UEFA Europa League 2010/11


G

Gast_481

Guest
Wo ist Ralf? Der wollte ja wetten, dass City das Ding holt.

Übrig sind damit:

Dynamo Kiew
Spartak Moskau
PSV Eindhoven
Twente Enchede
Braga
Benfica
Porto
Villarreal

Denke mal das Porto oder Villarreal das Ding holen, vielleicht auch Eindhoven.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich habe 100 € auf Barca Weiterkommen gesetzt. Nicht weil es Barca ist, sondern weil Ralf Donetsk zutraut, Barca rauszuhauen. ;)

Ich denke, Benfica hat gute Chancen. Die sind schon brutal spielstark und damit kommt man in der EL weit, denke ich.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Wo ist Ralf? Der wollte ja wetten, dass City das Ding holt.

Übrig sind damit:

Dynamo Kiew
Spartak Moskau
PSV Eindhoven
Twente Enchede
Braga
Benfica
Porto
Villarreal

Denke mal das Porto oder Villarreal das Ding holen, vielleicht auch Eindhoven.

Eindhoven wird schon gegen Benfica die Segel streichen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:jubel:

Geil, fast alle Favoriten scheitern in der Runde der letzten 16.
Nur Portugal schreitet mit aller Macht gen Finale.
Die Auslosung ein Traum, läuft auf ein port. Finale raus.
Porto - Benfica/Braga wäre genial.
Schade, daß SCP gegen die Rangers ausgeschieden ist, sonst könnten die Portugiesen das Halbfinale unter sich ausmachen.

City, Pool, Leverkusen, PSG (die großen Nationen wollen sich nicht anstrengen im Geschäft der kleinen).

Was für Namen waren im Geschäft und wer steht jetzt im Viertelfinale?

Porto, Benfica, Braga, Twente, PSV, Kiew, Villarreal, Spartak

Wer hätte das vorher gedacht?
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
City, Pool, Leverkusen, PSG (die großen Nationen wollen sich nicht anstrengen im Geschäft der kleinen).

Was für Namen waren im Geschäft und wer steht jetzt im Viertelfinale?

Porto, Benfica, Braga, Twente, PSV, Kiew, Villarreal, Spartak

Wer hätte das vorher gedacht?

Na ja, Leverkusen und PSG zaehlen ja eigentlich auf europaeischer Ebene eher zur 2.-3. Reihe...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
PSG ---> Pokalsieger der Pokalsieger 96 & Finale 97
Leverkusen ---> CL-Finalist 2002

Wann hat PAO zuletzt so was erreicht?
Oder Ajax AFC?
 
G

Gast_481

Guest
PSG ---> Pokalsieger der Pokalsieger 96 & Finale 97
Leverkusen ---> CL-Finalist 2002

Wann hat PAO zuletzt so was erreicht?
Oder Ajax AFC?

Ajax war 95 CL-Sieger und 96 im Finale. Wo jetzt die Pokalsiegerpokalauftritte von PSG damals so viel besser gewesen sein sollen erschliesst sich mir nicht.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
PSG ---> Pokalsieger der Pokalsieger 96 & Finale 97
Leverkusen ---> CL-Finalist 2002

Wann hat PAO zuletzt so was erreicht?
Oder Ajax AFC?

Gitche, was hat PAO mit meiner Aussage zu tun?

Ich dreh's um: wenn PAO naechstes und uebernaechstes Jahr die EL und die CL holt, sind wir auf einmal 1. Reihe mit Barca, Real und Man Utd? Natuerlich nicht! Wir bleiben weiterhin 3. Reihe.
Wenn wir aber die naechsten 10 Jahre immer oben mitspielen und alle zwei Jahre im Finale stehen oder den Pott holen, DANN zaehlen wir in diesem Zeitraum zur 1. Reihe, so wie auf einmal No Name Chelsea sich nach oben abramowitscht hat.

