UEFA- / UI-Cup Saison 2007/08


Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
12 Tore bei 62 Spielen....
Didier Drogba, unbestritten einer der Weltbesten Stürmer zu Beginn seiner Laufbahn.

Toll, und jetzt? Was sagt uns das? Gar nichts.

Ich weise extra für dich nochmal ausdrücklich darauf hin, dass niemand hier der Meinung ist, Podolski wäre schon auf einem Niveau mit der Weltspitze. Denn wenn er da überhaupt mal hinkommt, dauert es wohl noch ein paar Jahre.
Aber er ist nunmal eine der großen Hoffnungen unserer NM und wie du selbst eingeräumt hast, ein potenzieller Stammspieler in dem Team, was 2008 Europameister und 2010 Weltmeister werden möchte.


Eben die Statistik sagt nicht viel aus, mehr wollte ich damit auch garnicht zeigen.Wenn du im Thread guckst wirst du sehen das andere hier Poldis Statistik in der NM genommen haben um damit zu zeigen wie gut er denn ist.

Ansonsten sehe ich Podolski ja auch ein Talent, aber einige reden hier vom Poldi von früher etc. den gibts für mich aber garnicht.Klar aktuell ist er sicher nicht fit, aber wenn er das ist, wird sicher nicht wieder alles so laufen wie bei der WM, daran sollte man ihn einfach nicht messen.
Einige tun das aber scheinbar, oder sehen ihn ansich stärker als ich, jedenfalls finde ich seine Hype unbegründet und halte ihn für überbewertet.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
gaaanz schwache Ausbeute, was unsere Bayerischen Vertreter da aus dem UEFA Cup ergattert haben :rolleyes:

DAS WAREN HEISPIELE!!!

Ich habe nichts von den Spielen gesehen, kenne nur die Ergebnisse. Aber hier schreibt ja auch keiner was über die Spiele. :rolleyes:



Ehrlich, wenn es schon wieder so losgeht, dann sollen die Bayern lieber gleich rausfliegen. :mad:
Ich hoffe mal da kommt noch was.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
ach was Romo, da muss man auch mal mit einem 1:0 zufrieden sein, gell Solskjaer ;)

Bayern war weit überlegen, hat aber vor dem Tor nicht zwingend genug gespielt. Der Gegner stand mit 7,8 Mann hinten drin, war schwer zu spielen, zudem versuchte der FCB immer mit Hacke, Spitze zum Torerfolg zu kommen. Ich sehe das aber ganz locker, das Rückspiel werden wir nicht verlieren, da Gegner zu harmlos und nicht mal die wieder mal vorhandenen Schwächen von Demi und Lucio ansatzweise ausnutzen konnte.

Den Glubb hab ich nicht gesehen, hab dem Fernseher den Rücken zu gewandt, konnte aber den Reaktionen der Anderen entnehmen, dass auch der FCN weit überlegen war.

