UEFA-/UI-Cup 2008/09


MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Hab mir gerade die Ergebnisse vom letzten Jahr angeschaut. Es scheint schon etwas auszumachen ob Zenit zu Hause spielt oder nicht.
In Villarreal, Marseille und Leverkusen verloren, in München nur unentschieden. Relativierend muss man sagen, dass in Leverkusen schon alles entschieden war.
Ergebnisse UEFA-Cup 07/08 gibts hier

wie bitte????:skepsis:, Zenit hat Leverkusen 4:1 auswärts, also in Leverkusen, abgefertigt:belehr::belehr:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber mal im ernst, der Magnin muss da hin. Er muss ihn ja nicht volle Granate attackieren aber zumindest ein wenig unter Druck setzten kann man den Mann da draußen schon.


wäre vielleicht richtig gewesen, aber die situation wäre so oder so passiert, da magnin unmöglich den passweg zumachen kann.

also selbst wenn magnin ein bisschen aggressiver rangegangen wäre hätte der spieler mmn den pass auf tymoschuk hinbekommen. und dann wären wir wieder bei lanig...
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
obwohl inter und juve ja nun wirklich keine offensivfestivals abliefern, aber der ac spielt nunmal am italienisten von den drei.

gestern ein 4-4-1-1 system, denn mir kann keiner erzählen das seedorf als hängende spitze eingeplant war. dazu ein spielverweigerer wie inzaghi im sturm.

man kann es als hochintelligent bezeichnen, gerade bei der bremer leistungen zuletzt, aber einfach nur zu warten bis bremen einen fehler macht und danach nichts, aber auch nichts mehr fürs spiel tun und nur noch auf konter lauern - tut mir leid, mit so einer leistung hat man das weiterkommen eigentlich nicht verdient.

gekrönt durch die inzaghi fresse, der wirklich immer gegen die deutschen teams trifft. meine güte, neben materazzi für mich persönlich der unsympathischste fussballer den ich kenne.
.


Sorry aber Fußball spielt man auch ein bisschen mit Verstand(siehe Zidane, mit seiner Intelligenz und Technik konnte er ein Spiel auf sich ziehen,und keine Ahnung ob der Typ jemals richtig gerannt ist) und nicht nur wie hirnlose durch die Gegend rennen und kämpfen, kämpfen.Bei Bremen stimmt doch hinten bis vorne nichts, da konnte ich überhaupt kein System bzw. Taktik erkennen, Ball erkämpfen, nach vorne spielen und heutzutage gewinnt man so keine Spiele, Da hätten die Schotten jetzt die CL, den Uefa Cup, WM, EM alles was sonst gibt gewonnen.....
Milan hat nur max. 3-4 Ballkontakte gebraucht, um Wiese zu prüfen....
Die Italiener sind alt mal, wenn es um Taktik geht den Deutschen voraus, und wirken auch vor dem Tor eiskalt! Da braucht mal nicht neidig zu sein, z.B auf ein Herrn Inzaghi!!!;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sorry aber Fußball spielt man auch ein bisschen mit Verstand(siehe Zidane, mit seiner Intelligenz und Technik konnte er ein Spiel auf sich ziehen,und keine Ahnung ob der Typ jemals richtig gerannt ist) und nicht nur wie hirnlose durch die Gegend rennen und kämpfen, kämpfen.Bei Bremen stimmt doch hinten bis vorne nichts, da konnte ich überhaupt kein System bzw. Taktik erkennen, Ball erkämpfen, nach vorne spielen und heutzutage gewinnt man so keine Spiele, Da hätten die Schotten jetzt die CL, den Uefa Cup, WM, EM alles was sonst gibt gewonnen.....
Milan hat nur max. 3-4 Ballkontakte gebraucht, um Wiese zu prüfen....
Die Italiener sind alt mal, wenn es um Taktik geht den Deutschen voraus, und wirken auch vor dem Tor eiskalt! Da braucht mal nicht neidig zu sein, z.B auf ein Herrn Inzaghi!!!;)


ich habe überhaupt nichts gegen intelligenten fussball und ich verehre zidane, ich habe nur etwas dagegen wenn man gar nicht versucht fussball zu spielen.

hoffenheim hat in der hinrunde auch intelligent gespielt, aber eben nach vorne, und so sollte es sein.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
wie bitte????:skepsis:, Zenit hat Leverkusen 4:1 auswärts, also in Leverkusen, abgefertigt:belehr::belehr:

Also gut, da hab ich mich verschaut. Allerdings ignoriert du die anderen Niederlagen.


