UEFA EURO 2016: Halbfinale 2 - Deutschland v Frankreich

Benny

Bankspieler
Den würde ich auf gar keinen Fall von Anfang an bringen, weil Frankreich versuchen wird uns zu überrennen und in der 1. Halbzeit schon zu schocken. Die werden voll drauf gehen und extrem hart und heiss spielen, da muss man die ersten 20 Minuten robustenst dagegen halten und auch ein paar Gelbe riskieren. Am besten jemand den man nach 45 Minuten dann rausnehmen kann.

Passt doch. Schweini als Robuster Stopper, den man irgendwann für einen weniger robusten, aber agileren Mann auswechselt wenn die Franzosen platt sind.
Glaube auch nicht, dass er zu langsam ist. Das Stellungsspiel sollte das rausreißen. Man darf sie halt nur nicht ab der Mittellinie Tempo aufnehmen lassen.
Nehme an, dass die Franzosen ähnlich wild starten wie die Brasilianer 2014 in der ersten Viertelstunde. Spätestens dann sollte man dann die Kontrolle über das Spiel übernehmen und ihnen mit ganz gezielten Aktionen das Fußballgenick brechen. ;)

Plissken

Laptop-Trainer
Ich habe langsam etwas Angst vor meinem eigenen Tipp und eigentlich bin ich ein schlechter Tipper.

Ich fürchte eher, dass sich Frankreich recht klar gegen Island durchsetzen wird. Deutschland besiegt das Italien Trauma und verliert dann im Überschwang gegen Frankreich und die Franzosen holen sich gegen Ronaldo den Titel ...

Ich mach mal den Hanswurst und poste meinen eigenen Beitrag, das sollte jinxen ... :saint:

Who

Bankspieler
Naja, den Überschwang dürfte man aufgrund der fehlenden Spieler vernachlässigen können ;)

Brummsel

Grumpy Old Man
Also, obwohl ich Deutscher Staatsbürger bin, muss ich gestehen, dass ich mittlerweile Frankreich eher die Daumen drücke, und ihnen auch den Titel gönne.
Ich finde, sie haben insgesamt bisher den besten/attraktivsten Fußball gespielt und mMn nach haben sie den EM-Titel - insbesondere nach den ganzen Terror-Greueltaten in der Vergangenheit auch verdient. Als kleines Trostpflaster, wenn überhaupt.
Dazu diese ganzen Fan-Krawalle im Land von vor ein paar Wochen. Die haben echt schon was mitgemacht....

Ich kann es mir nicht erklären, aber irgendwie interessiert mich die Deutsche Mannschaft dieses Jahr nicht sonderlich.
Das war vor zwei Jahren noch anders.
Im Bekanntenkreis erlebe ich ähnliche Meinungen. Die Euphorie ist allgemein längst nicht mehr so groß, wie in der Vergangenheit.
Woran liegt es.?

Ich denke, zum Teil liegt es auch daran, dass wir einfach keine herausragenden Stürmertypen mehr haben.
Schweini, Poldi und Co. werden seit gefühlten 20 Jahren von Jogi "mitgeschleppt".
Hätten Klose und Lahm nicht ihren Abschied vermeldet, wären sie auch wieder dabei.
Schweini kann aber keine Elfmeter mehr schießen (dazu schleppt er zuviel mentale Altlasten mit sich herum) und hat nur noch Luft für 30 Min. Vollgas.

Es fehlen einfach junge Talente, die richtig einschlagen, v.a. im Sturm.
Jogi kann an der Situation zwar nix ändern, aber irgendwie wird das auch alles zunehmend langweilig, was die "Entwicklung" in der Nationalmannschaft angeht, finde ich. Es wird zunehmend auf die alten Schlachtrösser und ihre genialen 3 Minuten vertraut.

Ich hoffe, Jogi nimmt bald den Hut und der Nachfolger baut dann eine ganz neue, junge, hoffnungsvolle Nati-Mannschaft auf, Stichwort: Umbruch.

Wahrscheinlich werd ich jetzt von einigen gesteinigt, aber macht nix. Sind nur so meine Gedanken im Moment.
Kann aber auch daran liegen, dass mir "Patriotismus" vollkommen fremd ist.
Ich kann und will auch nicht darauf "stolz" darauf sein, dass ich irgendwann vor 50 Jahren zufällig in diesem Land heraus gepresst wurde. ;)

mjones19851

Nachwuchsspieler
Die Schweiz ist zu unrecht in deiner Liste.

