UEFA- / UI-Cup Saison 2007/08


G

Gast_481

Guest
Man soll dann nachher einfach nicht heulen wenn der junge Mann plötzlich in ein Formtief fällt.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Das Problem seh ich in Deutschland einfach darin, dass eine Mannschaft wie Bayern öfters mal 3-5 Spieler trotz "Formkrise" durchspielen lassen können auf Grund der schwachen Konkurrenz. In England läuft so was nicht. Da spielen bei Arsenal nur die Leute die auch Leistung bringen und wenn da ein Starter eine Krise hat, dann darf der Ersatz spielen. In Deutschland ist es so, dass ein Stammspieler seinen Stammplatz meist nur durch Verletzungen verliert und dann sofort wieder mit Einsätzen bei 75% Fitness wieder rangeführt wird, weil er ja so wichtig ist.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
es gilt halt den richtigen mittelweg zu finden. einerseits darf man ihn nicht verheizen, andererseits sieht man spieler wie messi oder cristiano ronaldo, die eben schon in diesen jungen jahren ihre klasse beweisen konnte. wenn kroos wirklich in die elitäre klasse der genannten gehört, soll er - ja muss er sogar - spielen.

den momentanen weg der bayern finde ich eigentlich ganz gut. sie führen ihn langsam an die erste mannschaft ran und ich denke bisher hat er überzeugen können. wenn er diese leistungen noch ein paar mal bestätigen kann, dürfte ein fester platz in der mannschaft in naher zukunft nur noch formsache sein.
 
G

Gast_481

Guest
Das kann gut sein. Bestes Beispiel war ja Lahm heute. Das war mal gar nichts. Da hab ich in der B-Jugend den Aussenverteidiger noch souveräner gemacht. Dabei wäre er in Topform ein Weltklasse spieler.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Das kann gut sein. Bestes Beispiel war ja Lahm heute. Das war mal gar nichts. Da hab ich in der B-Jugend den Aussenverteidiger noch souveräner gemacht. Dabei wäre er in Topform ein Weltklasse spieler.

lahm war länger verletzt, gerade mal ne woche im training und hätte unter normalen umständen gar nicht spielen dürfen. ihm kann man gestern absolut nix vorwerfen, im gegenteil, wir können froh sein dass er gespielt hat (auch wenn es im vergleich zu einem lahm in normaler form, sicherlich nicht toll war ...).
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Das mit dem Kreisligarasen habe ich doch sehr genossen, und ich wünsche mir dass dies nicht der letzte "Zwangsauftritt" der Bayern auf einem Acker resp. in einer Bruchbude von Stadion war. Diese verwöhnten Millionaros sollen diese Saison ruhig ein paar mal daran erinnert werden wie gut sie es eigentlich als Profi in Deutschland resp. bei den Bayern haben, wie oft sie den Arsch von den Verantwortlichen und Medien gepudert bekommen und einfach mal vor Augen geführt bekommen wie leichtfertig man die letzte Saison resp. die CL Quali einfach weggeschmissen hat durch lasche und fade Auftritte trotz der doch nicht übermächtigen Konkurrenz. Strafe muss halt sein. :thumb:

Zu unserem Weltklasse-10er: Jetzt den völlig übertriebenen Neuer-Adler-Hype auch bei dem Jungen anzuwenden wäre der komplett falsche Weg und ist wieder einmal typisch für die hiesigen Experten nach nur 2 (!) Pflichtspieleinsätzen.

Der soll sich noch ein paar Sporen in der Regionalliga verdienen, danach mal ne ordentliche Saison resp. halbe Saison bei den Profis machen und dann sollte man erstmals über die Nationalelf diskutieren. Ich denke aber mal dass der Hitzfeld den richtigen Draht für die Situation hat und in der Hinterhand haben wir immer noch den Uli um dem Jungen in den Arsch zu treten wenn der Poldi-Schweini-Effekt eintritt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Das mit dem Kreisligarasen habe ich doch sehr genossen, und ich wünsche mir dass dies nicht der letzte "Zwangsauftritt" der Bayern auf einem Acker resp. in einer Bruchbude von Stadion war. Diese verwöhnten Millionaros sollen diese Saison ruhig ein paar mal daran erinnert werden wie gut sie es eigentlich als Profi in Deutschland resp. bei den Bayern haben, wie oft sie den Arsch von den Verantwortlichen und Medien gepudert bekommen und einfach mal vor Augen geführt bekommen wie leichtfertig man die letzte Saison resp. die CL Quali einfach weggeschmissen hat durch lasche und fade Auftritte trotz der doch nicht übermächtigen Konkurrenz. Strafe muss halt sein. :thumb:

Zu unserem Weltklasse-10er: Jetzt den völlig übertriebenen Neuer-Adler-Hype auch bei dem Jungen anzuwenden wäre der komplett falsche Weg und ist wieder einmal typisch für die hiesigen Experten nach nur 2 (!) Pflichtspieleinsätzen.

Der soll sich noch ein paar Sporen in der Regionalliga verdienen, danach mal ne ordentliche Saison resp. halbe Saison bei den Profis machen und dann sollte man erstmals über die Nationalelf diskutieren. Ich denke aber mal dass der Hitzfeld den richtigen Draht für die Situation hat und in der Hinterhand haben wir immer noch den Uli um dem Jungen in den Arsch zu treten wenn der Poldi-Schweini-Effekt eintritt.

dem kann ich uneingeschränk zustimmen :thumb:
 
G

Gast_481

Guest
lahm war länger verletzt, gerade mal ne woche im training und hätte unter normalen umständen gar nicht spielen dürfen. ihm kann man gestern absolut nix vorwerfen, im gegenteil, wir können froh sein dass er gespielt hat (auch wenn es im vergleich zu einem lahm in normaler form, sicherlich nicht toll war ...).

