UEFA Europa League 2010/11


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Habe das Spiel zeitversetzt gesehen und es ist natürlich nicht nur für Dortmund, sondern auch für Deutschland in Bezug auf die 5-Jahres-Wertung grausam, wegen einer Fehlentscheidung im Hinspiel und dieses 1 Tores auszuscheiden.

Das kostet Dortmund mind. 6 Punkte und bringt Sevilla und Spanien mind. 4.

Also ein mind. 10 Punkte-Spiel war das.
Kann man nur hoffen, daß Sevilla total untergeht im 16.-Finale und sang- und klanglos mit 0 Punkten ausscheidet.

2 Teams nach der Gruppenphase raus, gab es schon lange nicht mehr. Jetzt müssen die Bayern wieder ran. Am besten ins Finale der CL, vorher noch Barca rausschmeißen. Das wäre perfekt.

Revanche + Spanien Punkte klauen + selber welche beitragen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Was ein widerlicher Asi-Haufen.

Was für Vollspacken, wirklich, das ist ja pervers, armselig. Man man man


Tja die waren asoziale Dreckschweine


die assozialen Spanier

:thumb: Grosses Kino...

Tja, so souverän man die Bundesliga an der Tabellenspitze anführt, so armselig gibt man sich wenn man auf den Boden der Tasachen zurückgeholt wird. An der Fähigkeit, Rückschläge zu verkraften ist bei Herrn Klopp und auch bei einigen Usern hier noch ne Menge Nachholbedarf.

Dies sollte man schnellstens nachholen, denn das gestern war nur ein kleiner Vorgeschmack auf die nächste Saison. Und das nicht nur in Bezug zur Championsleague sondern auch auf die Bundesliga wo man als deutscher Meister der Gejagte sein wird. :rocky:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
zu Anfang der Saison erinnerte der BVB (zumindest mich) an Spiele von Barca und mir fallen allein ohne nachzudenken als nicht Experte ne handvoll dribbelstarker Spieler des BVB ein. Aber man muss sowas lesen...

Stimmt= dribbelstarke Spieler=technisch guter Fussball. Der BVB hat ja auch 11 "Dribbler" auf dem Platz. Vor allem auf den Defensiven Positionen und den Außenbahnen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Ich gebe zu, ich habe nicht viel von den diesejährigen internationalen Auftritten des BVB gesehen. Die Ergebnisse und Medienberichte zeigen aber deutlich, daß die junge Mannschaft international viel Lehrgeld zahlen musste. Man war weder gegen Sevillia noch gegen Paris das schlechtere Team, hat zum Teil sogar deutlich das Spiel bestimmt, konnte aber in 4 Partien keinen Sieg einfahren. Das reicht dann halt nicht zum Weiterkommen bei drei ausgeglichehen teams in der gruppe.

Der BVB hat jetzt den großen Vorteil, sich komplett auf die Meisterschaft konzentrieren zu können. Daher wird man das Ausscheiden in Dortmund mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen können.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
@Apollo

der grundsätzliche Tenor ist imho nach wie vor, dass in Richtung Dortmund kein Vorwurf gemacht werden kann - bestenfalls, dass diese Mannschaft noch unerfahren ist und sich von einigen unschönen Ereignissen hat runterziehen lassen. Ich weise nur auf das unglücklich verlaufene Hinspiel gegen Sevilla inklusive Platzverweis von Schmelzer hin.

Über den Ton mancher User kann man diskutieren, aber sollte auch im Eifer des Gefechts angebracht sein. Das ändert nichts daran, dass die Spanier in den letzten Minuten es wirklich mit dem Zeitspiel übertrieben haben. Es ändert aber auch nichts daran, dass das Aus in der Vorrunde der Heimniederlage gegen Sevilla und dem 1:1 gegen Paris zu verdanken ist und nicht erst durch das Spiel gestern besiegelt wurde.

