UEFA Europa-League - Achtelfinale(R16)

Jerry

Bankspieler
Leverkusen :jubel:

Da war der Name Villareal halt einfach zu klein dafür, dass man sich anstrengen muss.

Auch wenn es eine Anspielung auf Leno sein sollte...
Villareal ist aktuell vierter in Spanien und vor allem zu Hause sehr stark. Dieses jahr hat man sowohl Real als auch Atletico dort besiegt.

Kinski

total entspannt
ja mei, sowas kann sich aber auch schnell wieder drehen. Ihr Deutschen müsstet das eigentlich wissen, ihr wart in der CL zwischen 2003 und 2009 doch selbst im absoluten Niemandsland. Ist auch noch nicht so lange her ...

das streitet ja auch niemand ab.da ist dann aber auch keiner auf die Idee gekommen zu sagen, das das alles nur lospech ist wie es hier praktiziert wird. aber es ist nunmal Fakt, das die Engländer seit 4 Jahren nur Grütze abliefern in den internationalen Wettbewerben. Und das ein Team wie Leicester City nach mehr als der Hälfte der Saison Tabellenführer ist und Meister werden könnte, untermauert doch nur die Aussage, das die PL derzeit eben nicht auf Augenhöhe mit der Primera Division oder der Bundesliga ist. Das kann sich selbstverständlich ändern, und wird sich sicher auch ändern. Aber aktuell ist es nunmal so.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Das Spiel von Tottenham gestern hat die "Qualität/Leistungsstärke" des Vereins auf jeden Fall ganz klar aufgezeigt: in der PL sportlich (stand heute, denn trotz Krise von z.B. Chelsea und Manchester United hechelt man einem Leicester hinterher) fast noch ne biedere graue Maus als Arsenal und international unter "ferner liefen". Marketingtechnisch ist man natürlich 1A, man zehrt ruhmesmässig immer von der Erfolgsära aus den Jahren 1961-1963. :D

Leverkusen sollte sich mal nach den Urheber-Rechten von "I Got You Babe" von Sonny Bono erkundigen, dieses Lied würde 1A als Vereinshymne passen. Besonders an Tagen nach KO-Runden-Spielen... ;)

Deffid

Bankspieler
Das Spiel von Tottenham gestern hat die "Qualität/Leistungsstärke" des Vereins auf jeden Fall ganz klar aufgezeigt: in der PL sportlich (stand heute, denn trotz Krise von z.B. Chelsea und Manchester United hechelt man einem Leicester hinterher) fast noch ne biedere graue Maus als Arsenal und international unter "ferner liefen". Marketingtechnisch ist man natürlich 1A, man zehrt ruhmesmässig immer von der Erfolgsära aus den Jahren 1961-1963. :D

Leverkusen sollte sich mal nach den Urheber-Rechten von "I Got You Babe" von Sonny Bono erkundigen, dieses Lied würde 1A als Vereinshymne passen. Besonders an Tagen nach KO-Runden-Spielen... ;)

Wobei man schon die Rotation von Tottenham mit in die Bewertung einfließen lassen muss. Mir ist auch nicht ganz klar, warum Poch gestern so extrem rotiert hat? Die spielen jetzt in der Liga gegen Aston Villa (grottenschlecht, sicherer Absteiger), also m.E. hätte er sowohl gestern als auch gegen Aston Villa gewissen Spielern Pausen geben können, aber fast alle gegen Dortmund zu schonen war schon sehr riskant und ging dann auch entsprechend daneben, zumal es auch locker 5-0 hätte enden können. Die Leistung unseres Teams soll das auf keinen Fall schmälern, Tottenham hat ja dennoch eine gute Mannschaft auf dem Rasen gehabt und Kane, Dembele und Lamela auch noch gebracht. Vielleicht wollte man es knapp halten und sich auf das Heimspiel verlassen? Wer weiß...

Villareal gegen Leverkusen habe ich zumindest im Hinspiel schon so erwartet, mir wird hier Villareal ein bisschen zu schwach eingeschätzt. Das ist schon eine ziemlich gute Mannschaft. Mal sehen wie das Rückspiel ausgeht.

Hat schon jemand was von Kramer gehört? Sah nicht gut aus...

JulioHizzle

Bankspieler
Weiß auch nicht, warum die Premier so hart rangenommen wird. Für wie Liga, wo Leicester mit Ranieri 5 Punkte Vorsprung auf dem zweiten hat, sind zwei Teams eine Runde weiter mehr als beachtlich.

devilspeedy

Nachwuchsspieler

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Weiß auch nicht, warum die Premier so hart rangenommen wird. Für wie Liga, wo Leicester mit Ranieri 5 Punkte Vorsprung auf dem zweiten hat, sind zwei Teams eine Runde weiter mehr als beachtlich.

