UEFA Europa League 2010/11


vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Und vor allem die Fener Fans sind nach Niederlagen nie sehr ruhig...

Remember: http://www.youtube.com/watch?v=UI6805g77yA

I know....ich bin mal gespannt :D die 2500 PAOK-Leute sind eventuell auch nicht so ruhig wie sie in Amsterdam waren...denn in der STADT spielen ja noch andere Dinge mit als nur Fussball...

jetzt geht es mit den Gegenstaenden los ;-)


Hahaha, Musli macht PAOK-Trikot zur Fahne nach dem Tor hahahahahahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Das Präsidium droht dem Trainer und seiner Familie. Die Fans werfen Steine auf die gegnerische Mannschaft usw... Ist nur noch ne Frage der Zeit bis wieder ein paar Fans umkommen. Die UEFA sollte da einfach mal dazwischen hauen und den Verein für ein paar Jahre aus dem Europapokal ausschließen. Vielleicht lernen die Chaoten dann, dass wir nicht mehr im Mittelalter leben...
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Das wars!!! Das Homecoming des Fluechtlingsklubs, der seine Wurzeln in den Vereinen Hermes und A.S. Pera in Konstantinopel hat, ist erfolgreich. Ein kleines Stueck Glueck nach bald 100 Jahren...fuer Millionen von Fluechtlingsnachfahren in GR und der Welt, sowie fuer die 2.500 noch uebriggebliebenen Griechen der Stadt. Danke PAOK! ΠΑΟΚΑΡΑ σ'ευχαριστώ!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Boah, hab ich einen dicken Hals. Austria und Sturm, den beiden österreichischen Vereinen, denen ich es wirklich gegönnt hätte, sind raus. Sturm hatte mit Juventus ja ein schier unlösbares Los, aber mit 1:2 und 0:1 samt sehr guten Leistungen hat man sich tapfer geschlagen. Austria verliert gegen Aris Saloniki, das war wirklich unnötig ... erst kassiert man im Hinspiel sehr spät das 0:1 und heute fängt man sich ein Kontertor ein :sleep:

Nur Rapid schafft die Hürde, und das ist bekanntlich ein Verein, dem ich gar nichts gönne - Österreich hin oder her. Und im PL-Thread haben nun wieder einige Gelegenheit bekommen, auf die Qualität der Verfolger in der Liga zu schimpfen ...

Immerhin Stuttgart weiter. Zwar offenbar mit schwacher Leistung, wenn ich den Thread so lese, aber das interessiert in der Gruppenphase keinen mehr.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.126
Punkte
113
Das Abschneiden der türkischen Klubs wundert mich schon wenn auch Besiktas ja weiter ist. Meiner Meinung nach sind diese cholerischen Sonnenkönige der Vereine eine Ursache das Übels und Misserfolgs.

Da wird absolut null langfristig geplant und permanent ein Schuldiger gesucht den man feuern,bedrohen oder einfach nur verantwortlich machen kann.

Dazu die hetzerische Presse und eine große Anzahl gewaltbereiter Fans. Armselig und so wird der türkische Fussball nie weiterkommen. Ich dachte vor einigen Jahren eigentlich mal das hier eine kommende Top Fußballnation auf dem Weg ist, denn Fans und Finanzmittel sind ja bei den großen Vereinen gegeben und genug Talent ist auch vorhanden.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
0 Punkte in der Liga nach 2 Spielen, nun auch aus dem internationalen Wettbewerb geflogen. Der Vorstand sollte den Trainerstab sowie Spieler wie Hakan Balta entsorgen und nach getaner Arbeit bei sich selbst weitermachen.