€dit: mass hat es im Prinzip sehr gut auf einen Nenner gebracht und genauso sehe ich es auch.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
der einzug ins AF wurde nicht gestern verpasst sondern es war die summe aus allen spielen.
ich habe ein paar spiele des bvb gesehen und es wurde sich oftmals und in entscheidenden situationen(wie auch gestern diese 5min!) einfach zu dumm angestellt, das kann man sich auf dem niveau einfach nicht leisten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Ich gebe zu, ich habe nicht viel von den diesejährigen internationalen Auftritten des BVB gesehen. Die Ergebnisse und Medienberichte zeigen aber deutlich, daß die junge Mannschaft international viel Lehrgeld zahlen musste. Man war weder gegen Sevillia noch gegen Paris das schlechtere Team, hat zum Teil sogar deutlich das Spiel bestimmt, konnte aber in 4 Partien keinen Sieg einfahren. Das reicht dann halt nicht zum Weiterkommen bei drei ausgeglichehen teams in der gruppe.

Der BVB kann mehr und er kann das auch besser, als er es in Hälfte 2 heute gezeigt hat. Natürlich hat der Gegner eine gute Qualität, keine Frage, aber trotzdem wäre der BVB an einem guten Tag in der Lage mehr und bessere Torchancen zu erspielen. Ich finde man hat heute wirklich klar gesehen, dass sie sich mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr von der Hektik haben anstecken lassen.

Und ich würde wetten; müssten sie übermorgen das gleiche Spiel nochmal spielen mit den Erfahrungen von heute, würden sie mit kühlerem Herzen spielen. Ich finde das auch garnicht negativ. Das sind doch wirklich alles noch junge Bursche, natürlich sind die noch nicht so kalt und abgebrüht wie erfahrene Spieler, die solche Spiele schon aberdutzende Male mitgemacht haben. Wie sollen die denn auch wissen, wie sich bestimmte Situationen anfühlen, wenn sie solche Situationen noch nie erlebt haben? Das ist so eine junge Mannschaft, natürlich müssen die lernen und Erfahrungen sammeln. Das ist doch nur logisch und richtig so.


:thumb:

Man ist eben noch nicht so abgezockt, aber die EL Spiele waren für die junge Mannschaft zumindest eine gute Erfahrung, die man nächste Saison in der Champions League (wenn es denn klappt) gut gebrauchen kann.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
So, jetzt bitte schoen in Leverkusen keine B-Elf aufstellen, Atletico muss wegen der 5JW und dem dortigen Duell D-E verlieren!:cool3:

Vamos Arianara!!!! :jubel:
 

Carmelo#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
16
So, jetzt bitte schoen in Leverkusen keine B-Elf aufstellen, Atletico muss wegen der 5JW und dem dortigen Duell D-E verlieren!:cool3:

Vamos Arianara!!!! :jubel:

Aris durch ein ungefährdetes 2-0 durch . War ja eigentlich schon raus bei der Auslosung.Tolle Leistung :thumb:

Jetzt nur noch AEK und wir haben alle 3 durch. Blanco das Genie muss ja den Elfer verballern.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Aris durch ein ungefährdetes 2-0 durch . War ja eigentlich schon raus bei der Auslosung.Tolle Leistung :thumb:

Jetzt nur noch AEK und wir haben alle 3 durch. Blanco das Genie muss ja den Elfer verballern.

Schade, dass man nach dem verschossenen Elfer gleich noch das 0:1 kassiert hat. Jetzt duerfte es schwer werden, noch den Ausgleich zu schaffen. Man kaempft zwar, und die Russen sind ja schon im Urlaub, aber ich glaub nicht mehr dran.

Dafuer ist die Freude gross fuer Thessaloniki, das vollkommen verdient mit zwei Vereinen in die K.o.-Runde einzieht. :jubel:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Ok, das wars: 0:2 mit einem sehr schoenen Tor fuer Zenit.

Edit: 0:3.

Der verschossene Elfer hat die Jungs gebrochen...
 