Prognose: Beide kommen weiter.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Im UEFA-Cup gab es weitaus mehr Überraschungen, zum Teil faustdicke, als in der CL.
Aber das sind wir ja schon gewohnt.
Larissa bspw. schlägt Blackburn 2:0. Hallo! Larissa. Wer kennt diesen Provinzclub aus Griechenland denn? Und dann auch noch 2 Tore und zu Null. Wenn die mal nicht durch sind, fress ich 'n Besen.
Girondins Bordeaux blamiert sich fast in Tampere, die mit Ach und Krach im Pokal sind. Dabei lagen die Franzosen sogar noch 0:1 hinten zur Halbzeit!
St. Petersburg gewinnt vom Ergebnis her recht deutlich gegen Lüttich. Gut, daß die Russen stark sind wußte man ja, aber so stark?
Sochaux verliert daheim 0:2 gegen Panionios Athen. Hallo? Sochaux? Die haben mal den Dortmund "weggeputzt"!
Dinamo Bukarest verliert zu Hause gegen den schwedischen Club Elfsborg. Hallo? Bukarest? Immerhin letztes Jahr im 1/16-Finale des UEFA-Cups, knapp an Benfica gescheitert.
Skopje schafft ein 1:1 gegen Bolton. Gut ein 2:0 aufwärts hatte ich dem englichen Vertreter nicht zugetraut, aber nur 1:1 gegen Skopje? Wenn das mal keine weitere Überraschung gibt, aber eigentlich sollten se zumindest zu Hause einen knappen Sieg schaffen. :D
Die größte Überraschung für mich schaffte Sion aus der Schweiz.
3:2 daheim gegen Galatasaray. Da überrascht gestern noch Fenerbahce gegen Inter und dann enttäuschen Besiktas und Galatasaray.
Mit Toulouse habe ich mich wohl vertan. Gegen Liverpool sah man schon ihre Schwächen, da hatte ich sie schon stärker eingeschätzt, aber gegen Sofia hätte man zumindest daheim gewinnen können.
Aris Saloniki gewinnt gegen Saragossa. Zu Null. Wow die Griechen sind echt stark.
Heerenveen 5:3 gegen Helsingborg. Das höchste Ergebnis an diesem Spieltag. Aber natürlich kein gutes Ergebnis. Bei einem 4:2 abwärts ist man draußen.
Sampdoria schafft es nicht daheim gegen den dänischen Vertreter aus Aalborg zu gewinnen. Wenn es ein 0:0 wäre, ging es ja noch in Ordnung. Aber mit einem 2:2, wird es ganz schwer in Aalborg zu bestehen.
RSC Anderlecht hat eine echt schwere Saison vor sich. Erst das überraschende Aus in der CL-Quali, jetzt nur 1:1 gegen Rapid Wien. Gut, sie haben einen sehr talentierten Verteidiger mit Vincent VandenBorre verloren, aber eigentlich hätte daheim mehr rausspringen müssen.
Hapoel Tel Aviv kommt gegen den AIK auch nicht über ein 0:0 hinaus. Die waren auch schon mal stärker. (kurze Frage, warum steht auf einigen Tableaus Solna und auf wieder anderen Stockholm?)
Die 2.-größte Überraschung dürfte dann das 1:1 daheim von Everton gegen Kharkov sein. Man, das wäre echt ein Ding, wenn der Vertreter aus der Ukraine gegen den englischen vertreter weiterkommt.
Tottenham rehabiliert sich einigermaßen mit dem höchsten Sieg, 6:1 und schafft auch den 1. Heimsieg diese Saison.

England mit einem (hohen) Sieg, 2 Unentschieden gegen Nobodys und einer Niederlage gegen einen Nobody.
Ich glaube da haben die Deutschen noch ganz gut abgeschnitten, auch wenn der FCB sich nicht mit Ruhm bekleckerte.
3 Siege, 1 Unentschieden. Wenigestens etwas zu gestern rehabiliert.

Noch besser und ich sagte es schon, daß sie dieses Jahr womöglich eine große Rolle spielen werden, die Griechen.
Wo ist vaselos??? ;)
Larissa 2:0 Blackburn
AEK Athen 3:0 Salzburg
Sochaux 0:2 Panionios Athen
Bratislava 1:2 Panathinaikos Athen
Aris Saloniki 1:0 Saragossa

Gestern Oly Piräus 1:1 gegen Lazio.

Die Griechen haben jetzt schon mehr Punkte als die Deutschen. Allerdings sagt das für die 5-Jahres-Wertung noch gar nichts aus. Aber im Augenblick sind die Griechen schon ziemlich stark. Aber erst einmal abwarten, wie weit sie kommen.

Und hatte ich es nicht gesagt? Alle 4 port. Clubs haben im UEFA-Cup ihre Auftaktspiele verloren. Ferreira sogar das Heimspiel. Aber bis auf Pacos haben noch alle Chancen auf das Weiterkommen. Das wäre natürlich schlecht für 2 deutsche Clubs.
Leiria zeigte schon gute Ansätze, aber sie spielten in der Abwehr nicht clever genug und machten zu viel "Schickimicki"-Spiel. Aber das ist eben das typisch port. Spiel, kein Wunder wenn die Hälfte der Spieler, die auf dem Platz stehen Brasilianer sind und die andere Hälfte die 2.-beste technische der Welt.
Mit einem 2:0 wären sie schon weiter, aber das wird gegen Läverkusen verdammt schwer.
Belenenses hat eine hervorragende Ausgangsposition und für die Bayern könnte es schon vorbei sein, eh es so richtig begonnen hat. Mit einem 1:0 aufwärts sind die Portugiesen weiter, es sei denn Bayern schießt ein Tor und verliert nicht zu hoch.
Aber von einer Niederlage der Bayern gehe ich nicht aus und ein Tor werden sie mindestens erzielen. Eher Unentschieden im Rückspiel oder leichter Sieg 2:1.
Braga hat eine noch bessere Ausgangslage. 2:1 verloren, aber das immens wichtige Auswärtstor geschossen. Ich glaube ein 2:0 oder 1:0 ist möglich und vielleicht hält wenigstens dieser port. Club die Stangen oben.
Sporting hat ja in der CL verloren und Porto nur Unentschieden gegen Liverpool. Es zeichnet sich ab, daß beide wohl nur 3. werden und ebenfalls in den UEFA-Cup einziehen, da muß man abwarten, wer dann wartet. Der Supergau wäre natürlich, Braga scheitert auch und Porto, sowie Lissabon werden 4. in der CL-Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Bayern war eine Frechheit, vielleicht sollte Hitzfeld seinen Spielern mal erklaeren das Fussball ein Laufspiel ist.