Das wars!!! Das Homecoming des Fluechtlingsklubs, der seine Wurzeln in den Vereinen Hermes und A.S. Pera in Konstantinopel hat, ist erfolgreich. Ein kleines Stueck Glueck nach bald 100 Jahren...fuer Millionen von Fluechtlingsnachfahren in GR und der Welt, sowie fuer die 2.500 noch uebriggebliebenen Griechen der Stadt. Danke PAOK! ΠΑΟΚΑΡΑ σ'ευχαριστώ!
Gehts nicht noch pathetischer, wie z.B. "Das ist die Wiedergutmachung für 1453."? :laugh2:
Es sei euch Großgriechen aber gegönnt, solange es Fener trifft.:D
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Gehts nicht noch pathetischer, wie z.B. "Das ist die Wiedergutmachung für 1453."? :laugh2:
Es sei euch Großgriechen aber gegönnt, solange es Fener trifft.:D

Quatsch Grossgriechenmuell. Und mit Wiedergutmachung fuer 1453 hat es auch nix zu tun. Aber es ist fuer diese Leute, fuer diesen Klub ein ganz besonderer Erfolg.

Das Schoenste kommt jetzt: Aris kommt als Sieger aus Wien und PAOK als Sieger aus der Stadt zurueck nach Thessaloniki. Beide kommen heute nacht um 4 Uhr am Flughafen an :laugh2: Der braucht schon lange eine Renovierung. Die wird heute stattfinden, wenn die Ankunftszeiten nicht geaendert werden! :laugh2:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Für was sperren? Dafür, dass er die selten dämliche Einladung des Slowaken dankend angenommen hat? Selbst schuld wenn man in so ner Situation so ne dumme Aktion bringt. Gebhart hat alles richtig gemacht.
Gebhart hat eine Verletzung simuliert. Das ist Betrug, und mittlerweile versucht man in *jedem* verdammten Spiel, so einen Platzverweis des Gegners zu provozieren. Berührungen kommen vor, Rempeleien kommen vor - es ist ein Spiel mit Emotionen und Körperkontakt. Aber erst seit einigen Jahren schmeißt man sich wegen jedem Sch...dreck gleich zu Boden als ob man kurz vorm sterben ist, nur damit der Schiri die rote Karte zückt. Gefällt dir das? Mir nicht. Ich finds lächerlich. Ich will Fußball sehen und keine Laienschauspieler, die zu doof sind um mit ihrer Mimik glaubhaft Schmerz vorzutäuschen, so dass sie sich jedesmal die Hände vors Gesicht halten - selbst wenn sie vorgeben, dass man sie ganz woanders "getroffen" hat :laugh2:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
Das Abschneiden der türkischen Klubs wundert mich schon wenn auch Besiktas ja weiter ist. Meiner Meinung nach sind diese cholerischen Sonnenkönige der Vereine eine Ursache das Übels und Misserfolgs.

Wie bitte? Die Fans sind schuld? :skepsis:
Also über Fener schreibe ich jetzt nichts aber bei Galatasaray sind die Fans fast zu nett...

Diesen Sommer wurden Topal und Keita verkauft, zwei der besten Spieler der Mannschaft und gekauft wurde nur Cana, ein mittelmässiger Mittelfeldspieler und Pino, ein Spieler der sich in Frankreich nie durchsetzen konnte und oft verletzt war. Der Verein versprach im Sommer mehrere Transfers, am Ende kam fast nichts und Rijkaard spielt immer noch mit seinem 4-3-3 obwohl er garnicht die richtigen Spieler dafür hat.

Hauptsache schnell was schreiben obwohl man keine Ahnung hat. :crazy:
 

Baume

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Wer hat eigentlich die Stuttgarter in diesen Wettbewerb gelassen? Das war eine Frechheit hoch zehn heute! Dagegen spielt selbst die Grottenherta Zauberfussball. Was haben die mit den Gomezmillionen gemacht? Neue Dienstmercedesse für die Putzfrauen gekauft?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Stuttgart setzt Bremen fast noch einen drauf. Wieder so ein "Duselspiel", wie gegen Molde.

Der Kommentator (fällt der Name gerade nicht ein) war unterirdisch schlecht.

