UEFA Europa League 2010/11


MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Ja, sie haben sich sichtlich davon beeindrucken lassen. Kann man den jungen Burschen ja nicht mal vorwerfen, sowas muss man eben auch lernen. Die werden das Spiel in Ruhe analysieren und wenn sie wieder in so eine Situation kommen, vielleicht an heute denken und es dann besser machen.

Also,ich glaube nicht dass es am Alter der Mannschaft lag.Es passiert halt,wenn die Zeit gegen einen läuft kann mann nich viel machen.Barca hat gegen Inter letztes Jahr auch nicht mehr die Wende geschafft.In soner Situation brauchst du auch ne Menge Glück,den hatte der BVB heute nicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Allein schon für diesen hämischen Kommentar müsste Schalke im CL-Viertelfinale daheim gegen Barca eine 0:9-Klatsche kriegen...im Camp Nou werden die 20 Gegentreffer dann vollgemacht...und Kraft wird neuer Stammtorhüter bei den Bayern...:laugh2:

KRaft kann gerne Bayern-Keeper werden. :confused:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Also,ich glaube nicht dass es am Alter der Mannschaft lag.Es passiert halt,wenn die Zeit gegen einen läuft kann mann nich viel machen.Barca hat gegen Inter letztes Jahr auch nicht mehr die Wende geschafft.In soner Situation brauchst du auch ne Menge Glück,den hatte der BVB heute nicht.

Barca ist gegen Inter aber nicht hektisch geworden und hat völlig die Linie verloren, sondern sie haben weiter ihre Qualitäten ins Spiel gebracht (und ja auch noch fast das Tor geschossen).

Bayern ist auch ein gutes Beispiel. Die schießen mehr als oft in den letzten Minuten noch Tore, weil sie nicht hektisch werden, sondern ihr Spiel weiter spielen.

Das ist imo schon eine Sache der Erfahrung. Je häufiger man in solchen Situationen war, umso abgeklärter kann man damit auch umgehen. Für einige der jungen Spieler war das heute wahrscheinlich die erste Situation dieser Art in ihrer Profikarriere. Wenn sie diese besonderen Drucksituationen 10 mal mitgemacht haben, werden sie anders reagieren als beim ersten oder zweiten Mal.

Man muss alles erstmal mitgemacht haben, um zu wissen wie es sich anfühlt. Wäre das nicht so, würde man aus Erfahrungen ja nicht lernen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich will Malte zustimmen aber eine Sache anmerken:

Es ist schon etwas anderes, ob man gegen eine Mannschaft spielt, die "normales" Zeitspiel (Ball mal wegschlagen, Torwartspielchen) betreibt oder gegen sowas wie Sevilla diesen Abend. Sowas macht (sicherlich zumindest einige Spieler) wirklich aggressiv auf einer Ebene, die das taktische Verhalten und Abgeklärtheit sicherlich nicht positiv beeinflusst. ;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Barca ist gegen Inter aber nicht hektisch geworden und hat völlig die Linie verloren, sondern sie haben weiter ihre Qualitäten ins Spiel gebracht (und ja auch noch fast das Tor geschossen).
Kubas Pass auf Kagawa im Fünfmeterraum, Palops glücklicher Wischer gegen Götzes Kopfball. Als ob Dortmund hoffnungslos keine Chance gehabt hätte...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Kubas Pass auf Kagawa im Fünfmeterraum, Palops glücklicher Wischer gegen Götzes Kopfball. Als ob Dortmund hoffnungslos keine Chance gehabt hätte...

Ich kann deine Enttäuschung verstehen, deswegen gehe ich da jetzt lieber mal nicht weiter drauf ein. Du weißt ohnehin selbst das der BVB heute große Schwierigkeiten hatte sich hochkarätige (oder überhaupt nennenswerte) Torchancen zu erspielen und das diese Mannschaft das eigentlich um Welten besser kann.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Sie haben IN Sevilla 2 Tore geschossen und hatten noch 2, 3 ordentliche Chancen zu weiteren. Haben sich ja tierisch in die Buchse gemacht... :skepsis:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Guck morgen früh nochmal ins Forum und überleg mal, wo es da 2-3 Chancen gegeben haben soll. ;)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Sie haben IN Sevilla 2 Tore geschossen und hatten noch 2, 3 ordentliche Chancen zu weiteren. Haben sich ja tierisch in die Buchse gemacht... :skepsis:

Lass es doch einfach gut sein und verdaue erstmal deine Enttäuschung. Und wenn du das nicht kannst, dann mache dir doch wenigstens die Mühe nachzuverfolgen, worüber wir hier gerade reden.

Ich habe nie etwas von in die Buchse gemacht geschrieben oder das gemeint. Alle meine Posting beziehen sich darauf, dass der BVB sich durch das provozierende Spiel von Sevilla aus dem Konzept hat bringen lassen und dadurch viel zu hektisch wurde und spielte. Das man nicht mehr der eigentlichen Linie folgte (was man zu Beginn noch super machte), sondern die Linie verlor und deshalb dann auch nicht mehr gefährlich nach Vorne spielen konnte.