Sie wird so hart rangenommen weil dort Unsummen an Geld verpulvert wird. Sie holen Spieler aus der 2. Deutschen Liga, zahlen denen das dreifache und was kommt dabei raus nichts. Und wenn dann auch noch Tottenham und Leicester ganz oben stehen braucht man sich erst recht nicht mehr zu wundern das Kritik aufkommt. Kennt eigentlich noch jemand den Baba der für paar Mark geholt wurde?

Das sie international irgendwann wieder erfolgreich sein werden und sie sich nicht nur blamieren wie es derzeit der Fall ist, ist ja auch logisch wenn ihnen trotz schwachem Abschneiden in den Wettbewerben Jahr für Jahr immer mehr Geld in den Arsch geblasen wird. Irgendwann findet jedes Huhn mal ein Ei.

Big d

Bankspieler
Pep wird City stark verändern und ist aus meiner Sicht ein großes Upgrade zu Pellegrini. Warum das die ganze Liga verändern soll wenn die vorne wegmarschieren ist mir trotzdem nicht klar. Genauso wie ich nie verstanden habe warum Klopp irgendwas verändern soll... Als hätte man in der Premier League noch nie Mannschaften mit Ballbesitzfussball oder gutem Pressing gesehen.
Und was meinst du mit dem Stichwort vom "dominanten Fussball"? Ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst... Natürlich hat Mourinho einen anderen Ansatz. Genau wie Simeone, Klopp oder andere Toptrainer. Man kann ja auch nicht sagen, dass ein Stil dem anderen grundsätzlich überlegen ist...

ich denke schon, dass ein dominanter Trainer nachahmer findet. Angeblich hat sich tuchel stundenlang Videos von Peps Training bei Barca angeschaut. wenn ein Team mit einem bestimmten stil erfolg hat wird das natürlich von anderen Teams analysiert und auch zumindest versucht nachzumachen.

ob das dann auch klappt bleibt die andere Frage.

heiko2183

Bankspieler
Das bezweifle ich doch nicht. Ich sehe nur nicht warum das jetzt erst starten soll wenn Pep bei City anheuert... Tuchel hat sich die Videos ja dann auch schon von Barca-Pep angeschaut und nicht warten müssen bis der bei Bayern in "seiner Liga" anheuert... Gerade bei den Jungs im Rampenlicht mit speziellem Stil (wie Klopp, Pep oder Simeone) wird da doch schon lange hingeschaut und jeder versucht Rückschlüsse für sein eigenes Team zu ziehen... Entweder indem man Sachen übernimmt oder sich überlegt wie man das kontern kann.

JulioHizzle

Bankspieler
Sie wird so hart rangenommen weil dort Unsummen an Geld verpulvert wird. Sie holen Spieler aus der 2. Deutschen Liga, zahlen denen das dreifache und was kommt dabei raus nichts. Und wenn dann auch noch Tottenham und Leicester ganz oben stehen braucht man sich erst recht nicht mehr zu wundern das Kritik aufkommt. Kennt eigentlich noch jemand den Baba der für paar Mark geholt wurde?

Das sie international irgendwann wieder erfolgreich sein werden und sie sich nicht nur blamieren wie es derzeit der Fall ist, ist ja auch logisch wenn ihnen trotz schwachem Abschneiden in den Wettbewerben Jahr für Jahr immer mehr Geld in den Arsch geblasen wird. Irgendwann findet jedes Huhn mal ein Ei.

Ich hab das ":saint:" Smiley vergessen. Ich zähle mich auch zu den PL Kritiker der Vergangenheit, insofern bin ich glücklich, dass Leicester drauf und dran ist, die Meisterschaft für sich zu entscheiden und Ausreden wie Spielplan, "zu schwere Liga", Lospech usw nicht mehr ziehen. Das Niveau an der Spitze in der PL hat vor eine Weile schon abgenommen und das hat sich in diesem Jahr zugespitzt. Lustig fand ich es so Mitte-Ende der Hinrunde, wo es hieß, Leicester würde ja bald runtergereicht werden, weil sie noch nicht gegen die großen gespielt haben, wo es lange von der PL ist die beste Liga der Welt Fraktion hieß, dass die Mittelfeldteams ja so viel stärker sein als ihre Counterparts in den anderen Ligen.

Ich glaube auch nicht, dass das ewig so bleibt, einmal weil es im Fußball immer Zyklen gibt und dann weil das Geld da eine andere Sprache spricht. Und ich will auch wiedererstarkte Engländer sehen, bloß würde es mich freuen, wenn sie auf dem Weg dahin zumindest vorübergehend ihren 4. CL Platz verlieren und somit abgestraft werden für ihre Haltung gegenüber der EL, denn dabei verlieren wir als Fans (siehe gestern).

