Ich hoffe, dass Löw einen Weg findet, Evras mangelnde Defensivkünste vorzuführen. Deschamps ist nicht blöd und wird Evra isoliert verteidigen lassen. Durch die wohl sichere Rückkehr der Franzosen zum 4-1-4-1 werden Kante und Matuidi oder Pogba schon aushelfen. Aber das sollte ja dann auch Platz schaffen. Und wenn Evra mal alleine gegen einen dribbelstarken Spieler (Draxler, Schürrle, idealerweise aus meiner Sicht Sane) stehen sollte ist erstmal landunter bei den Franzosen und die IV ist alles andere als elitär.
Ansonsten ist die deutsche Aufstellung durch die ganzen Ausfälle schwer zu prognostizieren. Wenn es nur der gesperrte Hummels wäre würde ich sagen: Draxler für Hummels rein, Viererkette mit Höwedes als IV - fertig.
Aber ohne Gomez und ohne Khedira, dazu wohl ohne Schweinsteiger, zusätzlich zur Hummels Sperre - puh. Heftiges Puzzle für Jogi gegen eine, in der Wahrnehmung der Fans, im Forum und außerhalb, mMn unterschätzte französische Mannschaft.
Weigl würde ich persönlich nur vor einer Fünferkette bringen. Pressingsresistenz hin oder her, er ist nunmal ein Hemd. Und die Franzosen haben mit Pogba und Matuidi (und dahinter Kante) ein unfassbar physisches zentrales Mittelfeld. Das wäre gegen Italien oder Spanien oder Belgien anders gewesen, aber gegen Frankreich ist Weigl/Kroos schon sehr grenzwertig gegen den Ball. Mit dem Ball traue ich ihnen durchaus eine gute Ballsicherheit zu, was wichtig ist.
Wäre zwar sehr destruktiv (allerdings nicht destruktiver als gegen Italien), könnte mir aber diese Aufstellung schon vorstellen:
Neuer
Höwedes - Boateng - Mustafi
Kimmich - Weigl - Kroos - Hector
Draxler - Özil
Müller
schon vorstellen. Da wäre dann genug Physis auf dem Platz, was gegen die sehr kopfballstarken Franzosen auch wichtig wäre. Und das Zusammenspiel von Giroud und Griezmann im Sturmzentrum, das die beiden mMn gut machen und das Griezmann ja auch so von Atletico kennt, wäre auch gut verteidigt.
Man müsste allerdings den Franzosen das Spiel überlassen. Viele Chancen spielst du mit dieser Aufstellung nicht heraus. Und die Schwäche der Franzosen liegt in der Abwehr...
Wenn Jogi also aktiver spielen lassen will würde ich die Viererkette bringen, aber Can im ZM statt Weigl. Sorry, Stratos, aber mir persönlich wäre Physis im Zentrum in diesem Spiel einfach wichtig.
Wäre dann:
Neuer
Kimmich - Boateng - Höwedes - Hector
Kroos - Can
Draxler - Özil - Schürrle
Müller
Ich persönlich würde mir natürlich, vor allem bei der zweiten Variante, Sane wünschen (in dem Fall auch über rechts). Ich weiß, das klingt jetzt doof, aber es war mMn ein Fehler von Löw, Poldi die unnötige Einwechslung gegen die Slowakai zu geben. So hätte Sane Turnierluft schnuppern können und hätte vielleicht überzeugt. Löw wird aber mMn nicht Can und Sane ins kalte Wasser werfen, plus Mustafi, der seit dem ersten Spiel nicht mehr spielen durfte.
Dass Can in der NM bisher nicht im ZM gespielt hat oder eher selten sehe ich übrigens als kleineres Problem. Er kennt die Position. Daran würde es mMn nicht scheitern, wenn, dann an seiner Klasse.
Schwierige Entscheidung insgesamt. Ich würde mich wohl eher für die erste Variante entscheiden, also Fünferkette. Mit Özil, Draxler und Müller ist ein gutes Umschaltspiel ja durchaus möglich und ich glaube die Franzosen würden uns gerne den Ballbesitz überlassen, um dann selbst kontern zu können. D.h. sie das Spiel machen zu lassen wäre nicht ihre erste Priorität.
Es nervt halt nur, dass man die vorhandenen Schwächen der Franzosen in der Viererkette dann nicht so ausnützen würde. Aber ich glaube bei der vorhandenen Verletztensituation ist das die (leicht) bessere Variante.
Edit:
Jeder Brocken lässt sich vom Ball trennen wenn er eine schlechte Ballbehandlung hat
Blöd ist nur, dass Pogba und Matuidi zwar Brocken sind, aber trotzdem keine schlechte Ballbehandlung haben. Eher umgekehrt.