UEFA Europa League 2009/10 - Die Premiere


vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Schade fuer PAO, das war ne gute Gelegenheit, mal wieder zumindest in ein VF zu gelangen. Aber der Verein hat sich wohl dafuer entschieden, die europaeische Belastung zu beenden, um (nach 2004 zum ersten Mal) die Meisterschaft in GR sowie die Gruppenphase der CL im September (d.h. ca 20 Mio Euro) zu sichern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was für ein europapokal abend. wahnsinn.

im bremen spiel zwei absolut katastrophale defensivreihen, was von tollen offensivspielern ausgenutzt wurde. villa und silva auf der einen, marin auf der anderen seite überragend. frings verdammt schwach, hat man in der hz analyse von herzog zum 0:1 wunderbar gesehen, klar darf naldo den ball nicht so herausköpfen, aber es ist ein unding das frings so klar hinter silva steht.

dazu ein richtiger guter kommentator (sat. 1), das hat richtig laune gemacht. btw: woher hatte pfandt eigentlich die geschichte mit miguel? (der sei kettenraucher und whiskeytrinker, steht aber dazu)
wenn das stimmen sollte wäre das schon richtig :crazy: aber auch :rocky:


letztlich hätte bremen den sieg schon sehr verdient gehabt, was die sich für chancen herausgespielt haben :eek: (wenn auch begünstigt durch die valencia abwehr), wobei unter dem strich das weiterkommen von valencia alles andere als unverdient ist, wenn man an das hinspiel denkt (verdammt viele chancen für valencia + der lächerliche elfmeter). wobei ich beiden mannschaften das weiterkommen gegönnt hätte.

wolfsburg dann in der zweiten hz auch richtig spannend und vom hsv habe ich dann zu wenig mitbekommen (war erst auf der sky konferenz, dann auf wolfsburg einzelspiel, bis ich gesehen habe das es 1:1 steht, wieder konferenz, bis jansen das 2:2 macht, denn das muss es ja gewesen sein :crazy:, beim stand von 4:2 dann wieder konferenz...).

wolfsburg durchaus auch verdient weiter, wenn man an die elfmetersituation und das last-minute tor in der regulären spielzeit denkt, bei beiden szenen war der schiedsrichter schwach.


ach ja: forza juve. :D :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
HSV gegen Lüttich und Fulham gegen WOB.....

Kann man als machbare Aufgaben sehen.

Im HF beide gegeneinander.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.984
Punkte
113
Besser hätte die Auslosung gar nicht sein können.

Valencia und Liverpool aus dem Weg gegangen und absolut machbare Mannschaften gezogen mit Fulham und Lüttich.

Ich sehe eine deutsche Mannschaft im Finale.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.984
Punkte
113
Und auch die Wölfe hätten ja fast ein Heimspiel. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr endlich mit einem deutschen Europapokalerfolg.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das gäbe dann aber eine 2. :belehr:

Du mußt mit der Logik von BLÖD denken. Es gibt keine Plusnoten.

Also -3 + (-1) = -4 (note 4) :D

Die leichtesten Lose in der EL. Na wenigstens wird das kompensiert, was Werder nicht zugute kam. Ein sicherer deutscher Vertreter im Finale. Wenn nicht, wäre es schon eine Blamage. Lüttich ist zwar amtierender belgischer Meister und nicht zu unterschätzen (siehe Hamburg - Anderlecht) und auch Fulham nicht zu unterschätzen (zu Hause Manchester und Juve abgefertigt), aber besser als Valancia, Atletico (man erinnert nur an Schalke 04 :cry: ) oder Pool.

Spanisches Duell im VF. :D
Ein Franzose (CL) und ein Spanier (EL) garantiert draußen. :D
England übrigens mit de meiste Vertretern aller Ländr noch dabei (das kennen wir ja bereits), aber trotzdem weniger Punkten in der 5-Jahres-Wertung. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schon lustig. Der HSV nimmt das ganze Programm mit.

Erst den kommenden belgischen Mester schlagen und dann den amtierenden belgischen Meister schlagen. :D

Was kommt als nächstes? Ach ja, der amtierende deutsche Meister.

Un im Finale dann gegen den kommenden portugiesischen Meister. :jubel:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
hinspiel in fulham ist gründonnerstag, dannach also 4 tage frei. eigentlich optimal für n england-trip...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich hätte gerne Wolfsburg-Liverpool gesehen. So kommt das dann halt im Finale. Schätze Wolfsburg im Moment und vom Potenzial stärker als den HSV ein.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
das steht momentan auf der vfl-hp zum (auswärts-)spiel:

Ticketinformationen:
Informationen zu Kartenpreisen und Verkaufszeiträumen folgen am 24.03.2010

Wir weisen darauf hin, dass jedes einzelne Ticket personalisiert werden muss. Hierzu wird wieder eine Abfrage der Daten erforderlich sein.

über den vfl sollte es insgesamt aber unproblematisch sein an karten zu kommen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.218
Punkte
113
schick - dann nehme ich meine grunewald-jacke mit, mit der sollte auch der einlass in den wolfsburgblock kein problem sein :jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
zur zeit überrascht mich sat. 1 wirklich positiv. ich ging eigentlich davon aus das nur der hsv übertragen wird und wolfsburg in der zusammenfassung kommt, aber so eben lese ich das das wolfsburg spiel auf kabel 1 übertragen wird. klasse, da kann man sich dann überlegen was man anschaut und wo man seine prioritäten setzt. :thumb:
 
Oben