Und da ich das Gefühl habe, dass viele hier ihre schon ältere Argumente bloß wiederholt haben, mach ich das auch mal:

Ich sehe das so, dass in England das Mittelfeld einfach zu schnell aufgegeben wird und dadurch wenig Kontrolle vorherrscht und das ist ein allgemeines "Problem" der Liga. Warum internationale Toptrainer das nicht verändern konnten? Zum einem, wenn dir jede Mannschaft das Mittelfeld überlässt, warum solltest du viel Arbeit darin stecken, dir das zu sichern? Das wird erst zum Problem, wenn ausländische Teams das anders handhaben und da kommen wir zu Grund Nummer 2: dem englischen Fan ist die Liga viel wichtiger als die internationalen Ergebnisse. Die CL ist nicht egal, aber es macht kein Sinn für ein Trainer sich vorrangig auf diesen Wettbewerb zu fokussieren. Dann hat die Liga ein extrem hohes durchschnittliches individuelles Niveau, wodurch der Trainer viel weniger gezwungen ist, kollektive Lösungen zu suchen. Und ein weiterer Grund ist die Kultur: ein Spieler erzählte mal, wie die Fans einen besonderen Druck ausüben, wenn ein Spieler nicht den Gegner attackiert oder wenn der Ball zu sehr hin und her gespielt wird, was den Spieler selbst in seiner Entscheidungsfindung beeinflusst.

Dazu kommt, dass dadurch, dass die Topteams nicht diese ganz große Qualität haben (auch individuell, aber vor allem als kollektiv), das macht so viele Spiele zu einem Stolperstein und dadurch ist es ihnen seltener möglich Spiele mit, sagen wir mal, 80% Intensität für sich zu entscheiden. Deshalb war das Argument des Spielplans und der so starken Gegner nie so überzeugend für mich, wenn die Verhältnisse in der spanischen Liga kaum besser sind und die Ergebnisse dafür um ein vielfaches besser. Außerdem, wenn du eine verankerte Idee hast, ist es viel unproblematischer, wenn du auf Einzelspieler verzichten musst.
Dass Tottenham in einem so vielversprechenenden Duell die halbe Mannschaft schont bevor es gegen Aston Villa geht fühlt sich an wie ein Tritt in die Eier.

Und die, die ein großen Impact von Guardiola erwarten, tun das, weil sie wissen, dass er ein Perfektionist ist. Er wird sich nicht drauf ausruhen, dass die Gegner es ihm eventuell leichter machen, er wird jede einzelne entdeckte Schwäche nutzen wollen, er wird bei jeder falschen Entscheidung ausrasten und er wird City eine Siegermentalität vermitteln, von der sie meilenweit entfernt ist. Und wenn die Liga da nicht mithält, dann wird es ein Sololauf geben und dann bin ich gespannt, wie die so auf sich zentrierte Premier League darauf reagiert.

Ansonsten beeindruckendes Spiel von Dortmund. Aubameyang wird echt immer besser, freue mich auf ihn in der CL nächstes Jahr, hoffentlich in Tuchels Dortmund. Er hatte Aktionen von Suarez, Lewandowsky und Benz drin. Auch gut Hummels wieder in Topfform zu sehen und Weigl hat ja gespielt wie ein Superstar. War doch bestimmt sein bestes Spiel bisher?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Und die, die ein großen Impact von Guardiola erwarten, tun das, weil sie wissen, dass er ein Perfektionist ist. Er wird sich nicht drauf ausruhen, dass die Gegner es ihm eventuell leichter machen, er wird jede einzelne entdeckte Schwäche nutzen wollen, er wird bei jeder falschen Entscheidung ausrasten und er wird City eine Siegermentalität vermitteln, von der sie meilenweit entfernt ist. Und wenn die Liga da nicht mithält, dann wird es ein Sololauf geben und dann bin ich gespannt, wie die so auf sich zentrierte Premier League darauf reagiert.

:thumb:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ja ne, und du warst sicher der einzige, der schon in der Hinrunde wusste, das Leicester das Niveau hält und weiter overperformed, gell?

JulioHizzle

Bankspieler
Darum geht's nicht. Es geht darum, dass es immer hieß, dass die Premier super breit aufgestellt sei und nachdem die kleinen Clubs sich im Sommer Spieler von internationaler Klasse verpflichten haben, plötzlich hieß, dass Leicester ja bisher nur gegen Bum (um den Forumsbegriff zu nennen ;)) gespielt hätten. Ich fand das lustig, weil das für mich Argumente zurecht legen ist.

Oben