Na da kann man ja noch froh sein, daß es der HSV doch noch schaffte.
Artmedia dreht das Hinspielergebnis noch um und schafft durch ein 2:0 daheim den Einzug in die 1. UEFA-Cup-Runde.
Wobei ich jetzt mal zwischendurch sagen möchte, daß ich es schwachsinnig finde, 3 Quali-Runden zu spielen und dann 1 UEFA-Cup-Runde mit anschließender Gruppenphase und dann wieder im KO-Modus 3 weitere Runden auszuspielen mit anschließendem Finalspiel.
Da kann man doch die 1. Quali-Runde gleich als 1. UEFA-Cup-Runde durchgehen lassen und alle weiteren Quali-Runden ebenfalls als UEFA-Cup-Runden. Die deutschen Vereine, bzw. die der Koeffizienthöchsten, die normalerweise in der 1. Runde einsteigen, dann eben erst in der 4. Runde.
Ob es die Gruppenphase noch lange geben wird, bezweifle ich mal stark. Aber reine KO-Runden, in diesem Fall eben 8.
So überraschend finde ich den Sieg von Kayseri Erciyesspor gar nicht. Die Türken sollten in dieser Saison nicht unterschätzt werden.
Die Rumänen scheinen in diesem Jahr so richtig zu bluten, nach der hervorragenden letzten Saison.
Cluj und Galati sind schon in der Quali gescheitert und viel rosiger sieht es im UEFA-Cup und der CL auch nicht für die aus. Sorgen sollte man sich höchstens um die Türken, aber die sind zu weit weg von uns. Viel mehr sehe ich Chancen die Portugiesen wieder einzuholen. Erstens verlieren die mehr Punkte dieses Jahr, als wir (Saison 01/02) und dann werden wohl schon 2 im direkten deutschen Duell in der Vorrunde scheitern.
Leiria, die zwar jedes Jahr zwischen Platz 5-10 zu finden sind in der port. Liga, was jedoch nicht viel heißt, weil dort eh nur 4 Teams regelmäßig um den Titel spielen, sollten kein Problem für Bayer Vizekusen darstellen.
Belenenses Lissabon sollte locker machbar sein für die Bayern.
Pacos de Ferreira wird gegen Alkmaar ebenso wenig Chancen haben.
Einzig Sporting Braga wird die Gruppenphase erreichen. Hammerby sollte lösbar sein, jedoch kann auch hier eine Überraschung lauern.
Rapid Bukarest dürfte Nürnberg da schon vor größere Probleme stellen. zB dachte man letztes Jahr auch nicht, daß Schalke in der Vorrunde an Nancy scheitert. Bukarest ist zwar nicht Nancy, aber Nürnberg ja auch nicht Schalke.
Ich denke das Verhältnis Schalke - Nancy ist etwa gleich dem jetzigen von Nürnberg.
Es ist zu befürchten, daß der Club schon früh scheitert, aber es ist nicht unmöglich die Gruppenphase zu erreichen.
Litex Lowetsch sollte für Hamburg kein Problem sein und ist wohl der leichteste Gegner aller Deutschen.
Aber Achtung. Schon gegen Budapest sah man ungeahnte Schwächen.
Einen richtigen Kracher hat Sion zu gewiesen bekommen mit Galatasaray.
Der "Überraschungssieger" Erciyesspor hat es mit Atletico Madrid zu tun. Bin mal gespannt, wie sich Atletico gegen die Türken präsentieren wird, nach der schwachen Vorstellung gegen Novi Sad.
Interessant wird auch das Duell Artmedia - Panathinaikos (aus Fan-Sicht).
Liebe Österreicher, sorry daß Rapid Wien schon in der 1. Runde rausfliegt.
Irwitzigerweise bekommt der ausgeschiedene CL-Qualifikant Ajax Amsterdam es mit dem ausgeschiedenen Qualifikanten und Gegner von Werder Bremen zu tun. Bin mal gespannt, wie sich die Holländer gegen die Kroaten schlagen, nachdem man ja schon vorher von einem osteurop. Verein deklassiert wurde.
Für die Holländer könnte es auch ein Waterloo werden, wie für Portugal und Rumänien.
Groningen - Florenz (fast aussichtslos)
Alkmaar - Pacos (machbar)
Heerenveen - Helsingborg (wird schwer)
Twente Enschede - Getafe Madrid (sehr schwer)
Warten wir es ab.