UEFA Supercup: Bayern - Chelsea


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich muss mich langsam mal bei meinem Kabelnetzbetreiber beschweren:mad: Die in der Kneipe nebenan sehen die Tore irgendwie immer gut 5-10 Sekunden früher, dem Jubel nach zu urteilen. Das nimmt gerade solchen Spielen irgendwie die Spannung und nervt, weil man eigentlich immer schon vorher weiß, wann ein Tor fällt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich schätze jetzt mal, dass Neuer mit diesem Spiel wieder seine Extraklasse bewiesen hat...

Richtig ansehnliches Spiel, was zeigt, dass selbst solche wayne-Cups wichtig sind, wenn es die Teams juckt. Lukaku hat am Ende ja fast geheult.
Jose muss aber offensiv mehr Eier zeigen. Die haben ja unglaublich viel Talent. Ich verstehe nicht warum man lieber gg Ribery und Robben verteidigt als gegen Dante und Boateng angreift.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Die gelb rote war für mich näher an glatt rot als an kein-gelb. Aber Chelsea hat mal vorgemacht wie man elfer schiesst...
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich muss mich langsam mal bei meinem Kabelnetzbetreiber beschweren:mad: Die in der Kneipe nebenan sehen die Tore irgendwie immer gut 5-10 Sekunden früher, dem Jubel nach zu urteilen. Das nimmt gerade solchen Spielen irgendwie die Spannung und nervt, weil man eigentlich immer schon vorher weiß, wann ein Tor fällt.

Dasselbe Problem hatte ich ebenfalls. Mein Herz ist mir dennoch mehrfach stehen geblieben, obwohl dieses Spiel vermeintlich "unwichtig" ist.

:jubel::jubel:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Auf jeden Fall mal ein sehr geiles Spiel, hat echt Riesenspaß gemacht. Bayern mit einer richtig guten Leistung, bis auf den ein oder anderen Defensivpatzer und natürlich einer bescheidenen Chancenverwertung. Aber Chelsea hatte auch noch ein paar gute Chancen, die hätten sich den Sieg auch verdient und haben toll gefightet, insbesondere mit 10 Mann. Tolles Finale.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Ich muss mich langsam mal bei meinem Kabelnetzbetreiber beschweren:mad: Die in der Kneipe nebenan sehen die Tore irgendwie immer gut 5-10 Sekunden früher, dem Jubel nach zu urteilen. Das nimmt gerade solchen Spielen irgendwie die Spannung und nervt, weil man eigentlich immer schon vorher weiß, wann ein Tor fällt.
Haha, das kenn ich! Die letzte EM hab ich im Hochsommer bei geschlossenen Fenstern verbracht. :cry:

Großartiger Fussballabend, tolles Spiel, spannend. Irgendwie war ich mir immer sicher, dass Bayern noch mal trifft.
Ich hab das Gefühl, Guardiola ist heute angekommen. Da war selbst im Fernsehsessel etwas von seinem Charisma zu spüren, wie er da vor dem Elfmeterschiessen gecoacht hat. Überhaupt viel Leidenschaft bei den Bayern, das stimmt mich sehr zuversichtlich für diese Saison.
 

Axel Jentsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Die Duselbayern sind wieder da.ne so ein Mehl das geht gar nicht.schieri ne einzige Katastrophe gibt gelb rot und Dante gràtscht von hinten die Beine weg.:kgz:Chech der beste Mann da kann neuer sich was abschauen.:D
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Wenn neuer nicht einen ball der fast mittig auf ihn zuflog reingelassen haette, waere das eine einwandfreie leistung gewesen wo man auch von extraklasse reden kann. Er hat zuvor nicht einen der harten ball tropfen lassen muesse und korrigiert dann wenn auch etwas gluecklich den eigentlich schon toedlichen ausruts'cher von dante. Dazu sein wervolles vorpreschen in der verlaengerung.

