistorie wird dieser Erfolg sicher weit oben rangieren.

Ach ja, Österreich konnte sich erst für eine EM qualifizieren (wenn man nicht Gastgeber war) nachdem auf 24 Mannschaften mit diesem blöden Gruppendrittenmodus aufgestockt wurde. Sollten zumindest die Moduskritiker aus Österreich immer im Hinterkopf behalten.

Ohne Gruppendrittemodus keine EM Party. ;)
wobei man sich in der Quali da oft so gut angestellt hat, dass es wahrscheinlich auch bei einem 16er Feld gereicht hätte ;) gerade in der Quali für 2016 war man überragend (9 Siege und 28 Punkte aus 10 Spielen).

2026 will ich und dann auch wieder mal bei einer WM dabei haben. An die letzte kann ich mich tatsächlich noch gut erinnern, als Schüler auf Klassenfahrt 1998 :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.117
Punkte
113
Ort
Austria
wobei man sich in der Quali da oft so gut angestellt hat, dass es wahrscheinlich auch bei einem 16er Feld gereicht hätte ;) gerade in der Quali für 2016 war man überragend (9 Siege und 28 Punkte aus 10 Spielen).

2026 will ich und dann auch wieder mal bei einer WM dabei haben. An die letzte kann ich mich tatsächlich noch gut erinnern, als Schüler auf Klassenfahrt 1998 :D
wollte auch gerade sagen wir sind eigentlich sehr sicher hinter Belgien knapp Gruppenzweiter geworden, brauchten keinerlei Playoff oder Nations League Firlefanz.. da gibt es eigentlich nix was man jetzt auf den Quali-Modus schieben müsste?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.345
Punkte
113
Stimmt schon, aber seine Bilanz ist schon brutal

Wm 14: VF
EM 16: Titel
Wm 18: Titel
Em21: AF
Wm 22: finale

Da war eigentlich nur die em 21 ein Ausfall, klar es ist unattraktiv so defensiv zu spielen, aber mit mbappe als konterspieler ist das schon sehr unangenehm zu spielen.

Es war natürlich (... wie schon angemerkt wurde) "nur" ein Titel, letztlich eine ähnliche Bilanz wie Jogi Löw sie zwischen 2008 und 2016 mit Deutschland hatte - mit damals nicht ganz so durchgängig überragendem Personal (etwa regelmäßig echte Schwachstellen auf bestimmten Positionen) und deutlich besserem Fußball. Löw wurde auch schon in dieser Zeit mehr als genug kritisiert (... auch hier, unter anderem von mir). Wieso sollte Deschamps da nicht kritisiert werden dürfen, nur weil er "Erfolg" hat?
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.006
Punkte
113
an "Jubeltagen" wie heute mit dem Kanzler und Co im Olympiastadion darf man die Worte von Rangnick gerne auch immer wieder hervorholen und betonen (y)
I'm Österreichischen Nationalteam sind weitaus weniger Migranten als noch unter Koller. Startelf war nur Arnautovic. Mit so etwas braucht man jetzt nicht kommen und manch einer würde das Bioabstammungsgeschwafel als lächerlich abwinken aber ein gewisser Nationalstolz treibt schon enorm an.

Den würde ich vom gebürtigen Wiener Müldür niemals im AUT Trikot sehen.

Klares Nein zu Ragnicks Aussage
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.079
Punkte
113
I'm Österreichischen Nationalteam sind weitaus weniger Migranten als noch unter Koller. Startelf war nur Arnautovic. Mit so etwas braucht man jetzt nicht kommen und manch einer würde das Bioabstammungsgeschwafel als lächerlich abwinken aber ein gewisser Nationalstolz treibt schon enorm an.

Den würde ich vom gebürtigen Wiener Müldür niemals im AUT Trikot sehen.

Klares Nein zu Ragnicks Aussage
Haben die Boxer wieder Ausgang?

... sorry, habe versehentlich laut gedacht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.718
Punkte
113
I'm Österreichischen Nationalteam sind weitaus weniger Migranten als noch unter Koller. Startelf war nur Arnautovic. Mit so etwas braucht man jetzt nicht kommen und manch einer würde das Bioabstammungsgeschwafel als lächerlich abwinken aber ein gewisser Nationalstolz treibt schon enorm an.

Den würde ich vom gebürtigen Wiener Müldür niemals im AUT Trikot sehen.

Klares Nein zu Ragnicks Aussage

Das ist so eine witzige Aussage. Dir ist aber auch klar, dass Menschen wie du dafür (mit)verantwortlich sind, dass ein Müldür das nicht zeigen könnte?
Find das so geil, ständig türkischstämmigen Menschen unter die Nase zu reiben, dass sie keine "echten" Österreicher/Deutschen sind und das gesamtgesellschaftlich auch spüren zu lassen, um ihnen dann hinterher vorzuwerfen, dass sie sich nicht österreichisch genug fühlen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.006
Punkte
113
Das ist so eine witzige Aussage. Dir ist aber auch klar, dass Menschen wie du dafür (mit)verantwortlich sind, dass ein Müldür das nicht zeigen könnte?
Find das so geil, ständig türkischstämmigen Menschen unter die Nase zu reiben, dass sie keine "echten" Österreicher/Deutschen sind und das gesamtgesellschaftlich auch spüren zu lassen, um ihnen dann hinterher vorzuwerfen, dass sie sich nicht österreichisch genug fühlen.
Um Himmels willen. Gaslightning auf höchster Stufe. Es ist nunmal so, dass Türken einen irrsinnig heftigen Nationalstolz haben. Der prägt im speziellen nachkommen der Gastarbeiter Generationen aus der Region Yosgad etc.
 
