UEFA Europa League 2010/11


MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
was sind schon Pyros ... die Fans von Rapid haben gestern den Österreicher Andi Weimann von Aston Villa bespuckt, verwöhnt und mit Bier beworfen, als dieser verletzt mit der Trage abtransportiert wurde. Wie tief kann man als Fußball-Zuseher eigentlich sein?

Zuckerbrot und Peitsche? :smoke:
 
G

Gast_481

Guest
was sind schon Pyros ... die Fans von Rapid haben gestern den Österreicher Andi Weimann von Aston Villa bespuckt, verwöhnt und mit Bier beworfen, als dieser verletzt mit der Trage abtransportiert wurde. Wie tief kann man als Fußball-Zuseher eigentlich sein?

Irgendwie fallen die österreichischen Fans in den letzten jahren immer öfter negativ auf. Ich will das nicht pauschalisieren, die Österreicher sind im Stadion bestimmt nicht schlimmer als anderswo, aber diese Aktion, der Petardenwurf bei Georg Koch und das Verhalten der eigenen Fans gegenüber Ivanschitz, gibt in der Kombination doch ein ziemlich mieses Bild ab.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Irgendwie fallen die österreichischen Fans in den letzten jahren immer öfter negativ auf. Ich will das nicht pauschalisieren, die Österreicher sind im Stadion bestimmt nicht schlimmer als anderswo, aber diese Aktion, der Petardenwurf bei Georg Koch und das Verhalten der eigenen Fans gegenüber Ivanschitz, gibt in der Kombination doch ein ziemlich mieses Bild ab.
ja, schon. Im internationalen Vergleich sehe ich Österreich zwar immer noch recht gesittet, aber die negativen Vorfälle häufen sich schon ... zu deinen Aufzählungen fallen mir ad hoc noch der Becherwurf auf den Linienrichter bei Salzburg-Zagreb letztes Jahr und die Ausschreitungen bei Austria-Bilbao ein. Zur Ivanschitz-Geschichte sage ich nichts, denn bei Rapid-Fans gehört das oftmals zum guten Ton, abgewanderte Ex-Rapid-Spieler als "Verräter" abzustempeln ... Ivanschitz ist nur der drastischste Fall.
 
G

Gast_481

Guest
ja, schon. Im internationalen Vergleich sehe ich Österreich zwar immer noch recht gesittet, aber die negativen Vorfälle häufen sich schon ... zu deinen Aufzählungen fallen mir ad hoc noch der Becherwurf auf den Linienrichter bei Salzburg-Zagreb letztes Jahr und die Ausschreitungen bei Austria-Bilbao ein. Zur Ivanschitz-Geschichte sage ich nichts, denn bei Rapid-Fans gehört das oftmals zum guten Ton, abgewanderte Ex-Rapid-Spieler als "Verräter" abzustempeln ... Ivanschitz ist nur der drastischste Fall.

Stimmt, Salzburg-Zagreb habe ich vergessen. Habe es wohl aus Gewohnheit den Kroaten zugeschrieben, bei uns ist das ja leider gang und gäbe :(
Jemand als "Verräter" abzustempeln, wenn er zum Erzrivalen wechselt ist eine Sache (gab es bei Figo oder Kranjcar auch). Dies während einem Länderspiel kundzutun ist aber peinlich. Da sollten alle primär Österreicher sein und erst dann Rapidler, Salzburger etc.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Der HSV hat letzte Saison knapp 7,5 Mio Euro aus der EL geholt, damit sind sie hinter Fulham auf Platz zwei. Panathinaikos ist auf Platz 10 mit knapp 4 Mio Euro.

