UEFA Europa League 2010/11


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
weiß auch nicht, was das mit provokation zu tun haben soll. ich stichel ja auch nicht gegen andere überraschungsteams wie hannover oder mainz.

Ich bin mir ziemlich sicher dass dir niemand vorwirft gegen Dortmund zu sticheln weil sie ein Überraschungsteam (warum eigentlich nach Platz 5 im Vorjahr ?) sind...

Wenn ein Dortmunder die Abwehr FC Schalke negativ anspricht, dann wirst du ja auch kaum gelten lassen dass derjenige nicht gleichzeitig auch gegen die anderen Katastrophenherde Stuttgart und Bremen stichelt (Gladbach läuft außer Konkurrenz ;) )

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Die Zecken hätten zumindest ein Remis verdient gehabt, schade aber so läuft es halt manchmal.
 

Anonymus

Banned
Beiträge
376
Punkte
0
Der BVB und der VfB haben wohl heute sehr schwere Spiele gegen Paris und Getafe. Saloniki der Gegner von Leverkusen vermag ich nicht einzuschätzen, aber Bayer hat wohl momentan einen guten Lauf und sollte in Griechenland für mindstens 1 Punkt gut sein.
In der CL haben es ja gestern/vorgestern die deutschen Clubs vorgemacht
was Sache ist, einfach nachmachen.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Mal sehen, ob sich Aris von der Heimblamage gegen AEK (0:4) am WE erholt hat. Trainer Cuper hatte wohl alle Haende voll zu tun, um die Mannschaft rechtzeitig fuer heute aufzurichten und wird sie an die klasse Vorstellung gegen Atletico Madrid erinnern. Was dem deutschen Zuschauer bestimmt positiv auffallen wird, ist die Atmosphaere, die heute von ca. 23000 Zuschauern im (self-ernannten) La Bobonera Europas kreiert werden wird (in Europapokalspielen ohne Pyros). Unglaublich fuer gr. Verhaeltnisse haben die Fans sogar nach dem 0:4 am WE die Mannschaft angefeuert, dass die Erde bebt. Bei anderen Vereinen waere das Stadion auseinandergenommen worden...also ich bin mal gespannt, Pillenkusen kommt ja auch ohne einige Stammspieler, wenn ich mit recht erinnere...

Interessanter Fakt: Aris hat seit ueber 40 Jahren kein Europapokalheimspiel verloren. Der Rekord steht bei 12 Siegen und 10 Remis.
 
Zuletzt bearbeitet:

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Zoff in Napoli (nicht Dino) zwischen lokalen und angereisten Fans.

Zoff auch vor zwei Tagen im nordwestgriechischen Hafen Igoumenitsa zwischen Fans von AEK und PAOK, die natuerlich unabhaengig voneinander die gleiche Faehre nach Italien gebucht hatten, um von dort weiter nach Belgien bzw Spanien zu reisen fuer die Spiele gegen Anderlecht und Villareal. Letzendlich mussten die Behoerden eine Faehre, die schon ausgelaufen war, wieder zurueckpfeiffen, um die Fans zu separieren :laugh2:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Guten Spiel des BVB. Hinten steht man mMn besser als gegen Sevilla, nur könnte man etwas enger stehen und den Herren Nene,Peggy und Co nicht immer so viel Platz und Zeit lassen (Wenn sie mal offensiv ernst machen)

Offensiv wieder eine sehr gute Leistung.. Einzig mein Freund Großkreutz verstolpert in 3 Aussichtsreichen Situation alleine in den erste 20min. Kube sehr stark...

Solange aber nicht das 1-0 fällt hab ich so ein ekelhaftes Bauchgefühl...panik:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Den Elfer kann man geben, aber jeder Schiri gibt ihn nicht.

Mal eine Frage an die BVB-Fans, die nicht provozierend gemeint ist: Ist das Taktik, dass Weidenfeller jeden Rückpass sofort nach vorne drischt, auch wenn weit und breit kein Gegenspieler da ist? Oder ist er ein schwacher Fußballer und will den Ball schnell weghaben? Ich sehe wenig Spiele von Dortmund.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Den Elfer kann man geben, aber jeder Schiri gibt ihn nicht.

Mal eine Frage an die BVB-Fans, die nicht provozierend gemeint ist: Ist das Taktik, dass Weidenfeller jeden Rückpass sofort nach vorne drischt, auch wenn weit und breit kein Gegenspieler da ist? Oder ist er ein schwacher Fußballer und will den Ball schnell weghaben? Ich sehe wenig Spiele von Dortmund.

