UEFA- / UI-Cup Saison 2007/08


Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
1.FC Nuernberg - Rapid Bukarest

das ist doch schon mal nicht schlecht, da kann der club sogar was fuer die 5 Jahreswertung machen, wenn man die Rumaenien rauswirft.


Trotzdem ein sch... Los. Extrem unattraktiv und extrem gefährlich. Nicht umsonst haben uns die Rumänen in der 5-Jahres-Wertung wiederholt. Hans Meyer hatte schon recht, nach 19 Jahren Abstinenz hätten wir wirklich einen attraktiveren Gegner verdient...
 

Johnsson

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Burgenland, Österreich
AEK Athen/FC Sevilla - RB Sazlburg

ich gehe mal von AEK Athen aus, das ist machbar, aber koennte auch das Aus in der 1. Runde bedeuten.


Ich als Österreicher gehe auch von AEK Athen aus, denn RedBull Salzburg ist eine zusammengewürfelte seelenlose und NICHT ÖSTERREICHISCHE Söldnertruppe, welche sich nicht einmal in unserer kleinen Liga durchzusetzen scheint. Naja 1-2 Österreicher werden vielleicht mal eingetauscht aber das war's schon.
AEK spielte schon immer guten Fußball und jetzt, da man Jürgen Macho - Nationaltorhüter Nr.1 - verpflichtet hat, haben sie auch eine gute Einkaufspolitik bewiesen. :)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Trotzdem ein sch... Los. Extrem unattraktiv und extrem gefährlich. Nicht umsonst haben uns die Rumänen in der 5-Jahres-Wertung wiederholt. Hans Meyer hatte schon recht, nach 19 Jahren Abstinenz hätten wir wirklich einen attraktiveren Gegner verdient...

den bekommt ihr in der nächsten Runde:wavey:

Ansonsten sehe ich alle deutschen Clubs weiter:thumb:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Trotzdem ein sch... Los. Extrem unattraktiv und extrem gefährlich. Nicht umsonst haben uns die Rumänen in der 5-Jahres-Wertung wiederholt. Hans Meyer hatte schon recht, nach 19 Jahren Abstinenz hätten wir wirklich einen attraktiveren Gegner verdient...

Na dann tut mal gefälligst was für die 5-Jahres Wertung :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na da kann man ja noch froh sein, daß es der HSV doch noch schaffte.

Artmedia dreht das Hinspielergebnis noch um und schafft durch ein 2:0 daheim den Einzug in die 1. UEFA-Cup-Runde.

Wobei ich jetzt mal zwischendurch sagen möchte, daß ich es schwachsinnig finde, 3 Quali-Runden zu spielen und dann 1 UEFA-Cup-Runde mit anschließender Gruppenphase und dann wieder im KO-Modus 3 weitere Runden auszuspielen mit anschließendem Finalspiel.

Da kann man doch die 1. Quali-Runde gleich als 1. UEFA-Cup-Runde durchgehen lassen und alle weiteren Quali-Runden ebenfalls als UEFA-Cup-Runden. Die deutschen Vereine, bzw. die der Koeffizienthöchsten, die normalerweise in der 1. Runde einsteigen, dann eben erst in der 4. Runde.
Ob es die Gruppenphase noch lange geben wird, bezweifle ich mal stark. Aber reine KO-Runden, in diesem Fall eben 8.

So überraschend finde ich den Sieg von Kayseri Erciyesspor gar nicht. Die Türken sollten in dieser Saison nicht unterschätzt werden.

Die Rumänen scheinen in diesem Jahr so richtig zu bluten, nach der hervorragenden letzten Saison.

Cluj und Galati sind schon in der Quali gescheitert und viel rosiger sieht es im UEFA-Cup und der CL auch nicht für die aus. Sorgen sollte man sich höchstens um die Türken, aber die sind zu weit weg von uns. Viel mehr sehe ich Chancen die Portugiesen wieder einzuholen. Erstens verlieren die mehr Punkte dieses Jahr, als wir (Saison 01/02) und dann werden wohl schon 2 im direkten deutschen Duell in der Vorrunde scheitern.

Leiria, die zwar jedes Jahr zwischen Platz 5-10 zu finden sind in der port. Liga, was jedoch nicht viel heißt, weil dort eh nur 4 Teams regelmäßig um den Titel spielen, sollten kein Problem für Bayer Vizekusen darstellen.

Belenenses Lissabon sollte locker machbar sein für die Bayern.