@liberamente
Am Ende ist es doch immer eine Verkettung von Fehlern. Trotzdem glaube ich das Magin es schon hätte verhindern können.
Ich meine was machen die meisten Spieler wenn sie an der Stelle attackiert werden. Die meisten drehen sich dann um, stehen plötzlich mit dem Rücken zur Mitte, eiern noch ein bisschen an der Seitenlinie rum um dann am Ende eine Flanke zu versuchen die der Abwehrspieler zur Ecke klärt.
Natürlich hat nicht jede Mannschaft einen Fritz im Kader, trotzdem sieht man das schon relativ häufig da draußen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
ich habe überhaupt nichts gegen intelligenten fussball und ich verehre zidane, ich habe nur etwas dagegen wenn man gar nicht versucht fussball zu spielen.

hoffenheim hat in der hinrunde auch intelligent gespielt, aber eben nach vorne, und so sollte es sein.

ja stimmt und hinten hat es ganze Zeit geklingt,

eine gute Verteidigung muss auch mal belohnt werden, das zählt mit!!!

naja gar nicht versucht haben die es ja nicht, nur das nötigste gemacht, 3-4mal aufs Tor gespielt, und einmal hat es bei Bremen geklingelt;)(hätten die Bremer richtig pech, hätten die Mailänder das Spiel mit einem 3:0 Sieg abschließen können...
Und was kann Mailand dafür, wenn Bremen noch nicht mal in der Lage ist einen gezielten, gewollten Angriff vorzubereiten....
da sage ich nur selbstschuld.Die Spieler von Mailand haben es doch selbst bemerkt, die ersten 15 Minuten haben die erst mal geschaut wie der Gegner loslegt, aha die sind mutig,motiviert...... so erhöhen wir mal das Tempo und schauen mal wie die Bremer reagieren und da hat es schon klick gemacht....!
das ging aber schnell...:rolleyes:

Noch Schlimmer ist es, wenn ich sehe, dass nur gerade mal 6 Mailänder auf dem Platz waren, Pirlo, Ronaldinho co. wollten ja nicht spielen,sie können zwar, aber wollen nicht. Und wen man nicht in der Lage ist gegen eine Seniorentruppe zu gewinnen, die Standfußball spielt (und noch mit einer halb-B-Mannschaft aufläuft, Pato, Kaka, Kaladze, Gattuso fehlten), hat im Uefa Cup/CL nichts zu suchen:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Also gut, da hab ich mich verschaut. Allerdings ignoriert du die anderen Niederlagen.


@liberamente
.

ja du hast auch echt, aber ich glaube trotzdem nicht, dass Zenit zu sehr von Heimspielen abhängig ist.Fakt ist, dass sie in der Lage sind auswärts Tore zu schießen. Immerhin ist Zenit technisch sehr stark, also für sie ist es auch ein Vorteil, auf einem schönen Rasen zu spielen(außerdem werden bestimmt genug Russen kommen). Ich drücke Stuttgart die Daumen und bleibe bei meiner Meinung, Stuttgart hat immer noch die besten Chancen weiterzukommen. Ein Tor werden die Schwaben 100% erzielen, die Frage ist, ob sie hinten dicht stehen werden!!!Für ein Tor ist Zenit immer gut, deshalb 50/50!!
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Aha, wenn man nicht in der Lage ist, gegen den AC Mailand zu gewinnen, hat man also im UEFA-Cup nichts zu suchen. :crazy:
Sagt mal, merkt ihr eigentlich gar nicht, was ihr da für einen Unsinn schreibt? Es stimmt, dass es bei Bremen momentan schlecht läuft und das Spiel am Mittwoch passt exakt in das Leistungsbild. Aber kommt mal wieder runter und bleibt auf dem Teppich.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Aha, wenn man nicht in der Lage ist, gegen den AC Mailand zu gewinnen, hat man also im UEFA-Cup nichts zu suchen. :crazy:
Sagt mal, merkt ihr eigentlich gar nicht, was ihr da für einen Unsinn schreibt? Es stimmt, dass es bei Bremen momentan schlecht läuft und das Spiel am Mittwoch passt exakt in das Leistungsbild. Aber kommt mal wieder runter und bleibt auf dem Teppich.