Wieso? 0:0 ging das Spiel aus, oder? Der Weg der Franzosen war wirklich legendär kacke. Jetzt bekommen Sie mit Deutschland und ggfs. Portugal die Möglichkeit am Ende noch die Hochkaräter aus dem Turnier zu kegeln. Dankbar, denn am Ende erinnert man sich doch meistens nur an Halbfinale und Finale. Selten wird ein starker Gegner im Achtelfinale später noch groß thematisiert.

mjones19851

Nachwuchsspieler
Also, obwohl ich Deutscher Staatsbürger bin, muss ich gestehen, dass ich mittlerweile Frankreich eher die Daumen drücke, und ihnen auch den Titel gönne.
Ich finde, sie haben insgesamt bisher den besten/attraktivsten Fußball gespielt und mMn nach haben sie den EM-Titel - insbesondere nach den ganzen Terror-Greueltaten in der Vergangenheit auch verdient. Als kleines Trostpflaster, wenn überhaupt.
Dazu diese ganzen Fan-Krawalle im Land von vor ein paar Wochen.

Ich kann es mir nicht erklären, aber irgendwie interessiert mich die Deutsche Mannschaft dieses Jahr nicht sonderlich.
Das war vor zwei Jahren noch anders.
Im Bekanntenkreis erlebe ich ähnliche Meinungen. Die Euphorie ist allgemein längst nicht mehr so groß, wie in der Vergangenheit.
Woran liegt es.?

Ich denke, zum Teil liegt es auch daran, dass wir einfach keine herausragenden Stürmertypen mehr haben.
Schweini, Poldi und Co. werden seit gefühlten 20 Jahren von Jogi "mitgeschleppt".
Hätten Klose und Lahm nicht ihren Abschied vermeldet, wären sie auch wieder dabei.
Schweini kann aber keine Elfmeter mehr schießen (dazu schleppt er zuviel mentale Altlasten mit sich herum) und hat nur noch Luft für 30 Min. Vollgas.

Es fehlen einfach junge Talente, die richtig einschlagen, v.a. im Sturm.
Jogi kann an der Situation zwar nix ändern, aber irgendwie wird das auch alles zunehmend langweilig, was die "Entwicklung" in der Nationalmannschaft angeht, finde ich. Es wird zunehmend auf die alten Schlachtrösser und ihre genialen 3 Minuten vertraut.

Ich hoffe, Jogi nimmt bald den Hut und der Nachfolger baut dann eine ganz neue, junge, hoffnungsvolle Nati-Mannschaft auf, Stichwort: Umbruch.

Wahrscheinlich werd ich jetzt von einigen gesteinigt, aber macht nix. Sind nur so meine Gedanken im Moment.
Kann aber auch daran liegen, dass mir "Patriotismus" vollkommen fremd ist. ;)

Mir ging es bis zum Italien Spiel ähnlich. Seit dem Italien Spiel allerdings ist meine Flamme erneut entfacht. Eventuell ist man einfach auch als Fan ein bisschen satt nach dem WM-Titel. Denke heute Abend ist wieder das große Zittern angesagt. Frankreich hat es zwar verdient aufgrund der von dir genannten Gegebenheiten, jedoch nicht aus dem Grund des attraktivsten Fussballs. Gegen Rumänien, Schweiz und Irland hat Frankreich klar enttäuscht. Das Spiel gegen Island ist einfach eine Ausnahme gewesen, man sollte sich nicht zusehr daran aufhängen finde ich.

Moritz

Bankspieler
Das wäre meine Wunschaufstellung für heute:

Anhang anzeigen 9125

Oh je, da wäre die linke Seite aber blank. Wenn Poldi, dann imo nur als MS. Glaube das wird es aber nicht mehr geben.

Ich würde glaube ich an Löws Stelle einen zusätzlichen Mann ins Zentrum stellen. Also 4-3-3:

-----------Neuer----------
Kimmich---Boateng---Höwedes/Mustafi---Hector
-----------BS------Weigl/Can------------------
--------------Kroos-------------------------
Özil------Müller-------Draxler

Denke man muss das Zentrum gegen die Franzosen gewinnen.

sonic00

Doppel Nullagent
Pogba braucht in den ersten zehn Minuten ordentlich auf die Knochen, dann verliert er die Lust am Spiel. Somit sollte der Motor der Franzosen nicht auf Betriebstemperatur laufen. Bis dann Deschamp Mitte der zweiten HZ Payet wieder in die Mitte stellt(weil ihm nichts besseres einfällt), sollten wir dann 2:0 führen.
Ich denke wir sehen heute ein torreiches Spiel und tippe auf ein 3:2 für Deutschland. Grund ist, dass Frankreich sicher Tore schießen kann, aber hinten einen einzigen Hühnerhaufen hat. Was bin ich froh, dass Rami wieder zurück ist. :) Was der dort in der Vorrunde für Schnitze mit Sana abgezogen hat, lässt mich sehr optimistisch sein, dass Götze heute zum Mann das Spiels wird. :)

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Rumänien
Albanien
Schweiz
Irland
Island

Schon legendär kacke der Weg der Franzosen ins HF....