Zuletzt bearbeitet:

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Sporting mal wieder mit einer ekelerregenden Leistung.Unglaublich mit welcher Selbstverständlichkeit diese Loser ihre Situation hinnehmen.Sie haben mit der Zeit das Verlieren gelernt,kein Mucks gegen den Trainer,der Sportdirektor wird ebenfalls nicht in Frage gestellt,Maniche der Fettsack hat heute zum 20. Mal stamm gespielt und somit verlängert sich sein Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr und er kassiert noch mehr als 100.000€ an Gehalt monatlich,was für Sportingverhältnisse unglaublich hoch ist.

Liedson,diese kleine Hure,wird nach wie vor vergöttert,verliert jeden Ball,spielt wie ein c-jugendlicher gefangen im Körper eines 33-jährigen Äthiopiers.Sowas wird bei Sporting noch als Gott verehrt.Die Verlierermentalität ist endgültig verbreitet,Sporting war nie de Erfolgreichste Verein,hatte aber immer gute Spieler,gute Talente,haben guten Fussball gespielt.....das alles war einmal.Der Verein steht nah am Abgrund.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ziemlich harte Lose für die deutschen Teams möglich.


#

* Portugal Benfica Lissabon (Gruppe B)
* SchottlandSchottland Glasgow Rangers (Gruppe C)
* RusslandRussland Rubin Kazan (Gruppe D)
* SchweizSchweiz FC Basel (Gruppe E)

# von 12 Tabellenzweiten der Gruppenphase

* PolenPolen Lech Posen (Gruppe A)
* GriechenlandGriechenland Aris Saloniki (Gruppe B)
* FrankreichFrankreich OSC Lille (Gruppe C)
* GriechenlandGriechenland PAOK Saloniki (Gruppe D)
* WeissrusslandWeißrussland BATE Baryssau (Gruppe E)
* TschechienTschechien Sparta Prag (Gruppe F)
* BelgienBelgien RSC Anderlecht (Gruppe G)
* SchweizSchweiz BSC Young Boys (Gruppe H)
* UkraineUkraine Metalist Charkiw (Gruppe I)
* SpanienSpanien FC Sevilla (Gruppe J)
* ItalienItalien SSC Neapel (Gruppe K)
* TurkeiTürkei Beşiktaş Istanbul (Gruppe L)

"Glück" noch das ManCity den Ausgleich in Turin erziehlen konnte, sonst wären die auch noch statt Lech Posen dabei.
Jetzt kann man gerne nochmal die Diskussion anfangen welche Teams da Fallobst sind, ich seh nämlich immer noch keins.


* von 8 Gruppendritten aus der Gruppenphase der UEFA Champions League
o NiederlandeNiederlande FC Twente Enschede (Gruppe A)
o RusslandRussland Spartak Moskau (Gruppe F)
o NiederlandeNiederlande Ajax Amsterdam (Gruppe G)
o PortugalPortugal Sporting Braga (Gruppe H)
* von 12 Tabellenersten der Gruppenphase
o EnglandEngland Manchester City (Gruppe A)
o DeutschlandDeutschland Bayer 04 Leverkusen (Gruppe B)
o PortugalPortugal Sporting Lissabon (Gruppe C)
o SpanienSpanien FC Villarreal (Gruppe D)
o UkraineUkraine Dynamo Kiew (Gruppe E)
o RusslandRussland ZSKA Moskau (Gruppe F)
o RusslandRussland Zenit St. Petersburg (Gruppe G)
o DeutschlandDeutschland VfB Stuttgart (Gruppe H)
o NiederlandeNiederlande PSV Eindhoven (Gruppe I)
o FrankreichFrankreich Paris Saint-Germain (Gruppe J)
o EnglandEngland FC Liverpool (Gruppe K)
o PortugalPortugal FC Porto (Gruppe L)

Hier noch der Topf der gesetzten Teams.

