@Stevie Pine
Ich sehe das wirklich anders und z.b. Klopp hat das nach dem Spiel ja auch angesprochen. Das man viel zu hektisch gespielt hat, oft den Tick zu früh den Ball nach Vorne geflankt hat, oft den Tick zu früh den Pass gespielt hat etc. In der Schlußphase hat man dann natürlich komplett die Kontrolle verloren und die Bälle nur noch Hoch nach Vorne geschlagen. Ab der 70 Minute hat Sevilal auch nicht mehr stark gepresst, sondern nur noch weit in der eigenen Hälfte verteidigt (hat Klopp auch angesprochen).
Der BVB kann mehr und er kann das auch besser, als er es in Hälfte 2 heute gezeigt hat. Natürlich hat der Gegner eine gute Qualität, keine Frage, aber trotzdem wäre der BVB an einem guten Tag in der Lage mehr und bessere Torchancen zu erspielen. Ich finde man hat heute wirklich klar gesehen, dass sie sich mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr von der Hektik haben anstecken lassen.
Und ich würde wetten; müssten sie übermorgen das gleiche Spiel nochmal spielen mit den Erfahrungen von heute, würden sie mit kühlerem Herzen spielen. Ich finde das auch garnicht negativ. Das sind doch wirklich alles noch junge Bursche, natürlich sind die noch nicht so kalt und abgebrüht wie erfahrene Spieler, die solche Spiele schon aberdutzende Male mitgemacht haben. Wie sollen die denn auch wissen, wie sich bestimmte Situationen anfühlen, wenn sie solche Situationen noch nie erlebt haben? Das ist so eine junge Mannschaft, natürlich müssen die lernen und Erfahrungen sammeln. Das ist doch nur logisch und richtig so.