UEFA EURO 2016: Halbfinale 2 - Deutschland v Frankreich

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Um gegen Pogba/Matuidi/Kante physisch mithalten zu können, bringt Can alleine mMn nicht wirklich viel. Aber lassen wir uns mal überraschen...

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Guter Zug von Deschamps, weiter auf Umtiti zu setzen. Damit ist die größte Schwachstelle bei den Franzosen beseitigt. Pogba&Co. lachen sich dagegen über Can kaputt - 3:1 für Les Bleus.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Kanté spielt schon mal nicht.

Kroos wird dann weiter nach vorn gezogen. Schweinsteiger und Can machen die Mitte dicht. Kroos ist mit Verstärkung

Passt schon. Denke Jogi Bär hat nen guten Plan.

Who

Bankspieler
Schade, hatte nach @nbatibo seinem Post gehoft dass Dechamps so blöde war, Kante wieder reingenommen zu haben ... (der ja Qualitäten hat, aber null Bindung zum Spiel hat). Wird wichtig sein, in die Zone vor dem französischen 16er mit Tempo zu kommen und auf der anderen Seite Griezmann rechtzeitg aufzunehmen und passend zu übergeben ...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Mit Sissoko wird es natürlich noch lustiger für Can, Schweini und Co. physisch "dagegenzuhalten"...
:D

Tuco

Bankspieler
Wäre lustig, wenn ausgerechnet Can heute das "goldene Tor" macht... :saint:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ist ja keine Kritik am Spieler Can, der wird hier von anderen durch den Kakao gezogen. Ich finde den Versuch nur niedlich...
;)

Who

Bankspieler
Mit Sissoko wird es natürlich noch lustiger für Can, Schweini und Co. physisch "dagegenzuhalten"...
:D

Sissoki macht doch ziemlich sicher den Flügel, ist dann eher Hectors Problem ;) Und mal ganz ehrlich, Sissoko macht mir echt am wenigsten Sorgen.

Tuco

Bankspieler
Ist ja keine Kritik am Spieler Can, der wird hier von anderen durch den Kakao gezogen. Ich finde den Versuch nur niedlich...
;)

Naja, es ist alleine deshalb doch schon sinnvoll, um bei Standards einen weiteren großen Spieler drin zu haben. Da fehlt ansonsten ohne Hummels, Gomez und Khedira schon einiges.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Sissoki macht doch ziemlich sicher den Flügel, ist dann eher Hectors Problem ;) Und mal ganz ehrlich, Sissoko macht mir echt am wenigsten Sorgen.

Ein klassischer Flügel sieht für mich anders aus...
;)

Vor allem wenn Griezmann über rechts kommt, die Franzosen sind da schon recht flexibel...

Who

Bankspieler
Ein klassischer Flügel sieht für mich anders aus...
;)

Vor allem wenn Griezmann über rechts kommt, die Franzosen sind da schon recht flexibel...

Die Franzosen haben zur zweiten Hälfte gegen Irland (mit Sissoko) doch so umgestellt, dass Griezmann im Prinzip die hängende Spitze ala Gladbach-Reus oder EM-Eder gibt. Klar kommt der auch mal über rechts, aber wenn man sich mal nochmal die Tore gegen die Iren und auch das 3. und 4. gegen die Isländer anschaut dann sieht man schon was für mehr Gefahr sorgt. Das war schon wichtig, da Kante aus dem Zentrum zu nehmen und so Griezmann mehr Freiheiten zu verschaffen indem Sissoko den Flügel besetzt.

Da will Löw sicher ansetzen, dass man da eben jetzt nur 2 zentrale MF Spieler hat. Kommt halt viel drauf an wie Hector und Kimmich sich halten (und wie viel Hilfe sie brauchen) und ob man eben Griezmann gut auffängt bzw erstmal auch wie viele Bälle Giroud festmachen/ablegen kann.

Tony Jaa

Bankspieler
Guter Zug von Deschamps, weiter auf Umtiti zu setzen. Damit ist die größte Schwachstelle bei den Franzosen beseitigt. Pogba&Co. lachen sich dagegen über Can kaputt - 3:1 für Les Bleus.

Rein zahlenmäßig überfrachtet Deutschland das zentrale MF. Es ist eher Schweini, Can, Kroos vs Pogba/Partner.
Die französische Aufstellung ist schon wesentlich offensiver. Das entspricht eher nicht den Weisheiten dieses Turniers.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Deschamps' Liebe für Sissoko kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber gut ... wenn selbst Evra wieder spielen darf ...

Oben