UEFA EURO 2016: Halbfinale 1 - Portugal v Wales


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Italien fand ich 1994 cool. 1998 war Brasilien auch cool. 2000 war Holland die beste Mannschaft. 2004 war Portugal auch noch okay. 2006 war Frankreich auch okay. 2014 war Argentinien doch auch gut.


NL war 2000 nicht im Finale.

Ansonsten waren sicher einige ganz ordentlich, aber das ist Portugal bei diesem Turnier auch. Dazu ähnlich unspektakulär wie viele andere.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hätte Ronaldo mal Guerreiro schiessen lassen... Das ist genau seine Position von seinem letzten Tor gewesen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Das war der beste Freistoß von Ronaldo den ich je live gesehen habe.

Er bleint trotzdem allgemein der schlechteste Schütze den ich je gesehen habe. :)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
NL war 2000 nicht im Finale.

Ansonsten waren sicher einige ganz ordentlich, aber das ist Portugal bei diesem Turnier auch. Dazu ähnlich unspektakulär wie viele andere.

uuuh, shit, hab ich verplant... Aber die von mir genannten -Holland waren schon sehr viel dominanter als Portugal.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
2:0 - das war's dann. Gut so!





Nicht nur das. Ich habe gerade mal überlegt - welcher Finalist eines Turniers (also Finalverlierer) hat eigentlich überhaupt vorher überzeugt? Seit 1990 jedenfalls so gut wie keiner.

Frankreich 2006 hat doch ziemlich überzeugt. Der alte Zidane und der junge Ribéry, das war doch richtig gut.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Zidane gehört aber auch nicht auf eine Stufe mit Messi. Außer es geht wieder darum die Fähigkeiten von Spielern mit Titeln gleichzusetzen.

Vom Standpunkt des komplett seins schon, da wäre eher Messi ein bischen hinten dran. Zidane konnte das Spiel machen, vorbereiten und selbst Tore schiessen wenn es sonst keiner gebacken bekam, siehe CL-Finale gegen Leverkusen. Messi kann auch auflegen und mitspielen, das Spiel an sich reissen und im Mittelfeld gestalten eher nicht so richtig, das haben immer andere gemacht. Ronaldo tut sich schon mit dem offensichtlichen Pass schwer wenn er auch selbst schiessen kann, und gestalten und vorbereiten mit einer Idee eines Spielzugs kann er eher gar nicht.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Meine aktuelle Fußballer und Messi und kompletter als Ronaldo? Ach komm. Der soll erstmal seine Steuern zahlen.
Da sind aber alle genannten Namen falsch bzw "Fußballer" sollte durch "Angreifer" ersetzt werden. Ronaldo und Messi kommen doch nie und nimmer an Leute wie Marchisio oder Vidal, die man praktisch auf jeder Position einsetzen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
ich lach mir einen Ast, wenn ausgerechnet Ronaldo im Finale dann die Deutschen erledigt. Wäre allein schon wegen den dauernden Aussagen hier witzig.

Dafür müssen ja beide Parteien ja auch ins Finale kommen, soweit sind wir ja noch nicht. ;) Ich sehe eh die Franzosen im Finale.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
Da sind aber alle genannten Namen falsch bzw "Fußballer" sollte durch "Angreifer" ersetzt werden. Ronaldo und Messi kommen doch nie und nimmer an Leute wie Marchisio oder Vidal, die man praktisch auf jeder Position einsetzen könnte.
Ok, da hast du natürlich recht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Der eine oder andere Waliser tut sich schon schwer mit Ball stoppen. :(
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.951
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wales zwar überraschend unbeeindruckt von den Toren, aber Portugal geht jetzt natürlich überhaupt keine Risikien mehr ein. Naja, wenigstens defensiv engagiert :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Frankreich 2006 hat doch ziemlich überzeugt. Der alte Zidane und der junge Ribéry, das war doch richtig gut.


OK, im Vergleich zu einigen anderen vielleicht schon. Die Vorrunde war schwach, danach haben sie sich aber schon gesteigert und die jungen Spanier und danach mit Brasilien den Topfavoriten ausgeworfen, das war natürlich nicht schlecht. Halbfinale und Finale dafür wieder mäßig.
 
Oben