Wirklich Glückwunsch an Werder Bremen. Gerade nach dem 0:2 zur Pause habe ich nicht gedacht, dass sie das Ding zu ihrem Gunsten drehen werden. Aber Milan hat sich mal wieder ganz typisch gezeigt: das ding fast sicher in der Tasche und dann mit Nachlässigkeit noch das Weiterkommen aus der Hand gegeben. Schon im Hinspiel hätte man das weiterkommen sichern können. Aber egal! Hoffentlich denkt man jetzt nur nicht bei Werder, man sei quasi schon UEFA Cup Sieger und nächstes Jahr CL Sieger, jetzt wo man ein sogenanntes Top Team "geschlagen" hat.
Respekt auch HSV. Ganz locker gemacht!!! Ich hatte aber auch Nijmegen weitaus stärker eingeschätzt.
Tja, Stuttgart ist dann einfach an der größeren Klasse von Zenit gescheitert. So ein Team kannst du nur rausschmeissen, wenn du zwei absolute Top Spiele hinlegst. Das hat der VFB nicht hinbekommen. Zenit hatte meiner Meinung nach das bessere Team, taktisch viel besser eingestellt und natürlich insgesamt auch abgeklärter und erfahrener. Dazu dann auch noch diese super Aktion von "super Weltklasse Torhüter" Lehmann kurz vor Schluss und das war es dann VFB, leider.
Wolfsburg hatte halt alles selbst in der Hand gegen den PSG. Aber wenn man die Chancen nicht nutzt.....na ihr kennt das ja. Insgeheim hat mich das Ausscheiden sogar ein bisschen gefreut. ok, ich weis, dass mich jetzt einige gleich als Vaterlandsverräter kreuzigen möchten. Aber ich mein damit, dass mir die "Wölfe" doch arg arrogant erschienen im Vorfeld dieser UEFA Cup Runde. Da wurde gesagt, PSG sei absolut zu packen, man sei sogar Favorit, Paris mit großem Namen und keiner guten Mannschaft usw. Tja, dafür hat man dann doch die Quittung bekommen....
Trotz der Sache mit Werder kann man aber sicher aus deutscher Sicht nicht sehr zufrieden sein mit dem bisherigen Abschneiden im UEFA Cup. Wieder nur zwei Mannschaften im Achtelfinale, mit Verstärkung von Werder aus der CL auch noch. Bei 6 gestarteten Vereinen ist das nicht nur zahlenmäßig wenig, vor allem, wo in diesem Jahr die ganz großen Vereine antraten für Deutschland (S04, BVB, Hertha usw.) und nicht Cottbus oder Bochum. Da hatte man sich doch weitaus mehr erwartet.
und der ausblick aufs Achtelfinale:
Werder Bremen - AS St.-Etienne
Die Franzosen sollte man nicht unterschätzen. Gerade zu Hause brennt bei denen die Luft und man kann schnell unter die Räder kommen. Außerdem lässt es Werder gegen vermeintlich Kleine mal gerne schleifen (siehe Famagusta). Weiterkommen ist aber natürlich absolut möglich.
Hamburger SV - Galatasaray Istanbul
Gala kann ich schlecht einschätzen. Sie sollen wohl Offensiv wirklich Klasse sein, aber auch Probleme in der Deffensive haben. Der HSV sollte im hinspiel schon alles klar machen, um nicht in der Hölle von Galatasaray in Istanbul unter Druck zu geraten.