UEFA EURO 2016: Halbfinale 2 - Deutschland v Frankreich


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.077
Punkte
113
Man sollte sich weniger Gedanken um die Offensive der Franzosen machen als um unsere. Schaut man sich die bisherige Leistung an weiß ich nicht wer gegen Frankreich Tore schießen soll.
Gomez (!) war der gefährlichste Spieler in unserer Offensive. Wenn Löw wieder mit 3er Kette spielt wird Özil wieder auf Außen verkümmern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde an Stelle von Löw glaube ich tatsächlich Beton anrühren, wobei das ohne Khedira und Schweinsteiger nicht so einfach wird. Frankreich wird drauf hoffen, dass Deutschland das Spiel macht, den Gefallen würde ich ihnen nicht tun. Eventuell würde ich sogar Höwedes wieder nach rechts stellen, da Kopfballstärke ein wichtiger Faktor werden könnte.

Neuer-Höwedes, Boateng, Mustafi, Hector-Kroos, Can-Draxler, Götze, Özil-Müller

Wenn Schweini spielen kann (oder Khedira), einen der Offensiven raus (nicht Özil) und 4-3-3 spielen.

Wird zwar dann unansehnlich, aber ich fürchte, wenn man gegen Frankreich das Spiel machen will, wird man überrannt. Kühlen Kopf bewahren, den Franzosen auf die Euphoriebremse treten.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
Trotz der Ausfälle kann ich die kleine "Panikwelle" nicht so recht nachvollziehen. Frankreich hat ein starkes Team, klar, und sie sind durch die Heim-EM möglicherweise beflügelt - aber bisher haben sie nichts gezeigt, was sie gegen Deutschland zum Favoriten machen würde. Natürlich kann in einem solchen Spiel alles passieren, aber grundsätzlich war Italien da in meinen Augen schon ein anderes Kaliber. Ich sehe Deutschland schon als 60:40-Favoriten am Donnerstag.

Ich persönlich freue mich sehr auf das Spiel, spätestens seit Samstagabend ist die Turnier-Stimmung auch bei mir angekommen und mit Frankreich trifft man nach Italien auf den nächsten Hochkaräter. Bei allem Respekt, gegen Island wäre die Spannung im Vorfeld wohl kaum so hoch gewesen.

Folgende Aufstellung würde ich gut finden:

Neuer
Hector - Mustafi (Höwedes) - Boateng - Kimmich
Schweinsteiger (Weigl) - Kroos
Draxler - Götze - Özil
Müller

Der Ausfall von Hummels ist ärgerlich, weil unnötig. Mit Mustafi oder Höwedes neben Boateng sollte aber trotzdem defensive Stabilität vorhanden sein. Kimmich würde ich in der Viererkette weiter auf Rechts lassen, trotz der Unsicherheiten gegen Italien. Er lässt sich von Fehlern nicht beeindrucken, ist defensiv trotzdem sehr ordentlich und belebt das Spiel in der Vorwärtsbewegung.

Den Ausfall von Khedira kann man meiner Meinung nach gut verkraften. Wenn Schweinsteiger fit wird, sollte er auch spielen - ansonsten Weigl die Chance geben.

Am bittersten ist wohl tatsächlich die Verletzung von Gomez, der ein sehr gutes Turnier gespielt hat. Mit ihm in der Startelf lief es offensiv deutlich besser. Für ihn würde ich Müller in die Spitze stellen und darauf hoffen, dass er im Zusammenspiel mit der Dreierreihe Draxler, Götze, Özil genug Räume kreiieren kann, damit der Müller'sche EM-Tor-Knoten doch noch zur rechten Zeit platzt. Hinter Müller die nächste Chance für Götze - wenn der aber wieder so abfällt, könnte man relativ früh mit Sané reagieren und Özil in die Mitte ziehen.

Im Endeffekt wird das schon klappen! Ich schätze unsere Defensive auch ohne Hummels stärker als die der Franzosen ein - und zur Not richtet es halt Neuer. Offensiv hat Frankreich wohl etwas mehr Potential im Moment, aber auf's Spielfeld konnten sie das bislang auch nur gegen Island bringen. Und wer sagt denn, dass es bei Müller & Co nicht doch plötzlich wieder laufen kann?

