UEFA-/UI-Cup 2008/09


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hehe, die deutsche Bilanz ist zwar nicht berauschend im Europapokal (noch 3 von 8 Teams drinnen) aber beim direkten Konkurrenten Italien gibts auch nen schönen Flurschaden. Genua, Florenz und Milan raus und Inter, Juve und die Roma in der CL auch eher in schweren Ausgangspositionen fürs Rückspiel.(wenn es gut läuft haben die nach dieser Runde vielleicht nur noch Udine drin, hehe)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für Hamburg hmmmmmm, kommt drauf an wie sie mit zwei Auswärtsspielen zurechtkommen,ich gehe mal eher davon aus, dass Gala dir Runde übersteht.. Hamburg befindet sich wieder mal im siebten Himmel, letzes Jahr war es genau so.

Wann war das letzte Saison denn genauso? :confused:
Die Rückrunde lief überhaupt nicht, und das war auch jedem bewußt. Vom im siebten Himmel sein konnte überhaupt keine Rede sein.

Spielt man so wie man kann, dann wird man die nächste Runde überstehen. Hat man den alle paar Wochen mal vorkommenden extrem schwachen Auftritt, dann wird es nichts.
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Ich weiß nicht wie das Spiel ausgeht, aber eins kann ich mit Gewissheit sagen: Gala wird auf jeden Fall Tore schießen. Die Abwehr ist zum Heulen, aber wenn die da Vorne warm laufen, hält die keiner auf.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
stimmt dieses Jahr hat Wolfsburg pech gehabt, wenn sie nächstes Jahr ein bisschen Glück haben, holen sie die CL:gitche:
Hast wirklich Ahnung von Fußball:rolleyes:

wer 1:5 verliert, hat es wirklich nicht verdient, wenn man wirklich keine Klasse hat, die Chancen auszunutzen, dann ist man kein Profi, sondern Amateur!!!

Ich habe nur die Zusammenfassung in der ARD gesehen. Aber wenn die nicht kompletten Unsinn gezeigt haben (was ich natürlich nicht ausschließen kann), dann war das heute von Wolfsburg wirklich ein einziger Sturmlauf mit vielen hochkarätigen Chancen von der ersten Minute an.
Paris bekommt beim ersten Angriff nach 30 min (!) einen Elfmeter.
Paris hämmert beim zweiten Angriff einen Sonntagsschuß in den Winkel.

Man kann über die Chancenverwertung diskutieren, aber VW hat definitiv viel besser gespielt, als Paris. Dieses Auscheiden ist wirklich Pech, und ich kann die Argumente von Raven durchaus nachvollziehen.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Werder ist der Hammer.

Tatsächlich wird aber St. Etienne ein mindestens genauso schweres Stück Arbeit. Vielleicht sogar schwerer, weil sich die Herren gegen die vermeintlich kleinen einfach nicht zusammenreißen können.
Immerhin hat Frings in einem Interview gsagt, man stehe derzeit zurecht auf Platz 11. Vielleicht ist das der Anfang der Erkenntnis, das man dringend die Ärmel hochkrempeln muss.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Für Hamburg hmmmmmm, kommt drauf an wie sie mit zwei Auswärtsspielen zurechtkommen,ich gehe mal eher davon aus, dass Gala dir Runde übersteht.. Hamburg befindet sich wieder mal im siebten Himmel, letzes Jahr war es genau so.

:crazy: letztes jahr war ein schei&& so (siehe sandersons beitrag), außerdem unter einen ander trainer und tlw. anderen kader. den siebten himmel hast du wohl in sportboulevardblätter entdeckt.

ich sehe es genauso wie Sanderson
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
In dem Restaurant, in dem ich das Spiel schaut riefen die Leute nach dem Tor von Sabri...wir gehen nach Hamburg :D
Un die Schweiz liegt dabei auf der anderen Seite Deutschlands. Da werden Türken aus allen Ecken Europas versuchen Tickets zu bekommen.

Überlegen auch mit den Kumpels zum Spiel zu gehen wenn wir Tickets finden. ;)

Aber ich glaube nicht dass es so wird wie in Berlin da ich glaube dass der HSV treuere Fans hat als Hertha.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Galatasaray mit 2 Heimspiele ! :D

Das erste in Hambourg.