  • Like
Reaktionen: sun

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.718
Punkte
113
Um Himmels willen. Gaslightning auf höchster Stufe. Es ist nunmal so, dass Türken einen irrsinnig heftigen Nationalstolz haben. Der prägt im speziellen nachkommen der Gastarbeiter Generationen aus der Region Yosgad etc.

Und du denkst nicht, dass dieser irrsinnig heftige Nationalstolz auch etwas mit der Aufnahmegesellschaft zu tun hat? Du meinst nicht, dass es etwas mit Menschen macht, wenn sie sich nicht angenommen fühlen? Meinst du nicht, dass dann ein "jetzt bin ich erst Recht Türke" befördert wird?

Gute Argumentation. Man kann ja bedenken, dass genau diese Haltung spaltungen forciert

Ist Realsatire oder?

Erst "ich finde klare Aussagen von Rangnick gegen Rassismus doof", der versucht gegen die Spaltung in der Gesellschaft anzugehen.
Dazu machst du selbst eine klare Abgrenzung zwischen Migranten und echten Österreichern.

Um dann mit "aber bitte die Boxer nicht alle über einen Kamm scheren" kommen? Wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.208
Punkte
113
wollte auch gerade sagen wir sind eigentlich sehr sicher hinter Belgien knapp Gruppenzweiter geworden, brauchten keinerlei Playoff oder Nations League Firlefanz.. da gibt es eigentlich nix was man jetzt auf den Quali-Modus schieben müsste?
Ähm...mit 16er-Modus hättet ihr aber als Gruppenzweite in die Play-offs gemusst ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.685
Punkte
113
Und du denkst nicht, dass dieser irrsinnig heftige Nationalstolz auch etwas mit der Aufnahmegesellschaft zu tun hat? Du meinst nicht, dass es etwas mit Menschen macht, wenn sie sich nicht angenommen fühlen? Meinst du nicht, dass dann ein "jetzt bin ich erst Recht Türke" befördert wird?



Ist Realsatire oder?

Erst "ich finde klare Aussagen von Rangnick gegen Rassismus doof", der versucht gegen die Spaltung in der Gesellschaft anzugehen.
Dazu machst du selbst eine klare Abgrenzung zwischen Migranten und echten Österreichern.

Um dann mit "aber bitte die Boxer nicht alle über einen Kamm scheren" kommen? Wirklich?
Eben. War halt damals schon ne schlecht e Idee in den 60er die Gastarbeiter in "eigenen" Stadtteilen anzusiedeln. Wir reden hier nicht über Probleme der Neuzeit, sondern über Fails in der Vergangenheit begangen wurden und wie laneg es dauert solche Bagrenzungslinien aus den Köppen der Bevölkerung zu kriegen (und das trifft eben auf alle Nationalitäten zu)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.452
Punkte
113
Finde die Argumentation schon stichhaltig. Deswegen spielen ein musiala, lamine yamal oder nico Williams so schwach bei dieser EM
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Hab gestern in der zweiten Halbzeit zwischen Tennis und dem Österreich-Match geswitcht, immer wenn ich beim Fussball landete, war Österreich am Drücker und lag in Führung. Tolles Tor von Sabitzer und aus Expertenmund lautete auch, dass es das beste Spiel diese EM gewesen wäre. Von daher ist der Gruppensieg für Österreich schon verdient und in dieser "Todesgruppe" auch erstaunlich, zumal bekanntlich Alaba nicht dabei sein kann. (y) :eek:
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.006
Punkte
113
Und du denkst nicht, dass dieser irrsinnig heftige Nationalstolz auch etwas mit der Aufnahmegesellschaft zu tun hat? Du meinst nicht, dass es etwas mit Menschen macht, wenn sie sich nicht angenommen fühlen? Meinst du nicht, dass dann ein "jetzt bin ich erst Recht Türke" befördert wird?



Ist Realsatire oder?

Erst "ich finde klare Aussagen von Rangnick gegen Rassismus doof", der versucht gegen die Spaltung in der Gesellschaft anzugehen und selbst eine klare Abgrenzung zu machen zwischen Migranten und echten Österreichern.

Um dann mit "aber bitte die Boxer nicht alle über einen Kamm scheren" kommen? Wirklich?
Man kennt natürlich das Phänomen, dass man in der Fremde eher die Fahne hoch hält. Wenn es selbst in der 3 bzw schon 4ten Generation passiert sehe ich nicht wo man da den Fehler beim Gastgeber suchen soll. Vielleicht hilft auch ein Quervergleich mit anderen Migrantengruppen um das mal zu überdenken.mit schwarzafrikanern oder Philippinen wirst du solche Probleme nicht finden.

Aussagen gegen Rassismus habe ich nicht als doof bezeichnet, dass warst gerade du,sondern nur aufgezeigt, dass gegen Holland ein Migrant in der Startaufstellung war, einer der bei der österreichischen Hymne nie mitsingt und gegen Serbien demonstrativ 3 Finger an die Brust hält.

Alle Boxer über einen Kamm scheren? Wann bin ich je auf die,, Boxer Aussage,, konkret eingegangen um mich da auch nur im entferntesten Angegriffen zu fühlen?

Solche Aussagen sind halt argumentationslose Versuche jemanden seine Meinung vorab mal seine Wertigkeit zu nehmen, was oft von Menschen passiert die sich demonstrativ,, nicht rechts,, nennen.

Fängt bei zurückhalten von Informationen zu Köln an bis zu kaum vorhandener Berichterstattung zur Stürmung von mehr als 20 Türken eine Kirche im 10 Wiener Gemeindebezirk. Der Umgang müsste offener sein und nicht Ideologiegeprägt
 
Oben