so habe ich das nicht gemeint:belehr:.. die Früchte von AC Mailand sind auch nicht mal so frisch wie vor 3-5 Jahren, die Spieler sind alle überaltet und man hat gegen die halbe B-Elf gespielt! Wo war Kaka, Gattuso, Kaladze, Pato???Und über die Antifußballer bzw. Standfußballer (Ronaldinho, Pirlo und co) möchte ich gar nicht reden!!!!
Und trotzdem war Bremen überfordert---
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
so habe ich das nicht gemeint:belehr:.. die Früchte von AC Mailand sind auch nicht mal so frisch wie vor 3-5 Jahren, die Spieler sind alle überaltet und man hat gegen die halbe B-Elf gespielt! Wo war Kaka, Gattuso, Kaladze, Pato???Und über die Antifußballer bzw. Standfußballer (Ronaldinho, Pirlo und co) möchte ich gar nicht reden!!!!
Und trotzdem war Bremen überfordert---

Blödsinn. Pirlo ist richtig guter Fußballer. Gattuso ist der Antifußballer und außerdem verletzt genauso wie Kaka. Diese "B-Elf" würde in Deutschland um den 1. Platz mitspielen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Blödsinn. Pirlo ist richtig guter Fußballer. Gattuso ist der Antifußballer und außerdem verletzt genauso wie Kaka. Diese "B-Elf" würde in Deutschland um den 1. Platz mitspielen.

du muss mal besser lesen was ich schreibe:belehr::belehr:es ging um das Spiel mit Bremen!!! Und wie sich einige Spieler präsentiert haben!!!!-
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Diese B-Elf würde in D ganz sicher nicht um Platz 1 spielen, ohne Kaka würde der AC Mailand auch in D nicht in die CL kommen. Mit ihm schon, aber Meister würde diese Rentnertruppe auch mit Kaka ganz sicher nicht. Der aktuelle FC Bayern z.B. ist klar besser als Milan, auch mit Kaka. Ohne Kaka ist Milan nicht mehr als eine alternde Durchschnittscombo - Lust hin oder her, VIEL besser als das, was sie in Bremen geboten haben, sind sie ohne Kaka nicht. Ausser Pirlo haben alle genau das gezeigt, was sie noch drauf haben und so arg viel ist das eben nicht - wie auch, bei einem Durchschnittsalter von knapp 31? Da war Ronaldinho ja fast der Jüngste und der ist so shot, wie man nur sein kann. Der heisst nur deshlab noch "inho" weil er noch nicht so gnadenlos fett ist wie sein Vorbild. In Sachen Burnout und Lethargie hat er ihn seit Jahren eingeholt.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Diese B-Elf würde in D ganz sicher nicht um Platz 1 spielen, ohne Kaka würde der AC Mailand auch in D nicht in die CL kommen. Mit ihm schon, aber Meister würde diese Rentnertruppe auch mit Kaka ganz sicher nicht. Der aktuelle FC Bayern z.B. ist klar besser als Milan, auch mit Kaka. Ohne Kaka ist Milan nicht mehr als eine alternde Durchschnittscombo - Lust hin oder her, VIEL besser als das, was sie in Bremen geboten haben, sind sie ohne Kaka nicht. Ausser Pirlo haben alle genau das gezeigt, was sie noch drauf haben und so arg viel ist das eben nicht - wie auch, bei einem Durchschnittsalter von knapp 31? Da war Ronaldinho ja fast der Jüngste und der ist so shot, wie man nur sein kann. Der heisst nur deshlab noch "inho" weil er noch nicht so gnadenlos fett ist wie sein Vorbild. In Sachen Burnout und Lethargie hat er ihn seit Jahren eingeholt.

Das würde ich stark bezweifeln. Schade eigentlich, dass der FCB sich nicht wieder mal eine Klatsche abholen kann gegen Mailand in der diesjährigen CL. :D
Diese Saison könnte auch die B-Mannschaft von Milan wohl locker um den Meistertitel in der Bundesliga mitspielen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Diese B-Elf würde in D ganz sicher nicht um Platz 1 spielen, ohne Kaka würde der AC Mailand auch in D nicht in die CL kommen. Mit ihm schon, aber Meister würde diese Rentnertruppe auch mit Kaka ganz sicher nicht. Der aktuelle FC Bayern z.B. ist klar besser als Milan, auch mit Kaka. Ohne Kaka ist Milan nicht mehr als eine alternde Durchschnittscombo - Lust hin oder her, VIEL besser als das, was sie in Bremen geboten haben, sind sie ohne Kaka nicht. Ausser Pirlo haben alle genau das gezeigt, was sie noch drauf haben und so arg viel ist das eben nicht - wie auch, bei einem Durchschnittsalter von knapp 31? Da war Ronaldinho ja fast der Jüngste und der ist so shot, wie man nur sein kann. Der heisst nur deshlab noch "inho" weil er noch nicht so gnadenlos fett ist wie sein Vorbild. In Sachen Burnout und Lethargie hat er ihn seit Jahren eingeholt.