Pacos de Ferreira wird gegen Alkmaar ebenso wenig Chancen haben.

Einzig Sporting Braga wird die Gruppenphase erreichen. Hammerby sollte lösbar sein, jedoch kann auch hier eine Überraschung lauern.

Rapid Bukarest dürfte Nürnberg da schon vor größere Probleme stellen. zB dachte man letztes Jahr auch nicht, daß Schalke in der Vorrunde an Nancy scheitert. Bukarest ist zwar nicht Nancy, aber Nürnberg ja auch nicht Schalke.

Ich denke das Verhältnis Schalke - Nancy ist etwa gleich dem jetzigen von Nürnberg.

Es ist zu befürchten, daß der Club schon früh scheitert, aber es ist nicht unmöglich die Gruppenphase zu erreichen.

Litex Lowetsch sollte für Hamburg kein Problem sein und ist wohl der leichteste Gegner aller Deutschen.
Aber Achtung. Schon gegen Budapest sah man ungeahnte Schwächen.

Einen richtigen Kracher hat Sion zu gewiesen bekommen mit Galatasaray.

Der "Überraschungssieger" Erciyesspor hat es mit Atletico Madrid zu tun. Bin mal gespannt, wie sich Atletico gegen die Türken präsentieren wird, nach der schwachen Vorstellung gegen Novi Sad.

Interessant wird auch das Duell Artmedia - Panathinaikos (aus Fan-Sicht).

Liebe Österreicher, sorry daß Rapid Wien schon in der 1. Runde rausfliegt.

Irwitzigerweise bekommt der ausgeschiedene CL-Qualifikant Ajax Amsterdam es mit dem ausgeschiedenen Qualifikanten und Gegner von Werder Bremen zu tun. Bin mal gespannt, wie sich die Holländer gegen die Kroaten schlagen, nachdem man ja schon vorher von einem osteurop. Verein deklassiert wurde.

Für die Holländer könnte es auch ein Waterloo werden, wie für Portugal und Rumänien.

Groningen - Florenz (fast aussichtslos)
Alkmaar - Pacos (machbar)
Heerenveen - Helsingborg (wird schwer)
Twente Enschede - Getafe Madrid (sehr schwer)

Warten wir es ab.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Bin heute live dabei im Spiel

Fc Sion-Galatasaray :jubel:

Hoffetnlich gibt es keine bösartige Überaschung und Gala gewinnt wie vor zehn jahren.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Beim HSV-Spiel gab es ja einige Verwirrung um Guerrero.

Er hatte in der ersten Halbzeit ein Foul begangen, der Schiri gab Gelb, laut Einblendung für Guerrero. Später hat er dann "nochmal" Gelb gesehen und häte somit Gelb/Rot sehen müssen.
Das DSF hatte daraufhin vermutet, dass wohl Reinhardt die erste Gelbe bekommen hat, aus den Bildern war es nämlich auch nicht so genau zu erkennen wem er denn nun die Karte entgegenhielt. In Wahrheit hat aber ein Bulgare wegen Meckerns Gelb gesehen.

Wollte ich nur mal für alle erwähnen die sich gefragt haben ob der Schiri einen Fehler gemacht hat ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hat der HSV eigentlich ein freundschaftliches Freundschaftsspiel gegen Lowetsch gespielt oder war das doch eine ernstzunehmende Punktpartie?
Ich meine, da waren schon Freundschaftsspiele zerbissener, zerfahrener und besser als dieses müde Gekicke.
Vielleicht sollte der HSV in Zukuft erst Spiele zur 75. Minute anpfeifen lassen, dann erspart man sich wenigstens den Graustar.

Mit Glück ein 1:0 in Lowetsch, die aber auch sehr schwach waren.

Kopenhagen dagegen schafft etwas überraschend ein Unentschieden in Lens. Die ja erst den Tabellenführer geschlagen haben.

Bayern gibt es live auf Pro7, Anstoß 19 Uhr.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Halbzeit bei Bayern. 1:0 durch Toni.

Bisher Toni, Jansen und van Bommel mMn die besten bei Bayern. Toni immer anspielbar und gefährlich + arbeitet sehr viel für gute Positionen. Über Jansen geht viel und van Bommel spielt sehr souverän zentral und schaltet sich gefährlich nach vorne ein. Ribery mit extremem Laufpensum, aber heute noch nicht effektiv, gerade, was seine Standards angehen.