Diese Betraege sind fuer Vereine dieser Groessenklasse ein guter Transfer.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Hier geht die Post ab :jubel:

Das Athener Olympiastadion, in dem am Donnerstag AEK gegen Dundee United spielen soll, ist in desolatem Zustand, der Rasen muss erneuert werden. Also sucht AEK seit vergangenem Freitag ein Stadion in Athen fuer das Spiel gegen Dundee Utd. Bei Olympiakos duerfen sie nur ohne Fans antreten (aber mit 500 Schotten auf der Tribuene), aus Angst vor Demolierung. Bei Panionios war alles ok, die UEFA hat das Ding inspiziert, aber nu kommt's: die organisierten Fans von Panionios (ehemaliger Lienen-Verein) haben protestiert und heute abend das Stadion demoliert und Loecher ins Spielfeld gegraben :laugh2: Jetzt laeuft AEK Gefahr, disqualifiziert zu werden, es sei denn, man verlegt das Spiel in eine andere Stadt (da protestieren die Schotten) oder man spielt bei Olympiakos ohne eigene, aber mit Gaestefans! :laugh2:


Schoen auch die Begruessung des 'nach Hause' gehenden PAOK Saloniki am Flughafen in der Stadt am Bosporus durch Besiktas-Fans, die einen Sieg gegen Fenerbahce forderten hahahahaha.
 
Zuletzt bearbeitet:

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Die Frage die erlaubt sein darf. Wie konnte es überhaupt zu diesem desolaten Zustand im AEK Stadion kommen?

Das "AEK-Stadion" ist das Athener Olympiastadion. Grund fuer das Rasenproblem war ein Absinken irgendwelcher Stuetzdinger unter dem Spielfeld, die dort sind, um den Hohlraum, der fuer den See bei der Eroeffnungsfeier der OS 2004 gemacht wurde, auszufuellen. Das Spielfeld ist also abgesackt und es wurde ueber den Sommer daran gearbeitet, das zu berichtigen. Der frisch gelegte Rasen wurde aus irgendwelchen Gruenden nicht richtig begossen usw, also war's das. Gluecklicherweise wurde das Problem beim Testspiel von Panathinaikos gegen Genoa erkannt...

Jeder schiebt jetzt jedem die Schuld in die Schuhe. Und AEK suchte ein Stadion in Athen (das eigene war vor den OS 2004 niedergerissen worden). Bei Atromitos hat die Feuerwehr abgesagt. Bei Panathinaikos ging es nicht, weil wir am Freitag dort (statt im Olympiastadion) den ersten Spieltag bestreiten. Das peinlichste war wirklich das Trara mit Panionios. Deren Stadion gehoert der Amateurdivision des Vereins, nicht der Fussballdivision. Die Amateurdivision hat AEK erlaubt, das Stadion gegen Dundee Utd zu nutzen, die Fussballdivision hat sich gestraeubt (weil die Beziehungen zu AEK sehr schlecht sind - es geht um geschichtliche Dinge, beide Fluechtlings-Klubs haben Wurzeln in der heutigen TR). Gestraeubt haben sich auch die Ultras von Panionios, die gestern abend das Stadion ihres Vereins demoliert haben. Daher spielt AEK letztendlich bei Olympiakos, vor 500 Schottenfans, ohne AEK-Fans (deren Ultras wuerden das Stadion von Olympiakos demolieren...). :mensch:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Nach der netten Begruessung von PAOK am Flughafen der Stadt auf zwei Kontinenten durch Besiktas-Fans haben sich abends etwa 200 Fener-Fans vor dem Hotel, wo PAOK einquartiert ist, versammelt. Erst mit Hilfe der Polizei haben sie sich getrollt. Morgen reisen 2500 PAOK-Fans mit 50 Bussen in die Stadt am Bosporus. Mal sehen, ob es ruhig bleibt.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Stuttgarter wollen wohl nicht weiterkommen. Unglaublich wie schlecht deren Defensive steht und wie viel Glueck sie bisher haben, dass es nur 0-1 steht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.369
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die haben immerhin ein 3:0 aus dem Hinspiel mitgenommen. Bratislava zusätzlich schon zweimal an die Latte getroffen. Mann, ist Stuttgart schlecht.
 
Oben