1. Schauspieleinlage vom Stuttgarter beim Platzverweis (er meint Kopfstoß :mensch: )
2. Schauspieleinlage vom Ivorer von Bratislava (er meint ich glaube ihm die Verletzung, die Fans haben es gerafft)
3. Während der Nachspielzeit liegt ein Stuttgarter schauspielernd auf dem Boden (glaube Kuzmanovic), er meint nach 4 angezeigten Minuten solle Schluß sein und wundert sich dann, daß fast 5 Minuten nachgespielt werden

:mensch:

Villa ist natürlich die Lachnummer des Spieltages. Scheiden mit einer Heimniederlage gegen Rapid aus. :laugh2:
War das 0:6 gegen Newcastle also keine EIntagsfliege.

OK, Galatasaray setzt noch einen drauf, wobei die ja "nur" aufgrund der Auswärtstorarritmetik gegen Lviv ausschieden. Trotzdem :jubel: :D

Celtic auswärts irgendwie richtig schwach. Schon letztes jahr gingen sie regelmäßig auf fremden Plätzen unter. Aber 0:4 gleich bei Utrecht?

Sporting CP kostet mich auch Nerven. Das wäre schon peinlich gewesen, wenn man gegen Bröndby ausgeschieden wäre. 0:2 is aber peinlich, umso verwundernswerter, daß man IN Dänemark 3:0 auswärts gewinnt. :eek:

Wie endeten denn folgende Partien?

Do 19.08. 19:45 Steaua Bukarest - Grasshopper Zürich 1:0 (0:0)
gestern 19:30 Grasshopper Zürich - Steaua Bukarest 1:0 (0:0)

Do 19.08. 20:30 Lausanne Sports - Lokomotive Moskau 1:1 (1:0)
gestern 18:00 Lokomotive Moskau - Lausanne Sports 1:1 (0:1)
Do 19.08. 20:30 PAOK Saloniki - Fenerbahce Istanbul 1:0 (1:0)
gestern 20:45 Fenerbahce Istanbul - PAOK Saloniki 1:0 (0:0)

Do 19.08. 21:00 FC Getafe - Apoel Nikosia 1:0 (1:0)
gestern 19:00 Apoel Nikosia - FC Getafe 1:0 (1:0)
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Dumm, dümmer, die heutigen Spieler von Galatasaray.

Man man man was für ein schlechtes Spiel und was für ne Niederlage. So eine Dummheit und auch ein ungerechtes weiterkommen wurde gerecht bestraft.

Vorallem Galatasarays Präsident ist der Obertrottel. Lässt Elano nicht ins Kader damit er ihn noch verkaufen kann...dass dumme ist ER KANN IHN NICHT VERKAUFEN. Es hat nur noch ein paar Tage bis Transferschluss und es liegt nicht mal ein Angebot vor.:mensch:

Dann wurden viele Spieler verkauft und keine anständigen Ersatz dafür gesucht. Zusätzlich müssen die Türken endlich wieder mal realisieren dass sie nicht sooooo gut sind wie sie denken. Die extrem überteuerten Gehälter ist ja nur noch ein Witz. Seit dem Sieg von Gala in Jahre 2000 und dem (glücklichen) 3. Platz an der WM 2002 denken die Türken dass sie immer noch auf diesem Level sind...dass sind sie nicht. Arda ist nicht so gut wie sie denken und ist auch nicht soviel Wert was sie verlangen.

Warum spielen kaum Türken in anderen Ligen? Weil sie einfach zu hohe Gehälter haben.

Besiktas ist auch im momentan nur gut wegen den Ausländern und sonst nix. Wir müssen mal die Realität akzeptieren nur so werden wir wieder besser. Wenn wir immer für junge türkische Talente ein Vermögen verlangen und somit ihnen den Weg zu den Topligen versperren werden wir nicht weiterkommen.

Schade für Trabzon die hatten nocht gut mitgespielt und Chancen gehabt gegen Liverpool und manchmal sie alt aussehen lassen. Fener hab ich kA aber mir is egal. vaselos macht wieder mal ne historischen Ereigniss daraus nur soll er mal beten dass sie nicht Besiktas bekommen. Vielleicht werden die Armen Flüchtlinge wieder an diese Tage erinnert. Aber Gala hat es verdient und vor allem der Präsident und die türkischen Spieler.:wall: Und mit dieser Gurkentruppe tretten wir dann im Anfang nächsten Jahr im neuen Stadion an...hoffentlich verschieben sie es bis zur nächsten Saison.:rolleyes:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
Wie endeten denn folgende Partien?