Das war früher so , aber heutzutage verkaufen die BL-Klubs soviele Dauerkarten, dass vermutlich mehr Hamburger im Stadion sein werden, weil die Dauerkartenbesitzer wohl KArten kriegen, wenn sie wollen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
...oder geldgeil sind und sie fürs doppelte verkloppen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Hier nochmal die Tore bei Milan gegen Werder...die Unart, unter jeden You Tube-Schnipsel irgendeinen Schei.song zu legen, greift mittlerweile wie eine Pest um sich...:rolleyes:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
:jubel: Bremen :thumb:

Glückwunsch zu dieser klasse Leistung. Erst den Gegner in 3 Halbzeiten im Glauben lassen, dieser wäre in punkto Taktik und Abgeklärtheit haushoch überlegen und dann eiskalt zuschlagen und in die nächste Runde einziehen.

Kompliment. :thumb:

Die restlichen deutschen Vertreter wie erwartet. Die nächsten Gegner sind keine Selbstläufer aber mit einer konzentrierten Leistung absolut machbar.

Beängstigend aber auch wie die Nicht-Top-4 Clubs der weltbesten Super Duper Premier League den Uefacup quasi unter sich alleine ausspielen. panik:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Aalborg gewinnt beide Spiele gegen LaCoruna mit 3-0 und 3-1. Angesichts dessen, dass mit Zaza (Tor), Bögelund und Beauchamp drei Leute in der Abwehr stehen, die es nicht geschafft haben sich in Liga 2 (Zaza - Essen, Bögelund - BMG, Beauchamp - Klub) zu etablieren, ist das schon bemerkenswert.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Mit grosser Freude habe ich den Erzfeind aus Piraeus gegen die Abstiegskandidaten aus Frankreich rausfliegen sehen. Bislang war ich bei europaeischen Wettbewerben immer fuer die Ratten aus dem Hafen, aber nach Jahren der getuerkten Ligagewinne mit Schiedsrichtern, die bei durch Windstoesse umgefallene Olympiakosakteure Elfer geben und bei Panathinaikos erst pfeifen, wenn der Spieler in die Intensivstation eingewiesen worden ist, bin ich seit dieser Saison offiziell Anti-Olympiakos und freue mich ueber jedes Unglueck, das diesen Verein trifft. :kgz: :D

Dieses Team hat 13-15 Hauptspieler, die dauernd am Start sind und im Februar natuerlich kaputt sind. Kein Wunder also, dass sie gegen St Etienne (wegen der Vereinsfarben mit PAO-Ultras verbruedert) rausgeflogen sind. :laugh2:

Wenn man bedenkt, dass ihr Praesident 2007 die CL und 2009 den UEFApokal holen wollte... :jubel: :jubel: und die hirnlosen Rattenultras der 'Gate 7' haben es geglaubt :laugh2: :laugh2:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Die russischen Teams wiedermal traditionell gut im UEFA Cup mit dem Einzug von ZSKA und St.Petersburg, aber auch sehr beachtlich dass die Ukrainer mehr Teams im Achtelfinale haben, als die Deutschen :eek:
Mit Kiew, Donezk und Metalurg sind alle Vertreter weiter gekommen, das wird wahrscheinlich einen mächtigen Sprung des Koeffizienten geben.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die russischen Teams wiedermal traditionell gut im UEFA Cup mit dem Einzug von ZSKA und St.Petersburg, aber auch sehr beachtlich dass die Ukrainer mehr Teams im Achtelfinale haben, als die Deutschen :eek:
Mit Kiew, Donezk und Metalurg sind alle Vertreter weiter gekommen...

