UEFA Europa-League - Achtelfinale(R16)

Who

Bankspieler
Manni der Libero gefällt mir in der Rolle richtig gut

Da darf man auch über rot nachdenken ...

Drago

Bankspieler
Zarella hat eben bei Sport1 folgendes gesagt:

"Von den letzten 13 Spielen zwischen deutschen und englischen Klubs haben die Engländer 10 mal gewonnen."

Stimmt das wirklich?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
@Drago Also wenn ich an BVB vs Arsenal und City sowie Bayern vs Arsenal und City in den letzten Jahren denke, kann ich mir das nicht ganz vorstellen...
:saint:

Hab aber die EL-Duelle in der Zeitspanne nicht auf dem Schirm...

sotarts

Nachwuchsspieler
Also wenn ich am BVB vs Arsenal und City sowie Bayern vs Arsenal und City denke, kann ich mir das nicht ganz vorstellen...
:saint:

Hab aber die EL-Duelle nicht auf dem Schirm...

Wolfsburg hat sich ziemlich blamiert gegen Everton? und diese Saison im Hinspiel gegen Manchester verloren. Gladbacher zweimal gegen City. Passt schon, oder?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ja, könnte vielleicht doch hinkommen - Arsenal durfte die Bayern ja auch mal ärgern und Dortmund hat in London verkackt...

Edit: in der Druckfahne müsste jetzt das zweite fallen...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Zarella hat eben bei Sport1 folgendes gesagt:

"Von den letzten 13 Spielen zwischen deutschen und englischen Klubs haben die Engländer 10 mal gewonnen."

Stimmt das wirklich?
glaube nicht, dass es 10 von 13 sind, aber weit weg dürfte das nicht sein. Vor zwei Jahren hatten die 4 Engländer je einen deutschen Verein in der CL-Gruppe und da war die Bilanz aus diesen 8 Spielen dann 6-1-1 oder so.

sotarts

Nachwuchsspieler
Gute Entscheidung vom Schiri. Kein Elfmeter. Nice zurückgekommen von Mikhi. Dortmund sollte mal endlich das 2:0 machen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Ehrlich gesagt könnte ich mir in diesem Spiel glänzend Kagawa vorstellen.... Auf dem Dortmunder Rasen rutschen dauernd Spieler aus. Immer falsche Stollen?

xEr

Bankspieler
Hummels und Micky super stark in der 1. HZ. Eigentlich alle gut außer Reus, der braucht unbedingt mal wieder ein Erfolgserlebnis.

Tuco

Bankspieler
Gute Entscheidung vom Schiri. Kein Elfmeter. Nice zurückgekommen von Mikhi. Dortmund sollte mal endlich das 2:0 machen.

So wie Tottenham spielt, muss Dortmund sich doch so oder so keine Gedanken machen. Das war ja fast ein Klassenunterschied in der ersten Hälfte. Klar mag das auch an der Aufstellung liegen, aber da werden sich die Prioritäten in einer Woche kaum ändern.

Moritz

Bankspieler
Stark vom BVB bisher.

Aber bei dem Spielgerlauf wäre 1:0 schon fast zu wenig. 2:0 wäre ein Traumergebnis und schon fast das VF.

xEr

Bankspieler
So wie Tottenham spielt, muss Dortmund sich doch so oder so keine Gedanken machen. Das war ja fast ein Klassenunterschied in der ersten Hälfte. Klar mag das auch an der Aufstellung liegen, aber da werden sich die Prioritäten in einer Woche kaum ändern.

Abwarten, macht Tottenham ein Tor sieht die Sache gleich ganz anders aus. Und dann denke ich, dass sie zu Hause auch in Bestbesetzung antreten, wenn sie sich Chancen ausrechnen.

sotarts

Nachwuchsspieler

Sehe ich nicht so. Falls Tottenham sich das anders überlegt kann ein ganz 1:0 oder 2:0 schnell kippen. Selbst gegen so eine Truppe. Wenn man das hier mit 4:0 gewinnt (was ja durchaus drin ist), könnte man das Rückspiel zum Schonen nutzen und das wäre Gold wert.

Who

Bankspieler
Ehrlich gesagt könnte ich mir in diesem Spiel glänzend Kagawa vorstellen.... Auf dem Dortmunder Rasen rutschen dauernd Spieler aus. Immer falsche Stollen?

Naja, man hat da ja traditionell Probleme mit dem Rasen. Man hat da viel getan seit dem "Stadionecken-Desaster" nach der letzten Erweiterung, aber so wie ichs mitbekomme muss da immer noch irre viel Arbeit reingesteckt werden und das Geläuf bleibt auf der "lockeren" Seite.

Who

Bankspieler
Hummels und Micky super stark in der 1. HZ. Eigentlich alle gut außer Reus, der braucht unbedingt mal wieder ein Erfolgserlebnis.

Reus braucht imo vlcht auch mal nen Einlauf. Körpersprache wie ein beleidigtes Idötzchen ...

Tuco

Bankspieler
Sehe ich nicht so. Falls Tottenham sich das anders überlegt kann ein ganz 1:0 oder 2:0 schnell kippen. Selbst gegen so eine Truppe. Wenn man das hier mit 4:0 gewinnt (was ja durchaus drin ist), könnte man das Rückspiel zum Schonen nutzen und das wäre Gold wert.

OK, aber Dortmund sollte so oder so besser sein, unabhängig von Aufstellung oder Einstellung bei Tottenham.

heiko2183

Bankspieler

Dortmund kann das heute entscheiden... Alles ab 2:0 oder besser macht ein Weiterkommen für die Spurs sehr unwahrscheinlich und dementsprechend würden sie wohl im Rückspiel abschenken. Wenn die heute aber noch treffen und einen Punkt holen oder nur 1:0 verlieren kann durchaus sein, dass man es im Rückspiel mit der Bestbesetzung zu tun kriegt.

Und Spurs in Bestbesetzung sehe ich nicht zwingend schwächer als Dortmund... Das könnte dann durchaus heiß werden.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
glaube nicht, dass es 10 von 13 sind, aber weit weg dürfte das nicht sein. Vor zwei Jahren hatten die 4 Engländer je einen deutschen Verein in der CL-Gruppe und da war die Bilanz aus diesen 8 Spielen dann 6-1-1 oder so.

Mir war grad langweilig:

2015/16
Liverpool - Augsburg SU
Arsenal - Bayern SN
M United - Wolfsburg SN
M City - Gladbach SS

2014/15
M City - Bayern SN
Chelsea - Schalke SU
Arsenal - Dortmund SN
Everton - Wolfsburg SS

Wenn ich nichts übersehen habe, komme ich da nie auf 10 von 13. Allein in dieser Saison haben Bayern und Wolfsburg gewonnen, dazu das 0:0 von Augsburg gegen Liverklopp. ;) Letzte Saison müsste es dann neben Everton noch mindestens eine Mannschaft mit 2 Siegen gegen deutsche Teams gegeben haben, denn auch in der CL-Vorrunde gab es keinen englischen Doppelsieg...

Oben