Aber meiner meinung nach geht das nicht wenn ein torhueter solche boecke schiesst.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.038
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Will eh niemand hören, aber wenn man nicht nur vom Fernsehsessel aus draufschaut und sagt "war ja eh klar, der Neuer wieder", sondern sich mal die Situation genauer anschaut, sieht man, dass der Patzer sooo groß gar nicht wahr, auch wenn es blöd aussieht ;) Er hat übrigens auch mindestens einen absolut "unhaltbaren" rausgefischt, aber sowas wird ja entweder gar nicht erwähnt oder es heißt "den hält jeder" oder "der kam genau auf Neuer"...

Egal, war ein klasse Spiel. Einerseits hätte ich jetzt Martinez gerne dauerhaft auf der 6, andererseits kann ich bei dem, was Dante heute streckenweise veranstaltet hat, verstehen, dass Pep Martinez in der Abwehr haben möchte. Götze fehlt noch ein ganzes Stück Spritzigkeit, aber das ist ja nun keine Überraschung. Mandzukic und David Luiz werden keine Freunde mehr ;)

Ich hab das Gefühl, Guardiola ist heute angekommen. Da war selbst im Fernsehsessel etwas von seinem Charisma zu spüren, wie er da vor dem Elfmeterschiessen gecoacht hat. Überhaupt viel Leidenschaft bei den Bayern, das stimmt mich sehr zuversichtlich für diese Saison.
Ja, das ging mir heute genau so! Auch in der Szene, als Ribery nach dem 1:1 zu ihm hingerannt ist.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Klasse Spiel, voller Einsatz von beiden Teams, mehr geht an so einem Abend und solch einem Anlass nicht. Respekt.

Sieg geht am Ende auch so in Ordnung, wenn mir auch nach wie vor die Jupp-Bayern besser gefallen haben.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Sehe ich genauso Solomo, so groß war der Patzer nicht. Der Schuss war aus relativ kurzer Entfernung, völlig frei, mit enormen Speed. Da braucht man schon nen sehr guten Reflex. In der Zeitlupe sieht das halt immer easy aus, aber das war schon ordentlich Bums hinter.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Unhaltbare war der Kopfball von Luiz??
Vorschlag: Du schaust dir die Chance nochmal in der Zeitlupe an und wenn du mir ehrlich sagen kannst, dass es ein "Unhaltbarer" war, trage ich bis zum 4-0 am 13ten Spieltag das Bayern-Wappen als Profilbild (ohne WC). Das war ein Ball, den man einfach halten MUSS.
Neuer wird doch jetzt zum Held gemacht, weil er einen von 5 Elfern gehalten hat, was statistisch betrachtet Durchschnitt ist.
Der Manu hatte jetzt in allen 3 oder 4 Bayern-Spielen in dieser Saison, die ich verfolgt habe, mindestens einen krassen Patzer.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab das Gefühl, Guardiola ist heute angekommen. Da war selbst im Fernsehsessel etwas von seinem Charisma zu spüren, wie er da vor dem Elfmeterschiessen gecoacht hat. Überhaupt viel Leidenschaft bei den Bayern, das stimmt mich sehr zuversichtlich für diese Saison.


Volle Zustimmung :thumb:. Wie Neuer schon sagte: ein wichtiger Sieg für die Psyche, aber mit Sicherheit auch für das ganze Bayernumfeld. Obwohl es ein wirklich gutes Fußballspiel war, ist der rein sportliche Erfolg so ziemlich das Unwichtigste an der ganzen Sache.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Klasse Support der Bayernfans heute übrigens, sollte den Verantwortlichen zu denken geben. Wo das in 2-3 Jahren mal endet, wenn die heutige Politik fortgesetzt wird, hat man eindrucksvoll auf der blauen Seite gesehen und gehört. Bei den Engländern ist schon der Auswärtsmob voller müder Renter und stimmlos, wenn man sie nicht eindringlich auffordert, mal zu klatschen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Neuer wird doch jetzt zum Held gemacht, weil er einen von 5 Elfern gehalten hat, was statistisch betrachtet Durchschnitt ist.
Der Manu hatte jetzt in allen 3 oder 4 Bayern-Spielen in dieser Saison, die ich verfolgt habe, mindestens einen krassen Patzer.

Du bist echt der Oberknaller, so ein realitsfernes Durchhaltevermögen muss man erst mal haben. Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht lernen.
 
Oben