was mich immer mehr ankotzt in den letzten jahren ist, dass v.a. französische mannschaften (wie bordeaux heute) in der el nur mehr ihre b-teams auflaufen lassen, um "das hauptaugenmerk auf die meisterschaft zu legen". wozu bemüht man sich dann überhaupt die ganze vorsaison, einen europacup-platz zu erreichen? das war in letzter zeit st. etienne, marseille und auch paris sg vor der mäzenübernahme so. versteh ich einfach nicht.
Guedé :laugh2: Der spielt so schnell nicht wieder.
was mich immer mehr ankotzt in den letzten jahren ist, dass v.a. französische mannschaften (wie bordeaux heute) in der el nur mehr ihre b-teams auflaufen lassen, um "das hauptaugenmerk auf die meisterschaft zu legen". wozu bemüht man sich dann überhaupt die ganze vorsaison, einen europacup-platz zu erreichen? das war in letzter zeit st. etienne, marseille und auch paris sg vor der mäzenübernahme so. versteh ich einfach nicht.
Diagne ist doch echt die ärmste Sau...
Sevilla hat den Sieg insgesamt natürlich verdient, Freiburg hatte eine Abwehrschlacht geliefert, irgendwann wäre es vielleicht auch so passiert. Aber: der Elfer war nichts. Dagegen war die Durm Aktion am Dienstag eindeutig und da gab es keinen Elfmeter (und es war keine klare Fehlentscheidung).
Sevilla hat den Sieg insgesamt natürlich verdient, Freiburg hatte eine Abwehrschlacht geliefert, irgendwann wäre es vielleicht auch so passiert. Aber: der Elfer war nichts. Dagegen war die Durm Aktion am Dienstag eindeutig und da gab es keinen Elfmeter (und es war keine klare Fehlentscheidung).
Für Freiburg wäre es besser gewesen man hätte die EL nicht erreicht, der Meinung war ich letztes Jahr schon. CL hätte viel Geld in die Kassen gespült (wenn man denn die Quali geschafft hätte), damit hätte man die Abgänge besser kompensieren können, aber die EL bringt Freiburg leider nichts.
Wenn Darida nicht einschlägt wie eine Bombe wirds brutal schwer diese Saison.
Sollte Streich diese Mannschaft irgendwie drinhalten, egal ob direkt oder Relegation, dann wurde in Freiburg wieder super Arbeit geleistet. Wenn man absteigt, dann muss man das halt hinnehmen und in der 2. Liga wieder einen Neuaufbau machen (Baumann, Schmid, Darida, etc. wären dann wohl weg). Mit Christian Streich hätte man aber auch dafür einen guten Mann auf dem Trainerposten
Irgendwo habe ich mal eine Aufrechnung gesehen, da kommt Freiburg auf garantierte Einnahmen (ohne Zuschauer und Prämien) von 4-5 Mio. Das ist für andere Vereine vielleicht nicht viel, aber bei einem Spieleretat von 16-20 Mio doch schon ganz ordentlich.
Braunschweig scheint sicher abzusteigen, aber dann bleiben fast nur noch Nürnberg und Freiburg übrig, wenn man sieht dass Bremen besser punktet als erwartet und der HSV im Notfall halt wieder 25Mio ausgibt im Winter.
Man spielt jetzt seit Wochen mit Günter als AV der absolut kein Bundesliganiveau hat (bisher).
Was ist eigentlich mit Hedenstad? Der hatte doch letztes Jahr ganz ordentliche Ansätze (glaube bis zum Pokalspiel in Mainz wo er eine Katastrophe war und nach ein paar Minuten vom Platz geholt wurde). Ist der auch verletzt? Falls nicht, verstehe ich nicht, wie Günter statt ihm spielen kann.