Wie schon gesagt, ich war gegen Leverkusen schockiert was da für eine stille im Stadion war. Man könnte die Gespräche auf dem Platz verfolgen wie bei einem Geisterspiel.
Liverpool hat natürlich jetzt meine Unterstützung, aber gefühlstechnisch gibt es wieder mal irgendein grütziges Finale zwischen Sevilla und diesmal Villareal, Endstand 0:0 und Sevilla gewinnt das Elfmeterschießen, weil sie damit vielmehr Erfahrung haben....die EL kann man als nichtspanischer und nichtukrainischer Fan ziemlich in die Tonne treten.
Jetzt wird es interessant, wie der Tuchel-BVB mit so einer krassen Niederlage umgehen kann. Das kann auch erstmal einen gehörigen Knick geben, ist so ein Spielverlauf schwer zu begreifen. Ich bin zwar kein BVB-Fan, aber doch immer auf deren Seite im Europapokal, weil deutsche Mannschaften unterstützt werden müssen. Daher bin ich irgendwie auch ein ganz klein wenig bedient, wenn man eine durchaus gehörige EL-Titelchance so vergeigt. Jetzt hat es WOB schon gegen Real dumm verkackt und jetzt noch der BVB. Ganz mieses Viertelfinale aus deutscher Sicht.
Wenn man jetzt noch sieht, dass Sevilla trotz Mistspiel da auch noch sich im Elferschiessen durchmogelt, dann ist das i-Tüpfelchen gesetzt. Liverpool wird meines Erachtens gegen Villareal nicht weiterkommen, dafür sind die defensiv zu stark, und gegen Sevilla nur mit einer extremen Energieleistung wie gegen den BVB und einer guten Portion Glück. Gegen Donezk ist wohl ein 50-50 drin.
Liverpool hat natürlich jetzt meine Unterstützung, aber gefühlstechnisch gibt es wieder mal irgendein grütziges Finale zwischen Sevilla und diesmal Villareal, Endstand 0:0 und Sevilla gewinnt das Elfmeterschießen, weil sie damit vielmehr Erfahrung haben....die EL kann man als nichtspanischer und nichtukrainischer Fan ziemlich in die Tonne treten.
Das Bild ist schon wirklich krass. Hinten 5 Liverpool gegen 2 BVB. Wie kann die Zuteilung so dermaßen nicht stimmen?Wie da gleich drei Dortmunder einfach mal den Elfmeterpunkt im Dreieck bewachen, unglaublich. Tuchel hat morgen nach der Videoanalyse eine Glatze.
@chalao ja, schon irgendwie. Gestern schwebte schon ein Hauch CL durchs Stadion. das hat sich jetzt erledigt. Villareal gegen Donezk klingt dagegen eher nach UI cup.
Ziemlich despektierlich...
Für mich war Dortmund auch der große Favorit auf den Titel, aber letztlich hat man es selbst wenn man spielerisch die vielleicht stärkste Mannschaft im Wettbewerb ist nicht verdient weiterzukommen, wenn man einen klaren Vorsprung so verspielt.
Die Defensivarbeit von Dortmund war in der Hinrunde teilweise bedenklich, aber ich dachte man hätte das jetzt gut im Griff.
Wenn in der CL das Finale nicht Bayern vs. Real heißen sollte, sondern Atlético vs. ManCity ist es dann sportlich weniger wert? Man muss nicht immer nach Namen gehen!
Spannungstechnisch und emotional war das gestern schon etwas wie ein vorgezogenes EL-Finale, aber ehrlich: Liverpool hat doch nicht wirklich vorher zu den Favoriten gezählt, oder? Sie sind in der Entwicklung, aber Klopp kann in einem halben Jahr auch nicht alles auf links drehen. Ich fand aber die Moral bemerkenswert. Andere Mannschaften haken das Spiel nach 10 Minuten ab und gehen lustlos mit 0:4 unter.
Liverpool hat dagegen weiter alles versucht und trotz eigenen Fehlern Dortmund ins Wanken gebracht. Dass sie dann gefallen sind war sehr überraschend, aber wenn man es irgendwann schleifen lässt ist es schwer auf Kommando zuzulegen.
Dieser Verein... :love3:
Genauso habe ich mich 2005 in die Reds verliebt. Unglaubliches Spiel. Schlimmerweise mein Kommentar beim 1:3 zu nem Kumpel: "Also ich würde nen zweiten 6er bringen und Liverpool kommen lassen, mit Ball können die dieses Jahr bisher nicht so." Tuchel macht es so und verliert das Ding noch 3:4. Shame on me Unfassbar.
Aber da erzähle mir jemand Vereine (nicht Teams) können nicht eine spezielle Seele oder einen bestimmten Spirit ausstrahlen. Das war gestern jedenfalls mal wieder ein ganz wunderbarer Moment und das 4:3 hat mich für 10 Sekunden wieder Kind werden lassen. Wie ich ausgerastet bin. Danke jedenfalls dafür Liverpool, ich hoffe die Reise geht noch weiter. Wenn nicht ist aber auch nicht weiter schlimm.
kann sein dass sie nicht damit gerechnet haben dass Liverpool im Ballbesitz bleibt nachdem Sturridge(?) den Ball nicht kontrollieren konnte, und sich schon 2-3 Schritte in Richtung Mittelfeld orientierten und dann wieder zurück mussten. Auf Standbildern sind solche Situationen sehr schlecht zu beurteilen, deshalb ja auch Video- und nicht und nicht BildanalyseDas Bild ist schon wirklich krass. Hinten 5 Liverpool gegen 2 BVB. Wie kann die Zuteilung so dermaßen nicht stimmen?