wovon träumst du Nachts? die Serie A ist ganz anders, ist es immer schwer gegen eine italienische Mannschaft zu spielen, sogar die Engländer die angeblich die besten Vereine bieten tun sich schwer!! Sogar gegen eine ganz schlechte Mannschaft in der Serie A gewinnst du nicht höher als 2:0, 2:1, 3:0 usw....
Und dass die Bayern aktuell besser sind als die Mailänder, das mag ich zu bezweifeln. Sagen wir mal so, es kommt auf die Tagesform an. Außerdem
müssen sich die Bayern erstmal gegen die besten der Welt beweisen... bis jetzt haben sie in der CL auch nur gegen Durchschnittsmannschaften gespielt und hatten auch eigentlich die leichteste Gruppe!!!.Und nur weil sie in der Bundesliga Top sind, heiß es nicht, dass sie Mailand weghauen bzw.stärker sind.. Bayern ist immer gut in der BL, aber international gehen sie auch unter..!!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Der aktuelle FC Bayern z.B. ist klar besser als Milan, auch mit Kaka...VIEL besser als das, was sie in Bremen geboten haben, sind sie ohne Kaka nicht...
Es gab in der gesamten Europapokal-Historie noch nie eine deutsche Bundesligamannschaft, die "klar besser" war als eine italienische Spitzentruppe a la Milan, Juve, Inter etc., schon allein die Überlegenheit im taktischen Bereich war so frappierend, dass dies andere Mängel fast völlig neutralisierte.
Was diese "alternde Combo" noch zu leisten im Stande ist, haben die Bayern vor nicht allzu langer Zeit noch am eigenen Leibe spüren müssen, obwohl sie das Hinspiel in Mailand mit viel Glück noch 2:2 gestalten konnten.
Wenn's drauf ankommt (in den KO-Runden), sind die italienischen allen deutschen Mannschaften (auch den Bayern) taktisch immer noch meilenweit voraus, so dass man froh sein kann, wenn man sich mit einem Standard o. ä. durchmogelt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ Freaque
Finde deine Posts meistens recht gut, aber hier hast du echt ein bisschen übertrieben.;)
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Es gab in der gesamten Europapokal-Historie noch nie eine deutsche Bundesligamannschaft, die "klar besser" war als eine italienische Spitzentruppe a la Milan, Juve, Inter etc., schon allein die Überlegenheit im taktischen Bereich war so frappierend, dass dies andere Mängel fast völlig neutralisierte.
Was diese "alternde Combo" noch zu leisten im Stande ist, haben die Bayern vor nicht allzu langer Zeit noch am eigenen Leibe spüren müssen, obwohl sie das Hinspiel in Mailand mit viel Glück noch 2:2 gestalten konnten.
Wenn's drauf ankommt (in den KO-Runden), sind die italienischen allen deutschen Mannschaften (auch den Bayern) taktisch immer noch meilenweit voraus, so dass man froh sein kann, wenn man sich mit einem Standard o. ä. durchmogelt.

super Beitrag!!:thumb: Alleine schon, wenn man die Nationalmannschaft von Italien bei der EM 2008 anschaut, merkt man, dass sie den anderen Ländern taktisch sehr überlegen sind. Italien hat eine sehr schwache Gruppenphase gespielt, aber in der KO Runden(was du ja auch angesprochen hast) waren sie wieder mal die einzige Mannschaft, die Spanien fordern konnte.. Ansonsten sind die Spanier einfach durchmarschiert, sogar im Finale hatten sie es leichter:belehr::belehr:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Alleine schon, wenn man die Nationalmannschaft von Italien bei der EM 2008 anschaut, merkt man, dass sie den anderen Ländern taktisch sehr überlegen sind. Italien hat eine sehr schwache Gruppenphase gespielt, aber in der KO Runden(was du ja auch angesprochen hast) waren sie wieder mal die einzige Mannschaft, die Spanien fordern konnte.. Ansonsten sind die Spanier einfach durchmarschiert, sogar im Finale hatten sie es leichter:belehr::belehr:


naja, gegen spanien hat italien nicht unbedingt taktisch dominiert (darunter verstehe ich etwas anderes), sondern einfach ihren ätzenden catenaccio über 120 minuten erfolgreich durchgezogen.

außerdem hatten sie in der ersten halbzeit glück das fandel den elfmeter nicht gibt.
 
Oben