UEFA-/UI-Cup 2008/09

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ich finds lustig mittlerweile ist Racing Santander vor dem ausscheiden, da sie nur 3-0 gegen ManCity führen, weil PSG mittlerweile 4-0 gegen Enschede führt, das System ist wirklich leicht behämmert. :laugh2:

Edit:
Der FC Sevilla kriegt kurz vor Schluss das 0-1 und ist raus. Find ich schon ne Überraschung!

Edit2:

Mal die Töpfe für die Auslosung morgen

Topf 1
Manchester City
Metalist Charkov
Standard Lüttich
Udinese Calcio
Vfl Wolfsburg
Hamburger SV
AS St. Etienne
ZSKA Moskau

Topf 2
Twende Enschede
Galatasaray Istanbul
VfB Stuttgart
Tottenham Hotspurs
AC Mailand
Ajax Amsterdam
FC Valencia
Deportivo La Coruna

Topf 3
Paris St. German
Olympiakos Piräus
Sampdoria Genua
NEC Nijmegen
Sporting Braga
Aston Villa
FC Kopenhagen
Lech Poznan

Topf 4
Girondins Bordeaux
Werder Bremen
Schachtjor Donezk
Olympique Marseille
Aalborg BK
AC Florenz
Dynamo Kiew
Zenit St. Petersburg

Die Partien werden folgendermaßen ausgelost:

Topf4-Topf2
Topf3-Topf1

Dabei kann man nicht aus Mannschaften der eigenen Gruppe und auf Mannschaften aus dem eigenen Land treffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
SHALALALAAAAAAAAAA :jubel:

sauber gemacht von babbel, marica selbstvertrauen gegeben und casabbercau auf die bank :thumb:

in der nächsten runde gibts aber nur noch nominell schwere kaliber

birne

Nachwuchsspieler
Gegen deutsches Mittelmaß langt es. Gegen griechische Spitzenmannschaften ist halt einfach Ende...die haben noch sowas wie Ehrgefühl, wenn sie im europapokal antreten dürfen. Obwohl Hertha wenigstens sowas wie Anstand zeigen könnte. 0:4 in Piräus....aber trotzdem Glückwunsch. Immerhin nicht Gruppenletzter wie Schalke.

Mein Gott, jetzt halt doch mal den Ball flach. Jede Niederlage, jedes Ausscheiden einer deutschen Mannschaft wird hier von einigen kommentiert als würde es sich um nationale Blamagen handeln, mangelndes Ehrgefühl, der deutsche Fußball ist nicht konkurrenzfähig usw. ...

DAS NERVT einfach nur tierisch!

Natürlich hätte ich Bremen und Schalke auch mehr zugetraut. Hertha mit Abstrichen. Aber das ist FUSSBALL! Die anderen können auch kicken, und dann verliert man auch mal. Bremen ist grad nicht gut drauf, die haben sogar in Karlsruhe verloren (und der KSC kriegt momentan leider wirklich nichts gebacken). Dürfte nicht passieren, passiert aber manchmal. Auch die Bayern verlieren mal gegen Cottbus. Und gottseidank ist das so. Sonst wäre Sport langweilig, wenn immer nur die gleichen gewinnen.

Und um das "desaströse" Abschneiden der deutschen Klubs mit Zahlen zu unterlegen, guckt mal auf die 5-Jahreswertung. D hat auch dieses Jahr die viertbeste Bilanz!!!! Trotz des Ehrgefühls der Griechen, trotz des Sieges von Athen gegen Bremen, trotz der Blamage von Hertha: die Griechen haben weniger Punkte! Ups, warum denn nur, wo kommen denn all die Punkte her?

(Und jetzt sagt nicht "von den Bayern"! Die haben gut gepunktet, keine Frage, aber wenn wir die FCB Punkte rausrechnen, fällt D um gerade mal einen Platz hinter Frankreich. Das allein ist es nicht).

Und dann fällt vielleicht auf: Bremen hat ja doch gepunktet. War viele Unentschieden, aber immerhin ein schöner Sieg gegen Mailand. Und HSV, WOB und VFB. Aha. Wir haben noch 5 Mannschaften drin, von 48. Das sind 10%. Blamagen sehen anders aus.

Vergessen wir die großen 3. Die sind nicht aufholbar, und ich habe auch gar keine Lust drauf, wenn ich sehe was in den Ligen abgeht können mir die gestohlen bleiben. Und danach kommt D.
Blamagen sehen anders aus.

(Vielleicht hätte das besser in den 5-Jahreswertungs-Thread geschrieben, da passt es wohl besser. Vielleicht kopier ich das noch rüber, wenn ich Lust hab.)