Nein, Weidenfeller ist nicht gerade der Beste Fußballer unter den Torhütern...;)

Der "Multi-Millionär" pfeift sehr gut.. Götze als 6er bärenstark:eek:... Lewandowski macht auch Dampf seit er drin ist...
Paris ist aber immer noch für ein Tor gut...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Danke für die Antworten :thumb:

Dortmund spielt wirklich gut, aber sie müssen jetzt das zweite Tor machen, sonst laufen sie Gefahr, sich nicht für ihre gute Leistung zu belohnen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Im Prinzip hat Dortmunder zu wenig aus Hälfte 1 gemacht, da war man das bessere Team.In der zweiten Hälfte kam nach dem Tor nicht mehr so viel und dann war Paris auch das bessere Team und daher ist das Remis gar nicht mal so unverdient.

Sieht jetzt nicht unbedingt so toll aus bisher, aber noch ist alles drin, nur wirds Auswärts sicher nicht leichter.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Der vielumjubelte Bundesliga-Tabellenführer schon wieder mit einer (gefühlten) Niederlage im heimischen Stadion, was soll eigentlich in der Champions League nächstes Jahr werden, wenn da mal wirkliche europäische Spitzenteams wie Real oder Chelsea auftauchen ? panik:
Dortmund hat einmal mehr gezeigt, dass sie noch nicht reif für die Königsklasse sind, zumindest was das Überstehen der Vorrundengruppen betrifft. Dies sollte aber auf Grund des sehr niedrigen Durchschnittsalters überhaupt kein Problem sein, denn lieber noch 1 weiteres Jahr gegen in etwa gleichwertige europäische Durchschnittsteams a la Paris spielen als sich regelmäßig demoralisierende Klatschen bei den absoluten Top-Klubs aus Spanien, England oder Italien abzuholen. Von daher würde ich es (abgesehen von den Finanzen) besser finden, wenn der BVB sich mit der Teilnahme an der Champions League noch 1 Jahr (bis 2012) Zeit lässt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Spiel war eigentlich OK vom BVB, aber langsam werden die schlecht ausgespielten, oder wenn gut ausgespielt schlecht abgeschlossenen Konter zum Problem. Drei Punkte wären wichtig gewesen, so ist es wieder fast nichts. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der vielumjubelte Bundesliga-Tabellenführer schon wieder mit einer (gefühlten) Niederlage im heimischen Stadion, was soll eigentlich in der Champions League nächstes Jahr werden, wenn da mal wirkliche europäische Spitzenteams wie Real oder Chelsea auftauchen ? panik:
Dortmund hat einmal mehr gezeigt, dass sie noch nicht reif für die Königsklasse sind, zumindest was das Überstehen der Vorrundengruppen betrifft. Dies sollte aber auf Grund des sehr niedrigen Durchschnittsalters überhaupt kein Problem sein, denn lieber noch 1 weiteres Jahr gegen in etwa gleichwertige europäische Durchschnittsteams a la Paris spielen als sich regelmäßig demoralisierende Klatschen bei den absoluten Top-Klubs aus Spanien, England oder Italien abzuholen. Von daher würde ich es (abgesehen von den Finanzen) besser finden, wenn der BVB sich mit der Teilnahme an der Champions League noch 1 Jahr (bis 2012) Zeit lässt.



Wird man nächstes Jahr nicht erfahrener sein?? Oder sich nicht noch mal verstärken können WENN man sich qualifizieren sollte?
Zudem erkenne ich nun überhaupt keinen Qualitätsunterschied zwischen Sevilla/Paris und den Nulpen gg die die Bayern oder Schalke spielen. CL ist mit etwas Losglück auch unter Bundesliga-Niveau. Wenn man natürlich in eine Mördergruppe kommt, kann das Szenario durchaus eintreten. Klatschen gg die absoluten Top-Klubs holen sich auch andere BuLi-Vereine (hi@Inter) ab.
Wir hätten beide Spiele gewinnen MÜSSEN. Wenn wir letztes Mal einen vernünftigen Schiri gehabt hätte und man dieses Mal die Abseitsstellung ahndet, sagt keiner irgendwas. Wir sind in einer richtig guten EL-Gruppe spielerisch keiner Mannschaft unterlegen, und das ist ein positives Fazit.
Kagawa bei FÜhrung rauszunehmen gefällt mir nicht. Der Junge kann seine Klasse bei mehr Räumen doch wesentlich besser ausspielen. Obwohl man natürlich sagen muss, dass Paris niemals völlig aufgemacht hat.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Naja das mit dem Abseits war so eine Sache, schwer zu beurteilen ob das nun Aktiv oder Passiv war.Allerdings keine Aktion wo man sich groß aufregen müsste ich würde auch mal behaupten das mehr oder weniger jeder Schiri das Tor gegeben hätte.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Der vielumjubelte Bundesliga-Tabellenführer schon wieder mit einer (gefühlten) Niederlage im heimischen Stadion, was soll eigentlich in der Champions League nächstes Jahr werden, wenn da mal wirkliche europäische Spitzenteams wie Real oder Chelsea auftauchen ? panik:

...oder Spitzenteams wie Hapoel Tel Aviv und Cluj.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
red bull grade kurz vor der pause mit dem 1:0 gegen juve ... naja zumindest mal ne nette bestandsaufnahme ;)
 
Oben