Hab ich was anderes gesagt?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Hoeneß hat sich ja gestern noch maßlos aufgeregt über das Hochjubeln von Kroos. Fand ich gut.

Gleichwohl fand ich es auch gut, dass Hitzfeld ihn gebracht hat, natürlich auch wegen der Verletzten bedingt, aber trotzdem. In so einem Stadion bei einem Rückstand eingewechselt zu werden, zeigt Vertrauen in die Klasse und gerechtfertigt hat er es zudem.

Auch fand ich interessant, dass er die Freistöße schiessen durfte. Schweinsteigers ruhende Bälle bringen mich spätestens seit er WM jedesmal zum übergeben.

Beim 2:2 stellt sich die Abwehr natürlich dilettantich an, aber der Freistoß kam sehr schön mit Effet in den Starfraum. Perfekte Schusstechnik halt. Wenn er athletisch noch gut sein sollte (immerhin ist er ja wohl über 1.80 m), dann kann natürlich richtig etwas aus ihm werden. Ob als 10er wie Netzer oder wie ein 8er ähnlich Effenberg oder ein spielstarker 6er, ist mir dabei völlig egal. Dazu noch ein Dribbler à la Marin (der eine Rolle wie ein Schneider einnehmen könnte), dann ist mir um unser Mittelfeld in 5-15 Jahren nicht bange. Eventuell dort nämlich noch Lahm, den ich mir als 6er gut vorstellen könnte.

Aber das ist Zukunftsmusik. Gleichwohl wird Kroos an der seite eines Zé Roberto oder van Bommels reifen können, wenn er regelmäßig mal spielen darf, besonders weil Bayern es sich spätestens nach dem 25. Spieltag wird erlauben können.:cry:

Vielleicht dann zur WM 2010 mitnehmen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hoeneß hat sich ja gestern noch maßlos aufgeregt über das Hochjubeln von Kroos. Fand ich gut.

Laut der Blöd auch der Rensing wegen seiner Spielvorbereitung. :D
Ich finde auch gut das der Uli den Druck resp. die Spannung hochhält, auch mit dem Wissen dass er die Spieler bestimmt nicht leer ausgehen lässt wenn dann am Ende die Ziele erreicht werden.

Aber das ist Zukunftsmusik. Gleichwohl wird Kroos an der seite eines Zé Roberto oder van Bommels reifen können, wenn er regelmäßig mal spielen darf, besonders weil Bayern es sich spätestens nach dem 25. Spieltag wird erlauben können.:cry:

Vielleicht dann zur WM 2010 mitnehmen.

:thumb: (bis auf das mit den 25. Spieltag)

Genau, WM 2010 könnte ein Thema sein, alles davor wäre meines Erachtens viel zu früh. Freistösse hin, Flanken her...

P.S. Auch noch :thumb: an den HSV und Leverkusen, so sammelt man still und leise Punkte für die 5 Jahreswertung.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.359
Punkte
113
Das gefällt mir mit Kroos.
Ich hoffe allerdings auch, dass man ihm mehr Zeit gibt.
Klasse Junge!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Muahaha

Wenns keine Überraschung gibt sollte Gala 1. werden. mit etwas Glück wären fastt 12 Punkte drin. Wenn sie in dieser Gruppe scheitern müsste man den Trainer und die ganze Mannschaft auswechseln.

:D

;)

Ach ja, noch was gefunden:

"Da hat er doch Glück gehabt, dass der Freistoß reingegangen ist. Den hätten wir zwei auch reingeschossen"

..., blaffte der Manager (Uli) einen Reporter an. :laugh2:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
16.30 Moskau-Leverkusen auf DSF
18.40 Bayern-Bolton auf Pro 7.
20.45 Nürnberg-Everton auf DSF

Wird ein richtig schöner Euro Tag heute, um halb 4 erstmal Nachhilfe und dann vor den Fernseher setzen, Hach das Leben als Schüler ist echt schön.

Ich denke mal die Bayern gewinnen das mit 3:1 oder 2:1, Bolton wird wohl sehr defensiv spielen und ohne Anelka fehlt da einfach die individuelle Klasse.

Moskau gegen Leverkusen wird sehr knapp, hoffentlich kann Gekas das Tor treffen und Bayer sich an den Platz und die Temperatur gewöhnen, ich tippe mal ein 2:2.

Nürnberg ist für mich der klare Underdog gegen Everton die in England keinen schlechten Fußball spielen und spielerisch stärker als die Nürnberger sind. 0:2 Everton.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.268
Punkte
63
:D

;)

Ach ja, noch was gefunden:



..., blaffte der Manager (Uli) einen Reporter an. :laugh2:

JaJa immer die ausagen ausgraben die man vor einem monat geschrieben hat. :p Wobei ich immerhin erwähnt hatte "mit ein bisschen Glück und das hatte Gala nicht wenn man die chancen der ersten halbzeit sieht.:p
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
So die deutsche Unfähigkeit und Blödheit geht weiter.

Leverkusen vergeigts grade in Moskau. Kießling läuft im eigenen Strafraum völlig ohne Not einen Russen um....:idiot:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Na ja, jetzt kommen ja die Super-CL-Bayern und bomben die Wanderers 5-0 weg. :jubel:
 
Oben