Die Frage stellt sich ab 2009, wenn nach einer Reform alles noch komplizierter wird. Denn da vermarktet die Uefa über ihre Agentur Team auch die Gruppenspiele (dann mit zwölf Vierer-Gruppen). Dazu wird auch der Zeitplan weiter eingeschränkt, beispielsweise sind nur noch zwei Anstoßzeiten um 19.05 und 21.05 Uhr vorgesehen. Einen Salami-Spieltag wie den an diesen beiden Donnerstagen wird es dann nicht mehr geben. Welche deutschen TV-Sender dann den Uefa-Cup übertragen, ist ebenso völlig offen wie die zur Verteilung stehenden Summen. Holzhäuser: "Ob mit der Reform des Uefa-Cups die richtige Richtung eingeschlagen wird, hängt von den Zahlen ab." Vermutlich nicht. Denn Werder Bremen hat mit der ab dem Viertelfinale im Vorjahr greifenden Zentralvermarktung des Dachverbandes schlechte Erfahrungen gemacht. Jedenfalls stellte Müller beim Vergleich der Abrechnungen aus dem Frühjahr 2007 fest: "Es ist Fakt, dass wir im Vorjahr mit der Zwischenrunde und dem Achtelfinale, das wir selbst vermarkten konnten, mehr verdient haben, als mit dem zentral vermarkteten Viertel- und Halbfinale."