JamiLLX

Bankspieler

GitcheGumme

Moderator
Hertha und Schalke erbärmlich, dazu fällt mir nix mehr ein. Wer die 2 entscheidenden Spiele verliert (S04-ManCity und Enschede) (Hertha-Gala und Oly) hat nicht in Europa zu verlieren. Vor allem Schalke mit der Niederlage in Enschede. Einfach grausam, was die uns jedes Jahr blamieren. Dabei waren die vor Saisonbeginn mit Farfan noch Meisterschaftsfavorit. :gitche:

Wenigstens VfB schafft es noch und auch der EX-UEFA-Cup-Sieger Seville ist nicht besser als S04.

Am letzten Spieltag fliegt der ehemalige Gruppenführer noch raus. :laugh2:

ODDA1

Nachwuchsspieler
Länderwertung nach im UEFA-Cup verbliebenen Mannschaften:

1) Italien, Deutschland, Frankreich (je 4 Mannschaften)
2) England, Niederlande, Ukraine (je 3)
3) Spanien, Russland, Dänemark (je 2)
4) Türkei, Portugal, Griechenland, Polen, Belgien

CAL1

Nachwuchsspieler
Dass es für Hertha knapp werden würde, war doch eigentlich schon nach der Auslosung der Gruppe klar. Ist natürlich ein bisschen dünne, mit nur einem Tor rauszugehen. Eine positive Überraschung ist für mich der VfB. In so einer Gruppe kann man auch schon mal ins Gras beißen. Von daher :thumb: Wolfsburg und HSV erwartet in die nächste Runde eingezogen, auch wenn ich die "Wölfe" nicht als so stark gesehen hatte, dass sie vor dem AC Mailand einlaufen.
Über Schalke brauchen wir nicht zu reden. Und Bremen hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Wie man so etwas als Erfolg verkaufen kann, dass sie gepunktet haben, der hat seine Ansprüche schon ganz nach unten geschraubt

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Naja Hertha ist einfach zu schlecht, da darf man sich nix vormachen. Solche Chancen macht eine ernst zu nehmende Mannschaft rein und Hertha eben nicht. Deswegen bekommt man auch das 0:1 und macht dann Blödsinn und verschuldet Elfer...0:2.

Schalke auch einfach unverdient, wenn die überhaupt weiterkämen. es muss nicht jede deutsche Mannschaft weiterkommen....
ja, hertha war heute zu schlecht, um ohne 2 stammverteidiger, kacar und voronin bei einer mannschaft zu gewinnen, die letztes jahr in der cl bremen 3:1 auswärts und 3:0 zu hause geschlagen hat, punktgleich mit dem gruppensieger real madrid war und erst im achtelfinale gegen chelski rausgeflogen ist. dürfen wir die rückrunde trotzdem noch spielen, oder sollen wir die mannschaft lieber zurückziehen, um so geilen klubs wie hoffenheim und leverkusen die schande zu ersparen, womöglich nochmal punkte gegen eine so schlechte mannschaft abzugeben? :rolleyes:

birne

Nachwuchsspieler
...
Über Schalke brauchen wir nicht zu reden. Und Bremen hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Wie man so etwas als Erfolg verkaufen kann, dass sie gepunktet haben, der hat seine Ansprüche schon ganz nach unten geschraubt

Ich behaupte nicht, dass das ein Erfolg ist. Aber es ist auch keine Blamage. Das ist einfach der ganz normale durchschnttliche Verlauf einer deutschen Europokal-Saison. Warum muss man immer alles gleich hochjubeln oder voll drauftreten? Dazwischen gibt's auch noch was, man nennt das Normalität.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Topf 2
Twende Enschede
Galatasaray Istanbul
VfB Stuttgart
Tottenham Hotspurs
AC Mailand
Ajax Amsterdam
FC Valencia
Deportivo La Coruna

Topf 4
Girondins Bordeaux
Werder Bremen
Schachtjor Donezk
Olympique Marseille
Aalborg BK
AC Florenz
Dynamo Kiew
Zenit St. Petersburg

Die Partien werden folgendermaßen ausgelost:

Topf4-Topf2

:eek: Da droht aber Bremen und Stuttgart dass eine oder andere verdammt schwere Los. panik:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
hamburg gegen nijmegen, wolfsburg gegen paris, geniale auslosung für die deutschen teams bisher.

jetzt bitte bitte stuttgart gegen aalborg oder bordeaux, dann hätten die auslosungen nicht besser laufen können.

Oben