Aus 5 Jahres-Wertungstechnischer Sicht (ohne deutsche Beteilung), wird das Wettschießen zwischen Russland und Portugal um Platz 4 ganz interessant werden. Beide Länder stellen 4 EL-Teilnehmer unter den letzten 32 und haben keine CL-Teilnehmer mehr.
Portugal mit 0,9 Punkten Vorsprung aktuell, die erzielten Punkte werden durch 5 geteilt (Russland 6) und in Russland ist zur Zeit der Zwischenrunde noch kein Saisonauftakt. Klingt nach einer klaren Sache, aber ich bin gespannt.
 

Hexe_Hicksi

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Im Wald hinter der Alten Försterei
Leverkusen spielt 2:2 in Sevilla und hält in Leverkusen das 0:0 bis in die Nachspielzeit. Dann rennt Vidal mit Ball zur Eckfahne und provoziert dort 3 Platzverweise. Er deckt den Ball mit dem Körper ab und bei jeder Berührung durch einen Spanier wältzt er sich theatralisch am Boden und hält sich das Gesicht. Der Freistoß wird nur angetickt und das Spiel beginnt von vorne. Auch in der 8minütigen Nachspielzeit gelingt es keinem den Ball von dort wegzuspielen. :kgz:
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.602
Punkte
113
der einzug ins AF wurde nicht gestern verpasst sondern es war die summe aus allen spielen.
ich habe ein paar spiele des bvb gesehen und es wurde sich oftmals und in entscheidenden situationen(wie auch gestern diese 5min!) einfach zu dumm angestellt, das kann man sich auf dem niveau einfach nicht leisten.

Fürs Achtelfinale wären noch zwei weitere Spiel nötig gewesen. :belehr:

Ziemlich harte Lose für die deutschen Teams möglich.


#

* Portugal Benfica Lissabon (Gruppe B)
* SchottlandSchottland Glasgow Rangers (Gruppe C)
* RusslandRussland Rubin Kazan (Gruppe D)
* SchweizSchweiz FC Basel (Gruppe E)

# von 12 Tabellenzweiten der Gruppenphase

* PolenPolen Lech Posen (Gruppe A)
* GriechenlandGriechenland Aris Saloniki (Gruppe B)
* FrankreichFrankreich OSC Lille (Gruppe C)
* GriechenlandGriechenland PAOK Saloniki (Gruppe D)
* WeissrusslandWeißrussland BATE Baryssau (Gruppe E)
* TschechienTschechien Sparta Prag (Gruppe F)
* BelgienBelgien RSC Anderlecht (Gruppe G)
* SchweizSchweiz BSC Young Boys (Gruppe H)
* UkraineUkraine Metalist Charkiw (Gruppe I)
* SpanienSpanien FC Sevilla (Gruppe J)
* ItalienItalien SSC Neapel (Gruppe K)
* TurkeiTürkei Beşiktaş Istanbul (Gruppe L)

Fallobst ist sicherlich keine Mannschaft, aber schlagbar sind sie alle. Für mich ist Leverkusen gegen jede Mannschaft Favorit. Stuttgat ist auch nirgends Außenseiter.

Aus 5 Jahres-Wertungstechnischer Sicht (ohne deutsche Beteilung), wird das Wettschießen zwischen Russland und Portugal um Platz 4 ganz interessant werden. Beide Länder stellen 4 EL-Teilnehmer unter den letzten 32 und haben keine CL-Teilnehmer mehr.
Portugal mit 0,9 Punkten Vorsprung aktuell, die erzielten Punkte werden durch 5 geteilt (Russland 6) und in Russland ist zur Zeit der Zwischenrunde noch kein Saisonauftakt. Klingt nach einer klaren Sache, aber ich bin gespannt.

Es geht um Platz 6 und nicht um Platz 4.:belehr:
Die Ukraine sollte man auch nicht abschreiben, auch wenn nur noch 3 Mannschaften im Wettbewerb sind und der Rückstand 0,5 bzw. 1 Punkt beträgt.
 
Oben