Um nichts anders geht es. Die Jungs haben doch gekämpft, die hatten auch jede Menge Herz und Mut, aber heute eben nicht die Nerven und dadurch nicht mehr den Verstand /Ruhe.

Also höre jetzt bitte auf so unnötiges und unpassendes Zeug zu schreiben.

Der BVB hatte neben dem Eckball-Tor genau noch eine Torchance in Hälfte 2 und die war nach einem 35 Meter Pass und wurde nur deshalb halbwegs gefährlich, weil der Torwart völlig unnötig aus seinem Kasten rausrennt. Das kannst du drehen und wenden wie du willst, das ist ein bisschen wenig um das Spiel noch zu gewinnen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich nominiere Malte als User of the year. Nicht nur, dass er teilweise tolle Signaturen hat (;)), er schreibt immer das, worauf ich keine lust habe + ist im Bezug auf Bayern relativ objektiv.
:thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Würde der Qualität deiner Beiträge gut tun, wenn du öfters Sachen schreibst auf die du eigentlich kein Bock hast.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der war gut. :thumb:

Von deiner Kreativität hätten sich Sahin und Co. eine Scheibe abschneiden können.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Malte

3 Torchancen in Halbzeit 2: das Tor, Kubas Durchstecker auf Kagawa und Götzes Kopfball. Letzterer in der 87. Minute. Dazu zwei grenzwertige Pfiffe (Barrios Abseits, Lewandowski Stürmerfoul), wo beide frei durch gewesen wären.
Und: Das ist nunmal auch der (heute voll motivierte) FC Sevilla und nicht Nürnberg.

Die letzten 2, 3 Angriffe waren ******e (und mehr waren in der Nettozeit ab der 87. Minute auch nicht drin). Aber entgegengesetzt der allgemeinen Ansicht stand Sevilla da nämlich nicht mit 11 Mann auf der eigenen Linie, sondern hat hervorragend in Dortmunds Hälfte gegen Ball und Mann gepresst. Das hat nichts mit Dortmunds fehlender Erfahrung oder sonst was zu tun, sondern mit eigener Qualität. Qualität, die Nürnberg und Gladbach nicht haben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der war gut. :thumb:

Von deiner Kreativität hätten sich Sahin und Co. eine Scheibe abschneiden können.


Den hast du schon mal genau so gebracht, nur damals mit Hajnal. Muss zugeben, dass es beim ersten Mal aber lustig war.

Und Kloppo und Watzke hatten sich mit ihren BVB-Edelschals aus Seide gerade international positionieren wollen.

Obwohl Gelb modisch eigentlich gar nicht geht, finde ich die Schals richtig klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Stevie Pine

Ich sehe das wirklich anders und z.b. Klopp hat das nach dem Spiel ja auch angesprochen. Das man viel zu hektisch gespielt hat, oft den Tick zu früh den Ball nach Vorne geflankt hat, oft den Tick zu früh den Pass gespielt hat etc. In der Schlußphase hat man dann natürlich komplett die Kontrolle verloren und die Bälle nur noch Hoch nach Vorne geschlagen. Ab der 70 Minute hat Sevilal auch nicht mehr stark gepresst, sondern nur noch weit in der eigenen Hälfte verteidigt (hat Klopp auch angesprochen).

Der BVB kann mehr und er kann das auch besser, als er es in Hälfte 2 heute gezeigt hat. Natürlich hat der Gegner eine gute Qualität, keine Frage, aber trotzdem wäre der BVB an einem guten Tag in der Lage mehr und bessere Torchancen zu erspielen. Ich finde man hat heute wirklich klar gesehen, dass sie sich mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr von der Hektik haben anstecken lassen.

Und ich würde wetten; müssten sie übermorgen das gleiche Spiel nochmal spielen mit den Erfahrungen von heute, würden sie mit kühlerem Herzen spielen. Ich finde das auch garnicht negativ. Das sind doch wirklich alles noch junge Bursche, natürlich sind die noch nicht so kalt und abgebrüht wie erfahrene Spieler, die solche Spiele schon aberdutzende Male mitgemacht haben. Wie sollen die denn auch wissen, wie sich bestimmte Situationen anfühlen, wenn sie solche Situationen noch nie erlebt haben? Das ist so eine junge Mannschaft, natürlich müssen die lernen und Erfahrungen sammeln. Das ist doch nur logisch und richtig so.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Natürlich spielt man, wenn man in einem Win-or-go-home Spiel weite Strecken hinten liegt, anders als wenn man eine Führung verwaltet. Da holt man schonmal die Brechstange raus. Das tut aber nicht nur eine 20-jährige europäische Greenhorn-A-Jugend, das tun Chelsea, ManU und Real auch. Die Mannschaft, die in so einer Situation cool ihre technische Überlegenheit ausspielt, will ich sehen. Ich kenn genau eine - und die hat in den letzten 5 Jahren 2 mal die CL geholt. UNd selbst die hat nicht immer "Recht".

Ich seh einfach nicht, wo so klar sein soll, dass diese Niederlage (die ja nichtmal eine ist) unbedingt auf fehlender Erfahrung oder mentalen Defiziten beruht. Dazu ist der Unterschied zum Saisonschnitt einfach zu klein.
 
Oben