Mein Tipp: Deutschland 3:1 (2:0) Frankreich
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Ich denke, dass das Spiel der Franzosen gestern gegen Island den Deutschen ein wenig in die Karten spielt. Frankreich ist euphorisch, alles hat gestern offensiv geklappt und in der ersten Halbzeit macht man aus 5 Chancen 4 Tore. Erinnert mich ein wenig an das Brasilien gegen Deutschland 1-7, wo einige Leute dann fürs Finale 4-0 gegen Argentinien getippt haben, weil die Deutschen Brasilien vom Platz gefegt haben.

Im Spiel gegen Deutschland trifft Frankreich auf den ersten Hochkaräter im Turnier, während wir mit Italien bereits eine Schlacht auf Topniveau geschlagen haben. Allerdings sind die Ausfälle von Hummels, Khedira und Gomez wirklich schmerzhaft. Bei Frankreich steht unfassbar viel starkes Offensivpotential auf dem Platz, hinten sind Sie jedoch eindeutig verwundbar. Hoffe allerdings, dass Löw nicht die klassische deutsche Ballbesitztaktik spielen lässt, da das französische System der perfekte Konter dagegen ist.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
Wir haben genügend Qualität in der Mannschaft um die Ausfälle zu kompensieren. Zumal Schweinsteiger und vor allem Khedira jetzt nicht so überragend gespielt hätten, als dass sie nicht ersetzbar wären. Dass ein IV ausfällt, ist bei der 2 Gelben Karten Regelung fast automatisch so. Um Gomez tut es mir leid, der hat bisher richtig stark gespielt.

Mustafi statt Hummels sollte klar sein.
Ich würde auf der Sechs einfach mal den Can spielen lassen. Bringt auch ein klein wenig Körper mit, was gegen Pogba und Co nicht das schlechteste ist. Müller statt Gomez sollte auch passen. Und gerne auch mit Sane als Wirbler auf den Außen.

Könnte ein munteres Spielchen werden, da beide Mannschaften eher nach vorne orientiert spielen. Ich hab aber großes Vertrauen in den weltbester Keeper, der uns im Spiel halten wird.

Große Angst habe ich - trotz der Ausfälle - keine. Es müssen eben andere Spieler liefern. Erst wenn Neuer sich verletzt meldet, mache ich mir richtig Sorgen...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wenn Jogi gegen diese AV nicht Sane bringt, dann weiß ich auch nicht weiter. Generell ist die Abwehr der Franzosen verdammt schwach und Deutschland wird seine Chancen bekommen, aber Sane wird mit Evra Katz und Maus spielen. Trotz der Ausfälle habe ich momentan ein ziemlich gutes Gefühl. Die Franzosen stehen unter ähnlichem Druck wie die Brasis 2014. Wenn sie erstmal gegen ein Team wie Deutschland in Rückstand geraten, will ich sehen wie diese junge Mannschaft darauf reagiert und wer dann vorangeht.

Die Sperre von Hummels regt mich auf, weil sie einfach ein Witz ist, aber mit Mustafi kann man Mats noch ganz vernünftig kompensieren. Gomez tut halt richtig weh, der hätte über die IV der Franzosen nur gelacht und Deutschland alleine ins Finale geschossen. Das steht für mich auch gar nicht zur Debatte, weil man selbst ohne ihn zu vielen Chancen kommen wird. Ist halt die Frage, wer jetzt vollenden soll. Müller muss in die Spur kommen...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Mustafi statt Hummels sollte klar sein.
Ich würde auf der Sechs einfach mal den Can spielen lassen. Bringt auch ein klein wenig Körper mit, was gegen Pogba und Co nicht das schlechteste ist. Müller statt Gomez sollte auch passen. Und gerne auch mit Sane als Wirbler auf den Außen.

Was lässt dich denn sicher sein, dass Mustafi anstatt Hummels spielt? Oder gehst du einfach erneut von Dreierkette aus? Denn sollte wieder mit Viererkette gespielt werden - was ich ganz klar denke - wird Höwedes wohl einfach weiter im Team bleiben.