Wenn Hitzfeld sagt: "Mehr über die Außen", dann bleibt halt die Mitte stehen :clown:

Neben Ribery und Toni hat mir noch Jansen sehr gut gefallen. Aus der Mitte kam gar nichts, sollte aber, wenn Poldi sich klammheimlich vom Platz geschlichen hat. Ich finde Schweinsteiger aber viel schlimmer, weil dieser kaum zu sehen ist, sondern auch noch Ballverluste verursacht. Die Abwehr fand ich nicht so schlimm, aber ausbaufähig.
Mit 3 Aktivposten kann man keine Mannschaft knacken.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wenn Hitzfeld sagt: "Mehr über die Außen", dann bleibt halt die Mitte stehen :clown:

Neben Ribery und Toni hat mir noch Jansen sehr gut gefallen. Aus der Mitte kam gar nichts, sollte aber, wenn Poldi sich klammheimlich vom Platz geschlichen hat. Ich finde Schweinsteiger aber viel schlimmer, weil dieser kaum zu sehen ist, sondern auch noch Ballverluste verursacht. Die Abwehr fand ich nicht so schlimm, aber ausbaufähig.
Mit 3 Aktivposten kann man keine Mannschaft knacken.

Ich fand van Bommel noch sehr gut. Der hat das Tor klasse vorbereitet, hatte sonst auch paar Szenen in der Offensive und war hinten da, wenn es brannte.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ich wollte schon im vorherigen Post auf Bochum verweisen, ließ es dann aber doch.
Weiter gehts!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ganz, ganz wichtiges Ding von Nürnberg. Super.

Nur der Ausgleich war unnötig wie ein Kropf.

Rumänien bekommt diesmal ein Seuchenjahr vom allerfeinsten. Die haben gradmal 1,8 Püntkchen und nur noch 2 von 5 Mannschaften drin. Dinamo Bukarest hauts heut Abend auch raus und Steaua Bukarest kackt in der CL völlig ab.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wie ärgerlich ist dieser ausgleich eigentlich im bezug auf die 5 jahreswertung? statt 2 punkten für deutschland und 0 für rumänien gibt es einen für beide.

klar, das muss am ende nicht mal eine rolle spielen, aber warum den rumänen noch einen punkt schenken?

andererseits natürlich grundsätzlich schon mal klasse, dass nürnberg, die als vermeintlich schwächste deutsche mannschaft den schwersten brocken bekamen, es geschafft hat. weiter so!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
wie ärgerlich ist dieser ausgleich eigentlich im bezug auf die 5 jahreswertung? statt 2 punkten für deutschland und 0 für rumänien gibt es einen für beide.

klar, das muss am ende nicht mal eine rolle spielen, aber warum den rumänen noch einen punkt schenken?

andererseits natürlich grundsätzlich schon mal klasse, dass nürnberg, die als vermeintlich schwächste deutsche mannschaft den schwersten brocken bekamen, es geschafft hat. weiter so!

Dacht ich mir auch. Solche Geschenke kann man nicht mehr verteilen. Gut, die Rumänen haben 2 Mannschaften im Wettbewerb und wir 7 (Man sollte eigentlich davon ausgehen, das Bayern, HSV und Lev weiterkommen), aber dennoch ärgert sowas. Die Russen kommen und die Portugiesen lauern auch hinter jedem Busch. Und der Holländer ist nie zu unterschätzen.
 
G

Gast_481

Guest
Ja aber die rumänischen Pünktchen werden noch durch 5 geteilt. Die deutschen zwar auch durch 7, aber ich gehe davon aus, dass Deutschland mehr Punkte holt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
:thumb: an Nürnberg, der Mannschaft von der man im Grunde am wenigsten erwartet hat, ist sie als einziges deutsches Team im Europapokal bisher im "Soll". Glückwunsch.
 
Oben