Ohne zu hetzen, die Russen und teilweise auch die Ukrainer haben aber idR im Februar in ihren Heimspielen auch immer den Vorteil, dass sie sich an halb irreguläre Bedingungen nicht erst gewöhnen müssen...
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.828
Punkte
113
Wirklich Glückwunsch an Werder Bremen. Gerade nach dem 0:2 zur Pause habe ich nicht gedacht, dass sie das Ding zu ihrem Gunsten drehen werden. Aber Milan hat sich mal wieder ganz typisch gezeigt: das ding fast sicher in der Tasche und dann mit Nachlässigkeit noch das Weiterkommen aus der Hand gegeben. Schon im Hinspiel hätte man das weiterkommen sichern können. Aber egal! Hoffentlich denkt man jetzt nur nicht bei Werder, man sei quasi schon UEFA Cup Sieger und nächstes Jahr CL Sieger, jetzt wo man ein sogenanntes Top Team "geschlagen" hat.

Respekt auch HSV. Ganz locker gemacht!!! Ich hatte aber auch Nijmegen weitaus stärker eingeschätzt.

Tja, Stuttgart ist dann einfach an der größeren Klasse von Zenit gescheitert. So ein Team kannst du nur rausschmeissen, wenn du zwei absolute Top Spiele hinlegst. Das hat der VFB nicht hinbekommen. Zenit hatte meiner Meinung nach das bessere Team, taktisch viel besser eingestellt und natürlich insgesamt auch abgeklärter und erfahrener. Dazu dann auch noch diese super Aktion von "super Weltklasse Torhüter" Lehmann kurz vor Schluss und das war es dann VFB, leider.

Wolfsburg hatte halt alles selbst in der Hand gegen den PSG. Aber wenn man die Chancen nicht nutzt.....na ihr kennt das ja. Insgeheim hat mich das Ausscheiden sogar ein bisschen gefreut. ok, ich weis, dass mich jetzt einige gleich als Vaterlandsverräter kreuzigen möchten. Aber ich mein damit, dass mir die "Wölfe" doch arg arrogant erschienen im Vorfeld dieser UEFA Cup Runde. Da wurde gesagt, PSG sei absolut zu packen, man sei sogar Favorit, Paris mit großem Namen und keiner guten Mannschaft usw. Tja, dafür hat man dann doch die Quittung bekommen....

Trotz der Sache mit Werder kann man aber sicher aus deutscher Sicht nicht sehr zufrieden sein mit dem bisherigen Abschneiden im UEFA Cup. Wieder nur zwei Mannschaften im Achtelfinale, mit Verstärkung von Werder aus der CL auch noch. Bei 6 gestarteten Vereinen ist das nicht nur zahlenmäßig wenig, vor allem, wo in diesem Jahr die ganz großen Vereine antraten für Deutschland (S04, BVB, Hertha usw.) und nicht Cottbus oder Bochum. Da hatte man sich doch weitaus mehr erwartet.

und der ausblick aufs Achtelfinale:

Werder Bremen - AS St.-Etienne
Die Franzosen sollte man nicht unterschätzen. Gerade zu Hause brennt bei denen die Luft und man kann schnell unter die Räder kommen. Außerdem lässt es Werder gegen vermeintlich Kleine mal gerne schleifen (siehe Famagusta). Weiterkommen ist aber natürlich absolut möglich.

Hamburger SV - Galatasaray Istanbul
Gala kann ich schlecht einschätzen. Sie sollen wohl Offensiv wirklich Klasse sein, aber auch Probleme in der Deffensive haben. Der HSV sollte im hinspiel schon alles klar machen, um nicht in der Hölle von Galatasaray in Istanbul unter Druck zu geraten.
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Kaum mach ich den PC zur Halbzeit aus und schau mir die zweite Hälfte nicht im Stream an, fallen die Tore :D. Super Werder!
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Das war früher so , aber heutzutage verkaufen die BL-Klubs soviele Dauerkarten, dass vermutlich mehr Hamburger im Stadion sein werden, weil die Dauerkartenbesitzer wohl KArten kriegen, wenn sie wollen.

dann warst du wahrscheinlich noch nie Live dabei,als irgendeine Mannschaft gegen eine türkische Mannschaft gespielt hat... Fakt ist, dass 10000 Türken ausreichen würden, um Hamburg in eine kleine Türkei zu verwandeln;)

Es geht hier nicht um die Anzahl der Fans, Hamburg wird zwei Auswärtsspiele machen, das steht schon mal fest...!!
 
Oben