Bzgl. Sechserposition sehe ich das ähnlich. Sollten Khedira und Schweinsteiger ausfallen würde ich wohl auch zu Can tendieren. Bin zwar nicht der größte Fan von ihm, aber dessen größere Physis im Vergleich zu Weigl könnte gerade gegen die französischen Mittelfeldtiere den Ausschlag geben.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.741
Punkte
113
Haben die franzosen eigentlich überhaupt schonmal gegen das deutsche team gewonnen in einem KO-Spiel bei nem grossen Turnier ?
Kann mich aktuell nur an 82 86 und 2016 erinnern. Die waren eigentlich immer spielstark, aber am Ende half das nichts. Und wenn Boateng die hände dann mal wieder unten lässt, kassieren wir auch weiter kein Tor in der normalen Spielzeit und murmeln vorne auch einen rein. Kroos wär mal dran mit nem Freistoss. Oder Müller rumpelt einen rein mit dem Knie. Schaiss auf Schönspilerei. A win is a win.:)
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.818
Punkte
113
Unabhängig davon würde ich aber eh nicht darauf bauen. Da ist ja vor 2 Tagen erst bzw. schon eine Serie gerissen ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.773
Punkte
113
Die 3er Kette die Löw spielen lassen hat ist ja gerade eine Flexible. Warum meinst du stehen da 3 IV und 2 AV?
Das ist schon best of both worlds.

Ich möchte Kimmich nicht die rechte hintere Fläche verteidigen lassen, Period. ;) Das sind ein oder zwei sichere Tore für Frankreich die man mit der "stärkeren Offensive" erstmal wieder reinholen müsste. Kimmich oder jemand anderes verliert den Ball auf Höhe der Mittellinie und Kimmich ist noch weiter vorne in der Vorwärtsbewegung, dann sind da 30m Platz ohne Gegenspieler, gegen Franzosen die besonders eins sind - schnell.

Mein Ansatz ist, erstmal hinten total sicher stehen und sich ansehen wie Frankreich zurecht kommt. Dann zur Halbzeit entscheiden wie man ab der 60., 70. die Tore machen will: entweder so lassen (Frankreich zu stark) und auf Konter oder Standards hoffen, oder (Frankreich kommt nicht zu Chancen) eben einen Defensiven rausnehmen und etwas (!) mehr nach vorne spielen. Ich verlasse mich da lieber auf das Elfmeterschiessen als darauf einen 3:2-Shootout zu gewinnen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Laut Löw spielt Kimmich auf jeden Fall hinten rechts und nicht auf der 6. Spricht dann für eine 4er-Ketten.

Schweinsteiger konnte im Training zumindest vorhin aufm Heimtrainer etwas radeln, was von Kruse so gedeutet wurde, dass da vielleicht doch was geht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das Spiel am Donnerstag pfeift Rizzoli.

Find ich nicht gut, dass da ein Italiener pfeift, wenn Italien gerade gegen Deutschland raus ist. Wird schwer genug ohne Hummels, Khedira, Gomez, Schweinsteiger
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.773
Punkte
113
Nen verletzten langsamen Schweinsteiger ist genau das was ich gegen schnelle zweikampfstarke offensiv ausgerichtete Franzosen sehen möchte. :clown:
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Das Spiel am Donnerstag pfeift Rizzoli.

Find ich nicht gut, dass da ein Italiener pfeift, wenn Italien gerade gegen Deutschland raus ist. Wird schwer genug ohne Hummels, Khedira, Gomez, Schweinsteiger

Naja, hätte Italien gewonnen wäre die EM für ihn wohl vorbei gewesen. Da kann er sich doch für Deutschland freuen, dass sie ihm so ein Schmankerl in seiner Karriere ermöglicht haben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
schweinsteigers verletzungsanfälligkeit ist mittlerweile wirklich nicht mehr zu tragen. der kann ja keine drei spiele am stück machen, ohne dass er danach erst mal wieder eine pause braucht, weil irgendwas kaputt ist. ich weiß grad gar nicht, wer es gesagt hat (war es ewald lienen in seinem rant?), schweinsteiger ist zwar erst 31, gefühlt aber eher ende 30. kein wunder, bei der mileage, die er drauf hat. es würde mich nicht wundern, wenn man das in zukunft öfter mal bei spielern sieht, die ihre karriere auf hohem niveau schon mit 17/18 begonnen haben.
 
Oben