Dortmund war von der 1. bis 90.(+) die klar bessere und aktivere Mannschaft, das kann man eigentlich nicht anders gesehen haben. Die einzige Phase, in der Sevilla Kontrolle über das Spiel hatte, war zwischen der 60. und vielleicht 75. als Folge des Platzverweises. Der war aus meiner Sicht unberechtigt. Ich bin sehr dafür, für Schwalben gelb zu zeigen, aber das war ein normales Straucheln nach verständlichem Hochspringen. Keine Theatralik, nichts.
Ob das spielentscheidend war, ist eine andere Frage - da der BVB davor und danach eigentlich gleich unglücklich in der Chancenverwertung war, wohl eher nicht. Eine Fehlentscheidung war es eben aber trotzdem und zudem eine, die sich auch im nächsten Spiel gegen PSG auswirken könnte.
Insgesamt dumm gelaufen und eine sehr unglückliche Niederlage, die Leistung hat aber absolut gestimmt, es war ein gutes Europapokalspiel...und in Vorausschau auf Sonntag hat Dortmund sicher besser gespielt als Bayern in Basel.
Leverkusens Punkt in Madrid ist natürlich sehr erfreulich und auch verdient - wobei ich Atletico stärker erwartet hätte. Es war ein nettes, aber eher unaufgeregtes Spiel (ähnlich wie Godfather Pfandt). Bayer aber nun mit hervorragender Position, um die KO-Runde zu packen. Stuttgart ist da quasi schon drin, wobei ich von dem Spiel nichts gesehen habe.