Do 19.08. 20:30 Lausanne Sports - Lokomotive Moskau 1:1 (1:0)
gestern 18:00 Lokomotive Moskau - Lausanne Sports 1:1 (0:1)

Lausanne hat im Elfmeterschiessen gewonnen! :jubel:

Ein Spieler auf der Ersatzbank gewinnt bei denen in einem Jahr mehr als das jährliche Budget von Lausanne! :laugh2:
Lausanne ist ja in der Challenge League, also 2.schweizer Liga!

Und jetzt hoffentlich 3 geile Heimspiele für mich! Liverpool, Juventus, Leverkussen, PSG oder Besiktas wäre ziemlich geil! :love:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Das Abschneiden der türkischen Klubs wundert mich schon wenn auch Besiktas ja weiter ist. Meiner Meinung nach sind diese cholerischen Sonnenkönige der Vereine eine Ursache das Übels und Misserfolgs.

Da wird absolut null langfristig geplant und permanent ein Schuldiger gesucht den man feuern,bedrohen oder einfach nur verantwortlich machen kann.

Dazu die hetzerische Presse und eine große Anzahl gewaltbereiter Fans. Armselig und so wird der türkische Fussball nie weiterkommen. Ich dachte vor einigen Jahren eigentlich mal das hier eine kommende Top Fußballnation auf dem Weg ist, denn Fans und Finanzmittel sind ja bei den großen Vereinen gegeben und genug Talent ist auch vorhanden.

Ja dem kann man durchaus zustimmen. Besonders Fener ist in dieser Hinsicht eine Lachnummer. Seit Aziz Yildirim Präsident ist (schon über ein Jahrzehnt) geben sie jedes Jahr im Schnitt über 20 Mio Euro mehr aus als sie einnehmen, im Prinzip für nichts. Nur einmal unter Zico hat man das CL-Viertelfinale erreicht. Güiza den sie für 14 Mio geholt haben, können sie heute nicht einmal für 5 Mio verkaufen, das ist eigentlich immer so gewesen, bis auf wenige Ausnahmen. Was mit Daum abgezogen wurde war sowieso unterste Schublade. Da hat man 1-2 Monate damit verbracht Daum rauszuekeln, damit der Sportdirektor problemlos übernehmen kann. Dadurch hat man dann auch die Saisonvorbereitung verschenkt. Hat man ja gesehen als sie von den Young Boys vorgeführt wurden. Jede Playstation-Partie ist dagegen eine echte Herasuforderung.

Galatasaray war in dieser Hinsicht anders, aber was die dieses Jahr bezwecken wollten versteht auch keiner. Keita kommt für 8 Mio aus Frankreich, gehört zu den besten der Saison wird nach einem Jahr für die selbe Summe nach Katar verkauft. Kewell war auch wenn er Verletzungen hatte Leistungsträger Vertrag sollte nicht verlängert werden, erst kurz vor Saisonbeginn wird er doch wieder verpflichtet, weil die Fans Druck gemacht haben. Elano war in der Liga schwach bei der WM für Brasilien aber gut, daher wollte man ihn verkaufen, hat ihn daher nicht einmal richtig trainieren lassen, plötzlich, als man merkt, dass man in der Sch. steckt stößt er wieder zur Mannschaft. Das Tor überlässt man einem klassischen Erstazmann. Die Experimente ihn zur Nr.1 zu befördern gingen auch vorher in die Hose trotzdem versucht man es wieder.

Hier in D kennt man die meisten Präsidenten nicht einmal in der TR sind sie Halbgötter. Da sind ahnungslose am Werk, die sich in sportliche Belange nicht einmischen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
Arda ist nicht so gut wie sie denken und ist auch nicht soviel Wert was sie verlangen.