Dagegen ist von Podolski und Ze Roberto gar nichts positives zu sehen. Über Schweinsteiger und Lell geht auch wenig. Gerade von Ze erwarte ich noch mehr.

Wenn die Bayern das Spiel jetzt noch schneller gestalten, sollte es ein klarer Sieg werden. Tippe auf 3:0.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Hat Podolski diese Saison überhaupt schon ne gute Szene gehabt? Ein absoluter Fremdkörper. Der Ball ist immer da, wo er nicht ist.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Hat Podolski diese Saison überhaupt schon ne gute Szene gehabt? Ein absoluter Fremdkörper. Der Ball ist immer da, wo er nicht ist.

Überraschend ist das auch nicht. Podolski hat genau eine Stärke. Das ist, wenn er aus bis zu 20 m aus dem Stand recht frei schießen kann. Er ist weder technisch gut noch jemand, der viel läuft. Heute merkt man Kloses Ausfall sehr. Dieser und schwache Gegner sind Gründe für Poldis vielen Tore in der NM. Ich will nicht wissen, wie viele Dinger Miro dem auf dem Silbertablett serviert hat.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Die Megabayern, ja nach eigenen Angaben viel zu gut für den Losercup, werden mit gellenden Pfiffen nach einem müden 1-0 aus der Arena gejagt. Na immerhin gewonnen gegen Portugal. :rolleyes:

Bayer ja auch, ruppiges Spiel am Ende. Nun noch Daumen drücken für den Glubb im direkten Duell mit dem anderen Verfolger in der 5 Jahreswertung.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Überraschend ist das auch nicht. Podolski hat genau eine Stärke. Das ist, wenn er aus bis zu 20 m aus dem Stand recht frei schießen kann. Er ist weder technisch gut noch jemand, der viel läuft. Heute merkt man Kloses Ausfall sehr. Dieser und schwache Gegner sind Gründe für Poldis vielen Tore in der NM. Ich will nicht wissen, wie viele Dinger Miro dem auf dem Silbertablett serviert hat.

Richtig. 23 Tore in 40 Länderspielen, alles Glück, vor allem bei seiner hundsmiserablen Schusstechnik. :crazy: :crazy: Vielleicht war Podolski auch lange verletzt. :licht:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
3Siege in drei Spielen ist doch eine gute Ausbeute und der Club gewinnt auch noch :thumb:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Trotzdem sollte mal beim Poldi auch mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben. Nicht jede Hanswurst schafft diese Quote, zudem hat er sich in HZ 2 auch ein bisschen steigern können. Die lange Verletzungspause und die daraus resultierende fehlende Spielpraxis merkt man ihm trotzdem immer noch an, das ist nicht der gleiche Poldi von früher. Aber wird wieder.

Zum UEFA-Cup: Man, wie wir diese Portugiesen heut von den Plätzen geschossen haben... wir sind wieder wer :D
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Trotzdem sollte mal beim Poldi auch mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben. Nicht jede Hanswurst schafft diese Quote, zudem hat er sich in HZ 2 auch ein bisschen steigern können. Die lange Verletzungspause und die daraus resultierende fehlende Spielpraxis merkt man ihm trotzdem immer noch an, das ist nicht der gleiche Poldi von früher. Aber wird wieder.

Naja stimmt schon zu hart sollte man nicht mit ihm sein.Allerdings frage ich mich wer denn dieser Poldi von früher sein soll ? Das fällt mir nämlich oft bei Poldi auf, wirklich gut sieht er nur bei Spielen gegen schlechte Mannschaften, bei den schweren Spielen sieht seine Quote ganz anders aus, 23 Tore in 40 Spielen ist gut, aber waren da eben auch Spiele gegen San Marino etc. dabei.
Gegen die starken Gegner hat meistens Klose die Tore gemacht.

Also die WM war sicherlich gut von Poldi, aber wer war da schlecht, ich denke da hat jeder super gespielt, die meisten einfach über ihrem Niveau.

Insgesamt habe ich zumindest den Eindruck das die gute Leistung in der 2ten Liga und gegen "leichte" Gegner in der NM kam.In der Bundesliga kam bisher noch nicht soviel gegen die guten Gegner zumindest nicht konstant gute Leistung.

Ich habe nichts gegen Poldi und er ist sicherlich keine Gurke und spielt wenn er fit ist um einen Stammplatz in der NM mit, aber für mich ist er einfach nicht das Super Talent.
 
Oben