UEFA-/UI-Cup 2008/09


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wie heißt denn die VfB Taktik? Ball auf Gomez? Konterfußball in Kombination mit Catenaccio beherrschen die wenigsten. Bleibt die überlassen, wie du das interpretieren willst.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Wie heißt denn die VfB Taktik? Ball auf Gomez?


was hat der vfb damit zu tun?


Konterfußball in Kombination mit Catenaccio beherrschen die wenigsten. Bleibt die überlassen, wie du das interpretieren willst.


jo, beides zusammen beherrschen nur wenige, dumm nur, das die italiener zumeist einfach nur den catenaccio ohne konterfussball beherrschen. :rolleyes:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es ging hier um Milan. Milan hat es mit Standfußball!! und 2, 3 schnellen Pässen geschafft, zwei mal frei vor Wiese aufzutauchen. Davon einmal der Lattenschuss und einmal wird Wiese angeschossen. MMn war das taktisch eindrucksvoll, was die Mailänder in Bremen gezeigt haben. Man kann sich natürlich auch die Lunge aus dem Leib rennen wie Fritz und Bönisch. Nur kann ich dem genauso wenig abgewinnen, wie du effizientem Fußball.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
wie schon so oft von mir gepredigt: die zentralvermarktung ist das einzig sinnvolle bei diesem saustall.

gut das platini das eingesehen hat und nicht lange zögert, das auch einzuführen.


da werden die bremer fans nun wohl gezwungen sein zu streamen.

bin ich froh das der vfb zeitgleich spielt, sonst würde ich mich darüber mächtig aufregen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
faz.net schrieb:
Stattdessen ist der HSV gegen NEC Nijmegen zu sehen. Der Hintergrund: Die DFL hat eine Vereinbarung getroffen, dass für TV-Übertragungen Heimspiele Vorrecht haben. Zudem wollte auch kein deutscher Sender die Rechte kaufen. Mediaset, das Medienunternehmen von Silvio Berlusconi, das die TV-Rechte an Milan hält, hatte eine Million Euro verlangt. Angesichts des zeitgleichen Stuttgarter Spiels wäre dies kaum zu refinanzieren gewesen.

Beschwerdebriefe an die DFL und die deutschen Fernsehanstalten. ;)

In Punkto Zentralvermarktung, hier noch ein Artikel vom letzten Jahr:

Die Frage stellt sich ab 2009, wenn nach einer Reform alles noch komplizierter wird. Denn da vermarktet die Uefa über ihre Agentur Team auch die Gruppenspiele (dann mit zwölf Vierer-Gruppen). Dazu wird auch der Zeitplan weiter eingeschränkt, beispielsweise sind nur noch zwei Anstoßzeiten um 19.05 und 21.05 Uhr vorgesehen. Einen Salami-Spieltag wie den an diesen beiden Donnerstagen wird es dann nicht mehr geben. Welche deutschen TV-Sender dann den Uefa-Cup übertragen, ist ebenso völlig offen wie die zur Verteilung stehenden Summen. Holzhäuser: "Ob mit der Reform des Uefa-Cups die richtige Richtung eingeschlagen wird, hängt von den Zahlen ab." Vermutlich nicht. Denn Werder Bremen hat mit der ab dem Viertelfinale im Vorjahr greifenden Zentralvermarktung des Dachverbandes schlechte Erfahrungen gemacht. Jedenfalls stellte Müller beim Vergleich der Abrechnungen aus dem Frühjahr 2007 fest: "Es ist Fakt, dass wir im Vorjahr mit der Zwischenrunde und dem Achtelfinale, das wir selbst vermarkten konnten, mehr verdient haben, als mit dem zentral vermarkteten Viertel- und Halbfinale."

http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Uefa-Cup-Die-Bayern/611009.html?p=2&postid=2
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Bremen kommt auch so weiter. Und mir ist das eigentlich egal, was gezeigt wird, da ich vermutlich um diese Zeit noch an der Arbeit sitze... :rolleyes:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
was ein dreck. ich glaube ja immer solange an einen werder-sieg bis das gegenteil bewiesen ist - aber jetzt darf man nicht mal mehr im TV mitfiebern.
 
Oben