G
Gast_481
Guest
Gruppe D:
Vielleicht eine der leichtesten Gruppe (auf dem Papier). Ich sehe Villareal und Brügge vorne. Zagreb und Saloniki (das gibt ein brisantes Duell, nicht nur hier im Forum ) streiten sich, wer am ehesten Brügge ärgert.
Wieso denn? Okay, die Fans der beiden sind keine Engel, aber die Vereine und Nationen haben jetzt keine spezifische Feindschaft. (was auf dem Balkan nichts heissen muss, aber ja, serbisch-kroatisches, türkisch-griechisches oder serbisch-griechisches Duell wäre brisanter)
Gruppe G:
Noch ein Ex-Jugoslawisch-Grieschiches Duell. Allerdings auch nur um Platz 2-4. Zenit, die souverrän die russische Premier League anführen und die blamablen Elfmeterschützen von Anderlecht sollten hier weiterkommen. Das wäre zumindest das mindeste, was ich mir aus RSC-Sicht wünsche, nach dem blamablen Scheitern an Zagreb.
Zu Markierung 1: Da sowohl Zagreb, wie auch Hajduk Kroatische Teams sind, hätte man auch einfach kroatisch-griechisches Duell schreiben können
Zu Markierung 2: Anderlecht ist gegen Partizan BELGRAD ausgeschieden. Nur so als gutgemeinter Tipp. Es gibt Orte, wo man für so eine Verwechslung stirbt.
Wenn man sich mal die Vereine in der EL ansieht, kommt man zum Schluß daß diese neue Liga doch einige attraktive Namen und SPiele parat hält.
Juventus
ManCity
Atletico
Bayer 04
Sporting CP
LOSC
Villareal
Brügge
Alkmaar
Kiew
Palermo
ZSKA Moskau
Zenit
RSC Anderlecht
Stuttgart
Getafe
Sampdoria
PSV
(Sevilla)
PSG
Dortmund
Liverpool
(Neapel)
Bukarest
Porto
Besiktas
Dinamo Zagreb
Hajduk Split
Fast alles Ex-CL-Clubs (teilweise bis vor kurzem). Da ist schon enorm hohe Qualität geboten.
Dürfte auch ein spannendes Sechzentelfinale werden (wenn dann noch die 8 Gruppendritten der CL dazu kommen).
Hab mal um 2 Ex-CL-Clubs ergänzt
So, noch ein bisschen was ernsthaftes, rechne den Kroaten nicht viele Chancen aus. Dinamo ist gegen Villarreal Aussenseiter, PAOK und Brügge dürften auf Augenhöhe sein, was bei kroatischen Vereinen bedeutet, der Gegner ist besser Ein paar Punkte für die 5-Jahreswertung wären cool, alles was darüber ist ein schönes Zubrot.
Hajduk sehe ich noch in einer grösseren Aussenseiterrolle als Dinamo, sehe sowohl Zenit, als auch AEK und Anderlecht als stärker, aber Hajduk hat deutlich mehr Moral, Kampfgeist und Leistung gezeigt diese Saison als Dinamo. Vielleicht überrraschen sie ja.