UEFA Europa-League 2015/2016: Viertelfinale

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
So viel ich diese Saison gesehen habe, war dies das schwächste Spiel vom BVB.

Mit Hamburg gibt es da sicherlich noch ein mieseres und die Niederlagen in der Gruppenphase könnte man auch nennen - aber gehörte auf jeden Fall zu den uninspiriertesten Auftritten in dieser Saison....

Steph Curry

Bankspieler
1:1, passt. Im Nachhinein sogar ärgerlich, dass man im Abschluss letztlich nicht konsequenter war und noch eins nachgelegt hat, denn die Chancen waren schon da. Aber da ist für's Rückspiel alles drin und das wird auch in Liverpool knapp. Ein gepflegtes 0:0 hätte doch was...

:D

sotarts

Nachwuchsspieler
Hätte lieber Bürki gegen das starke Pressing gesehen. Schade das Weidenfeller die Euro League Garantie hat.

Realist

Nachwuchsspieler
Das ist schon gut von Liverpool, die machen die Mitte direkt vorm Strafraum sehr dicht. Ist halt extra für Heno konzipiert. Lasst ihn mal in Ruhe. Da kommt Pulisic wohl schon zu spät. Und warum ist Reus noch auf dem Platz :wall:

Man hat gesehen dass die heute extra motiviert waren, schlagbar waren sie trotzdem.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Hätte lieber Bürki gegen das starke Pressing gesehen. Schade das Weidenfeller die Euro League Garantie hat.

Naja, daran wird es sicher nicht gelegen haben - Bender hat das Tempo verschleppt bzw. die komplette Mannschaft zu wenig verschoben/Anspielstationen geschaffen und Weidenfeller bis auf die eine Situation kaum den Ball am Fuß gehalten - dafür aber richtig starke Dinger gestochen. An ihm lag es sicher nicht...

Man könnte auch behaupten, dass Pool's Pressing doch wie gemalt gewesen wäre für den nächsten Bürki-Bock, weil er Mignolet nacheifern wollte, den Ball mal wieder zum Gegenspieler kickt oder den nicht ganz so Handlungsschnellen Bender in Bedrängnis bringt mit seinen super schnellen Abwürfen..

War einfach eine schwache und uninspirierte Leistung, geprägt von Unkonzentriertheiten und ja. auch nicht ganz so dollen Entscheidungen von Tuchel - zumindest meiner Meinung nach...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Mit Hamburg gibt es da sicherlich noch ein mieseres und die Niederlagen in der Gruppenphase könnte man auch nennen - aber gehörte auf jeden Fall zu den uninspiriertesten Auftritten in dieser Saison....

Im Nachhinein ist man zwar immer schlauer, aber vielleicht war es nicht das klügste ausgerechnet dann zu wetten wenn es gegen Kloppo geht.

Ab jetzt wieder nur noch Live-Wetten.

Deffid

Bankspieler
1:1, passt. Im Nachhinein sogar ärgerlich, dass man im Abschluss letztlich nicht konsequenter war und noch eins nachgelegt hat, denn die Chancen waren schon da. Aber da ist für's Rückspiel alles drin und das wird auch in Liverpool knapp. Ein gepflegtes 0:0 hätte doch was...

:D

Und der BVB hatte Chancen das 1-0 zu machen. 1-1 geht insgesamt schon in Ordnung und ich bin relativ optimistisch für das Rückspiel, welches sicher auch noch ein Stück "geiler" wird. Wenn wir uns nicht durchsetzen können, dann soll Liverpool aber gefälligst auch die EL gewinnen. :D

Bevaube

Bankspieler
Kein gutes Ergebnis für das Rückspiel, wobei ich die Chancen noch 50:50 sehe. Ich hoffe, dass Gündogan bis zum Rückspiel wieder fit ist.

heiko2183

Bankspieler
Man hat gesehen dass die heute extra motiviert waren, schlagbar waren sie trotzdem.

Gewagte These. Die rennen und fighten immer. Also in der Hinsicht muss sich Klopp nichts nachsagen lassen.

@Stratos

Warum sollte man nach der Partie die Entscheidung für Weidenfeller hinterfragen? Der hat eine starke Leistung gezeigt.

sotarts

Nachwuchsspieler
Gewagte These. Die rennen und fighten immer. Also in der Hinsicht muss sich Klopp nichts nachsagen lassen.

@Stratos

Warum sollte man nach der Partie die Entscheidung für Weidenfeller hinterfragen? Der hat eine starke Leistung gezeigt.

Kennst mich doch :D

Ich denke er hätte das Pressing besser überspielen können. Hummels hätte sich dann noch anders postieren können. In der zweiten Halbzeit war es egal weil Liverpool Dortmund mehr kommen lassen hat.

Auf der Linie war Weidenfeller selten ein Problem.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
So ein Mist, eines der schlechtesten Spiele mit 3,4 Totalausfällen und komischen Wechseln zur Unzeit. Weide hält Dortmund noch im Rennen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bauchgefühl war nicht so positiv, Die Aufstellung hat das ganze etwas gelindert - hatte wirklich die Befürchtung, dass Tuchel nochmal die Durm-Variante auspackt, da Auswärtsspiel...

Ohne Gündogan, die nominell bestmögliche Elf - Liverpool alleine aufgrund des unvermeidlichen Henderson/Firmino-Wechsels auf dem Papier etwas "lockerer" aufgestellt...

Hoffen wir das beste, geht es schief - darf wenigstens Klopp weiter...
:saint:

Oben