UEFA EURO 2016: Halbfinale 2 - Deutschland v Frankreich

Pete512

Nachwuchsspieler
Griezmann mit Messi zu vergleichen ist völliger Quatsch. Griezmann ist eiskalt vor dem Tor und brutal effizient in der Chancenwertung das wars dann aber auch schon. Sich die Bälle aus dem Mittelfeld zu holen und auch mal die genialen Pässe zu spielen hat er nicht drauf. Dribbling ist er ganz ok. Aber von dem ging doch mit Ausnahme der Chance gleich am Anfang nicht wirklich Gefahr aus. Selbst als er am Schluss die Räume hatte war da nicht viel. Für mich ist er ein fussballerisch etwas besserer Inzaghi. Wenn Frankreich überhaupt einen Ausnahmespieler hat dann ist es imo Pogba.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das war mit Sicherheit das Problem des Turniers und hat das Finale gekostet. Bis auf das Polenspiel waren immer genug Chancen da. Der Mittelstürmer wird eine Baustelle bleiben, da wird Löw immer die Wahl haben, einen zweitklassigen Mann hinzustellen (solange Gomez nicht seinen soundsovielten Frühling erlebt mit dann 33 2018...) oder auf einen positionsfremden Spieler zu setzen.

Gegen Italien waren klare Torchancen absolute Mangelware. Wie heute oder gegen Polen. Das liegt auch nicht nur am Mittelstürmer, sondern an der spielstärke und am Gegner. Müller ist gegen gute defensiv agierende Gegner ein Klotz am Bein. Selbst super Pep hat das eingesehen.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Ich habe keine Lust mir 29 Seiten durchzulesen und weiß deshalb nicht ob das schon gesprochen wurde. Aber ist es nicht unabhängig von der Leistung des Schiedsrichters, extrem unglücklich, dass im HF einer aus dem Land pfeift, dass wir im Viertelfinale ausgeschaltet haben?

MadFerIt

Apeman
was ist denn der grindel für ein schwätzer? war der die letzten 30 jahre berufspolitiker?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Griezmann mit Messi zu vergleichen ist völliger Quatsch. Griezmann ist eiskalt vor dem Tor und brutal effizient in der Chancenwertung das wars dann aber auch schon. Sich die Bälle aus dem Mittelfeld zu holen und auch mal die genialen Pässe zu spielen hat er nicht drauf. Dribbling ist er ganz ok. Aber von dem ging doch mit Ausnahme der Chance gleich am Anfang nicht wirklich Gefahr aus. Selbst als er am Schluss die Räume hatte war da nicht viel. Für mich ist er ein fussballerisch etwas besserer Inzaghi. Wenn Frankreich überhaupt einen Ausnahmespieler hat dann ist es imo Pogba.

:laugh:

Who

Bankspieler
Ich habe keine Lust mir 29 Seiten durchzulesen und weiß deshalb nicht ob das schon gesprochen wurde. Aber ist es nicht unabhängig von der Leistung des Schiedsrichters, extrem unglücklich, dass im HF einer aus dem Land pfeift, dass wir im Viertelfinale ausgeschaltet haben?

Was denkst du denn ? Wir sind hier immerhin im Internet ... :saint:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Boah, ich kann Stanislawski nicht hören... Und aus.

Erklärt uns ne halbe Stunde nochmal die Szene zum 2 zu 0 anstatt uns irgendwelche taktischen Analysen liefern zu können, dazu noch die Floskel solche Fehler darf man einfach nicht machen, is einfach so

Und witzig ist er auch nicht

Stanislawski hat Stammtischniveau ... grauenhafte Vorstellung für einen Trainer

Auge

Nachwuchsspieler
das darf einem Kapitän natürlich überhaupt nicht passieren, so ein Aussetzer, noch dazu in so einem wichtigen Spiel .... ich sage: Schweinsteiger, beweise Stil, tritt ab und gibt die Binde ab ... künftig bitte nur noch Handball spielen ....

theGegen

Linksverteidiger
Die Antwort so wie du es von mir liebst. :wavey:

Übrigens ein super Beispiel dafür das Draxler total die Fehlbesetzung war.

Inwiefern belegt diese sinnfreie Grafik das miese Defensivverhalten von Schweinsteiger? (Unabhängig des dämlich verursachten Elfers, den Du ausklammern wolltest)

Und nein: ich liebe solche Antworten nicht, weil luftleere (substanzlose) Zitate kein Ersatz für eine glaubwürdige Argumentation sind.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Der Post hat sehr gut angefangen. Nach dem ersten Satz wärs aber vielleicht besser gewesen aufzuhören ;)

Griezmann ist auf der Position bzw. in der Rolle, die er spielt, der beste Spieler auf dem Planeten. In einem pressingorientierten System mit schnellen Kontern ist der Mann einfach überragend, und deshalb passt er bei Atletico auch wie die Faust aufs Auge. Ich glaube nicht, dass er bei einem ballbesitzorientierten Topteam seine Vorzüge wirklich ausspielen könnte.

