UEFA Europa League 19/20: Achtelfinale


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.295
Punkte
113
Ort
Austria
Wolverhampton ist aber deutlich besser als Arsenal, die gehören für mich auch zu den absoluten Topfavoriten auf den EL-Titel. Absolut ekliger Gegner mit nem taktisch brillianten Coach.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Basel - Frankfurt findet nicht wie geplant statt

In Basel hat man das Achtelfinal-Rückspiel gleich ganz abgesagt - primär aufgrund des grassierenden Corona-Virus, aber auch, weil die Sanität wie auch die Polizei das nötige Dispositiv auch bei einem Geisterspiel (die Frankfurter würden ohnehin mit breiter Fanmasse ans Rheinknie pilgern) zur Zeit nicht aufbieten kann.

Einerseits natürlich schade, ich habe mich schon auf das Fest mit den Fans hier gefreut, andererseits in meinen Augen auch völlig richtig. Das Gesundheitswesen läuft hier schon ziemlich an den Grenzen (das Krankenhaus, in welchem ich arbeite, hat bspw. bereits ein striktes Besuchsverbot ausgesprochen, unter den Angehörigen ist die Hysterie durchaus gegeben) und ein Rückgang ist momentan nicht unbedingt erkennbar.
Nur ist jetzt natürlich die Frage, wo das Spiel ausgetragen wird - ich hoffe mal nicht, dass man deswegen nun das Spiel mit 0:3 verliert, weil sich kein Stadion finden lässt. Aber ein solches zu finden, dürfte gleichwohl schwierig werden.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Etwas ironisch: Sollten bis zum Rückspiel in Frankfurt noch Zuschauer erlaubt sein, so würde sich Frankfurt sicher bereit erklären, das "Heimspiel" des FC Basel auszurichten...

Natürlich extrem schade für den FC Basel und seine Fans, aber halt schon verständlich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.295
Punkte
113
Ort
Austria
jetzt wirds lustig: der Besitzer von Olympiakos (und Nottingham Forest) hat sich mit dem Coronavirus angesteckt und hatte in den letzten Tagen wohl Kontakt zu beiden Mannschaften. Die Tests der Olympiakos-Spieler stehen noch aus, Wolverhampton drängt so oder so auf eine Absage der EL-Partie ...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.707
Punkte
113
Ort
Austria
jetzt wirds lustig: der Besitzer von Olympiakos (und Nottingham Forest) hat sich mit dem Coronavirus angesteckt und hatte in den letzten Tagen wohl Kontakt zu beiden Mannschaften. Die Tests der Olympiakos-Spieler stehen noch aus, Wolverhampton drängt so oder so auf eine Absage der EL-Partie ...
Wenn man konsequent ist, dann müssten die Teams wohl in Quarantäne geschickt werden. Ist ja bei uns im Arbeitsleben aktuell nicht anders.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.475
Punkte
113
Eintracht Frankfurt darf im Europa-League-Achtelfinalhinspiel gegen den FC Basel am Donnerstag auf die Unterstützung von den Rängen bauen. Stefan Majer, Gesundheitsdezernent der Stadt Frankfurt, bestätigte dem "hr" am Dienstag, dass die Partie mit Zuschauern stattfinde - allerdings unter Auflagen, deren Inhalt am Mittwochmorgen auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben werden sollen.

Leverkusen muss das Rückspiel gegen die Rangers dagegen vor leeren Rängen austragen
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Der Präsident von Getafe hat gestern mitgeteilt, dass die Mannschaft nicht am Donnerstag nach Mailand reisen wird, um die Europa League Partie gegen Inter Mailand zu bestreiten. Er würde auch das Risiko eingehen, dass man damit das KO Duell verliert und aus dem Wettbewerb ausscheidet.
Aber er fordert, dass die UEFA sich eine Alternative überlegt.

Ist aber auch etwas unverständlich von der UEFA. In Italien wird alles gestoppt, aber diese Partie soll dann stattfinden? :confuse:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.295
Punkte
113
Ort
Austria
Freu mich sehr auf LASK-United jetzt. Wohl das letzte Spiel für ne ganze Weile, deshalb einfach genießen.

United entschädigt übrigens jeden Fan, der Karten für das Spiel hatte, mit 350 Pfund. Schöne Geste. Sieht nach nicht viel aus, aber sind bei 900 Fans dann eben doch knapp 315.000 Pfund. Gibt bei Uniteds Oberen genug zu kritisieren, aber solche Sachen kriegen sie oft sehr gut hin.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Frankfurt mit dem 0:1 mittlerweile sehr gut bedient, die gebotenen Räume kann man sich dann auch gegen einen Verein aus der Schweiz nicht erlauben.

Übrigens wird auch das Rückspiel in Frankfurt stattfinden.
 
Oben