Das ist fast 2002 und der deutsche Weg, aber nochmal eine Spur mehr Bum. Unfassbar eigentlich. Noch wahnwitziger ist der Weg von Portugal ins Finale. :clown:

Egal, so langsam bin ich wieder richtig aufgeregt und freue mich auf heute Abend. Anders als beim Italien-Spiel ist die Statisitk auf unserer Seite. Nennenswerte KO-Spiele gegen Frankreich gewonnen, 6 x bei Turnieren im Halbfinale die Heimmannschaft rausgehauen.

Dazu Frankreich bisher mit bestenfalls Testspielen, kaum bis gar nicht gefordert. Immer eine Woche Zeit gehabt sich auszuruhen, keine Sperren und Verletzten. Wir gerade aus einer heftigen ´Schlacht´, aber mit einer Mannschaft, die diese Situationen kennt und in sich geschlossener und gefestigter wirkt, als die Zweckgemeinschaft der Franzosen.

Es bleibt 50-50 mit mininalem Heimvorteil. Die Achillesferse bei uns ist vorne, bei den Franzosen in der Abwehr. Spannende Ausgangsposition.

Hawk-Eye

Linienrichter
-----------Neuer----------
Kimmich---Boateng---Höwedes/Mustafi---Hector
-----------BS------Weigl/Can------------------
--------------Kroos-------------------------
Özil------Müller-------Draxler
Wieso zentriert ihr die Aufstellungen nicht? Wird doch deutlich übersichtlicher:

Neuer
Kimmich - Boateng - Höwedes/Mustafi - Hector
BS - Weigl/Can
Kroos
Özil - Müller - Draxler​

Bronx Bull

Bankspieler
Ich bleibe dabei: Frankreich hat mich in diesem Turnier noch nicht wirklich überzeugt. Das Spiel gegen Island war natürlich stark, aber der Gegner nunmal - bei allem Respekt - eines Viertelfinals nicht würdig.

Defensiv müssten die Franzosen auch ohne einen Gomez zu knacken sein. Eigentlich ist dieses Spiel prädestiniert für das erste EM-Tor von Müller. Offensiv können die Franzosen aber natürlich jeder Mannschaft gefährlich werden, wobei die deutsche Abwehr nicht den schlechtesten Eindruck gemacht hat bisher.

Das Halbfinale im eigenen Land gegen den bisher deutlich stärksten Gegner im Turnierverlauf... das kann zu Euphorie, aber auch Schockstarre führen. Ich denke, dass die ersten Minuten sehr wichtig sein werden. Geht Frankreich in Führung, so könnten sie sich in einen Rausch spielen. Bei deutscher Führung könnte auf der anderen Seite aber auch ein Debakel drohen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf heute Abend, bleibe aber bei meinem Tipp: 3:1 für Deutschland.

NcsHawk

Bankspieler
Probleme sehe ich wie schon gegen Italien eher Vorne bei uns.
Entweder das Spiel geht über die gesamte Dauer bis in die Verlängerung/Elfmeterschießen oder wir erzielen ein Tor nach einer Ecke / Freistoß.

Hardstyle21

Bankspieler
Probleme sehe ich wie schon gegen Italien eher Vorne bei uns.
Entweder das Spiel geht über die gesamte Dauer bis in die Verlängerung/Elfmeterschießen oder wir erzielen ein Tor nach einer Ecke / Freistoß.
Gerade wenn ich die französische Abwehrleistung bis jetzt betrachte mach ich mir offensiv überhaupt keine Gedanken. Wenn dann bereitet mir eher das fehlen von Hummels und dazu die starke französchiche Offensive sorgen, hoffe Mustafi oder höwedes vertreten ihn gut.

Drago

Bankspieler
Wenn dann bereitet mir eher das fehlen von Hummels und dazu die starke französchiche Offensive sorgen, hoffe Mustafi oder höwedes vertreten ihn gut.

Genau das ist der entscheidende Punkt. Mit Hummels würd ich für die Blauen nahezu keine Siegchance sehen, aber ohne Mats könnten sie durchaus einen machen, je nachdem.
Hoffentlich hat Boa nicht wieder so nen Volleyball-Ausfall.

sotarts

Nachwuchsspieler
Boy, ihr seid ja optimistisch. Ich finde das ist keine eindeutige Geschichte.

Oben