Das Talent um in England oder Spanien zu spielen hat er aber allemal! Aber anscheinend will Polat einfach zu viel...
Wenn er für 10Mio zu haben, wäre er ja schon längst im Ausland denke ich.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
Ja dem kann man durchaus zustimmen. Besonders Fener ist in dieser Hinsicht eine Lachnummer. Besonders seit Aziz Yildirim Präsident ist (schon über ein Jahrzehnt) geben sie jedes Jahr im Schnitt über 20 Mio Euro mehr aus als sie einnehmen, im Prinzip für nichts. Nur einmal unter Zico hat man das CL-Viertelfinale erreicht. Güiza den sie für 14 Mio geholt haben, können sie heute nicht einmal für 5 Mio verkaufen, das ist eigentlich immer so gewesen, bis auf wenige Ausnahmen. Was mit Daum abgezogen wurde war sowieso unterste Schublade. Da hat man 1-2 Monate damit verbracht Daum rauszuekeln, damit der Sportdirektor problemlos übernehmen kann.

Ich habe vor kurzem einen türkischen Artikel darüber gelesen.

In den letzten 20 Jahren (!) kamen 271 ausländische Spieler in der Türkei und nur 38 (!!) wurden verlängert! Und nur 10 oder so brachten den Vereine nach Verkauf Profit ein.

Da kann man nur eins schreiben: :crazy: :crazy: :crazy:
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ich habe vor kurzem einen türkischen Artikel darüber gelesen.

In den letzten 20 Jahren (!) kamen 271 ausländische Spieler in der Türkei und nur 38 (!!) wurden verlängert! Und nur 10 oder so brachten den Vereine nach Verkauf Profit ein.

Da kann man nur eins schreiben: :crazy: :crazy: :crazy:

Ja überleg mal unter was für Umständen die "Stars" immer kommen. Entweder muss man auch im Alter ihnen so viel Kohle in den Hintern schieben, dass sie nur deshalb kommen, oder sie müssen zuvor eine schwerwiegende Verletzung durchgemacht haben und über die türkische Liga Fuß fassen zu können, oder er konnte sich in den Top-Ligen nie durchsetzen, oder er kommt um ein wenig das Nachtleben in Istanbul zu genießen.

Monatelange Verhandlungen man bettelt förmlich beim Spieler schnekt ihm noch ein Luxus-Auto und ein Haus mit Meeresblick, der Freundin wird ein Job beim vereinseigenen Sender beschert, damit sie den Transfer nicht vermasselt, sie bekommen einen Übersetzer brauchen nicht die Sprache lernen. Hier werden die Spieler oft zu Sprachunterricht verdonnert. Das gilt auch für die Trainer. Gab viele die auch nach Jahren in der Türkei fast kein Wort türksich konnten, wozu auch, wenn alles so bequem übernommen wird. Wenn man das andersrum vergleicht ein Fatih Terim konnte als er nach Florenz wechselte schon nach 2 Monaten auf italienisch Interviews geben.

Ich kann mich noch an ein Interview mit Kenneth Andersson damals erinnern. Er sagte dann, dass die Fener-Verantwortlichen ihn transferieren wollten. Er hatte aber eigentlich absolut kein Interesse und hat daher auf die Frage nach seinem Gehalstvorstellungen bewusst 4 Mio genannt, um klar zu machen, dass er nicht zu ihnen will. Ihm war klar, dass diese Summe völlig utopisch und unrealistisch war und er wusste auch, dass Fener dies nicht akzeptieren würde, aber was machen die Fener-Vernatwortlichen? Du willst 4 Mio? Okay machen wir und daraufhin hatte er dann unterschrieben, weil er davon beeindruckt war, wie Fener ihn um jeden Preis wollte.:D

Und so läuft das auch heute ab, denke ich. Es ist doch immer die gleiche Prozedur. Viel Geld ausgeben, den Spieler am Flughafen empfangen und frenetisch feiern, auf Schultern tragen ihm zu Füßen stehen und um ihn dann nach 1-2 Jahren zu verjagen. Den selben Spieler würde man plötzlich nicht einmal mehr mit der Kneifzangen anfassen wollen.
 
Oben