CL-Finalist 02 Leverkusen hat in der folgenden Saison bei Olympiakos eine 6-2 Schlappe eingefahren...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gitche, was hat PAO mit meiner Aussage zu tun?

Ich dreh's um: wenn PAO naechstes und uebernaechstes Jahr die EL und die CL holt, sind wir auf einmal 1. Reihe mit Barca, Real und Man Utd? Natuerlich nicht! Wir bleiben weiterhin 3. Reihe.
Wenn wir aber die naechsten 10 Jahre immer oben mitspielen und alle zwei Jahre im Finale stehen oder den Pott holen, DANN zaehlen wir in diesem Zeitraum zur 1. Reihe, so wie auf einmal No Name Chelsea sich nach oben abramowitscht hat.

CL-Finalist 02 Leverkusen hat in der folgenden Saison bei Olympiakos eine 6-2 Schlappe eingefahren...

Leverkusen gehört ja auch nicht zur 1. Garde, die haben sich auch abramowitscht (nur heißt der Bayer).
Was ich aber sagen wollte, daß sie damit schon mal mehr Erfolg hatten, als PAO, bedauerlicherweise.
Wann haben die eigentlich mal einen Meistertitel gewonnen, der sie früher zur Teilnahme berechtigt hätte? Richtig. Nie.
Während in kleineren Ländern ja immer 3-4 Teams um den Titel kämpfen. Demzufolge auch fast immer an der CL teilnehmen und Chancen haben weiter zu kommen.
In Deutschland ist das schon schwieiriger.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Leverkusen gehört ja auch nicht zur 1. Garde, die haben sich auch abramowitscht (nur heißt der Bayer).
Was ich aber sagen wollte, daß sie damit schon mal mehr Erfolg hatten, als PAO, bedauerlicherweise.
Wann haben die eigentlich mal einen Meistertitel gewonnen, der sie früher zur Teilnahme berechtigt hätte? Richtig. Nie.
Während in kleineren Ländern ja immer 3-4 Teams um den Titel kämpfen. Demzufolge auch fast immer an der CL teilnehmen und Chancen haben weiter zu kommen.
In Deutschland ist das schon schwieiriger.

Lieber GG
Es ging mir um PSV und Leverkusen bzw darum, dass es keine Ueberraschung ist, wenn diese beiden aus der EL fliegen, wo du bei letzteren sogar zustimmst, dass sie nicht zur 1. Garde gehoeren! Warum du dann von PAO anfaengst (warum dann nicht auch Dinamo Tbilisi, Valletta oder Sheriff Tiraspol?), ist mir weiterhin ein Raetsel...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Also, z.b. Leverkusen als einen größeren Namen zu bezeichnen als den FC Porto ist ja schon sehr ignorant. :skepsis:
 
G

Gast_481

Guest
Also, z.b. Leverkusen als einen größeren Namen zu bezeichnen als den FC Porto ist ja schon sehr ignorant. :skepsis:

Weisst du denn nicht, dass die Vereine aus den grossen 5 Ligen per se und immer geiler und grösser sind, als diejenigen aus dem Rest der Welt? :rolleyes:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
JL13: Das scheint in der Tat so zu sein. Entscheidend sind Geld und Vermarktung und nicht die Leistung. Dass Porto 2003 UEFA-Cup und 2004 Championsleague gewonnen hat, ist dann fast egal.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Benfica 4-1, Porto 5-1 und Liverpool-Bezwinger Braga auch mit einer erstklassigen Ausgangsposition fürs Rückspiel. Sieht nach einem historischen Erfolg für Portugal aus. Drei portugiesische Teams im Halbfinale gabs vermutlich noch nie.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Schon wieder so Torfeste wie schon in der CL diese Woche, dass man meint, man ist in den Sommer-Qualirunden oder der CL-Gruppenphase...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
benfica als 3. der schalke cl-gruppe souverän im HF nach nem 4-1 gegen einen mitfavoriten.

ich sag nix mehr. :)
 
Oben