G-SUS

Bankspieler

Der Mann hat dafür gesorgt, dass Neuer beim WM Finale nicht nach dem Brutalo-Foul gegen Higuain mit rot runter musste. Zudem hatte Dtld vorher noch nie ein Spiel unter seiner Leitung gewonnen.

bezeichnend dass gerade "******* Italiener" mit am häufigsten getwittert wird

Pete512

Nachwuchsspieler
eben das meinte ich ja auch , aber das was Messi kann quasi selber das Spiel zu machen und genial die Mitspieler einzusetzen kann er nicht. Er ist ein eiskalter Vollstrecker und darum ist der Vergleich mit inzaghi auch nicht so weit hergeholt. Ich schrieb ja auch technisch besserer Inzaghi.

theGegen

Linksverteidiger
Schweinsteiger war wichtig in der Rolle, gerade für Höwedes und um den Druck aus dem Zentrum zu nehmen. Das hat ja dann die Eröffnungen von Boateng erst ermöglicht und den Franzosen (gerade Matuidi/Pogba) die Daseinsberechtigung genommen auf ne Art... Du darfst das gerne anders sehen, aber es ist nicht Fakt dass das tiefstehen von Schweinsteiger ein ausschließlich negativer Faktor war.

Draxler sollte ins Dribling gehen, jetzt argumentierst du mit den Kombinationsfähigkeiten von Brandt ... Can war ja auch Khedira, hat die Rolle imo auch ordentlich ausgefüllt und in der ersten Hälfte eben auch 3-mal gut in die Lücken gestoßen. Müller ist einfach kein Mittelstürmer und das ist auch keine neue Erkenntnis.

:thumb: Es ist echt manchmal sehr anstrengend, wenn man neben den eigenen Kindern, den jüngeren Kollegen und Kolleginnen auch noch im Sportforen-Fußballbereich irgendwelchen geschwätzigen Nachwuchslaien die nötigen Basics erklären muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Der Mann hat dafür gesorgt, dass Neuer beim WM Finale nicht nach dem Brutalo-Foul gegen Higuain mit rot runter musste. Zudem hatte Dtld vorher noch nie ein Spiel unter seiner Leitung gewonnen.

bezeichnend dass gerade "******* Italiener" mit am häufigsten getwittert wird

Ich habe ihn nichtmal kritisiert, sondern einfach die grundsätzliche Frage gestellt, ob es nicht etwas unglücklich ist, wenn ein Schiedsrichter das Team pfeift, dass sein Heimatland eine Runde zuvor aus dem Turnier geworfen hat.
Ich fand die Leistung von Rizzoli in Ordnung, ohne Spielentscheidende Fehler, aber es geht hier eben eher um das Prinzip.

ocelot

Bankspieler
Meine Gedanken sind noch immer etwas unsortiert.
1) bin bedient
2) spielerisch super gelöst
3) chancen nicht genutzt
4) E-Jugend Fehler das ganze Spiel über, Boateng schon mit drei Böcken, wo man Glück hatte, dass die nicht bestraft wurden
5) was is das da mit den Handelfmetern?
6) Frankreichs belächelte Verteidigung überlebt 90 Minuten ohne Gegentor
7) Kimmich mit Viererkette ist noch zu riskant, aber ich mag den Jungen
8) Löw mit nem guten Matchplan, leider konnten die Spieler das nicht konsequent zu Ende bringen. Vorne und hinten nicht kobzentriert genug, kann man ihm nicht anlasten
9) Aber was war das am Ende. Sane und Götze ok, dafür absolut kein Defensives Mittelfeld mehr. Aber warum dann Flanken wild reinschlagen? Dribbling? Kombinationsspiel? Am Ende durch Ungeduld Frankreich in die Karten gespielt.
10) Furioser Beginn Frankreichs. Start in die zweite Hälfte auch gut. Aber nur noch 10 statt 15 Minuten.
11) Celtics erste Runde raus, Patriots Schland und Bayern im Halbfinale raus, Cavs gewinnen die Finals, Real ergaunert sich die CL und jetzt wohl noch Portugal :eek: wasn kack Jahr - Red Sox sieht auch nicht gut aus.
12) bin bedient
Hoffentlich gewinnen die Franzosen wenigstens. Heimteam und könnte vielleicht ein wenig das Land zusammenschweißen.
Hab das Spiel öffentlich geguckt. In HZ 1 ständig vorlaute AfD Wähler, die sich über die 11 "Bimbos" bei Frankreich amüsieren. Zweite HZ dann ganz ruhig, Karma is a bitch.

Oben