UEFA EM 2024 - Gruppe D


Wer steigt in Gruppe D ins Achtelfinal auf?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Nicht zu vergessen die Türken, welche aufgrund ihres "irrsinnig heftigen Nationalstolz" (Zitat) jedesmal alles in Grund und Boden rammen.
Naja, Menschen, die solche Aussagen treffen, schließen schon immer einen Großteil der angesprochenen Gruppe aus. "Die Türken in Deutschland wählen mehrheitlich Erdogan" - Wahlbeteiligung in Deutschland deutlich unter 50%. Welche Hälfte geht denn da zur Wahl? Diejenigen, die sich integriert haben und sich quasi als Deutsche fühlen?
"Die Migrantenvereine machen im Fußball nur Stress" - wer fährt denn durch die ganze Stadt, damit er und seine Kinder bei Türkspor, Serbija, Al Quds oder Liria trainieren können? Ist es da verwunderlich, wenn sich genau da immer wieder Spieler sammeln, die es maßlos mit dem Nationalismus übertreiben? Und oft wollen die betreffenden Vereine das gar nicht. Wir hatten in Berlin zwei Vereine mit Galatasaray und einen mit Besiktas im Vereinsnamen. Alle drei sind heute in unverfängliche Namen umbenannt, weil die Vorstände nicht wussten, wie sie auf andere Weise die Spinner aussortiert kriegen. Und wer glaubt, das wäre ein reines Problem von Migranten, der frage mal bei Germania 88 nach... Als dieser Verein 1888 gegründet wurde, war der GröFaZ noch Quark im Schaufenster. Das hindert diverse Spinner nicht, irgendwelche Codes dahinter zu sehen.
 

sōngshǔ

Nachwuchsspieler
Beiträge
468
Punkte
63
Vielleicht ist das mit dem Empfinden des Nationalstolzes eher auf den Betrachter, und nicht auf den 'Stolzen' zurückzuführen, somit -

die Türken feiern sich und ihre Mannschaft nur in den Augen des Betrachters zu intensiv.

Das tun die Polen, die Kroaten, die Albaner, die Serben, die Italiener usw. auch.
Wie intensiv das Feiern vom Betrachter hierzulande wahrgenommen wird, hängt oftmals bis immer von der Größe der sog. 'Minderheit' ab, die feiert.

Amerikaner hängen ihre Flaggen überall raus, feiern ihre überreglementierten Werbe-Sportevents, wie nichts Gutes, sind jedoch komplett überfordert [oder begeistert :love: ], wenn sie europäische Fußball-, oder Baketballspiele [Serbien, Griechenland, Türkei] sehen, und wie man diese in den Arenen und auf den Straßen Europas feiert.

Zusammengefasst - Vllt. sollte man versuchen seinen Blick - Empathie - dafür schärfen, warum es bei einem selber nicht ganz so gut klappt, mit dem Feiern, und nicht Feier-Neiddebatten - wundervoll umzudrehendes deutsches Totschlagargument-Wort, dieses 'Neiddebatte'-Ding - vom Zaun brechen. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Drücke der Türkei und meinen türkischen Freunden heute die Daumen. Auch weil ich gerne England-Holland im Achtelfinale sehen will.
 

sōngshǔ

Nachwuchsspieler
Beiträge
468
Punkte
63
Drücke der Türkei und meinen türkischen Freunden heute die Daumen. Auch weil ich gerne England-Holland im Achtelfinale sehen will.

Ich sowieso - bin, als Non-Türk, Mitglied bei 'ner Besiktas-Truppe.

Hoffe daher, dass Semih heute mal auf den Platz kommt und regelt. :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Würde es schon sehr geil finden, wenn Georgien es hier irgendwie schaffen würde und die Portugiesen das Spiel zu leicht angehen.
Für die Ungarn natürlich spannend, die beide hoffen, dass die Favoriten nicht verlieren - ja ich zähle die Türkei zu den Favoriten.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Würde es schon sehr geil finden, wenn Georgien es hier irgendwie schaffen würde und die Portugiesen das Spiel zu leicht angehen.
Für die Ungarn natürlich spannend, die beide hoffen, dass die Favoriten nicht verlieren - ja ich zähle die Türkei zu den Favoriten.
Dafür ist Portugals Qualität aber wohl zu hoch.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Dafür ist Portugals Qualität aber wohl zu hoch.

Die spielen vorne drin mit irgendeinem aus einer sechstklassigen Liga, nehmen die das überhaupt ernst?

Aber ja, natürlich solltest du Recht behalten, das schöne ist ja aber, dass es dennoch passieren könnte...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.875
Punkte
113
Würde es schon sehr geil finden, wenn Georgien es hier irgendwie schaffen würde und die Portugiesen das Spiel zu leicht angehen.
Für die Ungarn natürlich spannend, die beide hoffen, dass die Favoriten nicht verlieren - ja ich zähle die Türkei zu den Favoriten.
I_serioused.gif
 
Oben